- Ersteller
Manesse
Groß-Pontifex
- 3. Oktober 2010
- 2.968
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif
Gerade komme ich von einer sehr schönen Fasnachtsveranstaltung zurück.
Tausende waren dort - und sie waren beigeistert!
Und ich habe mich gefragt: Warum zeigt sich diese Begeisterung nicht auch in der Forenwelt?
Es kann nicht allein daran liegen, dass all diese Leute kein Internet haben.
Es liegt vermutlich daran, dass es irgendwie nicht "politisch korrekt" ist und nicht cool ist und nicht schick und nicht angesagt - oder was auch immer - für die Fasnacht zu sein.
Und wer für die Fasnacht ist, wird so sehr automatisch mit Totschlag-"Argumenten" gegen die Fasnacht eingedeckt, dass er es lieber aufgibt, erklären zu wollen, was die Freude an der Fasnacht denn ausmacht.
Gerade komme ich von einer sehr schönen Fasnachtsveranstaltung zurück.
Tausende waren dort - und sie waren beigeistert!
Und ich habe mich gefragt: Warum zeigt sich diese Begeisterung nicht auch in der Forenwelt?
Es kann nicht allein daran liegen, dass all diese Leute kein Internet haben.
Es liegt vermutlich daran, dass es irgendwie nicht "politisch korrekt" ist und nicht cool ist und nicht schick und nicht angesagt - oder was auch immer - für die Fasnacht zu sein.
Und wer für die Fasnacht ist, wird so sehr automatisch mit Totschlag-"Argumenten" gegen die Fasnacht eingedeckt, dass er es lieber aufgibt, erklären zu wollen, was die Freude an der Fasnacht denn ausmacht.