Antwort : Die Amerikaner wollen zeigen dass ohne Sie nichts auf der Welt
funktioniert sie haben immer noch die Macht... auch wenn man China als das next big Power sieht. Wenn es uns schlecht geht geht es euch auch schlecht.
Der Fall des Dollars und der Immobilienpreise.... ist eine Einladung für Auslandsinvestoren hey wir haben nicht billige Arbeitskräfte aber wir haben Immobilien die Sie für die Häfte des wertes bekommen können... und Garantie für ihr Investment bekommen sie von uns der einzigen Macht in der Welt.. Dollar wird wieder steigen gleichzeitig die Wirtschaft.....denn wenn nicht dann ist der Rest der Welt auch dem Ende nahe... sie sind von uns Abhängig wie die aktuelle Krise zeigt.
Gruss Eddy.
Hallo Eddy,
leider hast du ein paar grundlegende Fehler in deinen Überlegungen.
1.) Die USA merken zur Zeit und werden in der nächsten Zeit merken, dass Sie ohne die Welt nichts sind, da bald niemand mehr in US-Schatzbriefe investieren wird, da der Staatsbankrott der USA bereits zu 100 % sicher ist. Die Folgen daraus werden vertal für die ganze Welt werden.
Desweiteren haben die USA sicherlich nicht die aktuelle Finanzkrise herauf beschworen! Die aktuelle Finanzkrise ist eine Folge unseres Geld- und Zinssystems weltweit, welches wohl oder übel alle 2-3 Generationen zusammenkracht. Und dahinter stehen bestimmt nicht die USA oder irgendwelche andere Staaten, sondern einfach das Establishment. Ein paar Superreiche, welche durch jede weiter Weltwirtschaftskrise und dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft in Begleitung einer Hyperinflation und einer Währungsreform noch mächtiger werden.
Ihr werdet sehen wie im Laufe der nächsten 1-2 Jahre die USA crashen und damit auch alle anderen Länder der Welt. Die GEschichte zeigt uns, dass dies jedesmal auf´s Neue passiert nur leider will dies niemand erkennen und hofft immernoch, dass uns unsere Politiker die Wahrheit sagen und das alles wieder gut wird.
In Wirklichkeit wissen die genau, dass alles den Bach runter gehen wird und wir in 2-3 Jahren 1000000 E für ein Brot zahlen werden.
Sollte die nächste Kreditbalse platzen, welche jetzt herbeigeführt wurde und danach alle Schuldenlasten des Deviatenmarktes in die Realwirtschaft abfliesen, geht alles ganz schnell
1920 war der Goldpreis glaube ich gefixed auf 20,67 USD je Unze. Von damals bis heute hättest du also eine Rendite von rund 450% erzielt - klingt recht ordentich, sind aber lediglich 4,4% p.a.Hättest du das Geld in den Dow Jones investiert, wären es trotz der Großen Depression noch knapp 5% p.a. gewesen.
Euro308
Hallo Euro,
auch du hast in deinen Überlegungen einen großen Denkfehler. 1920 war der Goldpreis zwar vll bei 20.67 USD, das würde heute aber einem Wert von ca. 516,75 USD entsprechen.
Bei einem heutigen Goldpreis um die 1000 USD hast du also keinesfalls eine Rendite um 450 %. genauso verhält es sich bei deinen überlegungen mit dem Dow Jones. Diesen hättest du aber auf keinen Fall so lange halten können.
Du hast die Geldentwertung des Dollars seit dieser Zeit vollkommen außer acht gelassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: