- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.686
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?
Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
Natürlich sind nicht alle Gegenwerte für Kredite bereits vorhanden, es handelt sich ja auch um eine in Aussicht gestellte Leistung mit einem Gegenwert der teilsweise erst in der Zukunft erwirtschaftet wird.
Aber das Geld wird jetzt gebraucht um eine Unternehmung starten zu können.
Wenn es gelingt mit geliehenem Geld etwas zu erwirtschaften, dann hat es funktioniert.
Wenn der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann, dann hat sich jemand verkalkuliert oder einfach Pech gehabt.
Aber auch wenn ich dir einen zinslosen Kredit gebe und deine Geschäftsidee nicht von Erfolg gekrönt ist, platzt der Kredit.
Kannst du mir bitte für 2 Jahre 10 000 € leihen, natürlich zinslos ?
Der war gut ...
Gruss Grubi
Das Geld ist:
GELD = SCHULD
Kredite sind doch oke aber solange Zinsen verlangt werden geht die Rechnung auf einem endlichen Planeten nicht auf. Da der Gegenwert im Bargeld liegt.
Bei der BIZ kannste nachfragen wie viel Geld es auf der Welt gibt. 10 mal mehr als es Dinge gibt die man dafür kaufen kann. Davon ist der größte Teil Buchgeld.
Ich mache die Aussage schon zum 3. Mal wie oft muss ich sie noch wiederholen bis du drauf eingehst?
MfG
Greymore
[...]
Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
Natürlich sind nicht alle Gegenwerte für Kredite bereits vorhanden, es handelt sich ja auch um eine in Aussicht gestellte Leistung mit einem Gegenwert der teilsweise erst in der Zukunft erwirtschaftet wird.
Aber das Geld wird jetzt gebraucht um eine Unternehmung starten zu können.
Wenn es gelingt mit geliehenem Geld etwas zu erwirtschaften, dann hat es funktioniert.
Wenn der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann, dann hat sich jemand verkalkuliert oder einfach Pech gehabt.
Aber auch wenn ich dir einen zinslosen Kredit gebe und deine Geschäftsidee nicht von Erfolg gekrönt ist, platzt der Kredit.
Kannst du mir bitte für 2 Jahre 10 000 € leihen, natürlich zinslos ?
An dieser Diskussion sollten also nur Verschwörungstheoretiker teilnehmen *lol*PS: Wenn du kein Verschwörungstheoretiker bist dann sag das. Jeder wird es verstehen.
Der war gut ...
Gruss Grubi