Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

@ an-225

ich würde aber behaupten das Menschen die es aus Wissenschaftlicher Sicht betrachten auch jederzeit ihre Meinung wieder ändern können, je nachdem wie der aktuellste Wissensstand ist. Bei Religion ist das eher sehr fundamental in einem verankert.
Geht man von Religionen aus, dürfte es ja auch keine Dinosaurier auf der Erde gegeben haben, da die Erde zu diesem Zeitpunkt meist noch garnicht "erschaffen" wurde.
Evolution und Biblische-Religion sind einfach zu Gegensätzlich um diese Frage hier beantworten zu können.
 

an-225

Geselle
23. Mai 2011
19
Auch nicht mal im Labor mit Idealbedingungen.

@ an-225

ich würde aber behaupten das Menschen die es aus Wissenschaftlicher Sicht betrachten auch jederzeit ihre Meinung wieder ändern können, je nachdem wie der aktuellste Wissensstand ist. Bei Religion ist das eher sehr fundamental in einem verankert.
Geht man von Religionen aus, dürfte es ja auch keine Dinosaurier auf der Erde gegeben haben, da die Erde zu diesem Zeitpunkt meist noch garnicht "erschaffen" wurde.
Evolution und Biblische-Religion sind einfach zu Gegensätzlich um diese Frage hier beantworten zu können.

Wenn du denkst das in der Bibel keine Dinosaurier vorkommen dann Irrst du dich .Lies mal Hiob am Ende wo Gott mit Hiob spricht. Ich sage dir du wirst verblüft sein
falls du eine Biebel hast. Natürlich nicht in der Zeitepoche der Evolution.

Bitte nutze die Funktion "Beitrag bearbeiten" wenn du deine Beiträge ergänzen willst.
Das funktioniert 30 Minuten lang.
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

@ an-225

Du bist nicht darauf eingegangen dass wir versucht haben dir zu erklären dass deine Ansicht von der Evolutionstheorie nichts mit der Lehre der Evolutionstheorie zu tun hat.
Für eine weitere Betrachtung der Theorie ist es aber unumgänlich dass du sie auch kennenlernst.
Wenn du etwas wiederlegen möchtest was so nicht existiert und nur von dir falsch verstanden wird, dann ist das völlig sinnlos.

Trotzdem noch eine Frage...
Wie kommst du darauf dass die Evolutionstheorie Gott grundsätzlich ausschliesst ?
Warum denkst du dass man nicht an Gott glaubt nur weil man deine Gedanken so nicht nachvollziehen kann ?
Warum ist dein Bild von Gott richtig und das aller anderen Menschen falsch, oder denkst du das garnicht und es kommt mir nur so vor ?

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

kann denn eine theorie lügen?

die wissenschaft korrigiert sich doch ständig selbst, damit will ich sagen das es bis jetzt noch keine abgeschlossene arbeit ist

gruß
 

an-225

Geselle
23. Mai 2011
19
@ an-225

Du bist nicht darauf eingegangen dass wir versucht haben dir zu erklären dass deine Ansicht von der Evolutionstheorie nichts mit der Lehre der Evolutionstheorie zu tun hat.
Für eine weitere Betrachtung der Theorie ist es aber unumgänlich dass du sie auch kennenlernst.
Wenn du etwas wiederlegen möchtest was so nicht existiert und nur von dir falsch verstanden wird, dann ist das völlig sinnlos.

Trotzdem noch eine Frage...
Wie kommst du darauf dass die Evolutionstheorie Gott grundsätzlich ausschliesst ?
Warum denkst du dass man nicht an Gott glaubt nur weil man deine Gedanken so nicht nachvollziehen kann ?
Warum ist dein Bild von Gott richtig und das aller anderen Menschen falsch, oder denkst du das garnicht und es kommt mir nur so vor ?

Gruss Grubi
Ich habe es schon verstanden und ich habe es wirklich einwenig falsch verstanden bzw. Falsch wiedergegeben aber ich verspreche euch schnellstmöglich die Neuste Variante der evolutionstheorie nachzuholen ok?

Evolutionstheorie und die Schöpfungtheorie kann eigentlich nicht zusammenpassen
Gott schuff nicht in Mio Jahren sondern in 6 Tagen. Dass wollen die Menschen oder Können nicht nachvollziehen weil sie Gott nicht für so Allmächtig Halten wie Er eigentlich wirklich ist.
Gott war immer Gott ist und Gott bleibt Immer.
Und somit hatte Gott wrklich sehr Viel Zeit vor seiner Schöpfung das alles schon zu Kreieren
und zu Planen wie er das schaffen wird und zwar nicht in Mio Jahren sondern wie gesagt in 6-Tagen (wobei ich es nicht wirklich glaube dass er Ewigkeiten dazu brauchte, er war schon immer allwissend allmächtig)
Ausserdem sagte mal ein wissenschaftler Die Masse der Menscheit Glaubt an das Absurde.
An wirkliche Wahrheit jedoch, nur ein Bruchteil der Menschheit.
Nur mal so am Rande Vermerkt.

kann denn eine theorie lügen?

die wissenschaft korrigiert sich doch ständig selbst, damit will ich sagen das es bis jetzt noch keine abgeschlossene arbeit ist

gruß
Ja Theorien können Lügen aber köönen die auch Fakten bestätigen ?


Nochmal die Aufforderung deine Beiträge bei Bedarf mit der Funktion "Beitrag bearbeiten" zu ergänzen, weitere Doppelposts werden wir kommentarlos löschen !
Grubi!Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ausserdem sagte mal ein wissenschaftler Die Masse der Menscheit Glaubt an das Absurde.
An wirkliche Wahrheit jedoch, nur ein Bruchteil der Menschheit.
Nur mal so am Rande Vermerkt.

Da der Grossteil der Weltbevölkerung an Religiösen Göttern glaubt, kann dieser Wissenschaftler ja nur diejenigen meinen.

Bei unseren heutigen Wissensstand tatsächlich zu glauben das die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde ist nichts weiter als altertümlicher Abgerglaube. Durch Beobachtungen sehen wir das die Zeit im Universum weitaus langsamer tickt.....
Die Wissenschaft besteht nunmal auch aus tatsächlichen Beobachtungen die man kaum wiederlegen kann im Vergleich zu alten Schriften die in Stein gemeisselt wurden...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

jeden wir jetzt von bewustem lügen?

oder von theoretischen wortverdrehen?

ich versteh dich ehrlich gesagt nicht


hallo kleiner

ich kann dir nur empfehlen, dich mal mit der sprache der damaligen philosophie auseinanderzusetzen

da wirst du schnell merken, das hinter diesen diesen zuerst unlogischen aussagen eine echte konstante verbirgt

nimm nicht alles so wörtlich im jahre 2011

das führt dann zu misverständnis

gruß
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

@ an-225

Die Evolutionstheorie ist eine Theorie, die Schöpfungstheorie heisst eigentlich Schöpfungsgeschichte...
Wo soll ich hier eigentlich anfangen die Welt zu erklären ?
Es erscheint mir alles so sinnlos...


Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

hi grubi


er sucht nach antworten, gib ihn doch mal einen tipp

gruß
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Mein Eindruck ist ganz anders, er hat die Antwort gefunden und fragt sich wozu wir noch eine Evolutionstheorie brauchen.
Wird schwer wenn man sich noch nicht wirklich damit beschäftigt hat.

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich hatte ja eine Frage gestellt
Kannst du mal die Quelle angeben, an der du die Evolutionstheorie so gefunden hast wie du sie hier darstellst?
- und keine Antwort bekommen. So kann das ja nichts werden, wenn man schlicht behauptet und Einwände ignoriert..
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich denke Evolution und Reinkarnation arbeiten Hand in Hand. Angefangen vom Einzellerwesen, bis hin zum komplexen Organismus wie dem des Menschen und vielen anderen Arten.
Meiner Meinung nach ist deshalb auch der Fortpflanzungsdrang bei jedem Lebewesen sehr stark. Wir reproduzieren uns quasi selbst, indem die nächsten Generationen uns wieder gebären. Je Erfahrener das Lebewesen, umso höher die Wahrscheinlichkeit den Sprung zum höheren Lebewesen zu schaffen.
Im Endeffekt nur eine Theorie, auf die ich mich niemals ganz fest setzen würde.

Interessant könnte auch das neue Buch von Stephen Hawkins sein, er ist der Meinung das der tod ein nicht wahrnehmbarer Zustand ist. Vielleicht geht das mit der Reinkarnation mit überein, jedes Lebewesen hat seine eigenen charakterlichen Züge, auch unabhängige vom Umfeld. Vielleicht Wesenszüge und Erfahrungen aus anderen Leben, allerdings nur durch die weitergabe in der DNA. Allerdings wäre in diesem Fall tatsächlich jedes Leben nur einmal da und würde dann verpuffen....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

ich glaube das genau das dass erfolgsrezept der schöpfung oder der natur ist

der tod

nur durch ständiges erneuern ist die evulotion fähig sich neuen problemen anzupassen. wir sind ja als mensch nicht vom himmel gefallen, sondern ein langer entwicklungsprozess mit vielen und neuen fähigkeiten steht dahinter

interessant was hawkins zum tod sagt

genau so sehe ich das auch

so wichtig sind wir menschen nicht das da noch was grösseres hintersteckt, es hätte auch keinen sinn

weg ist weg

gruß
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Aussagen Baha'u'llahs zur Evolution
Bahá'u'lláh lehrt, daß das Weltall keinen zeitlichen Anfang hat. Es ist ein fortwährendes Entströmen aus der großen ersten Ursache. Der Schöpfer hatte immer Seine Schöpfung und wird sie immer haben. Welten und Weltensysteme mögen kommen und vergehen, aber das Weltall bleibt bestehen. Alle Dinge, die eine Verbindung eingegangen sind, unterziehen sich im Laufe der Zeit auch einmal der Trennung, jedoch die Elemente, welche die Zusammensetzung bilden, bleiben bestehen. Die Erschaffung einer Welt, einer Blume oder eines menschlichen Körpers ist nicht "ein Erschaffen aus Nichts", sie ist vielmehr ein Zusammenfügen von Elementen, die vorher getrennt waren, ein Sichtbarmachen von etwas, das zuvor verborgen war. Nach und nach mögen die Elemente getrennt werden, die Form mag verschwinden, aber nichts ist wirklich verloren oder vernichtet.
Immer neue Verbindungen und Formen werden aus den Trümmern des Alten hervorgehen. Bahá'u'lláh bestätigt die Gelehrten, die nicht sechstausend, sondern Millionen und Milliarden von Jahren für die Geschichte der Erschaffung der Erde annehmen. Die Theorie der Evolution (Entwicklung) verneint keineswegs eine schöpferische Macht, sie bemüht sich nur, die Art und Weise ihrer Sichtbarwerdung zu beschreiben, und die wundersame Geschichte des materiellen Weltalls, die der Astronom, der Geologe, der Physiker und der Biologe nach und nach vor uns ausbreiten, ist, wenn richtig bewertet, bei weitem fähiger, die tiefste Anbetung und Verehrung wachzurufen, als es die dürftige und primitive Schilderung der Schöpfung vermag, wie sie die hebräischen Schriften wiedergeben.
Die älteste Kunde im ersten Buche Moses hat jedoch den Vorzug, in wenigen kühnen sinnbildlichen Strichen die wesentliche geistige Bedeutung der Geschichte aufzuzeichnen, wie ein meisterhafter Maler, der mit wenigen Pinselstrichen Gesichtszüge hinwirft, die der Stümper in angestrengtester Bemühung um die Einzelheiten ganz unmöglich wiedergeben kann. Wenn die materiellen Einzelheiten uns für die geistige Bedeutung blind machen, so wären wir besser ohne sie, aber wenn wir die wesentliche Bedeutung des ganzen Plans einmal fest erfaßt haben, dann wird die Kenntnis von den Einzelheiten unserem Verständnis einen weit höheren Reichtum und Glanz verleihen und wird uns statt eines einfachen Entwurfs ein herrliches vollendetes Bild zeigen.
(Esslemont,"Baha'u'llah und das neue Zeitalter,+12:8 #233 Schöpfung)
Da ist kein Widerspruch: die Evolutionstheorie beschreibt wie Entwicklung stattfindet. Religiöse Schriften beschreiben, wozu sie stattfindet. Man kann sie aber nicht als Lehrbuch der Naturwissenschaften auffassen, wenn man nicht grotesken Irrtümern aufsitzen will.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.440
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Das sind natürlich keine Aussagen Bahaullahs. Das sind Aussagen Esslemonts und Shoghi Effendis. Wir wollen uns doch bitte an die Zitatregeln halten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Das sind natürlich keine Aussagen Bahaullahs. Das sind Aussagen Esslemonts und Shoghi Effendis. Wir wollen uns doch bitte an die Zitatregeln halten.
Das tu ich ja. Die Quelle ist ja angegeben, Esslemont faßt hier zusammen was sonst etliche Seiten füllen würde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten