Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hi

Einweihungsriten können recht hart sein psychisch und sind speziell in der FM auf Männer abgestimmt, sicher würden sich Frauen nicht für diese Rituale eignen oder nur wenige.

"Strike" :spack:

L.G. Grubi

Veyron Graves

Geselle
28. Juni 2008
37

Naja, das sieht vielleicht auf den ersten Blick wie ein Strike aus, aber bei genauerer Betrachtung hat sie nur eine Vermutung aufgestellt, die erst dann bewiesen oder entkräftet wäre, wenn die Freimaurer Frauen in die Logen aufnehmen, und die Frauen diesen Aufnahemriten unterzogen würden. :grin:

Dann wäre das wie bei den Köchen. Hat sich schon einmal jemand gefragt warum es mehr Köche als Köchinnen gibt? Nunja, in der Gastronomie sind die Töpfe und Pfannen um einiges größer und schwerer. Den meisten Frauen ist es einfach nicht möglich einen 30 Liter Topf voll Wasser zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686

Hi

@ Veyron Graves

Da gebe ich dir Recht .... aber Schechina versteht den "Gag" bestimmt ;)

Oder sie sitzt gerade vor ihrem Altar und bohrt einer kleinen Stoffpuppe einen Nagel ins Knie ;)

Gruss Grubi

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Hallo Veyron Graves!
Naja, das sieht vielleicht auf den ersten Blick wie ein Strike aus, aber bei genauerer Betrachtung hat sie nur eine Vermutung aufgestellt, die erst dann bewiesen oder entkräftet wäre, wenn die Freimaurer Frauen in die Logen aufnehmen, und die Frauen diesen Aufnahemriten unterzogen würden. :grin:
Man kann doch jede Menge Rituale zur FM schon sehen, selbst auf den Seiten der einzelnen Logen werden da einige Links bereitgestellt. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten der sogenannten Einweihung.

Dann wäre das wie bei den Köchen. Hat sich schon einmal jemand gefragt warum es mehr Köche als Köchinnen gibt? Nunja, in der Gastronomie sind die Töpfe und Pfannen um einiges größer und schwerer. Den meisten Frauen ist es einfach nicht möglich einen 45 Liter Topf voll Wasser zu tragen.
Ja körperlich ist das nur wenigen Frauen möglich, ich hab mich mal bei einem Bestattungsinstitut beworben, die lehnten mit der Begründung ab, daß ich mich körperlich dafür nicht eignen würde, da die Leichen ja auch manchmal die Treppen runtergeschleppt werden müßen.
Es gibt übrigens auch keine weiblichen Sargträgerinnen.

LG.Schechi

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

Ich hab mal was von 1996 gehört. Ohne Gewähr.

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803

@Schechina

Hallo Schechi,

Ja körperlich ist das nur wenigen Frauen möglich, ich hab mich mal bei einem Bestattungsinstitut beworben, die lehnten mit der Begründung ab, daß ich mich körperlich dafür nicht eignen würde, da die Leichen ja auch manchmal die Treppen runtergeschleppt werden müßen.

Ist das dein Ernst oder verarsche. Die Leichen muessen ja auch gewaschen und zurecht gemacht werden. Entleeren sich meist, deshalb der stabile Plastiktragesack. Da ist ja Metzger noch eher was fuer zaart beseidete.

Beim tragen kann jeder helfen, als meine Grossmutter (ca. 150kg) starb haben wir (Bestatter, ca.70Jahre alt, 65kg, sein Gehilfe, mein Vater, ich 14Jahre alt ) den Leichnahm 2 Stockwerke + Aussentreppe 30Stufen, runtergeschleppt.
Mein Onkel der koerperlich staerkste, streikte . Psychisch am Ende, obwohl entfernt verwandt.

Ich weiss man gewoehnt sich an alles, aber man verroht auch.

Was hat Dich bewogen, fuer so'ne Bewerbung?

Gruss Hammer

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Hallo Hammerhead!

Zum einen der Zufall, ich hatte jemanden kennengelernt, der dort arbeitete.

Zum anderen der Reiz des ungewöhnlichen, kennst du die Geschichte von einem der aussog um das fürchten zu lernen?

LG.Schechi

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Hallo Hammer!

Ich befürchte damit verlassen wir das Thema hier. Wir könnten einen neuen Thread eröffnen, Mythen und Märchen.

Nicht nur C.G.Jung, der übrigens auch Freimaurer war, stellte fest, daß es da sehr wichtige Wahrheiten gibt, kollektives Unterbewußtsein, Archetypen.

LG.Schechi:illu:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

@ Schechina: Bitte, nur 1mal auf den "antworten"-Button klicken!!! ;-)

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Hei Shisha!

Wollte ich doch eigentlich auch grins, Danke für das "Bereinigen" räusper.

LG.Schechina

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353

ich kenne die rituale der frauenlogen nicht, von daher kann ich nicht sagen, im wie weit sich diese von den reinen männerlogen unterscheiden bzw. ob sie das denn tun, oder wie wird es z.b. bei gemischten logen gehandhabt.
ich werde mich dahingehend mal ein wenig umhören, denke das wäre wichtig zu wissen, um das thema wirklich zu behandeln

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961

Jung, Karl Gustav - Schweizer Arzt, Universitätsprofessor in Basel (1793 - 1864)

Jung, Karl Gustav (1793-1864), Professor für Medizin in Basel, Stuhlmeister der Loge «Zur Freundschaft und Beständigkeit», Grossmeister der SGLA, Stifter des Asyls «Zur Hoffnung» für Erziehung und Pflege von geistig behinderten Kindern.
und das ist ein anderer Herr als Herr CG Jung:

Jung, Carl Gustav
(* 26. Juli 1875 in Kesswil; † 6. Juni 1961 in Küsnacht)

In der mystisch magischen Biographie wird auch nichts davon gesagt das Jung selber Maurer war:
Carl Gustav Jung / Biographie

Also, wo kann man das SERIÖS nachlesen?
:gruebel:

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Jung, Karl Gustav - Schweizer Arzt, Universitätsprofessor in Basel (1793 - 1864)

Jung, Karl Gustav (1793-1864), Professor für Medizin in Basel, Stuhlmeister der Loge «Zur Freundschaft und Beständigkeit», Grossmeister der SGLA, Stifter des Asyls «Zur Hoffnung» für Erziehung und Pflege von geistig behinderten Kindern.
und das ist ein anderer Herr als Herr CG Jung:

Jung, Carl Gustav (* 26. Juli 1875 in Kesswil; † 6. Juni 1961 in Küsnacht)

In der mystisch magischen Biographie wird auch nichts davon gesagt das Jung selber Maurer war:
Carl Gustav Jung / Biographie

Also, wo kann man das SERIÖS nachlesen?
:gruebel:

Schreib doch mal die Großloge an und erkundige dich, ob die wirklich antworten mal sehen.

LG. Schechi

Ähnliche Beiträge

Oben Unten