Simple_Men schrieb:"Nichts" ist die Negation des "Alles"
Nein. Nichts ist die Negation von Allem!
Simple_Men schrieb:"Nichts" ist die Negation des "Alles"
Simple_Men schrieb:Schließt das "Alles" das "Nichts" denn nicht mit ein?
Das ist die richtige Frage.
Stell dir vor, Nichts ist. Was ist dann Alles?
Simple_Men schrieb:Jetzt bräuchten wir nur noch die richtige Antwort.
Simple_Men schrieb:Und wenn "Alles" ist? Was ist dann "Nichts"?
Simple_Men schrieb:Bleibt nur die Frage warum wir diese Frage nicht klären können:
Weil nach jedem Soldaten immer ein Buckelmann folgt.
Simple_Men schrieb:Obwohl es viele Buckelmänner gibt.
Seltsame Diskussion...
Wie soll man also etwas auch nur annähernd verstehen können, was ohne jegliche Eigenschaft ist, somit ohne jegliche Vergleichsmöglichkeit?
Vergleichen kann man nur, was ist.
So müsste eine Diskussion von Wesen aussehen, die keine Mathematik beherrschen, sich aber überlegen, was passiert, wenn man durch Null dividieren will.
ie meisten scheinen sich schwer zu tun mit meiner stellungnahme...
klar... wir können die wahrheit, mangels kapazitäten, nicht vollständig ergründen...schon klar...aber das ist auch das einzige argument was mir bisher entgegebracht wurde
meine behauptung steht nach wie vor:
"von NICHTS kommt NICHTS"
man muss doch zugeben, dass eine gewisse logik dahintersteckt
soll doch mal einer begründen warum es auch anders sein könnte.
ich höre...
Lo|gik [f. 10] 1 Lehre vom richtigen Denken und Folgern 2 folgerichtiges Denken, Folgerichtigkeit 3 Teilgebiet der Algebra (Schaltungs~) [<griech. logos ”Wort, Kunde, Vernunft“]
phi|lo|so|phie|ren [V.3, hat philosophiert; bj.] Philosophie betreiben, sich mit philosophischen Fragen beschäftigen (und darüber reden); über das Leben p.
Logik wirst du nie innerhalb eines Glaubens finden können. Nur in den Ursachen die zum Glauben führen. Das sind meistens Angst, Unwissenheit und mangelnde Apperzeption.
sensei schrieb:Die Logik beschäftigt sich nur mit dem formalen Aufbau unserer Gedanken
benicio schrieb:nur mal so:
Zitat:
Lo|gik [f. 10] 1 Lehre vom richtigen Denken und Folgern 2 folgerichtiges Denken, Folgerichtigkeit 3 Teilgebiet der Algebra (Schaltungs~) [<griech. logos ”Wort, Kunde, Vernunft“]
benicio schrieb:ch kann nichts beweisen. will es auch garnicht versuchen.
beim "herumphilosophieren" geht es nicht immer um knallharte fakten, belege, beweise usw
benicio schrieb:denn siehe hier:
Zitat:
phi|lo|so|phie|ren [V.3, hat philosophiert; bj.] Philosophie betreiben, sich mit philosophischen Fragen beschäftigen (und darüber reden); über das Leben p.
Die Logik beschäftigt sich nicht damit wie geschlussfolgert wird, sondern das geschlussfolgert wird.
Und deswegen soll es verboten sein Fehler und Irrtümer in der Argumentation aufzuzeigen?
Was soll ich damit. Das noch nicht mal der Versuch einer Definiton sondern ein simpler Wörterbuch Eintrag.
Bezogen auf unsere Diskussion ist das absolut (Achtung Wortspiel!) nichts
Je nachdem stellt man entweder möchtegern Theorien wie von "Nichts kommt Nichts" in den Raum oder eben nicht.