, sondern um ein Kind, dass evtl. noch lebt, in einer Kiste, in einem Loch, sonstwo und das nachgewiesenermaßen diesem Mann zuletzt ausgeliefert war. Ich möchte nicht in der Situation sein, mir vorzuwerfen, dieses Kind nicht schnell genug gefunden zu haben, Rechte einzuhalten und mich hinterher noch dafür zu verantworten, dass ich dem Täterkarrieregeilen Dummbratzen
habe.gedroht
Auch die Androhung ist illegal
Wenn Du das so lustig findest, dann fahr doch mal nach Frankfurt und lass dich dort mal so ein bisschen foltern... (unter ärztlicher Aufischt natürlich)
truth-searcher schrieb:Ich bin selbst angehender Jurist (2. Staatsexamen in einem halben Jahr) und ich kann nur sagen, wenn der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes so etwas von sich gibt, ist er für den Job ungeeignet und sollte sofort zurücktreten!
Technoir schrieb:Also wenn ich Bulle bin und genügend Indizien dafür habe, dass der Kerl der da vor mir sitzt weiss, wann und wo ein Verbrechen stattfindet oder stattfinden wird, welches möglicherweise weit mehr Schaden anrichten wird als der Kerl da durch ein paar Schlaflose Nächte und Daumenschrauben abkriegt...
JA!
Ein Folterverbot besteht aus gutem Grund, weil man sonst dem Delinquenten jede Aussage herauspressen könnte.
Was macht man mit einem unschuldig gefolterten?
Gut, stellen wir uns das vor, dieser Fuzi wird am 10. gefasst und ordentlich durch die Mangel gedreht. Dadurch kann man den Anschlag verhindern, die 3000 Menschen ausm WTC retten. Ausserdem gibts auch keinen Krieg in Afghanistan, nochmal abertausende gerettet. Achja, und mit Irakkrieg käme Bush dann auch nicht durch, geschätzte Opferzahl 500 000 Menschenleben.Technoir schrieb:Stell dir mal vor, man hätte Mounir al Moutassadeq kurz vorm 11.9. gefasst.
Wäre es für dich nicht okay gewesen den Kerl hart ranzunehmen und so 3000 Tote zu verhindern...mal ganz abgesehen von den Folgen, die wir jetzt befürchten müssen.
Nicht die Polizei entscheidet über die angemessene Strafe oder Behandlung eines Verdächtigen, sondern die Justiz!...Nach all den schwersten Foltereien schlage ich doch glatt Haftverschonung vor. Der hat ja genug gelitten, als man ihn dort so furchtbar gequält hat, steht ja in keinem Verhältnis zur eigentlichen Tat. ..