- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft
Hallo Search!
So das wenigstens die schlimmsten Vörwürfe, "ick will dat nich mal aussprechen" doch von ihm hier nicht vorkommen.
Allgemein könnte man sagen, daß ist ein Verein, wo Männer mit ziemlich hohen Idealen zusammen treffen.
Wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe, gibts auch bei Pastoren usw.
Lange Zeit verfolgt, wie im Mittelalter die Templer, braucht es eben seine Zeit bis man alles öffentlich machen kann.
Die Dogmas sitzen tief in den Köpfen und über Jahrhunderte geschürrte Angst, vor etwas das es gar nicht gibt nämlich den Teufel.
Schech
Hallo Search!
Das ist eine beliebte Methode, Sätze einfach aus dem Zusammenhang zu reißen.übrigens hat herr grandt viele sehr interessante zitate von andreas gößling weggelassen.nicht ohne grund, hätten diese ja dessen thesen zertrümmert.
Ich auch nicht, jedenfalls nicht in dem Sinne wie es die sogenannten Verschwörungstheoretiker sehen.herr gößling traut den freimaurern keinerlei verschwörung oder dergleichen zu.
Äh Herr Grandt ist aber in diesem Buch schon wesentlich differenzierter vorgegangen.finde ich auch erwähnenswert, wenn der herr grandt schon meint er müsste ihn zitieren.
So das wenigstens die schlimmsten Vörwürfe, "ick will dat nich mal aussprechen" doch von ihm hier nicht vorkommen.
Allgemein könnte man sagen, daß ist ein Verein, wo Männer mit ziemlich hohen Idealen zusammen treffen.
Wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe, gibts auch bei Pastoren usw.
Lange Zeit verfolgt, wie im Mittelalter die Templer, braucht es eben seine Zeit bis man alles öffentlich machen kann.
Die Dogmas sitzen tief in den Köpfen und über Jahrhunderte geschürrte Angst, vor etwas das es gar nicht gibt nämlich den Teufel.
Schech