Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frau und Mann

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Nicht aber den männlichen oder weiblichen Oberboss. Dieses Modell wird nicht mehr hergestellt...;-)

:)dtrainer:

ich lerne dich wirklich neu kennen....ja das ist das - nichts mehr hinzuzufügen...
deine Worte - sie stimmen zu 100%.

@tele:
Ja, man kann einen Punktesieg/k.o. Sieg errreichen, doch macht das eine Partnerschaft wirklich glücklich....
momentan vielleicht.....doch wenn du siehst, wie dein Gegenüber/Partner leidet....
kann es dir schon auf den Magen schlagen....(deine angeführten gesundheitl. Schäden)
und wieder stimmt das Sprichwort >> Wer eine Schlacht gewinnt - hat er dann den Krieg gewonnen?

auf alle Fälle ein Damoklesschwert.....
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Frau und Mann

Was mir grad einfällt.

Oft werden auch Worte benutzt die ,für den anderen Verletzend sind.

Ich denke und hoffe das jeder weis was ich meine.
Wo wären denn so Eure Grenzen?
Sofern man von Grenzen überhaupt reden kann!

Es heißt ja nicht ohne Grund ,die Tiere werden innerhalb einer Beziehung immer Größer :gruebel:

Vieles was vielleicht aus Spaß gesagt wurde,
kam ernst bei dem Partner an ,
oder allgemein ernst,bei wem anders

LG
Sis
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Frau und Mann

Hi Holo,
unter diesen Begriff würde ich in erster Linie Schläge unter die Gürtellinie bezeichnen, gerne eingesetzt, wenn ein Streit eskaliert ist, es nicht mehr um sachliche Auseinandersetzung sondern nur noch darum geht Treffer zu erzielen. Ist ja auch einfacher, mit einem reduzierenden Hinweis auf beispielsweise die Zyklusphase oder unterstellte, mangelnde sexuelle Auslastung, das Gegenüber als nicht ernstzunehmen herabzuwürdigen, sich damit überlegen zu fühlen oder einfach nur zu ärgern.

Funktioniert von beiden Geschlechtern ausgehend, den Anderen damit über ihre/ seine Weiblichkeit/Männlichkeit zu kränken. Einen weiblichen Komplementärbegriff zur Testosteronkeule wüsste ich allerdings auch nicht.
In dem Moment, wo man erkennt, dass der andere sich auf das Niveau begeben hat,keulenschwingend um sich zu schlagen, könnte man sich andererseits auch belustigt,herablassend oder gönnerhaft als Sieger/in fühlen, ihn soweit gebracht zu haben.


LG
Dirtsa

 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Frau und Mann

Ich find' ja, dass Partnerschaften, aber eigentlich Beziehungen im Allgemeinen, eher so was wie 'ne Win-Win-Situation ergeben sollten. Dann dürfte auch der Frieden gewahrt bleiben, weil sich nämlich alle Beteiligten zufrieden fühlen müssten (laut Theorie).


Zum Kampfschweigen (falls es im Sinnlos-Thread untergegangen sein sollte):

Ich habe das Wort 'Kampfschweigen' anders ausgelegt. Das jemand (Männer können ja auch zicken) aus Bosheit schweigt, um das Gegenüber zum Verzweifeln zu bringen. Aber das jemand im Wortkampf schweigt, damit nicht Dinge gesagt werden, die dann richtig weh tun, hatte ich gar nicht gesehen.

Dann ist mir noch eingefallen, dass es vielleicht auch so sein kann, dass das Gegenüber einem keine andere Wahl lässt, als zu schweigen. Weil was sagen gefährlich für die Gesundheit werden könnte. Schweigen im Wortkampf, damit es einem nicht schlecht bekommt. Ein solcher Dauerzustand würde mich zum Beenden der Beziehung anregen.


Und ebenfalls damit es nicht womöglich im Sinnlos-Thread untergeht:

Mir gefällt der Begriff 'sich bemühen' in Bezug auf Beziehungen. Ich finde, dass schließt alle von der Beziehung umfassten auch eher mit ein, als wenn es um Kampf geht. Kämpfen bedeutet, dass es Fronten gibt.
Allerdings muß sich jedes Individuum an bestimmten Grenzen behaupten oder verteidigen können. Am End entscheidet wohl auch die eigene Kraft, bzw. das eigene Interesse, ob man in einer bestimmten Beziehung verbleiben möchte. 'Lohnt es sich für mich? Ist die hineingesteckte Bemühung gleichwertig mit dem, was dabei zurückkommt?'
Man möge mir jetzt bitte nichts von Liebe erzählen, die alles überwindet. MMn ist jemand, der so etwas glaubt, bereits auf dem Weg dazu, sich zum Opfer zu machen. Jemand, der/die sich aufopfert, gibt seine eigene Balance für ein fragwürdiges Ziel auf. Der Mensch aber kann lieben UND vernünftige Grenzen setzen.

Ich sehe: gelungene Beziehungen stehen und fallen mit einer gewahrten individuellen inneren Balance.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Frau und Mann

Zustimmung Tele!
Von der inneren Balance lohnen sich ein paar Gedanken zu den dazu nötigen Bedingungen. Balance, bei materieller Ungleichheit vielleicht sogar Abhaängigkeit, dürfte schon eine größere Herausforderung sein. Sobald kleine Kinder zu versorgen sind und einer der Partner seine Erwerbstätigkeit deshalb aufgeben oder reduzieren muss/will, entsteht ein Ungleichgewicht. Spätestens in Streitsituationen dürfte sich das Gefüh,l sich deshalb in einer unterlegenen oder überlegenen Position zu befinden, bemerkbar machen.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Frau und Mann

Manchmal lohnt es sich auch ,wenn man versucht mit den Augen des anderen zusehen.

Wie könnte man denn dieses Ungleichgewicht ,wieder in die Balance bekommen ?

LG
Sis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Wie könnte man denn dieses Ungleichgewicht ,wieder in die Balance bekommen ?
Respekt.
Respekt für die andere Person, für die andere Leistung.
Um Respekt geben zu können, ist es hilfreich, die Leistung des Partners zu kennen.
Dazu genügt es eigentlich, richtig zuzuhören,also ehrlich miteinander zu kommunizieren.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Frau und Mann

Respekt.
Respekt für die andere Person, für die andere Leistung.
Um Respekt geben zu können, ist es hilfreich, die Leistung des Partners zu kennen.
Dazu genügt es eigentlich, richtig zuzuhören,also ehrlich miteinander zu kommunizieren.

Ja das stimmt,

zu Respekt gehört aber auch Vertrauen.

Vertrauen in den Partner und sich selber!

Kommunikation ist was feines wenn man sich ernst genommen fühlt und Probleme nicht klein redet,
sondern gemeinsam nach einer Lösung sieht!
Wie immer diese auch aussehen mag.

LG
Sis
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Frau und Mann

Von der inneren Balance lohnen sich ein paar Gedanken zu den dazu nötigen Bedingungen. Balance, bei materieller Ungleichheit vielleicht sogar Abhaängigkeit, dürfte schon eine größere Herausforderung sein. Sobald kleine Kinder zu versorgen sind und einer der Partner seine Erwerbstätigkeit deshalb aufgeben oder reduzieren muss/will, entsteht ein Ungleichgewicht. Spätestens in Streitsituationen dürfte sich das Gefüh,l sich deshalb in einer unterlegenen oder überlegenen Position zu befinden, bemerkbar machen.
Al hat ja schon Respekt genannt, der verhindert, dass der Partner, der nun über materielle Dominanz verfügt, seine Position ausnutzt. Ich füge noch den Wunsch hinzu, dass es dem Partner, den Kindern gut geht, der ein Ausnutzen der Lage verhindert und die Vernunft, die einem sagt: 'sicher, ich könnte meinen Partner jetzt zu Taten für meine Zwecke zwingen, aber dies wird nur temporär funktionieren. Das forcierte Ungleichgewicht zu meinen Gunsten wird sich später zu meinen Ungunsten wenden. Dem Menschen ist Ausgleich und Vergeltung näher als Vergebung und ein ewiges Aufrechterhalten von Falschem. Außerdem nehme ich meinem Partner das Vertrauen in mich. Und wenn das alles nicht zutrifft, so wird mein Partner doch wenigstens eine Erinnerung an mein ausnutzendes Verhalten behalten. (Und wenn das auch nicht zutrifft, dann stimmt mit meinem Partner was nicht.)'
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Frau und Mann

Also so wie ich sehe seit ihr alle glücklich verlobte Paare :) Was ist den mit den Leuten die Solo sind? Warum habt Ihr noch keinen Partner?

Grüsse
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Frau und Mann

Warum habt Ihr noch keinen Partner?

:tuschel: Baal, das Alter betrachtend, dürften viele der solo lebenden WV-User über das "noch keinen" hinaus sein und mindestens beim "keinen mehr" stehen,
- wobei ich sogar gehäuftes "wieder gerade mal keinen mehr" bis hin zu "endlich keinen mehr" vermute.

Gruß, Nachbar
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Frau und Mann

hallo sis

Manchmal lohnt es sich auch ,wenn man versucht mit den Augen des anderen zusehen.[.........]

ich glaube tolleranz ist das stichwort, wir reden hier jedesmal von respekt, das allein ist es aber nicht

ich muß meinen partner auch mit seinen schlechten eigenschaften tollerieren können, wissen das der partner die macken hat und es tollerieren (soweit es möglich ist natürlich)

über die fehler des anderen bewusst werden und auch verzeihen können, abgesehen davon hat ja auch fast jeder positive eigenschaften, vielleicht nicht immer nur auf die fehler des anderen rumtrampeln




Die Zitierfunktion ist gratis, darum nutze sie zukünftig im obigen Style. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Frau und Mann

Wir könnten ja mal eine Art Liste machen was man sich so vom Gegenüber wünschen würde!

Und sicherlich was das nicht nur ein Punkt ekjs !

LG
Sis
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Frau und Mann

man darf das beutechema auch nicht unterschätzen

es gibt typen die stellen die titten auf platz eins und wundern sich hinterher warum die beziehung schief gelaufen ist

eigentlich wünsche ich mir von meinem partner nichts, er soll so sein wie er ist, entweder ich komme damit klar oder nicht

@ al

definiere die beiden begriffe mal, das sind 2 unterschiedliche dinge

ich brauche das eine nicht fürs andere
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Frau und Mann

Hi Sis,
ich glaube es ist, wenn es hakt, Teil des Problems, den Anderen zur Projektionsfläche für die eigene Wünsche zu machen.
Der Partner ist nicht dazu da, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen, sondern ein eigenes Individuum, mit dem man, aus verschiedenen Gründen, eine Bindung eingegangen ist und im Idealfall aufrecht hält.
LG
Dirtsa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten