mmkretsch
Erhabener auserwählter Ritter
- 17. Mai 2008
- 1.113
AW: Finanzkrise alles geplant
Nein, er meint eher BLÖDE, blackdeath.
Nein, er meint eher BLÖDE, blackdeath.
@blackdeath
1. Warum bist du ständig der Meinung alles wäre gut und niemend hätte etwas an dieses System auszusetzen außer mir? Bekommst du nicht mit was um dich herum passiert?
2. Nix Wahnfried (kannste stecken lassen!) Ich wollte einfach nur eine vernunftige Antwort auf meien Frage haben. Aber die kann mir mit Sicherheit niemand geben. Statt dessen kommen blöde Kommentare (ausgenommen mmkretsch). Im Grunde ist das Antwort genug. Danke
mfG
EyeoFRa
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum du so reagierst. Das Nachdenken und Hinterfragen ist dir zu anstrengend. Der Weg des geringsten Widerstands!!! Genau das ist der Grund warum es so ist wie es ist. Du bist nicht der einzige der so denkt. Leider sind das derer noch zu viele und die, die aktiv werden wollen haben es schwer. Aber es geht stätig vorwärts. Dann lebe mal weiter gut und genieße es. Hast nicht mehr lange Zeit. In diesem Sinne....aber bevor ich mir den stress gebe und unter all die phrasenklopper in der politik gehe weil ich was ändern will und am ende als einzelner zwischen idioten doch nix ändern kann geb ich mich mit dem zufrieden was ist und lebe gut...
...vom nur über alles und jeden sich beschweren und rumquängeln wie ein kleinkind davon ändert sich die welt auch nicht.....
Die FED ist:
- Ein Privatunternehmen
Die Fed ist:
- Legt die Unternehmenspolitik selber fest
Die Fed ist:
- Wird nicht von der Regierung kntrolliert
Die Fed ist:
- Eine Privatbank, die die gesamte Währung gegen Zinsen an die Regierung verleiht
US Banknote - "In Gold we trust"...
Sagst du. Welche Personen stecken denn deiner Meinung nach sonst dahinter? Dann sag uns doch wie es wirklich ist. Ich habe meine Informationen schließlich auch, wenn auch kurz gefasst, verständlich dargelegt.Wer die Fed ganz sicher nicht kontrolliert, sind Morgan, Rockefeller, Warburg und am allerwenigsten das bescheidene europäische Bankhaus Rothschild. Alle privaten Mitgliedsbanken der Fed haben dasselbe Stimmrecht, von der kleinsten bis zur größten. Bei der New Yorker Fed sind es über tausend verschiedene.
Versuchs mal so zu sehen: Alles was du glaubst, steht irgendwo geschrieben. Wo bitte muss ich da den Unterschied dazu sehen, dass alles was ich für möglich halte Schwachsinn ist, obwohl es auch nur irgendwo geschrieben stehtDer entscheidende Schritt weg vom Staatsgeld war 1913 die Gründung des Federal Reserve System in den USA. Schon Ende des 19. Jahrhunderts starteten die Banken, die durch das Rothschild-Imperium kontrolliert waren, eine grosse Kampagne, um die reiche US-Wirtschaft unter ihre Kontrolle zu bringen. Die europäischen Rothschilds finanzierten die J.P. Morgan & Co. Bank, die Bank Kuhn Loeb & Co., John D. Rockefellers Standard Oil Co., Edward Harrimans Eisenbahn und Andrew Carnegies Stahlwerke.
Um das Jahr 1900 sandten die Rothschilds Paul Warburg, einen ihrer Agenten, in die USA, um mit der Kühn Loeb & Co. Bank zusammenzuarbeiten. Jacob Schiff und Paul Warburg starteten eine Kampagne für die Errichtung der «Federal Reserve Bank» (FED) als fest installierter privater Zentralbank in Amerika. Unter der Führung der beiden Grossfinanzgruppen Rothschild und *Rockefeller gelang es, eine private Zentralbank zu schaffen, mit dem Recht, eigenes Geld auszugeben, welches gesetzliches Zahlungsmittel wurde und für welches anfangs noch die amerikanische Regierung garantierte. Die Einführung der FED 1913 ermöglichte nun den internationalen Bankiers, ihre finanzielle Macht in den USA zu festigen. Paul Warburg wurde der erste Vorsitzende der FED.
Dem Beschluss zur Gründung der FED folgte der 16. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung, der es nun der Regierung ermöglichte, das persönliche Einkommen der US-Bürger zu besteuern. Das war die Konsequenz daraus, dass die US-Regierung nun kein eigenes Geld mehr drucken durfte. Nun hatten sich die internationalen Bankiers den indirekten Zugriff auf das Privatvermögen der amerikanischen Staatsbürger verschafft. Zu diesem Zeitpunkt waren die wichtigsten Aktienbesitzer der FED:
1. Die Rothschildbanken in Paris und London
2. Lazard Brothers Bank in Paris
3. Israel Moses Seif Bank in Italien
4. Warburg Bank in Amsterdam und Hamburg
5. Lehmann Bank in New York
6. Kuhn Loeb & Co. Bank in New York
7. Rockefellers Chase Manhatten Bank in New York
8. Goldman Sachs Bank in New York.
Das eine hat mit dem anderen nur geringfügig zu tun. Merkst du, dass du alles wieder über einen Kamm scherst.Alles was geschrieben steht ist wahr (rosswell, area51, weltuntergang, im jahr 2012 landet ein ufo etc blabla)
Warum bitte ist für dich alles nur blablabla, erschließt sich mir nicht, sorry
Ja, bis zur Abschaffung des Goldstandards. Es gibt genügend Literatur zu diesem Thema. Aber schau schonmal hier: United States Dollar ? WikipediaSoll das da gestanden haben?
vergrößerde die Abbildung der Dollarnote mal. An der Stelle wo heute steht: Offizielles zahlungsmittel stand früher mal sinngemäß: "Rücktauschbar in Gold". Auf der Rückseite las man: "IN GOLD WE TRUST". Gugst du hier: http://farm4.static.flickr.com/3025/2897825689_b482d7fd94.jpg?v=0
Der Chef der FED ist sicher nur ein Repräsentant. Die Fäden ziehen nach wie vor die gleichen LeuteDer Chef der Fed wird von der Politik ernannt, und die Vertreter der Politik haben in den wichtigen Ausschüssen die Mehrheit.
Wie du dargelegt hast meinst du?Abgesehen davon, daß sie, wie dargelegt, keine Privatbank ist, verleiht sie das Geld zum größten Teil an Banken, nicht an die Regierung.
1. Wer gibt dir die Sicherheit dass dies die absolute Wahrheit ist?
2. Bei wem, meinst du denn, leiht sich die Regierung sonst das Geld.?
Die FED hat nun mal das Monopol.
Was soll ich denn noch alles anbringen.....?
mfG
EyeOfRa
(1) Sie gehörten zu den Gründern der FED. Glaubst du, die hätten sich nach deren Gründung zurückgezogen und alles anderen überlassen? Indem ihnen diese Bank mit gehört, sichern sie sich ihren Einfluss.(1) Welche Bedeutung soll es heute noch haben, wer erster Zentralbankpräsident war? Wie sollen sich die Rothschilds ihren Einfluß sichern?
(2).....das Zitat findet sich ja nur ein einziges mal im Netz. Wieso vertraust Du dieser Seite?
Dazu nochmal ein kleiner Ausschnitt daraus was ich bereits schrieb:Laut Gesetz wird die Fed von ihrem Präsidenten, dem Board of Governors und dem Offenmarktausschuß geleitet. Google hilft Dir, dieses Gesetz zu finden, und dann kannst Du es nachlesen. Das Board wird vom Präsidenten und dem Kongreß bestimmt.
Das war gewissermaßen Erpressung, was uns doch zeigt, dass die wirklichen Inhaber dieser Bank die Regierung in der Hand haben. Du kennst doch den Spruch "Geld regiert die Welt". Muss ich da noch mehr hinzu fügen?Weil diese Bankiers die Präsidentschaftskampagne des damaligen Kandidaten Willson unterstützten und er mit deren hilfe auch Präsident wurde, unterschrieb er im Gegenzug diesen Gesetzesentwurf
Zirkelschluß ...Glaubst du, die hätten sich nach deren Gründung zurückgezogen und alles anderen überlassen? Indem ihnen diese Bank mit gehört, sichern sie sich ihren Einfluss.
Doch, zum großen Teil schon ... vor allem schreiben sie immer gerne voneinander ab ...Diese Informationen findet man in zahlreicher Literatur die es dazu gibt. Ich denke nicht dass diese Autoren alles Spinner sind.
Bezweifle ich ...Es gibt mittlerweile fast genauso viele Leute die deine Meinung vertreten wie die der anderen Meinung, welche ich z.B. eher für Möglich halte.
Und was genau willst du damit sagen?Was bis dahin genügen sollte ist allerdings die Tatsache, dass z.B 1928 noch auf den Dollar Noten "Redeemable in Gold" zu lesen war, genau an der Stelle wo man heute(seit Abschaffung des Goldstandards) "This Note Is Legal Tender For All Depts Public And Private lesen kann.
Das ist definitiv falsch ...Das war gewissermaßen Erpressung, was uns doch zeigt, dass die wirklichen Inhaber dieser Bank die Regierung in der Hand haben.
Hinterfragst du denn deine Informationen?Dein grenzenloses Vetrauen ist ja im Grunde sehr löblich (fast partiotisch) aber es hält dich davon ab, die für jederman aufbereiteten Informationen zu hinterfragen.
Stellvertretend für den ganzen letzten Abschnitt: 10 Euro fürs Stammtisch-Phrasen-Schwein, bitte ...Profit ist deren oberstes Gebot, nichts anderes!
(1) Sie gehörten zu den Gründern der FED. Glaubst du, die hätten sich nach deren Gründung zurückgezogen und alles anderen überlassen? Indem ihnen diese Bank mit gehört, sichern sie sich ihren Einfluss.
(2) Ich vertraue nicht dieser Seite, ich habe mir nur die Arbeit vereinfacht indem ich das Zitat kopierte damit ich nicht so viel tippen muss. Diese Informationen findet man in zahlreicher Literatur die es dazu gibt. Ich denke nicht dass diese Autoren alles Spinner sind.
Es gibt mittlerweile fast genauso viele Leute die deine Meinung vertreten wie die der anderen Meinung, welche ich z.B. eher für Möglich halte.
Mit der Aufschrift In DOD WE TRUST hast du recht, da hatte ichein falsches Bild geladen, sorry. Ich versuche mal das richtige noch zu finden.
Was bis dahin genügen sollte ist allerdings die Tatsache, dass z.B 1928 noch auf den Dollar Noten "Redeemable in Gold" zu lesen war, genau an der Stelle wo man heute(seit Abschaffung des Goldstandards) "This Note Is Legal Tender For All Depts Public And Private lesen kann.
Dazu nochmal ein kleiner Ausschnitt daraus was ich bereits schrieb:
Das war gewissermaßen Erpressung, was uns doch zeigt, dass die wirklichen Inhaber dieser Bank die Regierung in der Hand haben. Du kennst doch den Spruch "Geld regiert die Welt". Muss ich da noch mehr hinzu fügen?Weil diese Bankiers die Präsidentschaftskampagne des damaligen Kandidaten Willson unterstützten und er mit deren hilfe auch Präsident wurde, unterschrieb er im Gegenzug diesen Gesetzesentwurf
Dein grenzenloses Vetrauen ist ja im Grunde sehr löblich (fast partiotisch) aber es hält dich davon ab, die für jederman aufbereiteten Informationen zu hinterfragen.
Das kann ich auch. Wie wäre es mal mit DEINEM Standpunkt und so erläutert, wie du es siehst? Blödsinn rufen kann jederZirkelschluß ...Bezweifle ich ...Das ist definitiv falsch ...
. Einfach nur, dass dem Geld kein wirklicher Wert mehr zu Grunde liegt. Das ist alles. Ich finde es nur erstaunlich, dass wir einfaches bedrucktes Papier als was wertvolles ansehen und es ein paar wenige Leute in der Hand haben, den Goldstandard abzuschaffen und, was das Papiergeld angeht, bestimmen, wieviel davon gedruckt und in Umlauf gebracht wird. Ich würde das als Willkür (Machtausübung) bezeichnen. Soviel dazu.Und was genau willst du damit sagen?
Nein, genauso wenig wie du es widerlegen kannst. Es scheint mir nur all zu gut möglich zu sein. Er war ein Bankier verdammt nochmal und gehört zu einer der reichsten Familien der Welt. Glaubst du im Ernst, dass dieser Reichtum durch ehrliche Arbeit entstanden ist und dass man uns erzählen würde, was da im Einzelnen vorsich geht? Daran glaube ich schon lange nicht mehrAh ja. Und daß dieses Zitat authentisch ist, kannst Du sicher belegen?
Nun, das wird sich zeigen. Im nächsten Jahr werden uns noch mehr Horrormeldungen erschüttern als in diesem Jahr, da bin ich sicher! Wollen wir ´ne Weile warten und dann weiter reden wenn´s soweit ist? Ich würde mich freuen...Dank der Zentralbank kann unter normalen Umständen keine Bank mehr an ihrer Kreditexpansion zugrunde gehen
Ich beurteile das ja auch nur aufgrund meiner Erfahrungen und Gesprächen mit sehr vielen menschen in den letzten Jahren unter denen auch Finanzexperten sind. Ich empfehle hierzu nocheinmal das Buch "Das Matrix-Syndrom", geschrieben von jemandem der es wissen sollte und mit Sicherheit kein Spinner ist. Es hat MIR die Augen geöffnet.Mit Verlaub, das kannst Du gar nicht beurteilen.
Ja, ist gut. Du hast recht. Nur eine Frage: Welcher wirkliche Wert liegt denn dem Gold zugrunde? Wieso sollten wir gelbes Metall als etwas wertvolles ansehen? Platin findet wenigstens noch in der Katalysatortechnik Verwendung, wozu braucht man Gold?
2.Wieso sollten wir gelbes Metall als etwas wertvolles ansehen?
Zu 1. Weil es das schon seit Jahrtausenden ist und von jeher als Zahlungmittel galt. Unser liebes Geld allerdings wurde ja zu unseren Lebzeiten (kommt darauf an wie alt du bist) schon 2 mal abgeschafft und neues eingeführt und mit dem Euro wird es ähnlich sein, da bin ich sicher. Ist nur noch ´ne Frage der ZeitDer Goldpreis ist seit Jahren unstabil.
Von 700 DM auf 500 Euro entspricht einer Steigerung von weniger als 40% (500/(700/1,95583)), also weit entfernt von der Verdoppelung, die du nennst. Wann hast du die 700 DM bezahlt und ab wann die 500 Euro? Wenn die erste Zahl aus dem Jahr 1999 stammt, die letze aktuell ist, wäre das eine durchschnittliche jährliche Preissteigerung von 3,8%. Das ist nicht wenig, aber auch nicht übermässig viel, vermutlich hättest du für die gleiche Wohnung 1990 auch nur 500 DM gekostet.ähm.....zu D-Mark Zeiten?
Kleines Beispiel. Ich bezahle heute 500 Euro Miete für eine 75 m² Wohnung. Ich habe definitiv damals keine 1000 DM dafür bezahlt. Es waren ca 700 DM. Noch Fragen? Und so verhält sich das mit vielen anderen Dingen auch. Man muss nur mal gründlich drüber nachdenken dann fällt es einem auch auf. Der einzige Knackpunkt dabei ist, man muss es wollen. Wer´s nicht sehen will, sieht´s auch nicht. In diesem Sinne
EyeOf Ra
Selbstverständlich gab es auch vor der Euro-Einführung die Möglichkeit, Preise zu vergleichen. Wieso auch nicht? Und so wie man heute für 50 Euro nicht das gleiche kaufen kann wie vor 10 Jahren für 100 DM so konnte man vor 10 Jahren für 100 DM auch weniger kaufen als nochmal 10 oder gar 20 oder mehr Jahre zuvor für 100 DM. Auch eine Halbierung der Kaufkraft, die so dramatisch klingt, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als eher harmlose jährliche Preissteigerung.Vor der Euroeinführung gab es ja keine Vergleichsmöglichkeit oder hattest du eine?
Jeder Mensch der mit öffenen Augen durch´s Alltagsleben geht (auch mal tägliche Dinge einkauft) wird festgestellt haben, dass man für 100 Euro bei weitem nicht mehr die selbe Menge einkaufen kann wie damals für 100 DM. Das ist ein Fakt.
selbstverständlich liegt dem Geld ein echter Wert zu Grunde, es kommt ja eben nicht einfach so in Umlauf in beliebiger Menge. Geld entsteht im Kredit und Kredite gibt es zum einen gegen Sicherheiten, die dann also das Geld besichern, zum anderen nimmt niemand einen Kredit auf, nur damit er das Geld ansehen kann.. Einfach nur, dass dem Geld kein wirklicher Wert mehr zu Grunde liegt. Das ist alles. Ich finde es nur erstaunlich, dass wir einfaches bedrucktes Papier als was wertvolles ansehen und es ein paar wenige Leute in der Hand haben, den Goldstandard abzuschaffen und, was das Papiergeld angeht, bestimmen, wieviel davon gedruckt und in Umlauf gebracht wird. Ich würde das als Willkür (Machtausübung) bezeichnen. Soviel dazu.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Die Finanzkrise | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 71 | |
E | Finanzkrise 2011 | Kriege, Krisen und Terrorakte | 17 | |
E | Finanzkrise und WTC | Off-Topic | 11 | |
O | Die Große Lüge der USA über die Finanzkrise | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 4 |