Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Finanzkrise alles geplant

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

zu1.
Richtig, oft reicht es auch, wenn man nur in der Praxis ein wenig die Augen offen hält.
zu2.
Es ist niht so, dass ich alles bedingunglos glaube was geschrieben steht, nur wird das meiste doch sehr gut nachvollziehbar und ins Detail gehend mit allen Zusamenhängen erklärt, die unmöglich alle aus den Fingern gesaugt worden sen können.
Die wenigen Dinge, die ich auch kritisch sehe, unterliegen aber denen, die ich als einigermaßen glaubwürdig enpfinde.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.880
AW: Finanzkrise alles geplant

nur wird das meiste doch sehr gut nachvollziehbar und ins Detail gehend mit allen Zusamenhängen erklärt, die unmöglich alle aus den Fingern gesaugt worden sen können.

Gerade das fehlt mir komischerweise immer, und wenn ich nachfrage, wirst Du pampig und wirfst mir vor, Dich zu verspotten.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Gerade das fehlt mir komischerweise immer, und wenn ich nachfrage, wirst Du pampig und wirfst mir vor, Dich zu verspotten.
Ja, wenn dir das fehlt kann ich nichts dafür, sorry. Da ist ja nun wirklich alles genau erklärt und nachvollziehbar gestaltet wie was miteinander zusammenhängt usw... Was gibt es da nicht zu verstehen? Legst du etwa auch wert daraf, dass immer alles so umständlich und unverständlich wie möglich erklärt wird, damit man kaum folgen kann (so wie es viele Wissenschaftler und Politiker oft tun damit es absichtlich nicht jeder versteht)? Vielleicht kannst du ja nur nicht mit einer einfach formulierten, gut verständlichen Erklärung umgehen. Hauptsache es klingt alles möglichst hochtrabend und schlau.....? (soll kein Vorwurf sein, ist bei vielen so)??? Könnte das sein?

Zum Thema verspotten: Da macht der Ton oft die Musik. Du bist da noch einer von denen, die noch einigermaßen zurückhaltend sind. Da gibt es andere, die oft unterste Schublade fahren mit ihrer Wortwahl. Das finde ich einfach nur billig und beweist mir auch nur zusätzlich noch, was ich eh vermute.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.880
AW: Finanzkrise alles geplant

Doch klar kannst Du dafür, wer denn sonst? Wenn mir Sachen nicht einleuchten und Du erklärst sie nicht... :egal: Ich bin ja nun nicht nur doof, daß Du bei Adam und Eva anfangen müßtest. Und ich stelle ja schon Fragen.

Manchmal würde man sich ja auch gerne ein Bild von Deinem Kenntnisstand machen, damit man weiß, wie weit man ausholen muß. Ich habe z. B. manchmal Zweifel, ob Du den Knackpunkt bei der "Kreatur" erkannt hast, ehrlich gesagt.

Man kann ja die Krise durchaus als logische Folge des Fractional Reserve Bankings und der Einrichtung der Fed erklären, nur viel eleganter, ohne Verschwörung, und ohne einen Haufen Zeug, das einfach gelogen ist. Ich habe zwar Griffin nicht gelesen (und müßte mir den auch über die Fernausleihe kommen lassen, weil wir ihn hier nicht haben), aber ich kenne ja sein Umfeld und seine Denkschule so ungefähr. (Und innerhalb dieser Denkschule gehört er erstens zu den Extremisten und zwotens zu den Durchgedrehten, habe ich den Eindruck. Es gibt aber auch Zentralbankkritiker, die nicht als verrückt gelten, ich nenne mal Hayek. Oder Friedman, der immerhin einmal Vollreserve statt Teilreserve angedacht hat, was der Kreatur auch einige Zähne ziehen würde. Euro würde das natürlich ganz schrecklich finden...)
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Finanzkrise alles geplant

@Coco
dein Vergleich mit dem NS Regime(ich nehem an du spiels darauf an) war nicht sehr klug muss ich sagen. Wir sollten uns die Frage stellen, von welcher Seite diese Propaganda kommt von der du redest? Es kann die eine aber auch die andere Theorie eben diese Propaganda sein.
Wenn du es schon auf die NS Zeit beziehst, so dürfte dir auffallen, dass die Propaganda damals von genau den Leuten ausging, die zu der Zeit das Sagen hatten und deren Ansichten allgemeinn als richtig angesehen wurden. Das Ganze hatte nach 1945 wie wir alle wissen von heute auf morgen keine Gültigkeit mehr, obwohl es bis dahin viele Millionen Menschen für richtig hielten und geglaubt haben. Fällt dir daran was auf...????

öhmmm... was fällt mir jetzt so alles auf
1) ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, auf was ich mit meiner erinnerung hinaus will.
die von dir erwähnten, in ihrer propaganda sich ua auch eine finanzkrise (bzw deren auswirkungen) zunutze machten.
wenn ich mir zb die ´zeitgeistfilme´ und ihre machart anschaue, denk ich mir das ist gut gemachte propaganda, die zb auf unwissenheit und ängste der menschen abzielt und scheinbar ja auch einen gewissen erfolg damit haben ;-) (ist jetzt nur meine persönliche meinung und natürlich kann es auch so sein, wie es in den filmen gezeigt wird)
auf keinen fall möchte ich die macher dieser filme mit der damaligen ns-propaganda gleichsetzen oder in verbindung bringen!
2) mich weniger auf die ns-zeit bezieh, sondern eher auf die letzten jahre der weimarer republik, in der eine gruppe (ah + konsorten) propaganda machten und diese scheinbar mit erfolg (für sich selbst).
3) du meines wissens nicht ganz richtig liegst mit der aussage -dass die Propaganda damals von genau den Leuten ausging, die zu der Zeit das Sagen hatten- sie hatten eben noch nicht das sagen (siehe pkt2) und fraglich ob sie ohne ihre propaganda überhaupt an die macht gekommen wären...
4) du aufgrund einer annahme etwas nicht für sehr klug hältst
5) wir uns vom thread entfernen:norma:

Ich will ja nichts behaupten aber die Ansichten und Meinungen, mit denen heute argumentiert wird und mit denen man u.a. meine Ansichten als Lüge und Unsinn hinstellen möchte........sind die nicht auch vom derzeit gültigen System (Weltbild, Gesellschaftsordnung oder wie auch immer) geprägt und verbreitet worden, kurz, von den Menschen, die heute das Sagen haben?

Wenn wir also schon Parallelen ziehen, dann bitte auch bissl besser durchdacht!

mfG
EyeOfRa

ja ist recht eye!:rosi:
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich habe z. B. manchmal Zweifel, ob Du den Knackpunkt bei der "Kreatur" erkannt hast, ehrlich gesagt.
Es ist überhaupt nicht möglich, dass du da an irgendetwas zweifeln kannst denn du hast das Buch nicht gelesen. Und solange du es nicht gelesen hast werde ich mit dir nicht weiter darüber reden. Da nützt es auch nichts, wenn du hinterum meinen Bildungsstand versuchst zu degradieren bzw mich aus der Reserve zu locken versuchst.

Hast du dich im Übrigen mal gefragt, warum dieses Buch nicht überall einfach so erhältlich ist sondern es eine gewisse Mühe bereitet es sich zu besorgen? Ich denke aber, solche Fragen stellen sich dir garnicht. Bei den meisten Leuten (den einfach denkenden) ist es doch so, dass sie, wenn man sie nicht direkt auf soetwas aufmerksam macht, sich sicher nicht die Mühe machen, danach zu suchen. Du verstehst? Ganz einfaches Prinzip und keiner merkts. Damit aber niemand sagen kann, man würde uns diese Infos vorenthalten, gibt es diese Bücher eben trotzdem, nur halt nicht so einfach in gängigen Buchläden. So werden sie von ganz allein nicht von der breiten Masse gelesen.
Aber, wie gesagt, lies es, dann reden wir weiter. Ok?

@Coco
3) du meines wissens nicht ganz richtig liegst mit der aussage -dass die Propaganda damals von genau den Leuten ausging, die zu der Zeit das Sagen hatten- sie hatten eben noch nicht das sagen (siehe pkt2) und fraglich ob sie ohne ihre propaganda überhaupt an die macht gekommen wären...
Ja, von welchen Leuten denn dann? Sicher waren die zu einem gewissen Zeitpunkt noch nicht an der Macht aber es zeichnete sich doch schon ab. Außerdem waren es, wie ich sagte, Leute, die zu diesem Zeipunkt die aktuelle Politik mitbestimmt haben

Übrigens betreibt jeder (der es tut) Propaganda für sich selbst, für wen auch sonst? Jeder, der die Macht hat, propagiert auch dementsprechend, das ist doch wohl klar.

Die Machart dieser Filme ist sicher nicht hollywoodreif aber das leigt eher am Budget, welches denen sicher nicht zu Hauf zur Verfügung steht. Dennoch sind die Informationen für jedermann verständlich aufgezeigt, ohne verschnörkelt und unverständlich um den heißen Brei herumzureden, also in einer Ausdrucksweise, welche die breite Masse erreichen könnte. Das ist es vermutlich, was an diesem Film nicht gefällt. Ich habe schoneinmal an das ZDF geschrieben und gefragt, ob es möglich wäre, die Filme einmal auszustrahlen. Weißt du was man geantwortet hat.... NICHTS. ich hätte ja mit einer ablehnenden Bemerkung gerechnet aber es kam überhaupt nichts. Allerdings ist mir das auch Antwort genug.

auf keinen fall möchte ich die macher dieser filme mit der damaligen ns-propaganda gleichsetzen oder in verbindung bringen!
Das glaube ich dir. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben dass ich es vermute und es nicht klug wäre, wenn du genau das damit meintest.. Erledigt?

Aber eines musst du doch zugeben: Jedes bestehende System stellt eine bestimmte Sicht der Dinge auf, die von der breiten Mehrheit geglaubt wird und nach der man sich richtet. Andersdenkende wurden bisher auch von jedem bestehenden System der Lächerlichkeit preisgegeben und manchmal auch verfolgt und beseitigt. Das kannst du nicht von der Hand weisen.
Was um alles in der Welt sollte mich also veranlassen, dass unser aktuelles System nicht mit Manipulationen arbeitet, ihm nicht das Geld im Vordegrund steht, es uns nichts als die Wahrheit erzählt, Andersdenkende frei zu Wort kommen lässt und ausschließlich das Wohl der Bevölkerung im Sinn hat. Wer soetwas denkt ist doch schon (mit Verlaub) ein wenig naiv für mein Dafürhalten.

Es wird sich alles aufklären, ganz sicher



mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Finanzkrise alles geplant

Was ich immer noch nicht weiß, ist wohin das Geld verschwindet, wenn ich doch z.B. 10000 Auf ner Bank anlege, die dann verschwindet, muss das Geld doch noch irgendwo sein, und wenn es sich nur jemand an sich genommen hat. Das jemand Geld braucht, für was auch immer Bunkeranlagen in Norwegen zB muß das Geld ja irgendwoher kommen. das ganze durch schwarze Buchungen also zB du leihst mir Geld ich schaffs weg, gebs meiner Mama ich geh Konkurs, das Geld ist weg, und meine Mama kann mir dann zum Geburtstag einen Bagger schenken. Das wäre doch ne Möglichkeit warum Geld verschwinden muss.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.880
AW: Finanzkrise alles geplant

Geld wird geschaffen, indem Kredite gegeben werden. Werden sie getilgt, verschwindet es wieder. Geldschöpfung ? Wikipedia

EyeOfRa, ich habe besseres zu tun, als diese siebenhundertseitige Schwarte zu lesen. Ich kenne die Wiener Schule, und Griffin ist nichts als eine Karikatur der Wiener Schule, Karikatur, weil er alles mit Verschwörungstheorien anreichert. Wenn er behaupten sollte, daß Privatbanken die Profite der Fed einstreichen, ist er ein Idiot und das das Problem selbst nicht verstanden, aber ich glaube eher nicht, daß er das schreibt. Punktum.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Ich kenne die Wiener Schule, und Griffin ist nichts als eine Karikatur der Wiener Schule, Karikatur, weil er alles mit Verschwörungstheorien anreichert. Wenn er behaupten sollte, daß Privatbanken die Profite der Fed einstreichen, ist er ein Idiot und das das Problem selbst nicht verstanden
Du scheinst ja alles genauestens zu kennen. Man was bist du gebildet. Nur gut, dass du kompetent genug bist, diesen Mann als Idioten zu bezeichnen (der übrigens nicht sagt, dass die Profite der FED von Privatbanken engestrichen werden sondern, dass die FED eigens eine Privatbank ist)

Aber deine Reaktion ist genau die, die ich erwartet habe. Würdest du das Buch nämlich lesen, könnte es ja sein, dass du evtl doch zum Nachdenken angeregt würdest und anschließend weniger Gründe hättest, diese Informationen zu verhöhnen und als Unsinn abzutun. Hab ich Recht. Es macht dir doch viel zu viel Spaß, Leuten aufzuzeigen wie blöd sie doch sind, wenn sie soetwas glauben.



EyeOfRa, ich habe besseres zu tun, als diese siebenhundertseitige Schwarte zu lesen.
Dann habe ich erstens auch etwas besseres zu tun, als mit dir darüber zu spekulieren und zweitens du kein Recht über etwas zu urteilen wovon du nicht mal bereit bist dich damit zu beschäftigen. Sorry....


mfG
EyeOfRa
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Finanzkrise alles geplant

@ el chiko

Komm von dem Gedanken weg das Geld als solches einen Wert hat.
Ich denke deine Frage bezieht sich nun auf die Finanzkrise.
Was war den das Problem? Warum muss der Staad den Banken unter die Arme greifen?
1.Problem das Geschäft mit den Krediten. Nicht nur das Kredite zum teil sehr wilkürlich an zahlungsschwachen Bürger vergeben wurde, nein es wurde auch auf den Finanzmärkten Global damit gehandelt. Diese zum teil absolut undurchsichtigen Finazproduket wurden dan auch noch von Raitingagenturen zu hoch bewertet. Die Banken haben also mit mehr Rendite und mit mehr Nachfrage von diesen Produkte gerechnet und als dan die Blase platzte und diese Produkte diese zu hoch angesetzten Wert verlohren sehen jetzt die Bilanzen der Banken himmeltraurig aus. Ohne gute Bilanz kein gutes Image. Ohne gutes/sicheres Image keine möglichkeit eine Bank zu halten.

Das Geld verschwand als solches nicht sondern es war gar nie da so wie du dir das vorstellst.
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Finanzkrise alles geplant

Es macht dir doch viel zu viel Spaß, Leuten aufzuzeigen wie blöd sie doch sind, wenn sie soetwas glauben.

Ja eben und genau beim Wörtchen "glauben" ligt das Problem. Mit Glauben kommen wir alle hier nicht weiter, versteh doch das mal!!
Und hör endlich auf zu behaupten das du hier der einzige bist der mal weiter denkt. Stell dich den Fragen die dir gestellt werden und ale dich nicht immer mit irgendwelchen dumpfsinnigen Antworten aus der Frage.

Lg IC
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Finanzkrise alles geplant

Du scheinst ja alles genauestens zu kennen. Man was bist du gebildet. Nur gut, dass du kompetent genug bist, diesen Mann als Idioten zu bezeichnen (der übrigens nicht sagt, dass die Profite der FED von Privatbanken engestrichen werden sondern, dass die FED eigens eine Privatbank ist)

Aber deine Reaktion ist genau die, die ich erwartet habe. Würdest du das Buch nämlich lesen, könnte es ja sein, dass du evtl doch zum Nachdenken angeregt würdest und anschließend weniger Gründe hättest, diese Informationen zu verhöhnen und als Unsinn abzutun. Hab ich Recht. Es macht dir doch viel zu viel Spaß, Leuten aufzuzeigen wie blöd sie doch sind, wenn sie soetwas glauben.

Dann habe ich erstens auch etwas besseres zu tun, als mit dir darüber zu spekulieren und zweitens du kein Recht über etwas zu urteilen wovon du nicht mal bereit bist dich damit zu beschäftigen. Sorry....

mfG
EyeOfRa

du bist lustig eye.
befass dich doch nochmal mit jägers post. jäger hat, meinem verständnis nach, ´deinen´ mann nicht als idioten bezeichnet
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.880
AW: Finanzkrise alles geplant

Nein, in der Tat nicht.

Ich bin in der Lage, einen Konditionalsatz zu formulieren, und wer umgekehrt keinen verstehen kann, sollte sich sein Schulgeld zurückgeben lassen. Bei Eye habe ich aber eher den Eindruck, daß er nicht verstehen will als daß er es nicht kann.

Das hier ist beispielsweise von Eye, und ich glaube kaum, daß Griffin das so oder so ähnlich schreibt:

Die Gewinne der FED fließen nicht im private Haushalte (warum sollten sie..?), sondern in die Taschen derer, die in diesem System (zur FED geheören 3 Banken us-bundesweit) das sagen haben (selbstverständlich nicht offiziell, das sollte klar sein) und das sind nun mal die großen Bankiers dieser Welt wie die Rothschilds, die Warburgs und die Rockefellers. Die Regierung der USA leiht den größten Teil des benötigten Geldes von der FED, natürlich mit Zins und Zinseszins und verschuldet sich automatisch bis ins bodenlose.(natürlich leiht die Regierung auch noch woanders und Schulden machen sie auch nicht ausschließlich auf diese Art. einen sehr sehr großen Teil aber.( Die Schulden bezahlen dann natürlich die einfachen Menschen)
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Finanzkrise alles geplant

@Coco
Ja, von welchen Leuten denn dann? Sicher waren die zu einem gewissen Zeitpunkt noch nicht an der Macht aber es zeichnete sich doch schon ab. Außerdem waren es, wie ich sagte, Leute, die zu diesem Zeipunkt die aktuelle Politik mitbestimmt haben

aha :egal:
soll sich ein jeder interessierte zu diesem thema informieren und seine meinung bilden. lass es uns bitte in diesem thread dabei belassen

Übrigens betreibt jeder (der es tut) Propaganda für sich selbst, für wen auch sonst? Jeder, der die Macht hat, propagiert auch dementsprechend, das ist doch wohl klar.

nein ist nicht klar

Die Machart dieser Filme ist sicher nicht hollywoodreif aber das leigt eher am Budget, welches denen sicher nicht zu Hauf zur Verfügung steht. Dennoch sind die Informationen für jedermann verständlich aufgezeigt, ohne verschnörkelt und unverständlich um den heißen Brei herumzureden, also in einer Ausdrucksweise, welche die breite Masse erreichen könnte. Das ist es vermutlich, was an diesem Film nicht gefällt. Ich habe schoneinmal an das ZDF geschrieben und gefragt, ob es möglich wäre, die Filme einmal auszustrahlen. Weißt du was man geantwortet hat.... NICHTS. ich hätte ja mit einer ablehnenden Bemerkung gerechnet aber es kam überhaupt nichts. Allerdings ist mir das auch Antwort genug.

eye ich hoff du verstehst spass... aber zu der ausstrahlung hätte ich dann gern marcel-reich-ranicki gehört:wink:

Das glaube ich dir. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben dass ich es vermute und es nicht klug wäre, wenn du genau das damit meintest.. Erledigt? !

Aber eines musst du doch zugeben: Jedes bestehende System stellt eine bestimmte Sicht der Dinge auf, die von der breiten Mehrheit geglaubt wird und nach der man sich richtet. Andersdenkende wurden bisher auch von jedem bestehenden System der Lächerlichkeit preisgegeben und manchmal auch verfolgt und beseitigt. Das kannst du nicht von der Hand weisen.
Was um alles in der Welt sollte mich also veranlassen, dass unser aktuelles System nicht mit Manipulationen arbeitet, ihm nicht das Geld im Vordegrund steht, es uns nichts als die Wahrheit erzählt, Andersdenkende frei zu Wort kommen lässt und ausschließlich das Wohl der Bevölkerung im Sinn hat. Wer soetwas denkt ist doch schon (mit Verlaub) ein wenig naiv für mein Dafürhalten.

Es wird sich alles aufklären, ganz sicher

mfG
EyeOfRa

nein ich muss nicht. du wirst mich mit deiner (evtl unbewussten) suggestiven beeinflussung nicht auf deine seite ziehen.
sorry das da jetzt nicht mehr kommt.

gruss coco
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

und ich glaube kaum, daß Griffin das so oder so ähnlich schreibt:
Du sollst ja auch nicht glauben ;-) sondern mal lesen. Wie gesagt, ich kann mit dir nicht weiter über etwas reden was du nicht kennst oder besser gesagt nicht kenne möchtest. Es ist zwar dein gutes Recht das nicht zu "möchten" aber dann solltest du es auch nicht als Unsinn bezeichnen.

1.Problem das Geschäft mit den Krediten. Nicht nur das Kredite zum teil sehr wilkürlich an zahlungsschwachen Bürger vergeben wurde, nein es wurde auch auf den Finanzmärkten Global damit gehandelt. Diese zum teil absolut undurchsichtigen Finazproduket wurden dan auch noch von Raitingagenturen zu hoch bewertet. Die Banken haben also mit mehr Rendite und mit mehr Nachfrage von diesen Produkte gerechnet und als dan die Blase platzte und diese Produkte diese zu hoch angesetzten Wert verlohren sehen jetzt die Bilanzen der Banken himmeltraurig aus.
Richtig. Und als nächstes ist die Kreditkartenblase an der Reihe zu platzen denn da hat man es ähnlich gehandhabt. Das wird noch in diesem Jahr geschehen. Warten wir mal ab (denn verhindern können wir es eh nicht mehr)
...von Coco..."soll sich ein jeder interessierte zu diesem thema informieren und seine meinung bilden".
Du liest selber, lieber Wilder Jäger, auch andere denken so. Warum hast du kein Interesse an diesen Informationen? (sorry Coco aber das darfst du nicht nur mir sagen wo es doch auf andere ebenfalls zutrifft,,,)

@Coco
von Jäger
Ich kenne die Wiener Schule, und Griffin ist nichts als eine Karikatur der Wiener Schule, Karikatur, weil er alles mit Verschwörungstheorien anreichert
. Das ist für mich nichts anderes als ihn Idiot zu nennen bzw eine Herbwürdigung seiner Person.
nein ich muss nicht. du wirst mich mit deiner (evtl unbewussten) suggestiven beeinflussung nicht auf deine seite ziehen.
Ich hatte nicht vor dich zu beeinflussen. ich habe damit nur aufgezeigt was im Grunde jeder Mensch wissen müsste wei es Normalität ist (leider). Abgesehen davon, meine Seite ist das nicht. Es ist eine große Seite aber eine, zu der ich mich nur "gesellt" habe da ich ihr beipflichte. Du verstehst..? Ich bin mit dieser Meinung nur einer von Unzähligen (abgesehen von diesem Forum).


eye ich hoff du verstehst spass... aber zu der ausstrahlung hätte ich dann gern marcel-reich-ranicki gehört:wink:
Das ist allerdings lustig, Coco. Was denkst du, was er gesagt hätte...? (bitte ohne Sprachfehler antworten ;-) )


mfG
EyeOfRa
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

Erwarte nicht von anderen, was du selbst nicht geben kannst :lolli:
Ich denke Coco weiß schon wie das gemeint war (wundert mich auch nicht, dass DU das nicht weißt)

desweiteren warten hier einige auf nachvollziehbare antworten :winken:
dann werden sie sich sicher schon noch melden... ;-)


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.880
AW: Finanzkrise alles geplant

Nun, Eye, schreibt er das oder nicht? Du müßtest es ja wissen, wenn Du das Buch gelesen hast. Und verstanden.

Das ist für mich nichts anderes als ihn Idiot zu nennen bzw eine Herbwürdigung seiner Person.

Nein, seiner Ideen. Der Mann glaubt, den Landeplatz der Arche Noah gefunden zu haben und sieht eine Verschwörung zur Einführung der sozialistischen Weltregierung hinter der Fed, letzteres geht weit über die umstrittene, aber seröse Wiener Schule hinaus. Selbst über den alten Anarchisten Rothbard.

Und tu mir doch die eine Liebe an und schreib dran, von wem die Zitate jeweils sind, wenn Du unterschiedliche User zitierst.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Finanzkrise alles geplant

ZITAT VON EIN WILDER JÄGER:
Nun, Eye, schreibt er das oder nicht? Du müßtest es ja wissen, wenn Du das Buch gelesen hast. Und verstanden.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ach ja, du kennst es ja nicht, sorry.
Nein er schreibt das nicht mit diesen Worten aber es ist das, was ich verstehe. Vielleicht würdest du es ja anders verstehen aber leider kann ich nicht mit dir darüber reden....


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.880
AW: Finanzkrise alles geplant

Tja, das ist falsch, denn Griffin blickt um eine Ecke mehr und beklagt die Verzerrung der Wirtschaft durch die Inflation. Daß die Gewinne der Fed an die Staatskasse abgeführt werden, ist ihm wohlbekannt. Die Banken machen ihren Gewinn durch ihre eigene Geldschöpfung und die Garantie, daß sie nicht durch einen Bank Run untergehen, weil das Fed-System sie stützt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten