- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Freimaurer und ihr Geheimnis
Hallo Nachbar;
Verzeih aber von höflichen Floskeln am Ende jedes Posts halte ich nichts, mache ich immer so und nicht nur bei Dir.
Ciao Bona
Hallo Nachbar;
Ich weiß das ihr immer alles mit Bedacht sagt, lieber noch auf die Website des Großpapas verweist.Ja, durchaus möglich. Deshalb wählte ich meine Worte mit Bedacht und schrieb "bis in die Grauzonen des Weltbildes eines Atheisten reicht".
Zieh nach zwei Tagen noch keine Rückschlüße über mich.Aber ich weiß inzwischen, Bona-Dea, "mit Bedacht" ist nicht so Dein Ding, Du bist eher für's grobe Draufhauen.
Oh sorry du hast dich doch hier angemeldet, dabei kann man sich in euren eigenen Foren doch so schön gegenseitig beweihräuchern und jeder der kritisiert und profan ist fliegt dort raus.Und deshalb fehlt mir zur Kommunikation mit Dir inzwischen jegliche Lust.
Doppelmoral, keine Transparenz, absurde Rituale, alte Pflichten und Logenbrüder wie Berlusconi machen es mir schwer die Freimaurerei als etwas sinnvolles zu sehen.Keine Ahnung ob Dir mal eine Logentür auf die Füsse gefallen- oder ein Freimaurer in der Hand explodiert ist, aber aus irgendeinem Grund scheinst Du die Bruderschaft gefressen zu haben.
Wenn du einen konkreten Vorwurf möchtest, warte, es gibt in all den verschiedenen Logen keine Einigkeit, die VGL entscheidet welche Loge regulär ist und welche nicht, obwohl es von der VGL abgestritten wird geht es in einigen Logen um Magie und Hokuspokus. Beispiel Eliphas Levi, der das abartige Bild eines Baphomet in der Welt verbreitet hat, nach seiner Vorstellung muß der Teufel natürlich "Titten" haben. Oder diese ganze Hiramslegende, die Haut löst sich vom Fleische, Mach-benak ist für einen Außenstehenden mehr als absurd.Jedenfalls ist keinerlei Bereitschaft erkennbar, Deine enorm feindselige Haltung mal für einen Augenblick beiseite zu lassen, mal durchzuatmen, mal zuzuhören, zu lesen... Es ist ja nicht einmal die Bereitschaft erkennbar, einen wirklich klaren, konkreten Vorwurf zu formulieren.
Du siehst ich hab eine Nacht darüber geschlafen, es gibt einfach zu viele bekannte Freimaurer die nicht den mindesten Respekt verdienen und da ihr Schweigepflicht habt viele Grüße an Mr. Kott und an das Forum der VGLvD, mit dem ich mich näher beschäftigt habe.Vielleicht denkst Du wenigstens mal in Ruhe vorm Einschlafen, ganz für Dich allein, drüber nach, was Dich eigentlich so ungeheuer an der Freimaurerei stört.
Verzeih aber von höflichen Floskeln am Ende jedes Posts halte ich nichts, mache ich immer so und nicht nur bei Dir.
Ciao Bona