Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Kühen kann man halt nun mal nicht das fliegen lernen.

Wir würden unseren Politikern ja die Füße küssen.
Man müßte sie nur hoch genug hängen.

Jeder hat "SEINE WAHRHEIT" die wahr ist
 

Euro308

Großmeister
9. Dezember 2008
56
AW: Finanzkrise alles geplant

Nein, natürlich nicht ;-).............Wie kommst du denn darauf, dass sie das nicht tut?
Du müsstest doch erst einmal zeigen, dass sie es tut. Es ist doch genau nachprüfbar, wer US-Staatsanleihen kauft und die Fed kauft keine direkt vom Staat, der Staat leiht sich das Geld von Banken, Haushalten, anderen Staaten.

Genau dazu ist sie doch geschaffen worden. (um den US Finazmarkt zu kontrollieren und Anhängigkeit durch Schulden zu schaffen) Anwen verleiht sie denn sonst diese Summen, deren Größenordnungen wir uns garnicht vorstellen können...an Tatne Erna sicher nicht.
Wie kommst du darauf, dass eine Notenbank geschaffen wird, damit der Staat sich verschulden kann? Du behauptest immer nur irgendetwas, doch es kommt kein einziger Beleg dafür.

Du denkst nicht, dass man Bilanzen fälschen, Gesetzte brechen und den Menschen auch über den Bundeshaushalt nicht die volle Wahrheit erzählen kann.
Klar, kann man hunderte von Bilanzen über Jahrzehnte fälschen, doch sprichst weder irgendetwas dafür, noch ist wirklich wahrscheinlich, dass so ein gigantischer Betrug unaufgedekct bliebe. Weder die Fed-Bilanz noch die Haushalte des US-Bundes und der Einzelstaaten sind geheim, sie sind für jedermann einsehbar.

Klar, kann auch sein, dass alles Unsin ist was dafür spricht, dass es so ist wie ich schreibe. Genau so gut kann es aber auch andersrum sein und dafür braucht man mit Sicherheit keine 1000 Leute oder Eingeweihte....
Was spricht denn für deine Behauptungen? Aber es stimmt, es wären keine 1000 Leute, sondern hunderttausende nötig, um so etwas zu verschleiern.

Nochmal meine Frage (die ich immer wieder stelle):
Warum (um Himmels Willen) sollte man ohne nachzudenken und hne daran zu zweifeln (bzw zu hinterfragen)
Schon diese Annahme ist doch falsch. Ich beschäftige mich tatgtäglich damit ebenso wie Millionen anderer auch und es gibt nicht den leistesten Anhaltspunkt für eine derartige Betrugsaktion, wie du sie postulierst. Wegen Leuten wie dir beschäftige ich mich gar nicht solchen Behauptungen wie sie bei Shadowstatistic aufgetischt werden und prüfe all so etwas nach.

hatte ich schonmal geschrieben. Indem sie die Geldmenge, die im Umlauf ist, nach Belieben verkleinert oder vergrößert.
Das ist nun eine Tautologie. Ich frage dich, wie das Geld in Umaluf kommt und du sagst, sie vergrößert die Geldmenge. Prima, sie vergrößer also die Geldmenge, indem sie die Geldmenge vergrößert...Wie vergrößert sie denn die Geldmenge?

also welchen grund gäbe es, denen alles ohne zu hinterfragen zu glauben. Ich begreife das nicht. Warum ist das so? Für mich ist das vollkommen unlogisch.
Dann hinterfrag doch auch, bisher behauptest du nur.

Aber auch für dich Euro308 nocheinmal:


Ist doch (auch wenn´s evtl nicht stimmt) doch eine gut und einfach strukturierte, nachvollziehbare Vorgehensweise. Diese Informationen sind, finde ich, durchaus plausiebel dargestellt und erscheinen auch logisch.


mfG
EyeOfRa
Nein, da ist gar nichts logisch, weil auch dort nur behauptet wird. So etwas kann per se nicht logisch sein. Schon solche Aussagen wie: "1921 - 1929 erhöhte man erneut die Geldmenge was wieder zu umfangreichen Krediten führte." sind eifnach Unsinn und zeigen die Unkentnis des Autors. Eine verstärkte Kreditvergabe erhöht die Geldmenge und nicht die erhöhte Geldmenge führt zu mehr Krediten. Auch die Behauptungen, dass die Fed eine private Bank ist und nicht von der Regierung kontrolliert wird, werden nicht richtiger, wenn man sie immer wieder wiederholt.

Euro308
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Alles dient der totalen Kontrolle
das Geld soll ja abgeschafft werden
alles nur noch mit Karte.
Der nächste Schritt steht fest
2010 Personalausweis mit Chip
Danach bezahlen mit Chip
Danach implantieren des Chips
Totale Kontrolle
Und willst du nicht gefügig sein
kriegst du nen Virus in den Chip hinein.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Du scheinst es nicht begriffen zu haben
Du bezahlst dann Bargeldlos quasi mit scheckkarte.
aber der Chip kann mehr.
auf ihm kann nicht nur deine ec Karte gespeichert werden,
sondern alles
Deine Krankenversicherung, Deine Steuer, Deine Rentenversicherung, dein Sparbuch, DEINE IDENTITÄT,
Und das schöne
alle werden es wollen,
Es wird Dir als ein Produkt zu deiner eigenen Sicherheit verkauft.
Und die Menschen werden Schlangestehen.

Nur Schafe wählen Ihren Schlachter selbst
P.S. Kaninchen kann man auch essen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

noch ist wirklich wahrscheinlich, dass so ein gigantischer Betrug unaufgedekct bliebe.
Wer sagt denn, dass der unentdeckt bleiben wird?
Weder die Fed-Bilanz noch die Haushalte des US-Bundes und der Einzelstaaten sind geheim, sie sind für jedermann einsehbar.
Selbstverständlich. Bist du schonmal dort gewesen und hast alle, aber auch wirklich alle Papiere auf den Tisch bekommen, die du sehen wolltest? Ich denke nein! Wer bist du, dass du denkst, man würde dir 100%igen Einblick in die internen Machenschaften gewähren? Musst ja einen tollen Posten haben....und eine besonders gutgläubige Denkweise ist das außerdem...(Woher nur dieses grenzenlose Vertrauen komm wird mir immer ein Rätsel bleiben...?)
Was spricht denn für deine Behauptungen? Aber es stimmt, es wären keine 1000 Leute, sondern hunderttausende nötig, um so etwas zu verschleiern.
Wenn du mal richtig nachdenkst, so rein logisch, dann wird dir sicher klar sein, dass etwas zu vertuschen, zu verbergen oder zu verschleiern (wie auch immer) doch viel einfacher ist, wenn so wenig Leute wie möglich davon wissen. Das mit den Hunderttausenden solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Obwohl es mir lieber wäre...trägt zur Aufklärung bei...

Wegen Leuten wie dir beschäftige ich mich gar nicht solchen Behauptungen wie sie bei Shadowstatistic aufgetischt werden und prüfe all so etwas nach.
Das lasse ich mal so imRaumstehen. Einige werden wissen warum...
Dann hinterfrag doch auch, bisher behauptest du nur.
Was behaupte ich denn? Ich "behaupte" nur, dass mir die Sache wie ich sie sehe plausiebler erscheint, als die offiziellen Informationen dazu. Das ist alles. Leute wie du fühlen sich (warum auch immer) ständig davon angepisst. Ob es dafür wohl einen Grund gibt? ;-)

@el-chiko
Manche wollen eben nicht wahrhaben, dass sie evtl belogen werden und sie ihr Leben lang Dinge geglaubt haben, die sich am Ende als falsch herausstellen. Soll ja im Laufe der Geschichte schon ein paar Mal passiert sein ;-) Das jüngste Beispiel ist gerade mal 20 Jahre her...


mfG
EyeOfRa
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Für Simple Man bist du aber ein richtiger Linsenspalter
Ich meinte mit Geld abschaffen ja nur das Bargeld abschaffen.
Der ersten Schritte, weg von der Gold und und danach der Goldgedeckten Währung sind ja bereits vollzogen
@eye wieso 20 Jahre noch letzten Herbst weigerte sich unsere Claudia standhaft das es unter Ihrer Regierung "KEINE" Steuersenkungen geben werde.
und jetzt wird das Geld nicht nur mit vollen Händen sondern mit Schaufeln zum Fenster rausgeworfen das es nur so kracht.
Gibt es kein Leben nach der Umweltprämie, ach so hab ja vergessen es sind bald Wahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Aha ... tja, sowas gibt es schon, nennt sich Kreditkartensystem und Onlinebanking ... zum Beispiel ...
Das ist es doch, was el-chiko dir versucht zu sagen. Ist das so schwer zu verstehen? Er sagte bereits folgendes:
das Geld soll ja abgeschafft werden
alles nur noch mit Karte.
Heißt, es soll irgendwann überhaupt kein Bargeld mehr geben. Das es bereits heute Onlinebanking und EC Karten gibt ist klar und es hat auch nienmand was anderes erzählt. Jetzt klar?

@el-chiko
mit den 20 Jahren meinte ich etwas, was viele Menschen direkt betraf und ihre Weltanschauung von heute auf morgen veränderte, also Grundlegendes. Dein Beispiel ist natürlich richtig und auch wichtig zu erwähnen aber das sind eben leider so Kleinigkeiten die keinem groß auffallen bzw gern auch gekonnt ignoriert werden. Aber das ändert sich bald alles, wirst´s sehen.


mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

Das es bereits heute Onlinebanking und EC Karten gibt ist klar
Okay, bei euch beiden frage ich da lieber immer nochmal nach ... welche Nachteile sind euch beiden jetzt genau aus Onlinebanking und Kreditkarten erwachsen?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Man hat so volle Kontrolle über dein (virtuelles) Geld, sieht ganau wann, wo, wieviel und was du einkaufst. Außerdem hat man Zugriff auf dein Konto (gibt´s ja jetzt schon). Und du fragst nach den Nachteilen? Gibt es einen Grund dafür, warum dir solche Dinge nicht bewusst sind, du sie nicht siehst bzw sie dich nicht stören? Ich finde das sehr bedenklich. Noch dazu wo es nicht allein dabei bleiben wird (oder denkst du, die hören irgendwann auf, sich solche Nettigkeiten einfallen zulassen?)


mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

Ach Gott, wo ich was kaufe, sieht man immer dann, wenn ich etwas überweise, ja ... was ja logisch und in der Natur der Sache ist, schließlich soll die Bank das Geschäft ja abwickeln ... wenn ich das nicht will, hebe ich Geld ab und bezahle bar ... und sollte es irgendwann nur noch Kreditkartensysteme geben - Betonung auf sollte, den im Gegensatz zu dir stelle ich nicht in den Raum, dass das so kommen wird - und Bargeld abgeschafft werden, dann wissen sie halt, wo ich was kaufe ... stört mich tatsächlich weniger, da die Vorteile für mich die Nachteile aufwiegen ... du siehst das anderes, na fein, dein gutes Recht ... :egal:
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Ja und der Vorteile sind viele
keine Schwarzarbeit
keine Schwarzgelder
keine Steuerhinterziehung

und wenn du nicht brav bist wirst du "deaktiviert"
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

was versuchen wir eigentlich solchen Menschen zu erzählen el-chiko? Die wollen davon doch eh nichts wissen. Das sind Leute die selber ihre Erfahrungen machen müssen bevor ihnen auch nur Ansatzweise etwas klar werden wird. Dass es ihnen aber klar werden wird steht schonmal fest. Ist nur eine Frage der Zeit. Im Momont aber noch ein sinnloses Unterfangen....


Gruß
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

Du Schwätzer ... du weißt doch gar nicht, was ich für Erfahrungen gemacht habe. :lol:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Du Schwätzer ... du weißt doch gar nicht, was ich für Erfahrungen gemacht habe.
Vermutlich keine! Würdest du dich sonst so ertappt fühlen? (etwas anderes drück deine Art zu antworten für mich nicht aus, sorry)
Was soll man eigentlich von Leuten halten, die zwar alle offiziellen Berichte, die mit der FED zusammenhängen als gefälscht ansehen...
Man könnte sie als interessierte und kritisch denkende Menschen bezeichnen die nicht jeden Müll für bare Münze nehmen der ihnen eingeimpft wird, eben als solche, die Leuten wie euch ein Dorn im Auge sind. Und das hat seine Gründe!


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Finanzkrise alles geplant

:lol:

Du überschätzt deine Fähigkeit andere einschätzen zu können maßlos ... aber wenn es dich glücklich macht das zu glauben, bitte sehr ... :-D
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Du überschätzt deine Fähigkeit andere einschätzen zu können maßlos ...
und was macht dich dabei so sicher, dass ausgerechnet du im Gegensatz zu mir diese Fähigkeit hast? Auf die Antwort wäre ich ja mal gespannt, wo du doch bestimmt nicht sehr viel älter als 20 bist und bestimmt gerade frisch von der Uni kommst. Vermutlich BWL Studium. Stimmts? Wundern würde es mich nicht... (sorry aber diese Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen)


mfG
EyeOfRa


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten