Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

hi gipfel der p.....

wenn du dich mit den fähigkeiten des springergens auseinandersetzt

sind wahrscheinlich einige deiner fragen geklärt
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Das mag wohl sein, dass die Evolution fakt ist. Das bestreite ich auch nicht. Ich behaupte auch eher das die Evolution gesteuert ist und nach einem von aussen programmierten Plan abläuft. Es gäbe sonst keinen Grund dafür, dass aus dem Chaos heraus sich Vögel und Fische oder Menschen bilden, ohne das vorher der Wille als Grundvoraussetzung da gewesen ist.

Und ich bitte dich, mich nicht als kleines Kind darzustellen, wenn du selbst ein Einhorn als Avatarbild hast. Bitte Sachlich bleiben. Es nützt dir und mir nichts, wenn meine Theorien nur mit nichtssagenden floskeln abgedroschen wird.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Das mag wohl sein, dass die Evolution fakt ist. Das bestreite ich auch nicht. Ich behaupte auch eher das die Evolution gesteuert ist und nach einem von aussen programmierten Plan abläuft. Es gäbe sonst keinen Grund dafür, dass aus dem Chaos heraus sich Vögel und Fische oder Menschen bilden, ohne das vorher der Wille als Grundvoraussetzung da gewesen ist.
Gott ist nicht Gegenstand der Naturwissenschaften
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Danke DaMan

Das Transposon hat also die Möglichkeit Mutationen (Veränderungen) im Genstrang hervorzurufen. Das gibt mir die Antwort darauf, dass nach dem entstehen des Lebens durch Veränderung des DNA-Strangs Anpassungen stattfinden.

Das sich etwas schon bestehendes verändert. Um das sich etwas bestehendes verändern kann, muss es aber erstmal entstehen. Gibt es Informationsmaterial, bei dem verfolgt wurde, dass aus dem Nichts, oder aus den Verbindungen verschiedener Substanzen, sich Leben entwickelt hat, auch wenn es nur ein Einzeller ist?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Es gibt diverse Theorien, wie aus anorganischen Molekülen organische werden können (inkl. RNA und "Hülle") - Chemische Evolution
Auf diversen Ebenen krankt die ganze Debatte so ein bisschen daran, dass es keine allgemeingültigen Definitionen gibt.
Was ist Leben? Was ist eine Art?
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
kein Problem, dann lass Gott weg. Den handelsüblichen Beschreibungen von Gott gehe ich eh nicht Konform.

Es gibt diverse Theorien, wie aus anorganischen Molekülen organische werden können (inkl. RNA und "Hülle") - Chemische Evolution
Auf diversen Ebenen krankt die ganze Debatte so ein bisschen daran, dass es keine allgemeingültigen Definitionen gibt.
Was ist Leben? Was ist eine Art?

Einige der Theorien habe ich schon gelesen und ich gebe dir Recht, es hakt an allen Enden.

Jegliches Leben, sei es Pflanzen oder Tiere oder Menschen entstehen aus einem Samen oder einer befruchteten Eizelle, die aber jedes Lebewesen selbst mit herstellt. Es sollte also dann mindestens am Anfang mal einen Samen oder eine befruchtete Eizelle gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Nein. Die Fabrik von Audi ist auch nicht als Babyfabrik von Mamafabrik geworfen worden.
du hast eine selbstreplizierende Einheit und irgendwann wird dies Sache kompliziert. Gibt auch die Hypothese, Leben sei mehrmals unabhängig voneinander entstanden.
Im Gegensatz zur Religion behauptet die Wissenschaft nicht, auf alles eine Antwort zu haben
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

sollten die Religionen auf alles eine Antwort haben, dann würde mich mal die Antwort auf die Frage interessieren "Wie ist Gott entstanden?" Die Religionen antworten für mich etwas lapidar darauf, dass es Gott schon immer gibt, ohne Anfang und ohne Ende. Das ist für mich keine Antwort, sondern die Flucht daraus, das man mit der Frage an die Wand gestellt wird. Denn die Religionen wissen definitv nicht wo ihr Gott herkommt. Sie nehmen einfach mal an, dass es ihn schon immer gegeben hat.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

lapidar erscheint es wenn man die worte nicht richtig versteht

wir leben heute in einer ganz anderen zeit und verstehen nicht so richtig was zwischen den zeilen steht, bei den heiligen büchern



ich vermute das sich da noch ganz andere wahrheiten verstecken, als das was in schulbüchern versucht wird, uns zu vermitteln


die indizien sind nunmal vorhanden
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hi,

wir leben heute in einer ganz anderen zeit und verstehen nicht so richtig was zwischen den zeilen steht, bei den heiligen büchern
Was aus meinem Wissen heraus eher eine Frage der jeweiligen Interpretationen ist oder war.


ich vermute das sich da noch ganz andere wahrheiten verstecken, als das was in schulbüchern versucht wird, uns zu vermitteln
Dann mal heraus mit deinem Wissen.


die indizien sind nunmal vorhanden
Welche sollen das sein?

LEAM
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Gehört der goldene Schnitt (auch Göttliche Teilung) auch zur Evolution? Man findet den goldenen Schnitt auch in der Natur bei Pflanzen.

Als Inbegriff von Ästhetik und Harmonie. Warum sollte eine Pflanze ihre Blätter im goldenen Schnitt aufteilen, wenn sie die Harmonie selbst nie benötigt. Soll das ein Paradoxon der Evolution sein?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

1. richtig


2. ich habe nicht von wissen gesprochen, nur "ich vermute"


3. z.b. das die pyramiden einfach nur mal so dastehen


gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hi,

somit irrelevant, weil gummiartig.


2. ich habe nicht von wissen gesprochen, nur "ich vermute"gruß
Ich vermute, ín all unseren Schulbüchern ist alles richtig.


3. z.b. das die pyramiden einfach nur mal so dastehen
Wie jetzt? Dürfen die das nicht? Dennoch hätte ich jetzt noch den Bogen zur Evolutionstheorie geschlagen.

LEAM
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich behaupte mal: Gott ist nicht einer, sondern viele. Der Urknall war das Starten des Programms World of Humancraft und das was man als Evolution beschreibt sind die Upgrades, damit es uns nicht langweilig wird.

Okay ich weiß, gewagte Behauptung.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

hi

1. richtig

2. das stimmt auch

3. tja........das stimmt eigentlich auch


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
Hi,



und wer hat das Programm "World of Gods" gestartet? :gruebel:



LEAM

An der Frage knabber ich auch schon lange. Gibt nur noch kein Upgrade, das diese Antwort beinhaltet. Vielleicht sind wir das? Das würde wenigstens den Kreis schliessen.

Es gibt ein Spruch in der Bibel: Zuerst war das Wort und das Wort war Gott.

Ich füge hinzu.

In jedem Teilchen existiert das Ganze und im Ganzen gesehen ergibt es das Hologramm des seins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten