agentP schrieb:[offtopic die letzte]
Ich dachte immer um sowas festzustellen braucht es einen Facharzt und entsprechende Untersuchungen und nicht einen Biografen oder beliebige Zeitzeugen, die vermutlich Ferndiagnosen stellen.Hitler war geisteskrank. Das bestätigen viele seine Biographen, sowie Zeitzeugen.
[/offtopic]
Ich halte es für plausibel. Er hatte keine leichte Kindheit und wurde in seiner Jugend des öfteren abgewiesen. Er hat, wenn man seinen Biographen glauben darf, einige Abfuhren einstecken müssen. Das hinterlässt Spuren. Dass dies so ausgeartet ist, dazu spielten sicher noch viele andere Faktoren eine Rolle.
Wem willst du ausserdem sonst glauben schenken, wenn nicht seinen Zeitgenossen bzw. denen, die sie dann befragten und schließlich zitierten? Deine Kollegen würden es mit Sicherheit auch merken, wenn du dich paranoid oder größenwahnsinnig verhältst.
Hitler wird wohl kaum einen Facharzt zu sich haben kommen lassen, um sich auf Geisteskrankheiten zu untersuchen.
Du kannst auch gerne mal danach googlen. Wenn du es ohne fachärztliches Bescheid allerdings nicht hinnehmen willst, ist das deine Sache, dann kann ich dir auch nicht helfen.
So, nun aber Schluss mit dem OT.
Z