Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseeles philosophische Gedanken

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
„Someone made it“ kann durchaus nicht nur aussagen, als dass jemand etwas gemacht im Sinne von angefertigt hat, sondern auch, dass jemand etwas geschafft hat. “My car broke down, but somehow I made it home.“ - bedeutet nicht, dass er sein kaputtes Auto irgendwie zu seinem Zuhause gemacht hat, sondern er es trotz Panne noch irgendwie heim geschafft hat. Diesen doch recht großen Bedeutungsunterschied gibt das deutsche „machen“ nicht her.
OK ich verstehe: Die Freimaurerei ist das kaputte Auto und der Fahrer sind die Mitglieder.
Die Mitglieder schaffen es das kaputte Auto Nachhause in die moderne Welt zu fahren.
Und was jetzt? Wollt ihr euer Auto daheim vor sich hinrosten lassen oder soll ich es bequem von Daheim aus für euch reparieren?
Na ja, ihr wisst ja wo ihr mich findet. ...ich habe ja genügend Spuren hinterlassen.

Ach ja, passt gut auf, damit ihr das kaputte Auto beim Nachhause bringen nicht noch MEHR schadet ALS der Schaden jetzt schon ist!

Ich hoffe ihr kommt noch relativ rechtzeitig an. Ist ja durch die Panne schon deutlich später geworden als wenn keine Panne geschehen wäre.
Sagt mir ruhig Bescheid, wie es euerer alten Kutsche geht. Oder wie erfahre/weiß ich, dass bei euch wirklich noch alle Räder dran sind und alle/s heil angekommen ist?
Wenn euer Auto wieder Daheim ist, kann ich euch sehr gerne ein SuperAutoWaschmittel vorbei bringen. Ihr wisst sicherlich: Vor dem Polieren und Veredeln steht das Waschen.

Die Freimaurerei ist doch wirklich eine so wunderschöne alte Kutsche, da sollte ihr schon deutlich besser auf die alte Kutsche aufpassen! Sie aus Dummheit oder Übermüdung an die Wand zu fahren, ist für die WELT grob Fahrlässig, denn AB einem gewissen Punkt/Grad des Schadens/ZERSTÖRUNG ist die Welt nämlich nicht mehr zu retten.
Lieber heute/jetzt sofort etwas mehr Mut beweisen als morgen mit Sicherheit zu wissen,
dass man gestern der aller größte Feigling oder Dummkopf war.

Da die Freimaurer die moderne Welt sicher nicht als ihr Werk gemacht haben, kommt auch hier eigentlich nur die Bedeutung im Sinne von geschafft haben in Betracht.
Freimauerer haben es bis in die moderne Welt geschaft?
-
Freimaurer haben - sowie alle Menschen - die Welt mitgestalltet/gemacht/verursacht.
Ich gege davon aus, dass Freimaurer wissen, dass die Zukunft nur in der Gegenwart gestaltet/gebaut/verursacht wird.

Was weder Freimaurer noch sonstige Menschen wissen können, ist, welche weltverändernde Erfindungen/Ideen - wer - wann - wo macht.
Der Einfluss von weltverändernden Erfindung ist deutlich größer als der Einfluss der Freimaurerei.

Man muss ein böser Mensch oder mächtiger dummer Verein sein um eine der der besten Ideen (oder die beste Idee) aufzuhalten.

Erfindungen, die den allgemeinen Arbeitsmarkt beschleunigen hätten bereits VOR meiner Geburt am 04.07.1966 nach ausgleichende Gesetze verlangt!
Wer hat das VERSÄUMT? Und warum haben Freimaurer das nicht vor mir erkannt?
Hättet ihr gedacht was ich gedacht habe, hättet ihr euren Mund mit sicherheit lange vior meiner Geburt rechtzeitig aufgemacht.

Vorsicht: ZEIT ist auch ein BEWEIS-Mittel!

ALLES, was ich persönlich, allein in den letzten 8 Jahren im deutschen Staat SELBST E R L E B T habe, IST 1 Beweise dafür, dass
irgendwelche Leute entweder NICHT WISSEN, dass sie den aller dümmsten Blödsinn auf Erde treiben oder diese Leute haben wahrlich BÖSES im SINN!
Also wäre der Titel meiner Ansicht nach sinngemäß als: „Wie sich die Kunst der Freimaurer auch in moderner Zeit bewährt.“ zu verstehen.
Bewährt?...Oh Gott, sorry, da muss ich jetzt mal "böse" lachen!
Die Kunst der Freimaurer kann nicht die Beste sein, denn sie führte ja dazu das ihr weder bereits vor meiner Geburt noch heute an diesem Tag, das Mindeste selbst wisst.
Ihr wisst heute zwar mehr als vor 8 Jahren und doch deutlich weniger als ihr in diesen Jahren MEHR hättet wissen können. ...wenn ihr euer alberne Kunst nicht praktziert hättet.
-
Schau dir die Welt, die bleibende und wachsende Armut (INCL. die deutsche Altersamut und deren Herkunft/URSACHE) GANZ genau an und sage mir dann bitte, WARUM du der Meinung bist, die Kunst der Freimaurerei habe sich bewährt.
Ich sehe und erlebe, dass das GEGENTEIL der FALL ist!

Wenn ihr mit Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und nach dem wahren Goldenen Maß ARBEITEN würdet, wäre längst alles BESSER!
Wenn ihr lieber spät als nie jetzt sofort alles besser machen wollt, helfe ich euch sehr gerne dabei. Sagt/gebt mir einfach Bescheid, denn euer Schweigen ist ja automatisch das andere Bescheid wissen.

Wenn Freimaurer, die beruflich auch Richter und Gesetzgebende sind oder sein könnten, der moderne Welt keine ausgleichende Gesetze geben wollen, dann WOLLEN Freimaurerei nicht logisch denken + mitdenken, weil das ja zum GUTEN führen würde. ...und auch für mich Gutes bringen würde, anstatt Schlechtes u.a. wie z.B. Schulden bei der gesetzlichen Krankenkasse, die ich durch Arbeitslosigkeit durch Schmerzerkrankung/Behinderung habe.

Es ist offensichtlich, dass die Kunst der Freimaurerei NIX taugt, denn das SOZIALSYSTEM verusacht viel zu viele Ungerechtigkeiten!

Wie viel deutsche Freimaurere ARBEITEN z.B. als Gutachter und Richter*innen bei d. Sozialgerichten?
Wie viele behinderte Bürger*innen, die in unterbezahlten Berufen wie z.b. Florist, Reinigungskräfte u.v.a. BILLIG-LOHN-BERUFE gearbeitet haben, wurden von Freimaurern in unverdienter Altersarmut geschickt/zurückgelassen?
Ich verlange für alle Menschen (incl. mich) SOZIALE Gerechtigkeit! Ihr Freimaurer solltet da euer BESTES tun wollen und ALLES VOM GRUND AUF richtig machen WOLLEN!
Ihr SCHAFT das ...wenn ihr WOLLT!......ihr wollt aber nur dann wenn ihr echte wahre GUTE Menschen seid!

Absolut ALLE gute Menschen müssen EHRLICH zum GUNDE sein,
ansonsten sind sie GRUNDSÄTZLICH keine guten Menschen.
Der d. Staat verstößt leider weiterhin gegen das Grundgesetz, weil keiner der Freimaurer das Grundlegende SELBST erkannt hat.
Zudem werde ich dummerweise seit 9 Jahren ignorier, nur weil ich nicht nach Geschmack schreibe und die Wahrheit nicht gefällt.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
OK ich verstehe: Die Freimaurerei ist das kaputte Auto und der Fahrer sind die Mitglieder.
Die Mitglieder schaffen es das kaputte Auto Nachhause in die moderne Welt zu fahren.
Und was jetzt? Wollt ihr euer Auto daheim vor sich hinrosten lassen oder soll ich es bequem von Daheim aus für euch reparieren?
Na ja, ihr wisst ja wo ihr mich findet. ...ich habe ja genügend Spuren hinterlassen.

Ach ja, passt gut auf, damit ihr das kaputte Auto beim Nachhause bringen nicht noch MEHR schadet ALS der Schaden jetzt schon ist!

Ich hoffe ihr kommt noch relativ rechtzeitig an. Ist ja durch die Panne schon deutlich später geworden als wenn keine Panne geschehen wäre.
Sagt mir ruhig Bescheid, wie es euerer alten Kutsche geht. Oder wie erfahre/weiß ich, dass bei euch wirklich noch alle Räder dran sind und alle/s heil angekommen ist?
Wenn euer Auto wieder Daheim ist, kann ich euch sehr gerne ein SuperAutoWaschmittel vorbei bringen. Ihr wisst sicherlich: Vor dem Polieren und Veredeln steht das Waschen.

Die Freimaurerei ist doch wirklich eine so wunderschöne alte Kutsche, da sollte ihr schon deutlich besser auf die alte Kutsche aufpassen! Sie aus Dummheit oder Übermüdung an die Wand zu fahren, ist für die WELT grob Fahrlässig, denn AB einem gewissen Punkt/Grad des Schadens/ZERSTÖRUNG ist die Welt nämlich nicht mehr zu retten.
Lieber heute/jetzt sofort etwas mehr Mut beweisen als morgen mit Sicherheit zu wissen,
dass man gestern der aller größte Feigling oder Dummkopf war.


Freimauerer haben es bis in die moderne Welt geschaft?
-
Freimaurer haben - sowie alle Menschen - die Welt mitgestalltet/gemacht/verursacht.
Ich gege davon aus, dass Freimaurer wissen, dass die Zukunft nur in der Gegenwart gestaltet/gebaut/verursacht wird.

Was weder Freimaurer noch sonstige Menschen wissen können, ist, welche weltverändernde Erfindungen/Ideen - wer - wann - wo macht.
Der Einfluss von weltverändernden Erfindung ist deutlich größer als der Einfluss der Freimaurerei.

Man muss ein böser Mensch oder mächtiger dummer Verein sein um eine der der besten Ideen (oder die beste Idee) aufzuhalten.

Erfindungen, die den allgemeinen Arbeitsmarkt beschleunigen hätten bereits VOR meiner Geburt am 04.07.1966 nach ausgleichende Gesetze verlangt!
Wer hat das VERSÄUMT? Und warum haben Freimaurer das nicht vor mir erkannt?
Hättet ihr gedacht was ich gedacht habe, hättet ihr euren Mund mit sicherheit lange vior meiner Geburt rechtzeitig aufgemacht.

Vorsicht: ZEIT ist auch ein BEWEIS-Mittel!

ALLES, was ich persönlich, allein in den letzten 8 Jahren im deutschen Staat SELBST E R L E B T habe, IST 1 Beweise dafür, dass
irgendwelche Leute entweder NICHT WISSEN, dass sie den aller dümmsten Blödsinn auf Erde treiben oder diese Leute haben wahrlich BÖSES im SINN!

Bewährt?...Oh Gott, sorry, da muss ich jetzt mal "böse" lachen!
Die Kunst der Freimaurer kann nicht die Beste sein, denn sie führte ja dazu das ihr weder bereits vor meiner Geburt noch heute an diesem Tag, das Mindeste selbst wisst.
Ihr wisst heute zwar mehr als vor 8 Jahren und doch deutlich weniger als ihr in diesen Jahren MEHR hättet wissen können. ...wenn ihr euer alberne Kunst nicht praktziert hättet.
-
Schau dir die Welt, die bleibende und wachsende Armut (INCL. die deutsche Altersamut und deren Herkunft/URSACHE) GANZ genau an und sage mir dann bitte, WARUM du der Meinung bist, die Kunst der Freimaurerei habe sich bewährt.
Ich sehe und erlebe, dass das GEGENTEIL der FALL ist!

Wenn ihr mit Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und nach dem wahren Goldenen Maß ARBEITEN würdet, wäre längst alles BESSER!
Wenn ihr lieber spät als nie jetzt sofort alles besser machen wollt, helfe ich euch sehr gerne dabei. Sagt/gebt mir einfach Bescheid, denn euer Schweigen ist ja automatisch das andere Bescheid wissen.

Wenn Freimaurer, die beruflich auch Richter und Gesetzgebende sind oder sein könnten, der moderne Welt keine ausgleichende Gesetze geben wollen, dann WOLLEN Freimaurerei nicht logisch denken + mitdenken, weil das ja zum GUTEN führen würde. ...und auch für mich Gutes bringen würde, anstatt Schlechtes u.a. wie z.B. Schulden bei der gesetzlichen Krankenkasse, die ich durch Arbeitslosigkeit durch Schmerzerkrankung/Behinderung habe.

Es ist offensichtlich, dass die Kunst der Freimaurerei NIX taugt, denn das SOZIALSYSTEM verusacht viel zu viele Ungerechtigkeiten!

