Sailess
Auserwählter Meister der Neun
- 8. August 2010
- 913
Hallo Leute
Ich wollte mit diesem Thread mal völlig Verschwörungsfrei paar fragen stellen.
Ich bitte drum kein Wikipedia Gewichse, Kein Youtube oder Verschwörungskram hier rein zu posten.
Ich möchte lediglich einpaar infos, weil mich die Freimaurerei sehr interessiert.
Am liebsten wären mir leute die selbst Freimaurer sind oder wirklich aus erfahrungen sprechen können.
Falls ich fragen stelle die vll überflüssig für einen FM erscheinen oder nicht beantwortet werden dürfen, entschuldige ich mich schonmal, da ich keinerlei ahnung habe von der Materie wenn ich erlich bin.
Ich hab in vergangenheit viel unsinn geglaubt der verzapft wurde, aber dank einem halbwegs funktionierenden verstand erkannt das fast alles unsinn ist was über die FM,s auf Youtube und co. Verzapft wird.
Meine Fragen wären:
Worum dreht sich denn alles in der Freimaurerei? Grob gesehen?
Was bewegt einen Menschen dazu Freimaurer zu werden?
Was sind die vorraussetzungen für einen Freimaurer ?
Ist es wirklich ein schwur fürs leben was man da leistet ?
Hilft man sich in der Freimaurerei gegenseitig ?
Wie weit kann ein normaler durchschnittsmensch dort kommen oder kann er überhaupt reinkommen?
Haben die Freimaurer irgendein Endziel? Befasst es sich mit der Materie oder nur mit sich selbst?
Ich danke im voraus, Sailess
Ich wollte mit diesem Thread mal völlig Verschwörungsfrei paar fragen stellen.
Ich bitte drum kein Wikipedia Gewichse, Kein Youtube oder Verschwörungskram hier rein zu posten.
Ich möchte lediglich einpaar infos, weil mich die Freimaurerei sehr interessiert.
Am liebsten wären mir leute die selbst Freimaurer sind oder wirklich aus erfahrungen sprechen können.
Falls ich fragen stelle die vll überflüssig für einen FM erscheinen oder nicht beantwortet werden dürfen, entschuldige ich mich schonmal, da ich keinerlei ahnung habe von der Materie wenn ich erlich bin.
Ich hab in vergangenheit viel unsinn geglaubt der verzapft wurde, aber dank einem halbwegs funktionierenden verstand erkannt das fast alles unsinn ist was über die FM,s auf Youtube und co. Verzapft wird.
Meine Fragen wären:
Worum dreht sich denn alles in der Freimaurerei? Grob gesehen?
Was bewegt einen Menschen dazu Freimaurer zu werden?
Was sind die vorraussetzungen für einen Freimaurer ?
Ist es wirklich ein schwur fürs leben was man da leistet ?
Hilft man sich in der Freimaurerei gegenseitig ?
Wie weit kann ein normaler durchschnittsmensch dort kommen oder kann er überhaupt reinkommen?
Haben die Freimaurer irgendein Endziel? Befasst es sich mit der Materie oder nur mit sich selbst?
Ich danke im voraus, Sailess