Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich empfinde das Gleiche, wenn es Deutsche, Türken, Afrikaner, Juden, Chinesen oder Polynesier sind, wenn sie irgendwo irgendwas Tolles oder Vernünftiges vollbringen -- ich freu mich für sie.
Mit dem Stolz konnte ich mich auch nie anfreunden -- wozu auf etwas stolz sein?
Auf die Mitgliedschaft bei der menschlichen Spezies bestimmt nicht, wenn man so sieht was unsere Art alles verbrockt, und das sogar oft unter dem Vorwand, etwas Gutes tun zu wollen.
Stolz hat für mich keine bedeutungsschwere Aussage irgendwie, vielleicht ist das eine antiquierte Wertvorstellung, mit Ehre könnte ich mehr anfangen, seh es aber auch ganz anders als man's für gewöhnlich interpretieren würde.
Es ist mir ne Ehre, wenn ich es schaffe wem was zu helfen, oder ich ver - ehre Leute, zum Beispiel Notfallchirurgen oder Krankenschwestern / Pfleger , Feuerwehrler, Mütter uvm. für das was sie leisten.
Gegen die Ehre geht für mich auch nix -- es gibt Gründe & Gedankenpfade für jede Aussage und Aktion und ich muss mich nicht in der Ehre gekränkt sehen oder irgend so n Quatsch bloß weil Jemand vieleicht was mir Unangenehmes erwähnt.
Warum soll man denn stolz sein, oder was sagen ältere Semester, warum man sollte?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.