wie wärs mit einer neuorganisierten UN?Sphere schrieb:Ich sags mal so, irgendeiner muss auf die Welt aufpassen.
Yoda schrieb:wie wärs mit einer neuorganisierten UN?Sphere schrieb:Ich sags mal so, irgendeiner muss auf die Welt aufpassen.
Sphere schrieb:Hm, na ja, das hätte schon was, ist meiner meinung nach aber allerdings kaum umzusetzten da die Interessen der Länder zu sehr verschieden sind!Yoda schrieb:wie wärs mit einer neuorganisierten UN?Sphere schrieb:Ich sags mal so, irgendeiner muss auf die Welt aufpassen.
hives schrieb:Es ist doch keine Schande für eine Großmacht, die UN zu sabotieren
Tarvoc schrieb:hives schrieb:Es ist doch keine Schande für eine Großmacht, die UN zu sabotieren
Natürlich ist es das!!!
tja, da müssen dann die sogenannten "gelehrten"/"geleerten" ran. ein parlament zu wählen könnte bei 6 milliarden leuten etwas kompliziert werden. (stellt euch mal den wahlzettel vor; es muss ja jeder denselben bekommen )Sphere schrieb:Aber was wäre denn deine Idee? Wie könnte man die UN umstricken?
Nabelschnur schrieb:Ach ja, Bush wurde als Präsident der Amerikaner gewählt, und nicht von der UN oder von irgendwelchen Gerichtshöfen.
Nabelschnur schrieb:Eine efektive UN: Erstmal eine Verschmelzung zwischen UN und NATO.
Dann alle Vetos weg, bis auf die Amis.
Dann Aufbau einer weltweiten UNATO-Armee, mit neuster Technologie.
Abschaffung von Kofi Annan. Er sollte durch einen Menschen ersetzt werden, der hart durchgreifen kann, und auch vor Gewaltanwendung im Notfall nicht zurückschreckt.
Kofi Annan wird für die humanitäre Sektion eingestellt, und mit einem Friedensnobelpreis ruhig gestellt.
Nabelschnur schrieb:Wobei ich nur anmerken möchte, dass Länder wie Deutschland und Frankreich das Kyotoprotokoll zwar unterzeichnet, aber nicht befolgen, und auch in den nächsten Jahren nicht befolgen können.
Was nützen Verträge, wenn sie nicht gehalten werden?
Franziskaner schrieb:...
Wie wäre es statt dessen, wenn wir das ganze kriegsgeile Lager mit einer Virtual Reality Matrix im Stil von Duke Nukem ruhig stellen?
Sei froh, sonst müßtest du deine Meinung wohl ein wenig revidieren...LtHinterheimer schrieb:Ich weis nicht, was bush im spziellen und allgemeinen in amerika tut.
Ehrwürdiges kann ich an einer solchen "Aufräumaktion" mit "Kollateralschäden" ebenfalls nicht finden. Und noch weniger Ehrwürdiges finde ich beim Einsatz derartiger verunstalteter (Neo-) Logismen (würg)LtHinterheimer schrieb:Die aufräumaktionen im mittleren osten begrüße ich freundlich. aus diesen gebieten hat es seit ich lebe meldungen von kriegshandlungen gegeben. die amerikaner haben die mittel und sind gewillt dort den frieden zu sichern. die methoden sind typisch menschlich, ich kann weder grausames, noch ehrwürdiges daran erkennen.
LtHinterheimer schrieb:Ich denke daran, daß naturkatstrophen und autoumfälle mehr opfer kosten. wenn die usa irgendeinen großen fehler mit sich selbst machen, wird ihnen niemand helfen. und wenn doch, so offenbahrt sich darin gnade oder ein helfersyndrom.