Eskalation USA - Iran

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
185
Die iranische Luftwaffen soll ausgeschaltet worden sein/ nach Angaben der Medien*

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
235
Seltsam, ich könnte schwören Trump hätte sowas wie "No new wars" oder "no more regime change" sich auf die Fahnen geschrieben? Das sieht mir doch ziemlich nach einem Bush remake (Irak) aus.

Zuletzt bearbeitet:

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
235
regimewechsel dürfen nun mal nur die "guten".
Aber war nicht genau das immer einer der größten Pro Trump punkte? Dass er eben nicht wie all die anderen "guten" vor ihm ist? Dass er eben nicht in die selben fußstapfen wie so ziemlich jeder andere Präsident vor ihm tritt? Dass er eben nichts auf die gepflogenheiten und Traditionen der, wie du sagtest, "guten" gibt?

Tja... deswegen finde ich auch immer Parteianhänger so belustigend. Ihre partei wird alles anders machen und auf sämtliche traditionen pfeifen denn schließlich sind das ja die "guten" und die anderen nur ideologen..

Aber egal hier gehts ja um Trump und Bibi und den Iran. Da braucht man sich mMn nicht wundern wenn die islamophoben den islamisten derart viel Munition vor die Füße kippen.

Persönlich würde ich in Ländern in denen Frauen und Menschenrechte allgemein mit Füßen getreten werden einen Regime change befürworten, aber so gibt man nur den extremisten, die sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun haben noch mehr Gründe einen zu Hassen.

Ganz zu schweigen dass sich, zumindest am Irak, schon 2 Großmächte die Zähne ausgebissen haben: Russland und die USA. Wie heißt es so schön: Wer aus der Vergangenheit nix lernt, der ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.762
Zumindest wird man nicht sagen können, dass da ein kleines Reich der Glückseligkeit und Paradies auf Erden von grausamen Militärstiefeln zertrampelt würde. Und das Mullah-Regime im Iran war und ist auch sicherlich nichts, was die Welt bereichert oder zu einem besseren Ort macht oder gemact hätte.

Die Skepsis, ob es möglich ist, etwas Besseres herbei zu bomben, besteht zwar zurecht, aber es wäre widersinnig gegenwärtiges, übles Unrecht aus Angst vor eventuellem künftigen Unrecht weiter geschehen zu lassen. Und - nach den Massakern der Regierung an den Demonstranten ist auch klar, dass das iranische Volk sich aus eigener Kraft nicht befreien kann.

Und in dem Augenblick dreht das Völkerrecht hohl, weil es sich sehr leicht dazu instrumentalisieren lässt, irgendwelche Unrechtsregime zu betonieren. Ich wundere mich schon sehr z.B. über Sarah Wagenknecht, bei einem Regime, das mal eben zum eigenen Machterhalt 30 000 Menschen umbringt, noch mit Völkerrecht
zu argumentieren.

Die Schande für den linken Westen ist und bleibt, eine derartige Religionsthyrannei wie im Iran überhaupt ermöglicht zu haben. Die Wagenknecht-Argumentation hätte nämlich genauso darauf bestehen müssen, dass der Schah von Persien im Amt bleibt und eben kein islamischer Fanatiker mit starker westlicher Unterstützung ins Amt gehievt werden darf. Wäre ich iranischer Bürger, ich würde dem Westen es nie verzeihen, mir eine derartige Laus in den Pelz gesetzt zu haben ….

Aber das war ja das Credo der 68er Bewegung, dass der Schah weg musste, so wie es das Credo der Grünen war, dass die Kernkraft weg muss. Nun, beides haben sie ja auch geschafft abzuschaffen. Das ist die Hauptsache, Glückwunsch! Klar, im einen Fall haben wir jetzt einen religiösen Terror wie vor 1000 Jahren, im anderen Fall eine in absehbarer Zeit nicht mehr zu behebende Energiemisere, aber: geschafft! Nochmal Glückwunsch und danke für nichts!

Ein friedliebender Freiheitsstaat wie der Iran, ein Wirtschaftsparadies wie die Bundesrepublik: Und nach diesen glänzenden Erfolgen darf man gespannt sein, was Links und Grün noch so alles für Monstrositäten erblühen lässt, wenn sie erst mal Klima, Reiche und Kapitalismus abgeschafft haben.

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
185
Ich wundere mich schon sehr z.B. über Sarah Wagenknecht, bei einem Regime, das mal eben zum eigenen Machterhalt 30 000 Menschen umbringt, noch mit Völkerrecht
zu argumentieren.

Die Schande für den linken Westen ist und bleibt, eine derartige Religionsthyrannei wie im Iran überhaupt ermöglicht zu haben. Die Wagenknecht-Argumentation hätte nämlich genauso darauf bestehen müssen, dass der Schah von Persien im Amt bleibt und eben kein islamischer Fanatiker mit starker westlicher Unterstützung ins Amt gehievt werden darf. Wäre ich iranischer Bürger, ich würde dem Westen es nie verzeihen, mir eine derartige Laus in den Pelz gesetzt zu haben ….
So wie ich gehört habe, steht Sarah Wagenknecht auf einer schwarzen Liste der Ukraine und von Israel, und sie soll die nächsten Jahren getötet werden. Jedenfalls meinen das einige AfDler.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
235
Und das Mullah-Regime im Iran war und ist auch sicherlich nichts, was die Welt bereichert oder zu einem besseren Ort macht oder gemact hätte.
Absolut, ja.

Die Frage ist halt, wirds dort jetzt besser oder schlimmer? Ich befürchte ja schlimmer denn wenn ein Regime Jahrzehntelang sich festigen konnte, werden ein paar Bomben das Ding nicht richten denn eine Ideologie lässt sich nur schwerlich davon beeindrucken.

Im Grunde dürfte jetzt eher alles noch fanatischer werden da die Iraner einen Märtyrer jetzt haben und da solche Länder jetzt eh nicht gerade dafür bekannt sind Staat und Religion zu trennen.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.762
Nun, in Iran gab‘s gerade einen Aufstand mit über 30 000 Toten. So irrsinnig viel Rückhalt wird das Regime nicht haben.

Als problematisch würde ich eher sehen, dass diese Thyrannei ja schon viele Jahrzehnte besteht und es in den vielen Jahren ihres Bestehens wohl geschafft hat, jede Opposition zu beseitigen, so dass niemand parat steht, der übernehmen könnte. Und wenn die Bomben das Regime treffen und wegsprengen und dann ein Vakuum hinterlassen, kann man sich ja ausrechnen, welches Gelichter dann sofortigst auf den Plan tritt.

Keine Ahnung, ob das gut gehen kann. Aber wer auch immer diesen Angriff angeleiert hat, wird sich ja wohl auch Gedanken gemacht haben, wie es weiter gehen soll, wenn alle Bomben geworfen sind. Obwohl, so etwas ganz ähnliches hatte ich auch zur „Energiewende“ gesagt, um festzustellen, dass sich da niemand was gedacht hat.

Nun ja, wir werden sehen.

Lagavulin

Vorsteher und Richter
24. Februar 2024
758
Ist immer schön zu sehen wenn alles nach Plan läuft, eigentlich ist es noch besser als erwartet.

Auch der Konflikt im Iran hat viele unbestreitbare Beweise dafür geliefert, wie unvorstellbar dumm die meisten Menschen sind.

Wisst ihr, mit euch allen ist es ja so, wie mit altheimerkranken Messis. Irgendwann ist die Bude einfach so extrem vollgemüllt, das man nicht mehr darin leben kann. Der Messi selbst ist krank und zu nichts fähig, daher muss man ihn rausschmeißen, danach alles wieder aufräumen. Darum wird es bald einen großen globalen Krieg geben und auch weltweit viele Bürgerkriege, damit die Bude endlich wieder sauber und bewohnbar wird.

Bunter Hund

Vorsteher und Richter
2. Juni 2025
764
Keine Ahnung, ob das gut gehen kann. Aber wer auch immer diesen Angriff angeleiert hat, wird sich ja wohl auch Gedanken gemacht haben, wie es weiter gehen soll, wenn alle Bomben geworfen sind. Obwohl, so etwas ganz ähnliches hatte ich auch zur „Energiewende“ gesagt, um festzustellen, dass sich da niemand was gedacht hat.

Nun ja, wir werden sehen.
Der den Angriff angeleiert und die Bomben geworfen hat, der möchte die US-Hegemonie ausdehnen, weiter nichts!

Ähnliche Beiträge

Oben Unten