Wie viel deutsche Freimaurere ARBEITEN z.B. als Gutachter und Richter*innen bei d. Sozialgerichten?
Wie viele behinderte Bürger*innen, die in unterbezahlten Berufen wie z.b. Florist, Reinigungskräfte u.v.a. BILLIG-LOHN-BERUFE gearbeitet haben, wurden von Freimaurern in unverdienter Altersarmut geschickt/zurückgelassen?
Ich verlange für alle Menschen (incl. mich) SOZIALE Gerechtigkeit! Ihr Freimaurer solltet da euer BESTES tun wollen und ALLES VOM GRUND AUF richtig machen WOLLEN!
Ihr SCHAFT das ...wenn ihr WOLLT!......ihr wollt aber nur dann wenn ihr echte wahre GUTE Menschen seid!

Absolut ALLE gute Menschen müssen EHRLICH zum GUNDE sein,
ansonsten sind sie GRUNDSÄTZLICH keine guten Menschen.
Der d. Staat verstößt leider weiterhin gegen das Grundgesetz, weil keiner der Freimaurer das Grundlegende SELBST erkannt hat.
Zudem werde ich dummerweise seit 9 Jahren ignorier, nur weil ich nicht nach Geschmack schreibe und die Wahrheit nicht gefällt.
An deinen Lebensumständen ist weder die Freimaurerei im allgemeinen, noch ein einzelner Freimaurer oder eine einzelne Freimaurerin im speziellen schuld. Auch ist die Freimaurerei nicht schuld an globalen Problemen wie Armut etc.

Es ist auch nicht die Aufgabe der Freimaurerei diese Probleme zu lösen. Wann verstehst du das endlich? Las endlich vom Thema ab und ändere etwas an deinem Leben, mit welchem du scheinbar vollkommen überfordert und überhaupt nicht zufrieden bist. Deine ständigen Projektionen helfen dir nicht.

Las unsere Baustellen, welche es zweifellos gibt, bitte unsere Baustellen sein und kümmere dich stattdessen um deine eigenen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
OK ich verstehe: Die Freimaurerei ist das kaputte Auto …

Oh Gottogott. Da hab‘ ich ja wieder was angerichtet.

Und Feuerseele: Ich habe weder das Buch geschrieben noch den Titel ausgewählt. Wenn Dir da was nicht passt beschwer Dich beim Autor oder pell Dir ein Ei drüber - aber verschon mich bitte mit Deinem endlosen Gemaule.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Oh ich bitte um Vergebung, dass ist nur ein "sau blöd, blöd blöder" Schreibfehler.
Zwischen dem G und dem U fehlt das R.
Das ergibt dann das Wort: GRUNDE.

Grunde meint das worauf alles aufbaut und daher gegeben ist/existert.

Alles steht MIT dem allgemeinen Grund. + Alles und fällt MIT dem allgemeinen Grund.

ALLE wirklich ehrlichen Menschen DENKEN + HANDELN IM ersten Handel/Aktion dem Grunde entsprechend. Wenn dort ein Ungleichgewicht entstanden ist, gleichen sie zu aller aller aller ERST das Ungleichgewicht aus!

Warum handelt weder 1 Freimaurer noch 1 Staat auf Erden ABSOLUT freiwillig GRUNDsätzlich RICHTIG?

Wichtig dringend notwendig zu WISSEN - für die ganze Menscheit:
ERST DANN, WENN im Grunde alles GUT ist, KANN alles besser WERDEN!
DAS Besser WERDEN stellt Grund-Bedingungen!​


Was ich erkannt habe, bringt jedem menschlichen Verstand Licht ins Unterbewusstsein und hebt das GrundWissen ins bewusstste Bewusstsein.
Nur ein Teufel löscht oder unterstellt das Licht/Wissen, welches zur Vernunft unabdingbar ist.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
An deinen Lebensumständen ist weder die Freimaurerei im allgemeinen, noch ein einzelner Freimaurer oder eine einzelne Freimaurerin im speziellen schuld. Auch ist die Freimaurerei nicht schuld an globalen Problemen wie Armut etc.
Alle Menschen - also auch alle Freimaurer - wirken auf alles ein.
Alle Menschen incl. FM, sind an den allgemeinen Lebensumständen anderen mitschuld.

Einzelne Menschen - auch Freimaurer, können für die Verbesserungen der Welt und den Lebensumständen nur IHR Bestes tun und geben.
Und das Beste steht und fällt mit dem Denkvermögen incl. Denkweise.

Vereine bestehen aus mehreren Einzelnen und können daher deutlich mehr erreichen/tun als der Einzelne, der allein ist.
Weltweit existerende/r Verein/e können nochmal deutlich MEHR ALS 1 Person tun/erreichen/erzielen/bewirken! ...jenach dem welches ZIEL sie haben, gehen sie die entsprechende Wege.
Der Weg ist das Ziel.
Und zudem gilt: "Das Ganze ist mehr als die Summe all seiner Teile."

Lebensumstände werden für immer mehr Menschen immer schlechter, weil weder 1 Freimaurer (der weltweit existierenden Freimaurerei das MINDESTE richtig verstanden hat, noch ALLE Freimaurer das Mindeste richtig verstanden haben. ....obwohl das im Grunde alle Menschen sofort verstehen würden, wenn sie sich das nur 1x BEWUSST machen.

Ich versuche seit 9 Jahren der Menschheit incl. Freimaurern mit profanen WISSEN ins Gewissen zu reden.
Anfänglich wollte ich nur das Denkwerk für jedes Handwerk in die Hand geben. Doch das konnte ich nicht, weil kein Mensch sich über das Mindeste bewusst ist.

Ich arbeite seit 9 Jahren in aller Öffentlichkeit an der Verbesserung der Menschheit.
Ich dachte ich fange da bei den Freimauren an, denn dann geht die Verbesserung der Menschheit am aller SCHNELLSTEN. <War das wirklich ein IRRTUM?
Denn ich arbeite bis zum heutigen Tag leider ohne sichtbaren Erfolg.

Freilich sind
Freimaurer schuld, denn sie wissen was sie nicht tun!

Es ist auch nicht die Aufgabe der Freimaurerei diese Probleme zu lösen. Wann verstehst du das endlich?
Ich habe verstanden, dass das auch euer Problem ist.
Las endlich vom Thema ab und ändere etwas an deinem Leben, mit welchem du scheinbar vollkommen überfordert und überhaupt nicht zufrieden bist.
Alles hat seine Grenzen!
Ich kenne die Grenzen! ... sowohl meine als auch die jedem Menschen und der Erde zugrundeliegen.
Deine ständigen Projektionen helfen dir nicht.Las unsere Baustellen, welche es zweifellos gibt, bitte unsere Baustellen sein und kümmere dich stattdessen um deine eigenen.
Die Freimaurerei ist zu meiner Baustelle geworden.
Ihr existiert weltweit und da es ja schnell gehen muss, ist euer Verein das Beste.
Nur solltet ihr eine gewisse grundlegende Selbstveredelung längst längst längst ereicht haben.
Dass ich euch da erst lange mühsam und zeitaufwendig die Gedanken polieren muss, wusste ich nicht.
Wer an das Gute im Menschen Glaubt, denkt da nicht dran.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Da fragt man sich doch, was tut die Feuerseele gegen Armut? Wenn sie das Thema so umtreibt, hat sie bestimmt ohne EndeGeld gespendet, arbeitet bei der Tafel oder hilft den Ärmsten der Armen wo sie nur kann.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Absolut ALLE gute Menschen müssen EHRLICH zum GUNDE sein,
ansonsten sind sie GRUNDSÄTZLICH keine guten Menschen.
Der d. Staat verstößt leider weiterhin gegen das Grundgesetz, weil keiner der Freimaurer das Grundlegende SELBST erkannt hat.
Zudem werde ich dummerweise seit 9 Jahren ignorier, nur weil ich nicht nach Geschmack schreibe und die Wahrheit nicht gefällt.

Zum ersten Satz „Absolut alle gute(n) Menschen …“

Du demonstrierst seit 9 Jahren, leider vielen davon auch hier, dass Du selbst überhaupt nichts verstehst. Du verstehst ja noch nicht einmal einen Menschen, wenn er sich Dir erklärt. Dieser Mangel geht so weit, dass es noch nicht einmal möglich ist, ein normales Gespräch mit Dir zu führen, weil Du nur wirre Monologe von Dir gibst.

Das ist kaum die Grundlage, irgendwelche absoluten Regeln aufzustellen, an die sich absolut jeder “gute Mensch“ zu halten hat, damit Du ihn als „gut“ akzeptierst. Dann gibt es eben in Deiner Welt, so wie Du sie im Kopf hast, keinen einzigen guten Menschen.

Aber das ist nicht nur schade, sondern ein echtes Problem. Du stößt jeden, der sich auf Dich einläßt, vor den Kopf. Und jeder davon, der sich bei Dir dafür revanchiert, bestärkt Dich nur weiter. Ein Teufelskreis, den Du nun seit neun Jahren betreibst. Und ein praktisches Beispiel führst Du gleich an:

Zum zweiten Satz „Der d. Staat verstößt …“

Das ist doch ein völlig wirrer Stuss, den Du da erzählst ohne jede logische Konsistenz. Selbst, wenn ich jetzt als Freimaurer jetzt guten Willens wäre und mich mit dieser „Kritik“ beschäftigen wollte, könnte ich es nicht, weil ihr jede sinnvolle Substanz fehlt. Ich kann es also nur entweder ignorieren (was die beste Lösung wäre), oder Dir für diesen Mist eins auf die Mütze geben.

Zum dritten Satz „Zudem werde ich dummerweise …“

Du wirst ignoriert und zuweilen auch heftig angegangen, weil Du nichts verstehst und unerreichbar in Deiner eigenen Welt lebst, aus der nichts als vollkommen wirrer Blödsinn nach außen dringt.

Was wieder genau dieser Teufelskreis ist, den ich oben beschrieben habe.

Gesund ist das nicht … Such Dir lieber mal professionelle Hilfe, damit kommst Du wahrscheinlich für Dich selbst weiter, als wenn Du hier die Freimaurer permanent monoton mit dem ewig gleichen wirren Blödsinn belästigst.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Alle Menschen - also auch alle Freimaurer - wirken auf alles ein.
Alle Menschen incl. FM, sind an den allgemeinen Lebensumständen anderen mitschuld.

Einzelne Menschen - auch Freimaurer, können für die Verbesserungen der Welt und den Lebensumständen nur IHR Bestes tun und geben.
Und das Beste steht und fällt mit dem Denkvermögen incl. Denkweise.

Vereine bestehen aus mehreren Einzelnen und können daher deutlich mehr erreichen/tun als der Einzelne, der allein ist.
Weltweit existerende/r Verein/e können nochmal deutlich MEHR ALS 1 Person tun/erreichen/erzielen/bewirken! ...jenach dem welches ZIEL sie haben, gehen sie die entsprechende Wege.
Der Weg ist das Ziel.
Und zudem gilt: "Das Ganze ist mehr als die Summe all seiner Teile."

Lebensumstände werden für immer mehr Menschen immer schlechter, weil weder 1 Freimaurer (der weltweit existierenden Freimaurerei das MINDESTE richtig verstanden hat, noch ALLE Freimaurer das Mindeste richtig verstanden haben. ....obwohl das im Grunde alle Menschen sofort verstehen würden, wenn sie sich das nur 1x BEWUSST machen.

Ich versuche seit 9 Jahren der Menschheit incl. Freimaurern mit profanen WISSEN ins Gewissen zu reden.
Anfänglich wollte ich nur das Denkwerk für jedes Handwerk in die Hand geben. Doch das konnte ich nicht, weil kein Mensch sich über das Mindeste bewusst ist.

Ich arbeite seit 9 Jahren in aller Öffentlichkeit an der Verbesserung der Menschheit.
Ich dachte ich fange da bei den Freimauren an, denn dann geht die Verbesserung der Menschheit am aller SCHNELLSTEN. <War das wirklich ein IRRTUM?
Denn ich arbeite bis zum heutigen Tag leider ohne sichtbaren Erfolg.

Freilich sind
Freimaurer schuld, denn sie wissen was sie nicht tun!


Ich habe verstanden, dass das auch euer Problem ist.

Alles hat seine Grenzen!
Ich kenne die Grenzen! ... sowohl meine als auch die jedem Menschen und der Erde zugrundeliegen.

Die Freimaurerei ist zu meiner Baustelle geworden.
Ihr existiert weltweit und da es ja schnell gehen muss, ist euer Verein das Beste.
Nur solltet ihr eine gewisse grundlegende Selbstveredelung längst längst längst ereicht haben.
Dass ich euch da erst lange mühsam und zeitaufwendig die Gedanken polieren muss, wusste ich nicht.
Wer an das Gute im Menschen Glaubt, denkt da nicht dran.
Kurz: Nein.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Feuerseele
Einzelne Menschen - auch Freimaurer, können für die Verbesserungen der Welt und den Lebensumständen nur IHR Bestes tun und geben.
Und das Beste steht und fällt mit dem Denkvermögen incl. Denkweise.

Dann fang endlich bei dir an. Revolution ist wohl in jedem Menschen....Revolution.. GUTES zu tun.:fechten:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dann fang endlich bei dir an. Revolution ist wohl in jedem Menschen....Revolution.. GUTES zu tun.:fechten:

Wohl DAS Prinzip der Freimaurerei.
Man versucht vor allem DAS zu verändern welches wirklich erreichbar ist, SICH SELBST.


Schnallt Sie nicht und sie arbeitet selber auch ganz und gar unfreimaurerisch. Aber es ist ja heute Hipp als Teil des Problems andere zu nötigen das Problem endlich zu lösen.... siehe Klimakleber.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wohl DAS Prinzip der Freimaurerei.
Man versucht vor allem DAS zu verändern welches wirklich erreichbar ist, SICH SELBST.
Das kann JEDER, wenn er will. Das ist aber definitiv nicht ausreichend!
Der Versuch die ganze Menschheit zu veredelt ist m.E. die eigendliche Aufgabe der Freimaurerei ...oder müsste es sein/werden.
Da der Mensch sterblich ist, ist das aus zeitlichen Gründen nur dann möglich, wenn grundlegendes Wissen kostenlos aber verbindlich weitergegeben wird.
-
Das zu erreichende Ziel ist die bessere Welt.
Im Anschluss der Weltverbesserung steht die Dauerarbeit der Erhaltung des Bestzustandes der Welt.

Allein die Verbesserung dauert ja bereits mehr als 1 Menschenleben lang. Danach kommt ja erst die ERHALTUNG.
Was nutzt die Arbeit derer die ihr Selbst verbesert/veredelt haben und die Welt verbessern (verbessert haben), wenn die Nachkommenden Menschen nicht gut genug wissen, wie sie erhalten was die anderen erreicht/erzielt habe?
den Bestzustand erhslten?

Welt-Verbesserung ist die Arbeit die irgendwann erledigt ist. Danach kommt: Welt-Erhaltung.
Erhaltung
ist die unendliche Arbeit. Also die Arbeit, die niemals endet/nie fertig wird, solange Erde und Menschheit existiert.
-
Das Verbesserte erhält sich nicht von selbst. Und Wissen wendet sich nicht von selbst an.
-
ALLES ist 1 Werden und vergehen. Darum entscheiden Organisationen, was, wer und ob etwas erhalten wird.
-
Was der Einzelne nicht alleine kann, kann eine Organisation.
-
Weil Organisationen deutlich deutlich deutlich LÄNGER überleben/überdauern als ein Mensch lebt, haben Organisationen die eigentliche MACHT.
-
Die Lebenszeit des einzelnen Menschen ist deutlich kürzer als die Bestehungszeit einer weltweiten Organisation wie z.B der Freimaurerei.
Die Freimaurerei existier nun schon 300 Jahre!
Ihr hattet wahrlich mehr als genug ZEIT!

Es ist längst an der ZEIT, das sich die Freimaurei von SELBST zum Besseren verändert.
Zur Zeit existieren weder Beweise ihrer Bemühungen noch Ergebnisse die beweisen, dass sie zumindest auf dem besten Weg sind.

Das einzelne Selbst ist, war und bleibt - einer uneinsichtigen unvernünfigen unlogisch denkenden Organisation machtlos gegenüber.
Schnallt Sie nicht und sie arbeitet selber auch ganz und gar unfreimaurerisch.
Ich weigere mich gegen grundlegendes Wissen zu arbeiten!
Ich kenne den Grund für das Versagen der Freimaurerei.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wäre es nicht sinnvoller sich zum Beispiel an der katholischen Kirche abzuarbeiten? Die haben nämlich echte Macht, schon seit fast 2000 Jahren und noch einen allmächtigen Gott hinter sich. Was haben die denn daraus gemacht?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Du begreifst es wirklich nicht, oder? Du wirst nie aufhören hier Schwachsinn und zusammenhanglosen Müll von dir zu geben, oder?

Ein letzter verzweifelter Versuch: DIE FREIMAUREREI RICHTET SICH AN DAS EINZELNE MITGLIED. SIE HAT ALS ORGANISATION KEINEN ANSPRUCH EINFLUSS AUF IRGENDETWAS AUSZUÜBEN.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten