Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.217
Ich glaube sowas ist nötig weil kein Nachbarland diese Leute aufnehmen will, oder?
Israel hätte den Krieg zu jedem Zeitpunkt schlichten und beenden können.
Was kann die Überzahl an bedrohten Zivilisten dafür? Hamas und seine Geiseln sollten kein Grund sein um das gesamte Volk zu vernichten.Nö so lange wie die Mörder und Terroristen noch Geiseln haben eigentlich nicht-
Was kann die Überzahl an bedrohten Zivilisten dafür? Hamas und seine Geiseln sollten kein Grund sein um das gesamte Volk zu vernichten.
Unter den Flüchtlingen die Europa aufgenommen hat, sind viele Krawallmacher dabei, die auch nicht in deren jeweiligem Ursprungsland willkommen wären.Letzteres schaue ich mir seit über 40 Jahren selber an wie diese "Zivilisten" ticken. Wie oft sind diese "Zivilisten" an meiner Wohnung in Kreuzberg vorbei gelaufen, gewalttätig und sehr aggressiv und ließen brennende Wannen und zerschlagene Scheiben zurück.
Das ist sehr einseitig pauschalisiert, denn die Gegenseite ist nicht besser, sie weiß sich nur besser zu helfen weil sie besser positioniert ist.
Unter den Flüchtlingen die Europa aufgenommen hat, sind viele Krawallmacher dabei, die auch nicht in deren jeweiligem Ursprungsland willkommen wären.
Die Liste ist lang.Mir ist klar das Israel auch Dreck am stecken hat, nicht wenig, aber wer der Aggressor ist und immer war ist so klar und deutlich wie nur irgendwas.
Alleine schon das Geld das in den Gaza Streifen geflossen ist um dann in Tunnel, Villen der Anführer und Waffen geflossen ist hätte das da zu einem Urlaubsparadies machen können wie Dubai ... aber man will ja lieber Morden und Krieg.
Nun, wem haben wir es zu verdanken, daß diese Leute in deren Länder keine Heimat haben, und zu verrohten Gewalttätern gegenüber der westlichen Kultur entartet sind?Mal ehrlich, wir konnten diese Leute bei Ihrer Gewaltbereitschaft und Gewalttätigkeit in allen deutschen Großstädten seit Jahrzehnten beobachten. Das Palästinensertuch ist Symbol für gewalttätige Schläger auf Demonstrationen. Wir müssen Synagogen schützen, wir müssen Kirchen schützen, wir müssen keine Moscheen schützen. HUCH ... wer könnten nur die Gewalttäter sein ... man weiß es einfach nicht.
Wo diese Leute demonstrieren müssen Hundertschafften eingesetzt werden.
Obwohl wir so blöde waren diese Leute aufzunehmen. Das geht so seit meiner Jugend.
Ja.Die Liste ist lang.
Nun, wem haben wir es zu verdanken, daß diese Leute in deren Länder keine Heimat haben, und zu verrohten Gewalttätern gegenüber der westlichen Kultur entartet sind?
USA, Israel, Europa?
Was für Leute übten früher schon Druck aus, daß Europa multikulturell werden müsse, und es führe kein Weg daran vorbei?
Du verwechselst jetzt aber nicht bewußt Land im Sinne von Staatswesen mit Land im Sinne von Heimat und Land im Sinne von Grundbesitz, oder?Nun, die Palästinenser hatten länger kein eigenes Land, anders als die es behaupten.
Du meinst sicherlich, vor der Geschichte, denn es herrscht ja Meinungsfreiheit.ALs Deutscher kann ich mir eine Meinung über die Gründung Israels nicht leisten, Du?
Ich finde es auch sehr seltsam das dies, offensichtlich, nicht für alle Menschen so ist und das die Täter von so vielen in Schutz genommen werden.
Wieso kommen alle mit den fiesen Taten Israels an OHNE im gleichen Atemzug zu erwähnen das es da noch Geiseln gibt?
Wir könnten uns darauf einigen das Israel bitteschön mal aufhören soll mit der Gewalt wenn die palästinensischen Mörderbanden die Geiseln mal freigelassen hätten.
Haben die aber nicht.
Ich mag die Täter Opfer Umkehr nicht. Wer gewalttätig wird ist zunächst selber Schuld daran. In meiner Welt gibt es keinen Grudn für das legen von Bomben an Schulen oder das köpfen von 16 Jährigen Festivalgästen, NIE.
ALs Deutscher kann ich mir eine Meinung über die Gründung Israels nicht leisten, Du?
Täter, Opfer und Geiseln haben beide Seiten zu verzeichnen, wobei zuletzt das Verhältnis sehr ins Ungleichgewicht geraten ist.
Am Rande erwähnt: -Gibt es in Gaza überhaupt noch ein Versteck, wo Hamas seine Geiseln unterbringen und versorgen könnte, oder sind diese irgendwo in Libanon untergebracht?
Rein oberflächlich auf den Text bezogen würde ich gerne zustimmen, jedoch hatte Ägypten vor dem Grenzdurchbruch am 7.Oktober 2023 mehrere Warnungen über die bevorstehende Bedrohung an Israel ausgegeben, doch wurde von deren Seite nichts unternommen.
Warum waren dennoch einige der Sicherheitsbereiche an diesem Tag nicht gesichert?
-Was ist wenn das Festival demnach ein "Bauernopfer" war, um es bewusst als Druckmittel für die Propaganda zu verwerten?
Ich leide nicht unter Erbschuld, falls du das im Hintergrund gemeint haben solltest, also ja.
Damals war ich nicht dabei, zumindest kann ich mich nicht an mein voriges Leben erinnern. Und wüsste ich aktuell von meiner Beteiligung, würde ich es wohl verurteilen.
Letztlich ist das der Unterschied zwischen Verbrechen und Kriegsverbrechen.Auch ist offensichtlich für Dich kein Unterschied darin wenn jemand gezielt Frauen und Kinder ermordet oder wenn das im Zuge einer Militäroperation als Kollateralschaden oder übergeschwungene Gewalteskalation passiert. Für mich ist da ein großer Unterschied.
Denkst Du jeder Vierte von zehn Palästinensern ist ein Hamas-Terrorist? Ich denke Israel macht es sich einfach und kann notfalls jeden Beliebigen als Hamas-Mitglied bezeichnen.Mir ist vollständig unbekannt das Israel Frauen oder Kinder als Geiseln genommen hätte. Noch weniger ist mir bekannt das derartige Geiseln von der Israelischen Bevölkerung versteckt, gequält oder erdrosselt wurden. Du verwechselst offensichtlich gefangene Terroristen mit gekidnappten Kindern, oder?
Es sitzt nicht jeder vierte Palästinenser in Haft.Denkst Du jeder Vierte von zehn Palästinensern ist ein Hamas-Terrorist?
Stimmt, aktuell sitzen wohl alle.Es sitzt nicht jeder vierte Palästinenser in Haft.
Das würde voraussetzen, daß die Zivilisten die Zielperson als solches wahrgenommen hätten, diese es dummerweise aber nicht taten.Während der jüngsten Angriffe auf den Iran schoben Kommentatoren getöteten Zivilisten die Schuld an ihrem Tode selbst zu mit der Begründung, daß sie ja von möglichen Zielpersonen Abstand hätten wahren können.
Kann man so sagen. Ist dann aber eine wertende Übertreibung und erlaubt nicht mehr, zwischen inhaftierten Terroristen oder Terrorverdächtigen einerseits und Bewohnern eines besetzten Gebietes andererseits zu unterscheiden. Ich würde dann doch gern sachlich bleiben. Wenn einer sachlich bleibt und einer emotional wird, kann man nicht diskutieren, man muß sich schon auf eines von beidem einigen.Stimmt, aktuell sitzen wohl alle.
Letztlich ist das der Unterschied zwischen Verbrechen und Kriegsverbrechen.
Für mich ist z.B. die IRA wg. ihrer Bomben auf zivile Ziele gestorben. Endgiltig gestorben.
Ich weiß aber auch, daß der Bombenterror der IRA drei Phasen durchlaufen hat: Einfaches Bombenlegen, womit sie sich nur ins Unrecht gesetzt hat. Dann Bomben legen und die Behörden informieren, um die bloße Drohung aufrecht zu erhalten, aber zivile Opfer zu vermeiden. Die britischen Behörden taten dann jeweils - nichts. Die IRA blieb Mörderbande. Dann die Phase, in der sie Bomben legte und die Presse informierte, um die Behörden zur Evakuierung zu zwingen. Damit hatte sie letztlich Erfolg. Daß ich die britische Regierung nun auch für einen Mörderbande halte, darauf kann ich mir ein Ei pellen. Mit dieser Mörderbande muß ich leben und sogar gute und freundschaftliche Beziehungen unterhalten.
Denkst Du jeder Vierte von zehn Palästinensern ist ein Hamas-Terrorist? Ich denke Israel macht es sich einfach und kann notfalls jeden Beliebigen als Hamas-Mitglied bezeichnen.
Zudem stehen diese Gefangenen zum Gegenaustausch.
![]()
Why are so many Palestinian prisoners in Israeli jails?
One in five Palestinians spends time in Israel jails. Hamas says it wants to exchange captured Israelis for them.www.aljazeera.com
Na, ja das mit den Frauen und der der Rest ist wohl rein deine Interpretation.
Und scheinbar denkst du die wüssten nicht daß viele Frauen und Kinder sterben, wenn in Flüchtlingscamps reingebombt- und geschossen wird.
Mir entzieht sich auch die Logik, wehalb jeder Israeli wertvoller sein soll als zehn Palästinenser, und immer alles x-fach vergolten werden muß.