Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Finanzkrise alles geplant

nochmal meine Frage: Deine Reaktion: Das nennt man ausweichen weil keine kongrete Antwort. Aber du hast Recht, du glaubst es. Wissen tust du es mit Sicherheit nicht!


mfG
EyeOfRa
Ach komm, lern lesen, ich bitte dich.
Ich habe auf eine ganz andere Frage geantwortet, hatte sie sogar extra zitiert. :roll:
Aber egal.
@ Link von Grubi: Quod erat demonstrandum ;-)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich habe auf eine ganz andere Frage geantwortet, hatte sie sogar extra zitiert
. Ich weiß. Diese hier:
Glaubst du wirklich, du könntest Goldbarren im Wert von sagen wir mal 10.000 Euro und mehr ohne Weitere kaufen wie Beispielweise einen Sack Kartoffeln und sie dir zu Hause hinlegen?
Deine "Antwort darauf war aber nur:
Jap, genau das glaube ich. Und bisher bewegt mich nichts dazu an diesem Glauben zu zweifeln.
Das nennst du antworten? Eine Antwort wäre es gewesen, wenn du dazugeschrieben hättest warum du das glaubst. Bitte nicht Aussage mit Begründung verwechseln.

Quod erat demonstrandum
Ja was denn? ;-)



@grubi
Ich weiß nicht aber ich halte diese Seite nicht für seriös. Goldmengen in dieser Größenordnung einfach so per Onlinekauf anzubieten, nun ja. Möglich ist alles da hast du Recht. Aber ob es Hand und Fuß hat ist (hier zum Beispiel) fraglich.

Ist dir denn auch aufgefallen was da noch steht und was viel wichtiger ist?
"Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt.(...) Papiergeld wird, in extremis, von niemand entgegengenommen.– Gold dagegen wird immer angenommen.» "
Das ist natürlich ein guter Werbesatz um Kunden zu gewinnen denn sie haben damit vollkommen Recht.(andere wissen das auch ganz genau nur keiner gibt´s zu) Ob die aber auch genauso seriös arbeiten fragt sich halt.
Abgesehen davon ist Gold nicht nur ein Zahlungsmittel sondern in erster Linie ein Rohstoff, das sollte man mal nicht außer Acht lassen.



mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Finanzkrise alles geplant

EyeOfRa schrieb:
Das nennst du antworten? Eine Antwort wäre es gewesen, wenn du dazugeschrieben hättest warum du das glaubst. Bitte nicht Aussage mit Begründung verwechseln.
Häh?
Hab ich doch gemacht! Ich schrieb: Ja, ich glaube daran. Und als Begründung: Es gibt nichts, was mich an diesem Glauben zweifeln lässt, also kein Indiz dafür, dass an diesem Glauben etwas falsch sein könnte.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du könntest eher mal einen Beleg dafür vorbringen, der deine Behauptungen untermauert, wie z.B. man könne kein Gold kaufen und zu Hause als Buchstütze verwenden. ;-)
Dass man eben doch Gold kaufen kann. :don:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ok Simple Man. Du solltest auch weiter lesen:
(andere wissen das auch ganz genau nur keiner gibt´s zu) Ob die aber auch genauso seriös arbeiten fragt sich halt.
Das war der 2. Teil des Satzes. Die werben mit einer seriösen Aussage, müssen deshalb aber nicht zwangsläufig seriös arbeiten. Das war alles was ich damit sagen wollte. Komisch, dass ich dir immer alles nochmal extra zerkleinert erklären muss.

@Shishachilla
Und als Begründung: Es gibt nichts, was mich an diesem Glauben zweifeln lässt, also kein Indiz dafür, dass an diesem Glauben etwas falsch sein könnte.
Ja das habe ich auch gelesen. Du lieferst aber auch kein Indiz dafür, was dich in diesem Glauben bestärkt bzw was genau es für dich glaubwürdig macht. Auch DIR muss ich alles immer zweimal auseinanderklamüsert erklären. Was soll das?
Du könntest eher mal einen Beleg dafür vorbringen, der deine Behauptungen untermauert
Ich sagte doch bereits, dass ich ein solches Zertifikat schonmal geshen habe. Besitzen tue ich allerdings keins (auch kein Gold.....wenn ich´s könnte dann jederzeit gern). Damit kann ich´s dir leider genauso wenig "beweisen" wie du mir deine Theorie. Aber egal, ist ja immer so, egal um welches Thema es geht egal wer von euch vieren mir antwortet, es klingt immer wie abgesprochen, tut mir leid.


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Finanzkrise alles geplant

Nun, der Link von Grubi unterstützt meinen Glauben, nun bist du dran. :geifer:
Im Übrigen hab ich bei meiner Bank nachgefragt. Du kannst Gold auch bei größeren Banken kaufen. ;-)
Vielleicht kaufst du dir aber auch lieber Goldmünzen, viele Münzen zusammen ergeben einen Barren ;-)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Nun, der Link von Grubi unterstützt meinen Glauben
kennst du die Arbeitsweise dieses Anbieters. Ich denke nicht. Wenn dir das allerdings schon reicht was du da so liest, dann bitte sehr. Ist dein Ding.

Im Übrigen hab ich bei meiner Bank nachgefragt. Du kannst Gold auch bei größeren Banken kaufen.
Aber auch nur, weil du dort Kunde bist. Dann haben die ja auch gleich deine Kontaktdaten. Klever nicht?
Solltest du es bei einer anderen Bank versuchen so glaube ich nicht, dass sie nicht deinen Namen und deine Anschrift usw haben wollen. Du bist heute nun mal kein freier und mündiger Mensch mehr. Finde dich damit ab.


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Finanzkrise alles geplant

öhm, ... :roll:
Muss man dir eigentlich alles mehrmals auseinanderklamüsert vorlegen?
shishachilla schrieb:
Aber auch nur, weil du dort Kunde bist. Dann haben die ja auch gleich deine Kontaktdaten.
was genau hast du an diesem Satz:
Im Übrigen hab ich bei meiner Bank nachgefragt. Du kannst Gold auch bei größeren Banken kaufen.
nicht verstanden? :gruebel:

Meine Bank/Angestellte sagte mir, ich könne Gold bei jeder größeren Bank kaufen (logisch, dass die kleinen Fillialen das nicht rumliegen haben), auch als Nichtkunde.
Ich kann ja auch Fremdwährung kaufen ohne Angaben zu meiner Person zu machen. ^^
Die Bank wird wahrscheinlich ein paar Euro auf den aktuellen Goldpreis draufschlagen, die wollen ja auch was verdienen, aber am Kaufen hindert das ja nicht.
Also nochmal: Was soll mich nun dazu bringen, zu glauben, man könne kein Gold kaufen? Etwa nur, weil du das hier verbreitest?
Wie wärs du gehst selbst mal zu ner Bank und fragst nach? :geifer:
Dir würde es wie Schuppen von den Augen fallen. ;-)
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
AW: Finanzkrise alles geplant

Hallo EyeofRa,

Das war ja auch nur ein Beispiel (ein reales) um einen Anfang zu haben diskutieren zu können.
Offenkundig jedoch ein unpassendes Beispiel.

Nocheinmal. Es gibt einen großen Unterschied zwischen PREIS und WERT und ich finde es sehr merkwürdig, dass gerade du (wo du wahrscheinlich im Finanzwesen arbeitest wie ichvermute?) diesen nicht kennst
Dann erklär mir doch den Unterschied. FÜr mich ist eine Feinunze Gold ca. 850 USD wert. Würde ich den Wert subjektiv höher einschätzen, müsste ich Gold kaufen, das wäre dann aber meine subjektive Meinung.

Ich bezweifle, dass ichbei ebay für 10.000 Euro Gold kaufen kann und wenn, dann wird es nur ein Zerifikat sein auf dem in etwa steht "Sie besitzen Gold im Wert von 10.000 Euro und es liegt da und da...". Kleingedruckt steht nämlich auf slochen Scheinen: "Nicht in echtes Gold einlösbar" (sinngemäß). Ich habe einen solchen Schein schonmal gesehen. Sollte ich auf die Idee kommen dieses "Zertifikat" in echtes Gold tauschen zu wollen, würde mannmir zu verstehn geben,dass dies gerade nicht möglich ist und es täte ihnen leid.
GUt, es wär auch zu schwer gewesen, bei eBay nachzusehen. Also es gibt mehrfach 1000g Barren zu kaufen und haufenweise 10g, 20g, 50g, 100g Barren, von Goldmünzen ganz zu schweigen.

Welcher Behörde das mitgeteilt wird wer wieviel Gold besitzt, ist vollkommen unwichtig. Ichnehme an irgendeiner staatlichen Behörde. Wichtig ist nur dien Frage zum Warum aber das erklörte ich bereits.
Wichtig ist, dass dies offenbar eine Fehlinformation ist. Du hast irgendwann, irgendwo mal irgendwie gehört, Goldkäufe köntnen registriert werden und verbreitest das nun als sichere Meldung, obwohl es keinerlei Anhaltspunkte für den Wahrheitsgehalt gibt.

Sollte ein Krieg ausbrechen, ein Großteil aller Banken Pleite gehen (was heute nicht mehr unwahrscheinlich erscheint), kurz, Zahlungsmittel benötigt werden, würde man das tun, was du selber sagst:
ZITAT VON DIR - Auch das Grundgesetz erlaubt durchaus Enteignungen, wenn sie dem Allgemeinwohl dienen.
. Soviel dazu. Das ist auch eine Form der Enteignung (_"Ent"_ und _Eigen_ t u m " stecken da drin). Sie brauchen die Registrierungen um es (kurz gesagt) wiederzufinden.
Nun sind wir heute aber hoffentlich schlauer als vor einen dreiviertel Jahrhundert und stützen unsere Währung nicht mehr nur auf Gold, so dass der Staat im Falle der Fälle (den ich als sehr unwahrscheinlich erachte) genausogut oder besser anderes Eigentum enteignen könnte. Sollte der Goldbesitz aber verboten werden, wäre dein privates Gold letztlich fast wertlos, weil du damit ja nichts kaufen könntest.


Sollte das Finanzsystem zusammenbrechen und der Staat ähnlich handeln wie damals, dann weil Leute wie ihr Goldfreaks auch einige Politiker beeinflusst habt, die tatsächlich ähnlich denken - auch wenn dem jegliche logische Grundlage fehlt.
Das ist ja mit Verlaub ein wenig Unsinnig. Wie kommst du denn auf so einen Quatsch und welche logische Grundlage fehlt denn da? Und die paar Politiker, die auch dieser Meinung sind haben sicher auch keinen Einfluss auf das Finazsystem. Rate mal warum?
Also es fehlt die logische Grundlage dafür, dass der Goldstandard besser funktioniert. Und dass Goldfreaks ml die öffentliche Meinung beeinflussen, hätte ich vor einiger Zeit auch nicht zu glauben gewagt, doch leider erhalten diese Leute immer mehr Aufmerksamkeit.

Sie existieren natürlich wirklich, nur eben nicht auf Papier gedruckt, sondern elektronisch gespeichert
Mit dem letzten Teil dieses Satzes widersprichst du dem ersten Teil ja gleich wieder. (Das ist das Selbe als würdest du einem Glatzkopf sagen: "Natürlich existieren deine Haare wirklich, nur eben auf Fotos von damals.")
Nein ich widerspreche mir nicht, das erscheint dir lediglich so. Liegt dein gehalt denn bei Null, weil es auf ein Konto überwiesen wird? Was macht für dich eigentlich den Unterschied aus, ob der Wert nun auf Papier (oder Plastik wie in Australien) bestätigt wird oder elektronisch? Der intrinsische Wert von Papier ist auch äusserst gering, das Geld erhält seinen Wert ja gerade nicht durch den Materialwert. Mir ist wirklich nicht klar, wieso du dich so ans Papier klammerst, welches du eigentlich auch ablehnst, da du ja Gold willst, doch elektronische Daten rigoros ablehnst.

Elekronische Daten sind virtuell und nicht greifbar. So ist das nun mal.
Musik ist auch nicht greifbar, existiert sie deswegen nicht? Ds ist doch ein unsinniges Argument, Forderungen und Verbindlichkeiten existieren immer nur auf dem Papier oder elektronisch, wo ist das Problem.

Sicher kannst du dir von diesem "Kredit" etwas "kaufen" aber dieser Kredit ist erstens kein "Geld" was die Bank wirklich hat (leiht es dir aber trotzdem)
Die Bank leiht dir entweder Geld, welches sie als Einlage von anderen Kunden verfügbar hat oder sie leiht sich selbst Geld bei der Zentralbank oder anderen Geschäfsbanken. Wie kommst du also drauf, dass die Baqnk dir Geld leiht, welches sie nicht hat?

und zweites verlangt sie auch noch Zinsen für Geld, welches überhaupt nicht greifbar ist.
Dass du dich so an der Greifbarkeit aufhängst. Du kannst dir das Geld eines Kredits auch bar auszahlen lassen. Aber ist doch prima für dich: Geld existiert nicht, Zinsen auch nicht, aber du kannst dir trotzdem für den Kredit etwas kaufen.

wenn nun doch alle solche Papierbündel haben wollten, hätte die Bank diese daher nicht.
und damit schließt sich der Kreis wieder. genau das ist es, was die Kreditkartenblase bald zum Platzen bringen wird, nur anders herum gesehen. Aber das will ja auch niemand hören (bis sie es spüren). In diesem Sinne
Was sollte denn die Bank mit den ganzen Papierbündeln? Ich bekome mein Gehalt am Monatsanfang überwiesen und dann gehen erstmal Hypothek, Nebenkosten, Krankversicherung usw. ab. Wieso sollte die Bank nun mein komplettes Gehalt als Papier irgendwo liegen haben, wo ich davon nur einen kleinen Bruchteil als Bargeld abhebe?

Beste Grüße
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Und dass Goldfreaks ml die öffentliche Meinung beeinflussen, hätte ich vor einiger Zeit auch nicht zu glauben gewagt, doch leider erhalten diese Leute immer mehr Aufmerksamkeit.
dann möge man sich die Frage stellen WARUM? Warum bekommen sie wohl so viel Aufmerksamkeit. Wenn alles Humbug wäre, würde kein Hahn danach krähen was diese Leute denken und sagen. Es schein aber nicht egal zu sein. Also...was denkste?

Musik ist auch nicht greifbar, existiert sie deswegen nicht?
Wenn ich ein Konzert besuche, ist die Band/der Künstler schon pysisch verhanden (manchmal auch für ein Autogramm greifbar) Das ist kein guter Vergleich von dir gewesen, entschuldige.

Wie kommst du also drauf, dass die Baqnk dir Geld leiht, welches sie nicht hat?
Weil vor kurzem einige davon Pleite gegangen sind? So ist das nun mal wenn man mehr Geld verleiht als man hat und die Kunden dann eine schlechte Tilgungsmoral haben. Aber egal.
Was sollte denn die Bank mit den ganzen Papierbündeln? Ich bekome mein Gehalt am Monatsanfang überwiesen und dann gehen erstmal Hypothek, Nebenkosten, Krankversicherung usw. ab. Wieso sollte die Bank nun mein komplettes Gehalt als Papier irgendwo liegen haben, wo ich davon nur einen kleinen Bruchteil als Bargeld abhebe?
Weil du das Recht dazu hättest vielleicht? JEDER hat das Recht, sofort sein "Geld" zu bekommen wenn er es verlangt- PUNKT !!! Ich glaube mal die Banken wären auch nicht so reich, wenn es keine Kontopflicht gäbe und die Leute ihre Zahlungen in bar vornehmen würden. Aber läuft ja alles unter dem Deckmantel "vereinfachter Zahlungverkehr" und Bequemlichkeit. Ich würde das eher als Kontrolle bezeichnen.

Auf jeden Fall ist es doch viel einfacher, einen x-beliebigen Betrag in Rechner zu tippen und es Kredit zu nennen, als den Leuten echtes Geld bar auszuzahlen. Ich denke nicht, dass dies bei mehreren sehr hohen Krediten täglich möglich wäre. Also verleiht man Geld, was im Grunde nicht da ist.
Mir ist wirklich nicht klar, wieso du dich so ans Papier klammerst
Ich habe nichts gegen Papiergeld ansich. Es unterliegt nur leider überhaupt keiner wertbeständigen(stabilen) Basis. Würde man die Geldmenge mit einer solchen unterlegen, wäre dieser enorm dekadente Reichtum (und die Kluft zwischen Arm und Reich) nicht so emens groß. Man könnte Geld nicht einfach ungehindert "erschaffen".
Ich denke auch, dass dies der Hauptgrund der Leute ist, die sich auf Gold und andere Edelmetalle/Rohstoffe berufen.

Aber ist doch prima für dich: Geld existiert nicht, Zinsen auch nicht, aber du kannst dir trotzdem für den Kredit etwas kaufen.
Bissl Star Trek-äßig oder? (Spaß) Aber um darauf zu antworten: Nicht ganz! Geld existiert nicht, Zinsen schon (oder das was man dir wegnimmt wenn du nicht zahlungsfähig bist). Das ist ja der Grund für die Schulden die jeder Mensch und jedes Land mach(en)t (soll)! Du arbeitest und arbeitest um letztenendes wesentlich mehr Datei-Geld zurückzuzahlen als du von der Bank, die es im Grunde gar nicht hatte bekommen hast. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Du fragst mich, warum ich so an meiner Meinung festhalte. Das Selbe könnte ich dich fragen. Für mich ergibt deine keinen Sinn und dir erschließt sich meine nicht. Also lassen wir es doch, weiter darüber zu streiten und jeder darf gut finden was er möchte. OK? Was wirklich einen Sinn macht oder dass etwas keinen Sinn macht, wird sich eh irgendwann herausstellen. In diesem Sinne


Gruß
EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Finanzkrise alles geplant

nun da ist nichts schiefgelaufen zumindest nicht mehr als bei anderen auch...geld regiert nunmal die welt...die habenden hadern nicht mit der welt...die nicht habenden schon eher da diese ja das kleinere stück vom kuchen bekommen ;)

klingelt da was?? :D
 

aryan44

Geheimer Meister
10. Januar 2009
113
AW: Finanzkrise alles geplant

nun da ist nichts schiefgelaufen zumindest nicht mehr als bei anderen auch...geld regiert nunmal die welt...die habenden hadern nicht mit der welt...die nicht habenden schon eher da diese ja das kleinere stück vom kuchen bekommen ;)

klingelt da was?? :D

ich sprach eher über chinchilla...oder, wie man auf yachten im hafen von elba sagt : chin, chin. :dancingnormas:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Finanzkrise alles geplant

ich denke mit diesem post von dir dürftest du einen dicken stein im brett haben bei ihm :geifer: ich hab den auch schon :hi: ich hoffe du wirst damit klar kommen *fg*
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

und was is nu, mit meinem Gold? :gruebel:
Was möchtest du mir damit sagen?

Also nochmal: Was soll mich nun dazu bringen, zu glauben, man könne kein Gold kaufen? Etwa nur, weil du das hier verbreitest?
Würdest du gründlicher lesen hättest du sicher bemerkt, dass ich niemals behauptet habe, man könne kein Gold kaufen! Wo nimmst du das her?
Was ich gesagt habe war, dass man Gold in sehr großen Mengen nicht kaufen kann, ohne dass man dafür die Daten in seinem Pesonalausweis angeben muss. Aber kaufen kann man es grundsätzlich schon.

Übrigens: Ich habe auf ebay außer ein paar kleineren 50g Barren und anderes in diesen Größenordnungen kein Gold gefunden. War mir aber auch klar. Wenn ich Gold für 100 000 Euro kaufen möchte ist ebay auch die Falsche Adresse. Wer dort Gold verkauft ist unseriös.


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Finanzkrise alles geplant

Was möchtest du mir damit sagen?
Dass du nicht auf meinen letzten Beitrag geantwortet hast. :roll:
Würdest du gründlicher lesen hättest du sicher bemerkt, dass ich niemals behauptet habe, man könne kein Gold kaufen! Wo nimmst du das her?
Was ich gesagt habe war, dass man Gold in sehr großen Mengen nicht kaufen kann, ohne dass man dafür die Daten in seinem Pesonalausweis angeben muss. Aber kaufen kann man es grundsätzlich schon.
wie jetzt? zuerst redest du von Gold im Wert von 10.000Euro, dann sind es 100.000
Morgen willst du alles Gold der Welt kaufen oder wie?
Du entfernst dich immer weiter von deiner ursprünglichen Aussage. ^^
Und näherst dich immer weiter meiner Aussage an. :D
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

wie jetzt? zuerst redest du von Gold im Wert von 10.000Euro, dann sind es 100.000
Morgen willst du alles Gold der Welt kaufen oder wie?
Du entfernst dich immer weiter von deiner ursprünglichen Aussage. ^^
Und näherst dich immer weiter meiner Aussage an. :D
wo wir schonmal beim Thema Gold sind, passt ja auch diese Goldwaage von dir gut dazu. (typisch für dich)

IST DOCH SCHEISS EGAL OB NUN 10 000 ODER 100 000 EURO. Das wird bei beiden Beträgen das Gleiche sein! Diese Kindergartenantworten immer...

Dass du nicht auf meinen letzten Beitrag geantwortet hast
Worauf genau spielst du an?


mfG
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Finanzkrise alles geplant

In Deutschland muss man bei einem Goldkauf seine Daten angeben, das ist korrekt.

Es gibt aber, etwas im Süden hinter den Bergen, ein Land, in dem man mit viiiiel Geld einfach in eine Bank geht, dort dem netten Herren (oder auch Damen, aber meistens sind es Herren) sagt ich hätte gern a bisserl Gold und er wird es dir aushändigen. ohne dich nach deiner Adresse zu fragen oder sonstiges ;)

Na gut, die Herren da sind immer etwas langsamer (:D), aber das funktioniert echt gut!

Man muss nur aufpassen nicht zuviel mitzunehmen. 10.000 euro sind erlaubt, alles drüber wird etwas ekelig... Man will ja auch wieder heim kommen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten