Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.332
Das kann JEDER, wenn er will. Das ist aber definitiv nicht ausreichend!
Genau und doch.
So ein Sendungsbewußtsein wie Deines, Bekehrung, führt zu Leid. Missionierung ist ein Verbrechen in meinen Augen.
Das kann JEDER, wenn er will. Das ist aber definitiv nicht ausreichend!
Nein, ich arbeite mich sinnvollerweise lieber an der Freimaurerei ab. Irgendwie habe ich an denen einen Narren gefressen.Wäre es nicht sinnvoller sich zum Beispiel an der katholischen Kirche abzuarbeiten? Die haben nämlich echte Macht, schon seit fast 2000 Jahren und noch einen allmächtigen Gott hinter sich. Was haben die denn daraus gemacht?
Wie sieht denn dein Abarbeiten aus? Du warst bei einem Kaffekränzchen der Freimaurer und nervst die 4- 5 Freimaurer hier im Forum.Nein, ich arbeite mich sinnvollerweise lieber an der Freimaurerei ab. Irgendwie habe ich an denen einen Narren gefressen.
Ich glaube (und ich glaube selbst Gott glaubt inzwischen) mehr an die Freimaurerei als an den Kirchen.
Das Versagen der Kirchen dauert/hält ja noch länger an als das Versagen der Freimaurerei: 2000 > 300
Ich bin mir sicher, dass selbst Gott wollen würde, dass es sich der Mensch nicht unnötig schwerer macht. Das wäre ja der Beweis von Dummheit.
Auf dem Weg zum besten Ziel gilt es keine Sekunde Zeit länger zu verlieren als wirklich nötig ist.
Der Weg ist das Ziel ... und bestimmt die Zeit die es dauert um ans Ziel zu kommen. Mit Logik kommt das Gute sofort = schnellstens.
Mit Dummheit, Bosheit und fieser Rethorik geht alles langsamer oder geht gar nicht gut aus.
Kein Mensch ist ohne Fehl und Tadel! ABER ein Mensch, sich an das grundlegende Wissen hält und der Staat in dem er lebt nicht, MUSS einen Stein werfen. ...damit der Staat seine Dummheit bemerken KANN.Gratulation, an Engstirnigkeit bzw. Unverfrorenheit Leute zu provozieren bist einsame Spitze.
Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein.
Gerade weil der Einzelne Einfluss nehmen kann, seid ihr es die Einfluss nehmen können. Da ihr ja sehr viele Einzelne seid, die zudem weltweit verteilt sind.DIE FREIMAUREREI RICHTET SICH AN DAS EINZELNE MITGLIED. SIE HAT ALS ORGANISATION KEINEN ANSPRUCH EINFLUSS AUF IRGENDETWAS AUSZUÜBEN.
Feuerseele schrieb: die Kriegerin schrieb:
Gratulation, an Engstirnigkeit bzw. Unverfrorenheit Leute zu provozieren bist einsame Spitze.
Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein.
Welches..bitte genauen Titel und Autor.Kein Mensch ist ohne Fehl und Tadel! ABER ein Mensch, sich an das grundlegende Wissen hält und der Staat in dem er lebt nicht, MUSS einen Stein werfen. ...damit der Staat seine Dummheit bemerken KANN.
Und wenn Richter*in und Gesetzgeber*in das Grundlegende nicht hören will, muss man den Stein der Wahrheit dem Volk geben, damit zahlreiche Werfer zustasnde kommen. ..und die Mächtigen keine andere Wahl mehr mehr haben als zur Vernunft kommen zu müssen.
-
Anmerkung: Das Versagen der Freimaurerei zu erwähnen habe ich mich nur getraut, weil ein gleichnamiges Buch existiert, welches von einem Freimaurer geschrieben wurde.
Gerade weil der Einzelne Einfluss nehmen kann, seid ihr es die Einfluss nehmen können. Da ihr ja sehr viele Einzelne seid, die zudem weltweit verteilt sind.
Jeder oder fast jeder Einzelne wird einen Beruf ausüben. ....und manche vielleicht ein Amt.
Außerdem gilt: Wie im Großen SO IM Kleinen!
Gott sei dank bin ich engstirnig:Meine liebe Dame...dieser Satz betraf deine ENGSTIRNIGKEIT; deine UNVERFRORENHEIT,
Doch nun komm ich dahinter - DU kannst und willst nicht denken sondern nur provozieren, ansonsten hättest du nicht einen solchen STUMPFSINN geschrieben. DOCH NEGATIV wERBUNG - ist beste Werbung.
Titel:Welches..bitte genauen Titel und Autor.
Was ist wenn sie sich täuschen? Was ist wenn das was sie als positv/gut meinen schlechtes/böses erschaft?... und genau das passiert. Tausende von Freimaurern üben positiven Einfluß in Ihrem Umfeld aus. Das ist genau so groß und umfangreich wie Ihr Kreis es zulässt.
Ich kenne leider kein Forum in dem sich mehr als 4 - 5 User zur Freimaurerei bekennen.... die 4- 5 Freimaurer hier im Forum.
Wenn du die Welt verbessern willst, musst du schon mehr machen. Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, die Freimaurer hier noch mehr zu nerven.
Größere Foren überfordern mich extrem.Du musst was tun. Ein Internetforum mit vielleicht 40 aktiven Usern, die man regelmäßig vor den Kopf stößt, ist der komplett falsche Weg.
Beschäftige dich dich bitte mal mit Hegel, dann haben wir wieder für einige Monate Ruhe...Was ist wenn sie sich täuschen? Was ist wenn das was sie als positv/gut meinen schlechtes/böses erschaft?
Es ist ja keine Seltenheit, dass der gute Mensch das Gute will, aber das Gegenteil/das Böse erschaft.
Alle, die nur die 2 Seiten einer Sache erkennen und sich dann für Kompromisse entscheiden müssen, weil ihr die dritte Seite der SELBEN Sache nicht bedenkt und erkennt, fühlt euch zu unrecht sicher.
Ah der....kein FM - das behauptet er von sich selbst, doch dir hat nicht gehofen, sondern fehlgeleitet.Titel:
"Das Versagen der Freimaurerei"
"Gründe und Ursachen für die Selbstzerstörung einer Idee."
Autor:
Werner J. Kraftsik
Klienten:-Mit meinen Beratungen konnte ich Menschen helfen, wieder ihren Weg zu finden.
Durch das Lesen von Büchern kann ich die Welt nicht verbessen.Beschäftige dich dich bitte mal mit Hegel, dann haben wir wieder für einige Monate Ruhe...
Warum nicht?Die Freimaurerei hat keinen(!) sozialpolitischen Auftrag und auch keine solchen Ziele.
Was ist der Grund für Selbstverbesserung?Sie Zielt auf die einzelnen Mitglieder ab und möchte ein Werkzeugkasten zur Selbstverbesserung sein!
Du, ein Freimaurer der angeblich sein Selbst verbessern will, darf Menschen beleidigen?, Menschen, die ihre Gedanken nicht gut schriftlich aufschreiben und sofort alles ausdrücken können.Das wirre und dumme gequatsche von Dir hat mit Freimaurerei nichts zu tun.
Ich verstehe nur im Grunde alles. <Das reicht bereits und zwar für alles und jedem.... Du verstehst ja noch nicht einmal einen Menschen, wenn er sich Dir erklärt.
Normale Gespräche finden in Echtzeit und Anwesenheit statt.Dieser Mangel geht so weit, dass es noch nicht einmal möglich ist, ein normales Gespräch mit Dir zu führen
Doch, die gibt es und euch zähle ich dazu.Dann gibt es eben in Deiner Welt, so wie Du sie im Kopf hast, keinen einzigen guten Menschen.
Das kann sein. Ich denke ja anders als andere.Du stößt jeden, der sich auf Dich einläßt, vor den Kopf.
Das liegt an der Fülle. ...und daran, dass ich nicht alles aufschreiben kann.Das ist doch ein völlig wirrer Stuss, den Du da erzählst ohne jede logische Konsistenz.
Die Substanz fehlt nicht, du hast sie nur nicht erkannt.Selbst, wenn ich jetzt als Freimaurer jetzt guten Willens wäre und mich mit dieser „Kritik“ beschäftigen wollte, könnte ich es nicht, weil ihr jede sinnvolle Substanz fehlt.
...das wäre die schlechteste Lösung.Ich kann es also nur entweder ignorieren (was die beste Lösung wäre),
Der größte Teil vom Mist wird gebraucht, denn er spielt eine wichtige Rolle für alles weitere.oder Dir für diesen Mist eins auf die Mütze geben.
Wer Freimaurer geworden ist (oder werden will), sollte m.E. bereits sein unveredeltes Selbst selbst im Griff haben. ...und keinerlei Beleidigungen in Foren tätigen.Du wirst ignoriert und zuweilen auch heftig angegangen, weil Du nichts verstehst und unerreichbar in Deiner eigenen Welt lebst, aus der nichts als vollkommen wirrer Blödsinn nach außen dringt.
Ich bin mir sicher, dass alle Personen, die professionelle Hilfe anbieten + in bezahlbarer Reichweite ansässig sind, mich nicht beurteilen können, weil sie nicht wissen was ich weiß..… Such Dir lieber mal professionelle Hilfe, damit kommst Du wahrscheinlich für Dich selbst weiter, als wenn Du hier die Freimaurer permanent monoton mit dem ewig gleichen wirren Blödsinn belästigst.
Warum nicht?
Was ist der Grund für Selbstverbesserung?
Du, ein Freimaurer der angeblich sein Selbst verbessern will, darf Menschen beleidigen?, Menschen, die ihre Gedanken nicht gut schriftlich aufschreiben und sofort alles ausdrücken können.
Wenn man alles dauerhaft verbessern will, darf man nicht nur einen Teil besser machen, sondern muss sinnvollerweise zuerst im Großen und Ganzen alles besser machen, denn dann werden alles/alle Teile mit einem Schalg besser. SCHELLER und besser geht´s nicht.Auch der Sport hat den Anspruch, junge Menschen einander näher zu bringen, Kamerad- und Freundschaften zu stiften und Freude zu machen. kurz, den imaginären Teil der Welt, in er wirkt, besser zu machen. Hat er nun versagt, Feuerseele, weil es Dir nicht gut geht? Soll er seine Bemühungen deswegen bleiben lassen?
Wie im Kleinen so im Großen! <Das kennet/wisst ihr doch schon längst!Die Freimaurerei kennt nicht die ganze Welt als einen einzigen großen Wirkungskreis, an dem alle arbeiten - das wäre vermessen und würde den einzelnen Freimaurer zur Ameise, die sich dem großen Ziel unterzuordnen hat degradieren.
Das ergibt doch das reinste Chaos und das was die Einen gut machen, machen die anderen wieder kaputt.Es handelt eher um einen „Flickenteppich“, gebildet aus dem jeweiligen Wirkungskreisen des Einzelnen, in dem jeder für sich und im Rahmen seiner Möglichkeiten wirkt, ohne darüber irgendwem Rechenschaft schuldig zu sein.
Ich weiß.Du wirst keine Antwort „der Freimaurerei“ erhalten, Feuerseele, sondern lediglich von einzelnen Brüdern, die sich mit ihrem eigenen Wirkungskreis beschäftigen.
Das kommt darauf an ob ihr dem Besserem oder dem Gutem oder Bösen dient/dienen wollt.Was Du sagen zu haben glaubst, wird sich weder schnell weltweit herumsprechen, noch hat es überhaupt eine Relevanz für uns,
Die Grundvorausetzung sind für alle Menschen (incl. aller Freimaurer) gleich. Zudem leben wir alle in SELBER Zeit.weil Du von völlig falschen Voraussetzungen über die Freimaurerei ausgehst.
Weltverbesserung ist ein übergeordnetes Ziel.Wir sind keine Ameisen, die sich für irgendwelche übergeordneten Ziele aufopfern.