Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseeles Gedanken zu diesem und jenem

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.237
Außer, wenn es sich um einen von Dir verfassten Beitrag handelt. Den kann man nicht beurteilen, weil man ja nicht wissen kann, was Du alles nicht geschrieben hast.

Was nichts anderes heißt: Deinem Gesprächspartner sprichst Du grundsätzlich und komplett jede Kompetenz ab, Du Dir selbst jedoch jede beliebige Kompetenz, unbeschränkt und bis zum Grundlegenden.

Welchen Sinn soll es da haben, sich mit Dir zu unterhalten?
Gut gesprochen! @Lupo

@Feuerseele beten Sie mal:
"Lieber Gott gib mir die Gabe die Schnauze zu halten,
jedenfalls so lange bis ich weis wovon ich rede."
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele[/USER] beten Sie mal:
"Lieber Gott gib mir die Gabe die Schnauze zu halten,
jedenfalls so lange bis ich weis wovon ich rede."
Ich weiß wovon ich rede.
Ich weiß auch, dass nur die Besten unter den wahren guten Menschen, erkennen wovon ich rede. Falls welche existieren, finden sie mich selbst.

Ich bete also:
Liebes Gott gebe mir täglich frischen Mut, weiter zu hoffen, dass diese Besten existieren und sie selbst erkennen, dass ich zu ihnen gehöre und daher in Echtzeit bei ihnen sein muss, ich sie aber nicht finden kann, weil sie sich dümmer stellen als du erlaubt hast.
Liebes Gott ich verspreche dir, dass ich mich - zum Wohle der Menschheit und der kinderleichten Auffindbarkeit meiner Person, ab und zu hier lesen lasse.
Wer mit mir in Kontakt kommen will, kann dies seit 8 Jahren tun.

Ich bete nochmal was dazu:
Liebes Gott, gebe mir die Kraft weiterhin meinen Mund aufzumachen, wenn Menschen (und z.B. der deutsche Staat) Misst bauen. Um dies am umfangreichsten tun zu können, sorge bitte dafür, dass ich immer genügend Strom habe und allzeit mein Läptob tip top funktioniert. Denn nur so kann ich deinen Geist den ich täglich frisch und noch in Rohform empfange, sofort roh zum selber aufbereiten/backen an so viel Menschen wie mir möglich ist, weitergeben... ...selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Liebes Gott ich weiß, dass alle Menschen selbst wissen, dass sie mir selbst sagen müssen, wenn sie alles + täglich dirket von mir wollen.
Liebes Gott, ich verspreche dir, dass ich allen, die wollen alles was ich weiß, sagen werde.
Täglich will ich geben/verbreiten, damit so schnell wie möglich, so viele Menschen wie möglich, Bescheid wissen.

Danke liebes Gott, dass ich dank meines von dir bekommenen/gegebenen logischen Verstandesvermögen von selbst wissen kann, wie zu wissen ist, wer zu den wahren bösen Menschen gehört. Danke liebes Gott, dass ich deswegen auch dabei mithelfen kann + darf, dass du alle wahren böse Menschen jetzt noch schneller finden kannst.

Liebes Gott, ich weiß, dass du weißt, dass alle Menschen, die heute immer noch nicht hören wollen + mich belügen, betrügen, bleidigen, diffamieren, entwürdigen, ungerecht behandeln, verarmen lassen und enteignen wollen und dein und mein geistiges Hab und Gut verdrehen, ab heute zu den wahren Bösen gehören.

Liebes Gott gib mir Kraft, falls der aller schlimmste Fall eintrifft und diese bösen Menschen mich anklagen, und ich ihnen dann notfalls vor Gericht das Schandmaul stopfen und ihr dreckiges Saumaul reinigen muss.

Grüß Gott, auf dass ich für dich weitere Perlen vor die Säue werfen kann, die nur für die wahren Bösen schweeeeerstens zu verdauen sind.
Ich liebe dich mit Herz und Verstand deine Martina

P.S. liebes Gott:
Lassen alle Menschen - am besten JETZT sofort - urplötzlich wie aus heiterem Himmel von selbst wissen, dass sie GUTE Menshen sind und SELBST frei entscheiden/wählen ob sie gute Menschen BLEIBEN wollen. ...oder ob sie das Gute sein lassen, weil sie zu den Bösen gehören wollen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Man kann nur hoffen, dass liebes Gott auf dem Ohr taub ist.

Manchmal kann einem liebes Gott aber auch leid tun, wie viel kompletten Unsinn liebes Gott sich schon anhören musste.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
P.S. liebes Gott:
Lassen alle Menschen - am besten JETZT sofort - urplötzlich wie aus heiterem Himmel von selbst wissen, dass sie GUTE Menshen sind und SELBST frei entscheiden/wählen ob sie gute Menschen BLEIBEN wollen. ...oder ob sie das Gute sein lassen, weil sie zu den Bösen gehören wollen.
:redner:Oh Herr, vernichte alle Laptops.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084

Bemerkenswert, wie von einem Satz auf den Anderen aus dem selbstlos-sanften, ausschließlich um das Gute im Menschen bemühten Engel eine Furie wird, die davon phantasiert, wie sie anderen (die sie vorher selbst kirre gemacht hat), das „dreckige Saumaul“ stopft.

Es tut mir leid, aber Du beeindruckst damit keineswegs. Jedenfalls nicht positiv.

Mein unwillkürlicher Eindruck ist, dass Du gerade wieder eine ganze Umdrehung auf einer Abwärtsspirale vollendet hast. Da bist Du wirklich unaufhaltsam, leider.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Man kann nur hoffen, dass liebes Gott auf dem Ohr taub ist.
Manchmal kann einem liebes Gott aber auch leid tun, wie viel kompletten Unsinn liebes Gott sich schon anhören musste.
Das Gott ist reiner Geist. Geist hat keine Ohren.
Gott hat es zu Menschen mit Ohren kommen lassen.
Irdische Gesetzgeber und Freimaurer haben Ohren. ..und sie können SELBST lesen, rechnen und schreiben.
-
Jeder Mensch auf Erden ist Auge und Ohr Gottes. <Das bedeutet: Du und ich sind das A und O Gottes. ...und alle anderen auch.
Was hört und sieht Gott von dir?
Also von mir bekommt Gott viel zu hören/lesen und staatlich verschuldete Altersarmut zu sehen.
-
Oberste Gewalt = Staat
Mittlere Gewalt = Vereine (z.B. Freimaurerei und sonstige humanistiche V.)
Unterste Gewalt = Bürger*'innen

Wenn der Ruf nach mehr Logik und Vernunft von unten nach oben gerufen wird, haben "die da oben" VERSAGT.
Wenn der Ruf nach mehr Logik und Vernunft von oben nach unten kommt, haben "die da oben" jetzt alles richtig gemacht.
Ich rufe von unten nach oben.

"Wer nicht hören will muss, fühlen."
-
LOGIK ist das MINDESTE, was der Mensch, Staat, Vereine, Freimaurer SELBST erfüllen müssen, damit VERNUNFT sein kann!
-
Was muss der Mensch sein, damit Gott überhaupt helfen kann?
Inteligent genug.
Das bin ich.
-
Kein Mensch ist so dumm, noch länger ignorieren zu können, dass ZEIT das Maß von allem ist.
Arbeitzeit ist menschengemacht Zeit und die muss würdig und gerecht bezahlt werden.
Der 24 Stunden Tag gehört allen Menschen!
Hört hört höret....
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich habe gefragt, wohin gehen wir, wenn die Welt untergehen würde.
Ich denke es existieren mehrere Welten.
Unsere Welt zählt zu der Welt in der die Dümmsten mit Bösen zusammenleben.

Die Welt der Vernünftigen ist ganz weit weg in absolut sicherer Ferne. ...incl. Sicherheitsabstand.
Die vernünftige Welten sind so weit weg, da finden die Dumnen und Bösen niemals den Weg dorthin.
Der Weg ist das Ziel.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Bemerkenswert, wie von einem Satz auf den Anderen aus dem selbstlos-sanften, ausschließlich um das Gute im Menschen bemühten Engel eine Furie wird, die davon phantasiert, wie sie anderen (die sie vorher selbst kirre gemacht hat), das „dreckige Saumaul“ stopft.
Oh, sorry: da liegt ein Missverständis vor!
Mit Schadmaul, habe ich nicht euch gemeint. Das Schandmaul hat ein Gutachter.
Ich habe dem Gutachter eine Stellungnahme zum Gutachten geschrieben. Mir wurde gesagt ich hätte ihn beleidigt und er könnte mich wegen Beleidigung anklagen. Dabei ist sein Gutachten eine Beleidigung meiner Person. Der Gutachter hat schändlich gehandelt, denn er die anvertrauten Daten und Ausssagen so verdreht, dass im Gutachten das Gegenteil gesagt wird.

Die Frage ob er mit oder ohne Absicht gelogen hat, stellt sich hier m.E. nicht.
Ein Gutachter muss ja von berufswegen sehr gut auf die Angaben, die die zu begutachtenden Person gibt, achten.
Gutachter die nicht auf Angaben achten, sind nicht gut und würden daher nicht für das d. Sozialgericht arbeiten.
Das d. Sozialgericht lässt bestimmt keine schlechten Gutachter für sich arbeiten. ..oder sollte ich das bezweiflen? Ach Gott...

Also, wenn ich vom Bestmöglichem ausgehe, darf ein Gutachter weder mit noch ohne Absicht lügen. ...es sei denn, er muss lügen, weil höhergestellte Personen das von ihm verlangen... aber dann, liegt irgendwo in Deutschland entweder eine böse Absicht vor oder eine unglaubliche Dummheit.
Ich will nicht an eine böse Absicht glauben, aber ich sehe/erkenne die unglaublich große Dummheit.

Zeitfaktor
Je länger eine unglaubliche Dummheit praktziert wird,
desto wahrscheinlicher ist es, dass das doch eine böse Absicht dahinter steht.
(Zitat von mir)

Das Gute ist leicht vom Bösen zu unterscheiden, man muss ja nur wissen,
dass alles seine Zeit hat und wie lange etwas dauert.
(Zitat von mir)

Die Gute lassen das Bessere nicht warten.
Das Böse lassen das Bessere warten.
Das Beste erkenn jeder sofort.
(Zitat von mir)

Wann will die Menschheit das Bessere?
Wann will der Staat, ein Verein, oder z.B. ihr und ich das Bessere?
Fakt: Keiner bekommt das Bessere, solange es nciht allen Menschen auf Erden gut ergeht!
Das Gott hat alles so gemacht.
Alle oder Keiner.
(Zitat von mir)​

Mir ergeht es zu schlecht, anderen ergeht es noch schlechter, und dies in einem reichen Land: Deutschland.
Gott sei Dank, dürfen alle Menschen auf Erden logisch mitdenken.
Gott sei Dank kann bereits der h a l b w e g s gesunde Menschenverstand logisch genug denken und mitdenken.
Darum kann im Grunde nichts schlimmes passieren.​
Ich denke, das Göttliche Bewusstsein, kann kinderlicht die guten Menschen von den bösen Menschen unterscheiden...und zwar mit absoluter Treffsicherheit.
-
Ich bitte um Vergebung, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe und nicht alles gesagt/formuliert habe.
Ich besitze nur 1 Bewusstsein. Und in meinem Bewusstsein sind ALLE Erlebnisse und Erkenntnisse, die ich gemacht habe. Alle meine Gedanken sind also sozusagen: "In einem einzigen Topf". Und beim Schreiben kommt daher ein reinstes Chaos hoch/ins Bewusstsein.
Freilich sind in meinem Topf/Kopf, also meinem höchstpersönlichen Bewusstsein, nicht nur original selbst gemachtes geistiges Eigentum/Gedanken, sondern auch fremdes geistiges Eigentum/Gedankengut, welches ich irgendwann irgendwo und irgenwie gelesen oder gehört habe....egal warum.
Na ja und wenn man dann bedenkt, dass die Menschheit 1 gemeinsames Bewusstseinsfeld hat (morphologisch) und jeder automatisch zugreift (freilich je nach eigenem Bewusstsein), dann darf es da schon mal zu dem einen oder anderen morphologischem Plagiat kommen.
Aber ich versichere euch und zwar auch liebendgerne höchstpersönlich, wer von meinem selbst gemachten geistigem Eigentum bekommt (direkt oder indirekt), darf es behalten und für sich verwenden. Und wer es von hier nimmt auch. Wer von hier von mir nimmt, ist zudem eingelanden sich alles selbst holen zu drüfen.....freilich nur wer will. Vom Herzen gerne, gebe jeden Menschen täglich mein g.E..
Freilich, der/die Abnehmende/n hat/haben extrem viel Arbeit mit dem geistigen Eigentum....von mir, weil ich ja dreiftaltigen Zugriff auf das von Gott habe,....und das ist ja nun wahrlich logischerweise viel zu viele für 1 Person/Mensch. Darum schwurbel ich so ewig viel und lang beim Schreiben herum.

Also nochmal:
Wenn du/ihr euch mit dem Begriff "Drecksmaul" angesprochen gefühlt habt, dann bitte ich aufrichtig um Vergebung.
Sucht euch eure Lieblingsformulierung meiner Bitte um Vergebung selbst aus:
Verzeiht mir, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Verzeiht mir, dass ich mich nicht unmissverständlich ausgedrückt habe.
Verzeiht mir, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Verzeiht mir, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.
Wenn du/ihr Freimaurer euch jetzt immer noch mit dem Begriff "Drecksmaul" angesprochen gefühlt, dann liegt das an euch SELBST.

Viel Spaß mit der Wahrheit,
passt gut auf, dass ihr sie nicht verdreht, denn ohne das KGS Denken selbst richtig zu beherrschen, passiert das nämlich auf alle Fälle.
Ich lerne das KGS auch noch. Ich hatte nur mehr Zeit zum Üben als ihr.

LG
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
Das ist richtig. Die Moderation wird die themenfremden Beiträge zeitnah abtrennen. Einstweilen bitten wir nicht weiter am Thema vorbeizuschreiben, sonst kann es aus Zeitgründen nötig werden, neue themenfremde Beiträge zu löschen.

Jäger, Mod
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084
Hm. Das stürzt mich jetzt aber in das Dilemma, dass ich auf Feuerseele noch gerne antworten würde. Ich tu‘s einfach mal trotzdem …

Nö, Feuerseele, da hast Du die Antwort falsch verstanden. Ich habe mich nicht über das „Schandmaul“ aufgeregt oder gar angesprochen gefühlt, sondern mich über die unvermittelte Aggressivität Deiner Worte ausgelassen. Was ich hiermit auch wieder zurücknehme.

Ich war - wenn auch gottseidank nur beruflich - in genügend Gerichtsverfahren beteiligt, und habe genug von gegnerischen Anwälten und Sachverständigen (bei denen man sich fragt, von welchem Sachverstand sie ihre Tätigkeitsbezeichnung ableiten) mitbekommen, um hier jeden Zornesausbruch gut nachvollziehen zu können.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nö, Feuerseele, da hast Du die Antwort falsch verstanden. Ich habe mich nicht über das „Schandmaul“ aufgeregt oder gar angesprochen gefühlt, sondern
OK, dann ist ja fast alles gut.
Ich habe gedacht, dass du meinst ich sei eine Furie. Na ja das kann ich zwar auch - so wie jeder - sein, aber in meiner persönlichen Wahrheit bin ich keine Furie und will auch keine werden/sein. Ich muss es nur dann sein, wenn andere Menschen das grundelgende Maß überschritten haben.
Ich fahre nur dann aus der Haut (und werde sozusagen zur Furie), wenn ich einem Lügner/Widersacher der grundlegenden FAKTEN/Wahrheit gegenüberstehe und der länger als Loguik und Vernunft (u. Gott) erlauben gegen die Grundfeste aller Weltlen denkt/theoretisiert und arbeitet/praktiziert.
mich über die unvermittelte Aggressivität Deiner Worte ausgelassen. Was ich hiermit auch wieder zurücknehme.
Danke!
Ja, ich bin aus Machtlosigkeit und Verzweiflung über die Menschheit, innerlich oft aggressiv.
Ich habe hierzu die besten Gründe. (Kann ich hier nicht gut und genau genug erklären.)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Er schreibt auch:
"...Unbegrenztheit des «Bereichs der menschlichen Erkenntnisse« ....
Ich erkenne, dass die Menschheit mit ihrer herkömmlichen (einfältigen) Denkweise deutlich früher an Grenzen stößt
als mit der dreifaltigen Denkweise (die ich entdeckt habe aber nicht gegen den Willen erklären kann).
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nach wie vor ist Deutschland ein Land, das von vielen bewundert wird, selbst von den ach-so-tollen Amerikanern.
W E R bewundert W A S von W E M ???

Gute Menschen bewundern das Gegenteil von dem was wahre echte böse Menschen bewundern! <Das liegt in der NATUR der Sache:
Gut - Böse.
Ich bewundere ehrlichen Menschen!
Ich weiß: Ehrliche Menschen suchen SELBST nach mir und würden mich längst gefunden haben.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Den Glauben an Gott durch den Glauben an die Mathematik zu ersetzen scheint aus dieser Perspektive keine gute Idee zu sein.
Gott = Lebendigkeit von Lebewesen und deren Bewusstsein (mehr/weniger).
-
In der Mathematik teilt man eine ungerade Zahl und jeder bekommt das Gleiche.
Wie teilt man 1 denkendes Lebewesen?
-
Anders gesagt:
In der Mathematik lässt sich 1 Ganzes in viele Brüche aufteilen.
1 Ganzes geteilt durch 2 = 0,5
1 Ganzes geteilt durch 3 = 0,333333333......unendlich.

Wenn man aber 1 ganzes Lebewesen z.B. Mensch ...
... durch 2 teilt ist das ERGEBNIS 1 halber Mensch und der Rest stirbab/verdirbt/verwest. Ein halber Mensch mag überlebensfähig sein, ist damit aber behindert und hat es in seinem Leben schwerer als vollständig Erhaltene, also Gesunde. Insbesondere im angeblich sozialen Deutschland.
... durch 3 teilt = der Mensch ist TOD. = ENDE der Existenz, denn das zu erhaltende MINIMUM wurde nicht erfüllt. Bei jedem einzelnen Menschen existert der gleiche Mindestbestand.

Ein Staat, der die Existenz seiner Bürger*innen erhalten will, muss eine andere Mathematik/Denkweise anwenden. <Da führt kein Weg dfaran vorbei!
Der Weg ist das Ziel.​

Sehr gerne helfe ich dem deutschen Staat beim Lesen, Rechnen und Schreiben!....so gut ich kann.
Ich spreche NUR Deutsch. Gott sei Dank ist Mathematik sprachen unabhängig. Mathematik ist eine Sprache für sich selbst.
-
Wer logisch denkt und logisch mitdenkt, brauch keine Mathematik und undendlich viele Zahlen
Wer logisch denkt und logisch mitdenkt, muss bis 3 zählen WOLLEN.

Die Dreifaltigkeit funktioniert im höchstenmaße perfekt und zwar mit nur 3 Zahlen. Das bedeutet:
Wenn man mit mehr oder weniger als 3 Zahlen rechnet, rechnet man schon falsch.​
-
Zur Teilung des Menschen:
Der Mensch lässen sich nur durch Zeit teilen.
Eine zeitlang verfügt der Eine über den Mensch und eine andere zeitlang andere.
1 Menschenleben reicht nicht für alles.

Und Dank der Erfindung des Internets, ist 1 Mensch, der allen Menschen gehört, in selber Zeit für alle gleichzeit da.

Liebe Grüße von mir, falls ihr die überhaupt wollt
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zu Zeiten, als Mittelhochdeutsch noch die aktuelle Sprache war, bedeutete „Arebeit“ also Mühsal, Plage, Leid, mit Konnotationen bis hin zur Sklaverei. Also etwas Schicksalhaftes, was man erduldet oder erleidet, aber nichts, was man sich freiwillig und gerne aussucht.
Wenn man es EXAKT sagen will, dann müsste man sagen: Lebendigkeit = Arbeit
Wer überleben will, muss arbeiten.
Zu beginn der Menschheit musste der Mensch Jagen und Beeren sammlen, sein Haus selbst bauen, die Wäschen in Flüsse und Seen waschen..u.v.a.

Mit beginn des Industriezeitalters, beginnt die wachsende Armut, die sich über die ganze Erde ausbreiten wird, weil Weltherrschende falsch denken oder böse Menschen sind.

Nur die dummen und die bösen Weltherrschende ignorieren,
den Kraftunterschied und Geschwindigkeitsunterschied zwischen Mensch und Maschine, bei gleichbleibender ZEIT!
Bedenkt man, dass unsere Zivilisation ausschließlich das Ergebnis von Arbeit ist, ...
Bedenkst du, dass die Denkarbeit der aller erste Arbeits-Schritt ist?
Bedenktst du, dass Ideen im Kopf/Gehirn/Bewusstsein ihren Anfang haben und erst dann mit Händen und Füßen verwirklicht werden können?
...freilich nur dann, wenn die Idee gewollt ist.... ..und wenn Mitarbeiter da sind...und genug Geld/Startkapital..

Ach da kommt mir gerade frisch ein Gedanke, den ich euch nicht vorenthalten will:
Dem Kapitalismus geht das Starkapital aus, weil viel zu viel Humankapital spottbilig oder gar nicht bezahlt wurde und wird.

Und, weil die besten Ideen nicht bezahlt werden können, werden sie nicht entwickelt und: fehlen daher.
-
Wer die Arbeit und/oder Arbeitsleistung einer Person will, muss dafür sorgen, dass ihre Existenz gesichert ist. Damit die Person am leben bleiben kann + will und sich nicht irendwann aus finanziellen Gründen umbringen muss.
Der Mensch darf sich (m.E. auch im Sinne Gottes) selbst töten, wenn z.B. der Staat menschenunwürdig ist.
Auch für moderne Skalven ist der TOD der Weg in die FREIHEIT.
Der Weg ist das Ziel!​
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084
@Feuerseele
Dein Beitrag erinnerst mich an einen Akkordeonspieler, den ich mal vor vielen Jahren in einer Kneipe erlebt habe, wo er sich ein paar Groschen verdient hat, indem er Lieder nach Wunsch spielte. Er hatte nur ein Problem: Er konnte nur La Paloma gut. Entsprechend hat er jeden gewünschten Titel kurz als Intro angespielt und dann in La Paloma übergeleitet. Geht ja auch recht einfach, man muss nur eine Note des ersten Liedes in die Länge ziehen, ein wenig ausklingen lassen und kann dann gleich bei „Auf, Matrosen, ohe …“ einrasten.

Ich könnte wetten, dass es so etwas auch schon bei den alten Chinesen als Foltermethode gab. Jedenfalls war es recht leer in der Kneipe, weil es niemand länger als eine Stunde drin ausgehalten hat.

Ähnlich hier in Forum: Egal, worum inhaltlich es geht - Du machst Dein persönliches La Paloma draus und landest bei dem exakt dem gleichen Lamento, das Du überall anstimmst.

Es nervt. Und es ist langweilig.

Und ja, ich bedenke, dass Denkarbeit der erste Arbeitsschritt ist. Im Prinzip ist das nämlich genau die Arbeitsaufgabe eines Ingenieurs. Dafür zu sorgen und sich vorher Gedanken zu machen, dass viele erforderliche Arbeitsschritte auch sicher zum Ziel führen. Komisch, dass Du derartige Aufgaben anderswo als Sesselpupserei betrachtest.

Nebenbei bemerkt: Vielleicht wäre es für Dich auch sinnvoll gewesen, Dir vor den ersten Schritten Deines selbst bestimmten Lebens ein paar Gedanken zu machen. Aber dafür ist es nie zu spät. Es gibt zwar keine Erfolgsgarantie, aber einfach nur überall das gleiche Lamento anzustimmen führt gerantiert nicht zu irgend einem Erfolg.

Und nein, wenn ich zum Friseur gehe, seine Dienste für mich in Anspruch nehme und ihn dafür so bezahle, wie er es verlangt, leiste ich zwar einen Beitrag für seinen Lebensunterhalt, aber ich mache ihn weder zu meinem Sklaven, noch übernehme damit irgend eine weitere Verantwortung für sein Wohlergehen. Genau so wenig, wie er dafür verantwortlich zu machen wäre, wenn ich mich übernähme und ausgerechnet an seiner Rechnung pleite ginge.

Aber das ist einfach eine Frage jener Denkarbeit, die Du zwar forderst, aber selbst weder leistest noch wertschätzt. Wie immer führt Deine tolle Denkmethode nicht zur Erkenntnis hin, sondern weg, ins ewig gleiche Lamento. Das solltest Du mal überdenken.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.127
Dein Beitrag erinnerst mich an einen Akkordeonspieler, den ich mal vor vielen Jahren in einer Kneipe erlebt habe, wo er sich ein paar Groschen verdient hat, indem er Lieder nach Wunsch spielte. Er hatte nur ein Problem: Er konnte nur La Paloma gut. Entsprechend hat er jeden gewünschten Titel kurz als Intro angespielt und dann in La Paloma übergeleitet. Geht ja auch recht einfach, man muss nur eine Note des ersten Liedes in die Länge ziehen, ein wenig ausklingen lassen und kann dann gleich bei „Auf, Matrosen, ohe …“ einrasten.

OT: Das erinnert mich an die Geschichte von dem Biologiestudenten, der in eine Prüfung gehen muss. Er hat sich auf Schmetterlinge vorbereitet, aber der Prüfer fragt ihn nach Elefanten.
Also sagt der Prüfling: "Elefanten sind groß, grau und haben lange Rüssel. Lange Rüssel haben auch Schmetterlinge, die ..." :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten