- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?
Hallo Baroness de Berjaraque;
Oder mit anderen Frauen klar zu kommen......
Sche
Hallo Baroness de Berjaraque;
Sicher da es ja Logen für Frauen gibt, sollte es um Qualität und nicht um Quantität gehen.Ahaaaaaaaa und weil der Zulauf so ungeheuer groß ist macht es natürlich Sinn, wenn überhaupt, nur Männer aufzunehmen.
Und andere wären das absolut nicht.@ Papa: Natürlich haben Frauen andere "Gesprächskultur" und manche wären sicherlich eine Bereicherung für so manche Loge.
Natürlich würde eine Bauchtanztruppe, glotzende Männer beim Training auch als Störung empfinden!Doch die Logen wünschen diese Bereicherung nicht, sie sehen sie als Sörung an.
Na dann weiß ich nicht, was du hier eigentlich die ganze Zeit über die FM zu meckern hast.Davon, dass Frauen sich irgendwo hineindrängen sollen war nie die Rede. Im grunde ist es mir völlig gleichgültig, was die FM so treiben oder nicht.
Dein Fazit, stand wegen deiner ignoranten Weise, von Anfang an fest.Ich hatte hier lediglich versucht ein wenig Licht in mein Profanendunkel zu bekommen und das Fazit war eigentlich: Es ist in manchen FM Logen nicht erwünscht Vielfalt und "Sozialrealismus" zu pflegen.
Die orientierungslose Frau labert nur dummes Zeug, will umbedingt mit Männern zusammen sein und schafft es nicht ihre weiblichkeit Unabhängig zu leben.Sie dienen als "letzte" Rückzugmöglichkeit" und Männerdomäne. Der orientierungslose Mann wird hier wieder in seiner "männlcihkeit" gestärkt. Sei es ihnen gegönnt. Ob ich das gut finde oder nicht lassen wir einmal dahingestellt
Oder mit anderen Frauen klar zu kommen......
Sche