Zerch
Prinz des Tabernakels
- 10. April 2002
- 3.871
Da wird mächtig das Niveau abgesenkt um möglichst viele Fachkräfte zu bekommen.
Macht natürlich Sinn die eigene Ausbildung im Land zu vernichten zugunsten der Einwanderer. So wird guter Maschinenbau gemacht!
Wie war das dann nochmal mit dem polit-industriellen Märchen, mit den erhofften Fachkräften aus dem Ausland, und dem Fachkräftemangel im Inland?
Es wurde jedenfalls nie davon geredet, daß diese so unterqualifiziert wären, so daß diese nicht sofort hätten eingebunden werden können, was aber demnach nun doch der Fall zu sein scheint. Dann hätte auch ebenso gut die Zeit gereicht, selbst wieder genügend Fachkräfte auszubilden, und diese zu stützen.
Im Gegenteil wurde von oben herab eine Vorstellung eines hohen Ausbildungsniveaus aus dem Ausland vermitelt, das hierzulande demnach seine Chance verpasst haben solle, und deshalb ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland dringend vonnöten wären.
Und anderweitig betrachtet, macht es eigentlich Sinn, sich etwas auf den deutschen Maschinenbau einzubilden, wenn Deutschland in sämtlichen Bereichen heruntergewirtschaftet, entkernt und verfremdet wird?