Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eure Einstellung zu der US Politik

Wie findet ihr die Bushregierung?

  • Schlecht! Sie handelt nur im eigenen Intersse!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir völlig egal, politik geht mir am Ar*** vorbei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine dieser möglichkeiten entspricht meiner Auffassung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    504

Sphere

Geselle
28. März 2003
48
Ich sags mal so, irgendeiner muss auf die Welt aufpassen. Was würde passieren, wenn sich die USA nicht überall einmischen würden?

Thanks Mr. President!
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Es fehlt ein gleichstarkes Gegengewicht zu den Amis!
Ein "Gleichgewicht des Schreckens" fehlt!
 

Sphere

Geselle
28. März 2003
48
Yoda schrieb:
Sphere schrieb:
Ich sags mal so, irgendeiner muss auf die Welt aufpassen.
wie wärs mit einer neuorganisierten UN?

Hm, na ja, das hätte schon was, ist meiner meinung nach aber allerdings kaum umzusetzten da die Interessen der Länder zu sehr verschieden sind!

Aber was wäre denn deine Idee? Wie könnte man die UN umstricken?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Sphere schrieb:
Yoda schrieb:
Sphere schrieb:
Ich sags mal so, irgendeiner muss auf die Welt aufpassen.
wie wärs mit einer neuorganisierten UN?
Hm, na ja, das hätte schon was, ist meiner meinung nach aber allerdings kaum umzusetzten da die Interessen der Länder zu sehr verschieden sind!

Welche nationalstaatlichen Interessen werden durch eine starke UNO denn am meisten beschnitten :?:


-> Das Kyoto-Protokoll (nachdem es schon mehrere Male auf US-Drängen entschärft wurde (EmissionTrading, Grenzwertänderungen, Anrechnung von "Co2-Speichern" auf die Kontingente etc.), und von 178 Ländern unterzeichnet ist, wird von den USA abgelehnt :!:

-> Eine Verurteilung von amerikanischen Soldaten in Den Haag könnte laut Pentagon als feindlicher Akt bewertet werden :!:

-> Die USA wurden unlängst von der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen ausgeschlossen :!:

-> Die USA gehören zu den wenigen Ländern, bei denen die Todesstrafe auch für Jugendliche ausgesprochen wird :!: (Nicht mal in bad china ist das der fall)

->Nur Somalia hat sich neben den Staaten noch geweigert, die UN-Konvention über die Rechte des Kindes zu ratifizieren :!:
Stimmt nicht? Leider doch!
http://www.amnesty-usa.de/texte/hueter/intstandards.html

-> von den Themen Irak, Afghanistan oder Saudi-Arabien ganz zu schweigen...

Es ist doch keine Schande für eine Großmacht, die UN (oder EU) zu sabotieren - aber dann bitte auch dazu stehen! :twisted:
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Tarvoc schrieb:
hives schrieb:
Es ist doch keine Schande für eine Großmacht, die UN zu sabotieren

Natürlich ist es das!!!

Nicht besonders subtil heute, was?
Gemeint ist in Tachiles: Jede Großmacht würde sich dagegen streuben, Souveränität an UN-artige Institutionen abzutreten...
das Ganze ist nur doppelt perfide, wenn man vorgibt, das Gegenteil zu tun!
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Sphere schrieb:
Aber was wäre denn deine Idee? Wie könnte man die UN umstricken?
tja, da müssen dann die sogenannten "gelehrten"/"geleerten" ran. ein parlament zu wählen könnte bei 6 milliarden leuten etwas kompliziert werden. (stellt euch mal den wahlzettel vor; es muss ja jeder denselben bekommen :D )
nuja und dann bräuchten wir halt eine souveräne UN, die auch mal den großmächten zeigt was sache ist und nicht dauernd den schwanz einzieht
 

Nabelschnur

Geheimer Meister
18. Dezember 2002
375
Wobei ich nur anmerken möchte, dass Länder wie Deutschland und Frankreich das Kyotoprotokoll zwar unterzeichnet, aber nicht befolgen, und auch in den nächsten Jahren nicht befolgen können.

Was nützen Verträge, wenn sie nicht gehalten werden?

Ach ja, Bush wurde als Präsident der Amerikaner gewählt, und nicht von der UN oder von irgendwelchen Gerichtshöfen.
 

Nabelschnur

Geheimer Meister
18. Dezember 2002
375
Eine efektive UN: Erstmal eine Verschmelzung zwischen UN und NATO.
Dann alle Vetos weg, bis auf die Amis. Dann Aufbau einer weltweiten UNATO-Armee, mit neuster Technologie.

Abschaffung von Kofi Annan. Er sollte durch einen Menschen ersetzt werden, der hart durchgreifen kann, und auch vor Gewaltanwendung im Notfall nicht zurückschreckt.

Kofi Annan wird für die humanitäre Sektion eingestellt, und mit einem Friedensnobelpreis ruhig gestellt.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Nabelschnur schrieb:
Ach ja, Bush wurde als Präsident der Amerikaner gewählt, und nicht von der UN oder von irgendwelchen Gerichtshöfen.

Mit dieser Begründung könnte jeder demokratische Staat internationales Recht mit Füßen treten! Immerhin ist z.B. Schröder auch als Kanzler von den Deutschen gewählt worden, nicht von der UN!

Wenn du so anfängst zu argumentieren, kannst du die UN gleich zerknüllen und in den Papierkorb werfen! Und dann viel Spaß!

Im Übrigen wurde Georgy nicht von der Mehrheit gewählt!
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Nabelschnur schrieb:
Eine efektive UN: Erstmal eine Verschmelzung zwischen UN und NATO.

Warum? Damit die Amis den Ton angeben können - gegen den Rest der Mitgliedsstaaten?

Dann alle Vetos weg, bis auf die Amis.

Nochmal: Warum? Damit die Amis den Ton angeben können - gegen den Rest der Mitgliedsstaaten?

Dann Aufbau einer weltweiten UNATO-Armee, mit neuster Technologie.

Die natürlich von amerikanischen Firmen geliefert wird...

Abschaffung von Kofi Annan. Er sollte durch einen Menschen ersetzt werden, der hart durchgreifen kann, und auch vor Gewaltanwendung im Notfall nicht zurückschreckt.

Und der diesen "Notfall" praktischerweise auch noch selbst definieren kann...irgendwie hatte ich mal das Gefühl, das System der Gewaltenteilung und ihrer Vorteile wäre verstanden worden. Aber so kann man sich irren.

Wie nennen wir diese Position dann? Kaiser, Papst und oberster Richter in Personalunion? Reinkarnation Gottes - heilige Vierfaltigkeit?

Kofi Annan wird für die humanitäre Sektion eingestellt, und mit einem Friedensnobelpreis ruhig gestellt.

Wie wäre es statt dessen, wenn wir das ganze kriegsgeile Lager mit einer Virtual Reality Matrix im Stil von Duke Nukem ruhig stellen?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Nabelschnur schrieb:
Wobei ich nur anmerken möchte, dass Länder wie Deutschland und Frankreich das Kyotoprotokoll zwar unterzeichnet, aber nicht befolgen, und auch in den nächsten Jahren nicht befolgen können.

Was nützen Verträge, wenn sie nicht gehalten werden?

Allerdings - aber trotzdem, zwischen der Umweltpolitik der BRD und derjenigen er VSA bestehen große Unterschiede.
Kurz&bündig nachzulesen bsw. unter:
http://www.volker-quaschning.de/artikel/dklima2003/index.html


Franziskaner schrieb:
...
Wie wäre es statt dessen, wenn wir das ganze kriegsgeile Lager mit einer Virtual Reality Matrix im Stil von Duke Nukem ruhig stellen?

Müßte man nur geschickt anstellen, dann fiele es vielleicht nicht auf...
(Kennt jemand noch entsprechenden NextGeneration-Folgen? :lol: )

peace
hives
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
Ich weis nicht, was bush im spziellen und allgemeinen in amerika tut. Die aufräumaktionen im mittleren osten begrüße ich freundlich. aus diesen gebieten hat es seit ich lebe meldungen von kriegshandlungen gegeben. die amerikaner haben die mittel und sind gewillt dort den frieden zu sichern. die methoden sind typisch menschlich, ich kann weder grausames, noch ehrwürdiges daran erkennen. die natur forder größere opfern, wenn der mensch sie nicht beherrscht. niemand, kein volk ist darin prädestiniert, dies besonders gut zu können. wir tuen alle unser bestes.

Ich sehe natürlich auch, daß nachrichten von ereignissen die persönlichen hasse und wüte einzelner individuen und sogar völker aufwühlen können. das hat subjektive, wenn nicht persönliche ursachen. nützlich ist ruhe. die usa handelt nicht aus reinem zorn, sondern mit vernunft und verstand. jeder nach seinen möglichkeiten. niemand ist außerwählt, weder zu bösem, noch zu gutem.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
LtHinterheimer schrieb:
Ich weis nicht, was bush im spziellen und allgemeinen in amerika tut.
Sei froh, sonst müßtest du deine Meinung wohl ein wenig revidieren...

LtHinterheimer schrieb:
Die aufräumaktionen im mittleren osten begrüße ich freundlich. aus diesen gebieten hat es seit ich lebe meldungen von kriegshandlungen gegeben. die amerikaner haben die mittel und sind gewillt dort den frieden zu sichern. die methoden sind typisch menschlich, ich kann weder grausames, noch ehrwürdiges daran erkennen.
Ehrwürdiges kann ich an einer solchen "Aufräumaktion" mit "Kollateralschäden" ebenfalls nicht finden. Und noch weniger Ehrwürdiges finde ich beim Einsatz derartiger verunstalteter (Neo-) Logismen (würg)
trotzdem peace
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
@Hinterheimer:
Warum antwortest du, indem du deine alten Texte editierst?
Oder hab ich am Wochende zuvie4l gefeiert???
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
Ich denke daran, daß naturkatstrophen und autoumfälle mehr opfer kosten. wenn die usa irgendeinen großen fehler mit sich selbst machen, wird ihnen niemand helfen. und wenn doch, so offenbahrt sich darin gnade oder ein helfersyndrom.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
LtHinterheimer schrieb:
Ich denke daran, daß naturkatstrophen und autoumfälle mehr opfer kosten. wenn die usa irgendeinen großen fehler mit sich selbst machen, wird ihnen niemand helfen. und wenn doch, so offenbahrt sich darin gnade oder ein helfersyndrom.

versteh ich nich wirklich, hört sich aber fats schon friedlich an...
In diesem Sinne peace
hives
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten