Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseeles Gedanken zu diesem und jenem

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126

OT2, La Paloma: Der in München ansässige Trikont-Verlag gab vor etlichen Jahren einmal eine Doppel-CD heraus ... ausschließlich mit "La Paloma". Da die Doppel-CD so ein Erfolg war (für den kleinen Verlag), folgte schließlich Doppel-CD 2 und auch Doppel-CD 3 ... nur mit La Paloma. Es gibt kaum ein Lied, von dem es soviele Adaptionen gibt, wie La Paloma.

Als Deutsche kennen wir natürlich vor allem die Fassung mit dem blonden Hans Albers, aus dem Film "Die große Freiheit Nr. 7". Der Film ist ein Paradestück des zivilen Widerstandes in einer Diktatur: Der Regisseur Helmut Käutner dreht den ersten Agfa-Farbfilm der deutschen Filmgeschichte, 1944, am Ende der Nazizeit.
Die Nazis hätten sich einen Film mit einem blonden Seemann im Sturmwind gewünscht ... und was dreht da Käutner ab?
Einen abgewrackten, älteren Looser ... der sich darum bemüht, dass im Sündenbabel Hamburg eine junge Frau "auf Reisen" nicht in die Prostitution absteigt ... mit der Hilfe anderer, gescheiterter und auch weiblicher Gestalten. Sprich: Broken Heroes, fallen Angels.
"Die große Freiheit Nr. 7", einer der ersten deutschen Farbfilme der Filmgeschichte wurde während der Nazizeit nie gezeigt. Das Publikum bekam ihn erst nach 1945 zu sehen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele
...Du machst Dein persönliches La Paloma draus und landest bei dem exakt dem gleichen Lamento, das Du überall anstimmst.
Na ja, ich weiß halt, dass mein persönliches La Paloma, das La Paloma aller Menschen auf Erden - incl. dein La Paloma ist.
Es gibt zwar keine Erfolgsgarantie, aber einfach nur überall das gleiche Lamento anzustimmen führt gerantiert nicht zu irgend einem Erfolg.
Im Großen und Ganzen ist alles das selbe Lamtento. Freilich führt jedes angestimmte Lied/Leben, zum Selben...La Paloma.
Und nein, wenn ich zum Friseur gehe, seine Dienste für mich in Anspruch nehme und ihn dafür so bezahle, wie er es verlangt, leiste ich zwar einen Beitrag für seinen Lebensunterhalt, aber ich mache ihn weder zu meinem Sklaven, noch übernehme damit irgend eine weitere Verantwortung für sein Wohlergehen.
"..., wie er es verlangt,..." - Hervorhebung v. mir.)
Überlege mal ehrlich!: Verlangen Friseure, was - im Grunde - verlangt werden müsste?
-
Wir arbeiten alle in SELBER Zeit. <Das bedeutet:
Während die Einen - z.B. nach einer Stunde - z.B. 50 Euro in der Kasse haben,
kassieren die Anderen z.B. 500 Euro und deutlich mehr.

Die soziale Ungleichheit ist - vor sehr langer Zeit - durch einen grundlegenden Denkfehler entstanden/verursacht worden.
Ihr und alle Gesetzgebenden haben zur Zeit die einmalige Gelegenheit/Chance zu beweisen, das sie gute Menschen sind.
Wenn kein Beweis des guten Willens kommt, dann ist das Gegenteil bewiesen:
Aktueller Stand/Zwischenergebnis:
Zur Zeit leben keine ehrlichen und guten Mesnchen in gehobenen Positionen/Amt/Regierung.... Zu Zeit arbeiten sämtliche Machtpersonen für die ERHALTUNG des Bösen.
Genau so wenig, wie er dafür verantwortlich zu machen wäre, wenn ich mich übernähme und ausgerechnet an seiner Rechnung pleite ginge.
Daran kann nur der Gesetzgeber schuld sein, weil nur der Gesetzgeber DAS Große und Ganze im Überblick hat/bekommt.
Der/die/das Einzelne ist eben nur 1 Teil vom Großen und Ganzen...nicht mehr aber eben auch nicht weniger!
"Das Ganze ist mehr als die Summe all seiner Teile."
Alles folgt dem einen Maß.....dem Maß der Goldenen Mitte.....der aktuellen Golden Mitte.

UNTER dem wahren realen Mindestmaß/Mittelwert (Wert/Preis/Betrag) zu handlen oder behandel, führt zu
weltweitem Deffinzit/Pleite/ARMUT/Mangelzustände.
-
Da nur 24 Stunden Zeit pro Tag existieren und diese Zeit VON ALLEN Menschen gleichzeitg genutzt wird,
misst/markiert die ZEIT DAS HÖCHTE Maß an zur Verfügung stehenden Stundenzeit, in der überhaupt Geld verdient werden kann.
Der Mensch muss in der Zeit ja auch schlafen und seine unbezahlten Arbeiten erledigen.
Der Mensch ist keine Maschine.
Menschen A R B E I T E N alle gleichzeitig in SELBER Zeit. ...zusammen mit Maschinen....
Geld = Maschine = Gewinnmaximierung durch maschineller Geschwindigkeit. = Der Mensch im HAND-WERK verarmt zunehmend mit der Zeit mehr und mehr...und immer mehr Handwerksberufe werden das zu FÜHLEN bekommen, wenn der STAAT nciht hören will!..oder absichtlich noch länger so dumm bleiben will,... DAS BÖSE als ZIEL hat. Der Weg ist das Ziel!
Aber das ist einfach eine Frage jener Denkarbeit, die Du zwar forderst, aber selbst weder leistest noch wertschätzt.
Ich fordere eine Denkarbeit nach bestimmter Herangehensweise, die offensichtlich für alle anderen noch unbekannt ist, und bleiben wird, solange das keiner genau wissen will und daher nicht selbst ausprobiert...im besten Fall mit mir zusammen, denn ich hatte als Entdeckerin ja mehr ZEIT zum Üben.
Wie immer führt Deine tolle Denkmethode nicht zur Erkenntnis hin, sondern weg, ins ewig gleiche Lamento. Das solltest Du mal überdenken.
Die Denkmethode führt zu Grund-Erkenntnissen, die jeder Mensch machen will, aber eben nur jene machen werden, die so denken.

Durch die EXISTENZ der Denkmethode hat seit spätestens vor 8 Jahren endlich jeder Mensch wirklich die freie Wahl SELBST zu bestimmen,
ob er ein guter oder böser Mensch sein will.​
Gute Menschen denken richtig mit, böse Menschen tun das absichtlich nicht.
Und Gott sei Dank existieren zu dumme Menschen sowieso nicht.​

Böse Menschen müssen verhindern, dass keine weitere Person an der Denkmethode Interesse haben und keiner daran mitarbeiten will.
Böse Menschen müssen verhindern, dass die Sache (Denkmethode) gut und schnell vorran kommt.
Böse Menschen müssen dafür sorgen, dass die Denkmethode nicht erfolgreich weitergeben werden kann.
Böse Menschen, müssen dafür sorgen, dass keiner wirklich richtig denken kann.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
OT2, La Paloma: Der in München ansässige Trikont-Verlag gab vor etlichen Jahren einmal eine Doppel-CD heraus ... ausschließlich mit "La Paloma". Da die Doppel-CD so ein Erfolg war (für den kleinen Verlag), folgte schließlich Doppel-CD 2 und auch Doppel-CD 3 ... nur mit La Paloma. Es gibt kaum ein Lied, von dem es soviele Adaptionen gibt, wie La Paloma.

Schrecklich. Ich kriege einen Vogel bei diesen musikalischen Perpetua Mobilia, bei denen sich das Thema selbst in den Schwanz beißt und ohne jeden Kreativitätsschub ad infinitum wiederholt wird, bis der Strom aus- oder der verantwortliche Musiker ins Koma fällt. Andere Beispiele wären „New York, New York“ oder „Borriquito“.

Böse Menschen müssen verhindern, dass die Sache (Denkmethode) gut und schnell vorran kommt.
Böse Menschen müssen dafür sorgen, dass die Denkmethode nicht erfolgreich weitergeben werden kann.
Böse Menschen, müssen dafür sorgen, dass keiner wirklich richtig denken kann.

Und da diese Denkmethode nicht funktioniert, und Du darüber hinaus den Gedankenaustausch anderer Menschen behinderst, wärest Du nach Deiner eigenen Definition eben ein böser Mensch. Soweit wäre ich nie gegangen -völlig verpeilt und verblendet vielleicht, aber bestimmt nicht böse, aber wenn Du meinst …

Mein Vorschlag an die Moderation wäre, dem Thema zuliebe alle Beiträge ab einschließlich #271 nach sinnlos zu verschieben,
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Und da diese Denkmethode nicht funktioniert, und Du darüber hinaus den Gedankenaustausch anderer Menschen behinderst, wärest Du nach Deiner eigenen Definition eben ein böser Mensch. Soweit wäre ich nie gegangen -völlig verpeilt und verblendet vielleicht, aber bestimmt nicht böse, aber wenn Du meinst …

Beim Thema Freimaurerei unterstelle ich Ihr bösartige und niedere Motive!
Schädigung und Rache.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.435
Beim Thema Freimaurerei unterstelle ich Ihr bösartige und niedere Motive!
Schädigung und Rache.
Da kann ich sie schon verstehen, wenn ihr die genialste und tiefgründigste Philosophin unserer Zeit, wenn nicht aller Zeiten, nicht in euren Geheimclub aufnehmen wollt, obwohl ihr allein Dank Feuerseeles Gedankenkraft die Weltherrschaft, nach der ihr seit Jahrhunderten strebt, sofort übernehmen könntet.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Da kann ich sie schon verstehen, wenn ihr die genialste und tiefgründigste Philosophin unserer Zeit, wenn nicht aller Zeiten, nicht in euren Geheimclub aufnehmen wollt, obwohl ihr allein Dank Feuerseeles Gedankenkraft die Weltherrschaft, nach der ihr seit Jahrhunderten strebt, sofort übernehmen könntet.

Wir sind da sowieso schon ganz nah dran. Gestern hätte ich fast die Maschine fertig bekommen, mit der wir Welt beherrscht hätten. Hat nur noch ein Legostein gefehlt … Mist!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten