- Gesperrt
EyeOfRa
Gesperrter Benutzer
- 28. Oktober 2008
- 1.055
AW: Finanzkrise alles geplant
Gestern habe ich in den Nachrichten gehört (spät Abends), dass wir gerade die gewaltigsten Preisteigerungen seit 14 Jahren erleben. Leider habe ich die Prozentzahl vergessen. Aber die eine Aussage reicht auch schon. Ich glaube auch nicht, dass es dabei bleibt. Komisch, dass sowas immer erst so spät am Tag offen zugegeben wird. Ein Großteil der wirklich wichtigen und interessanten Informationen werden erst spät am Abend gesendet, merkwürdig was. Möglicherweise, damit es nicht zu viele Menschen mitbekommen?
So viel aber zum Thema "Nichts wird teurer, alles normal". In diesem Sinne
einen guten Rutsch
EyeOfRa
Worum dann?Geld ist eine Art Schuldschein, Geld entsteht im Kredit, doch geht es dabei nicht nur um die Erleichterung des Zahlungsverkehrs.
. ich denke mal, dass weiß keiner so genau. Ich hätte das Wort "drucken" in Anführungszeichen setzten sollen. Du weißt sicher was ich meine oder? Was dnekst du denn, woher die Bundesregierung die vielen Milliarden innerhalb einer Woche her hat, die sie den Banken in den Rachen geworfen hat, damit die ihre "Arbeit" einfach fortsetzen können? (du glaubst duch wohl nicht im Ernst, dass die an ihrer Vorgehensweise etwas ändern..wird nur nach außen erzählt)....es kann nicht enfach unbegrenzt Geld gedruckt werden. Wie stellst du dir denn vor, kommt das Geld in Umlauf?
Gestern habe ich in den Nachrichten gehört (spät Abends), dass wir gerade die gewaltigsten Preisteigerungen seit 14 Jahren erleben. Leider habe ich die Prozentzahl vergessen. Aber die eine Aussage reicht auch schon. Ich glaube auch nicht, dass es dabei bleibt. Komisch, dass sowas immer erst so spät am Tag offen zugegeben wird. Ein Großteil der wirklich wichtigen und interessanten Informationen werden erst spät am Abend gesendet, merkwürdig was. Möglicherweise, damit es nicht zu viele Menschen mitbekommen?
So viel aber zum Thema "Nichts wird teurer, alles normal". In diesem Sinne
einen guten Rutsch
EyeOfRa