Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer-Verschwörung mal anders

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Weil Freimaurer Rituale anwenden existieren freimaurerische Rituale. ...EGAL wie viele es sind und EGAL wie unterschiedlich diese sind.

Gäbe es bei der Freimaurerei keinerlei Rituale, gäbe es keine freimaurerischen Rituale.
Rituale gehören aber zur Praxis der Freimaurerei. Demzufolge lässt sich sagen, dass es freimaurerische Rituale gibt.

Nur sagt der Schreiber das nicht sondern er benutzt die EINZAHL: Ritual.

In der Freimaurerei existieren verschiedene Grade. Grade stellen eine Art Hirerarchie dar.

Nö tun Sie nicht. Schulklassen stellen auch keine dar.

In allen Graden der Freimaurerei fehlt das Wissen um die dreifaltige Denkweise. Demzufolge fehlt der Freimaurerei der wesentliche Teil jedes Wissens.
Solange kein einziger Freimaurer die fehlende Denkmethode vollständig herausgefunden hat, bleibt das Wissen für alle Freimaurer ein Geheimnis.

Es ist eigentlich gut so würde ich sagen. So bleibt den Freimaurern Dein "Wissen" immer verschlossen und ich denke darüber können alle nur froh sein.


Um nicht zu lange spekulieren zu müssen, lassen sich Denkweisen am besten in harmonischer gemeinsamen Zusammenarbeit herausfinden.

Nach allem was man hier von Dir lesen kann, würde ich Dich nicht unter die Fachleute zum Thema "Denken" einsortieren.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Tja, Feuerseele, jetzt treibst Du hier seit 4 Jahren Dein Unwesen mit besonderem Fokus auf Freimaurerei und hast in dieser Zeit überhaupt nichts über Freimaurerei gelernt. Deine Beiträge tragen zum Thema etwa so viel bei wie ein quengelndes Kleinkind: Nämlich gar nichts. Sie nerven nur.

Um nur kurz ein paar von Dir verblödelte Punkte gerade zu stellen:

Die Grade in der Freimaurerei bilden genau keine Hierarchie. Ähnlich, wie jemand, der in der Schule gerade „Analysis III“ lernt, auch keinen höheren Rang hat als jemand, der sich noch mit „Analysis I“ beschäftigt. Die Abstufung „Analysis I bis III“ teilt nämlich nicht primär die Schüler, sondern nur die Inhalte ein.

Der Begriff der spekulativen Maurerei dient lediglich zur Abgrenzung von der Werkmaurerei, also der handwerklichen Tätigkeit. Ob diese Wortwahl jetzt gelungen ist, kann durchaus dahingestellt bleiben.

Die Freimaurerei ist auch nicht auf der Suche nach irgend einer endgültigen allgemeinen Wahrheit oder irgend einer speziellen Denktechnik, mit der man die Welt beglücken könnte. Sie überlässt das Denken ihren Mitgliedern selbst, ganz nach eigenem Gusto.

Und, Feuerseele: Geh doch mal in einer stillen Stunde in Dich. Mit Deinem tollen dreifaltigen Denken bist Du hier im Forum meist noch nicht mal in der Lage, überhaupt auch nur zu verstehen, über welches Thema diskutiert wird und sonderst nur Zeug ab, das so wirr ist, dass man sich geradezu verarscht vorkommt. Du tust Dir selbst damit wirklich keinen Gefallen.
 

secknow

Geselle
31. Oktober 2021
9
Tja, Feuerseele, jetzt treibst Du hier seit 4 Jahren Dein Unwesen mit besonderem Fokus auf Freimaurerei und hast in dieser Zeit überhaupt nichts über Freimaurerei gelernt. Deine Beiträge tragen zum Thema etwa so viel bei wie ein quengelndes Kleinkind: Nämlich gar nichts. Sie nerven nur.
Das finde ich erstaunlich ungehörig, besonders wenn man ihre späteren Ausführungen dagegenstellt. Ein seltsamer Stil, der hier herrscht.
Um nur kurz ein paar von Dir verblödelte Punkte gerade zu stellen:

Die Grade in der Freimaurerei bilden genau keine Hierarchie. Ähnlich, wie jemand, der in der Schule gerade „Analysis III“ lernt, auch keinen höheren Rang hat als jemand, der sich noch mit „Analysis I“ beschäftigt. Die Abstufung „Analysis I bis III“ teilt nämlich nicht primär die Schüler, sondern nur die Inhalte ein.
Im wissenschaftlichen Sinn zeigt Ihr Beispiel von der Analysis I-III gerade exemplarisch eine Hierarchie, nämlich eine auf einander aufbauende Wissenshierarchie. Sie müssen Analysis I beherrschen, um Analysis II erschliessen zu können. Damit leitet sich auch eine Hierarchie der Schüler ab, gemessen an ihrem Wissen. Und natürlich sind die Grade der Freimaurerei auch eine Machthierarchie. Als Lehrling können sie kein Meister vom Stuhl mit seiner Machtposition werden, dazu müssen sie den Grad des Meisters erreichen. Es fehlt das ausreichende Wissen, genau wie bei den Analysis-Studenten.
Der Begriff der spekulativen Maurerei dient lediglich zur Abgrenzung von der Werkmaurerei, also der handwerklichen Tätigkeit. Ob diese Wortwahl jetzt gelungen ist, kann durchaus dahingestellt bleiben.
Der Begriff "Spekulative Maurerei" wurde ja nicht durch einen Zufallsgenerator gefunden, der Begriff "spekulativ" muss bei der Entstehung des Namens eine signifikante Aussagekraft gehabt haben. Vielleicht war in jener Zeit die Bedeutung von Spekulation nicht genau so wie heute, aber dass die Freimaurer zu der Zeit aus der Sicht derer, die den Begriff geprägt haben, spekuliert haben, scheint doch sehr naheliegend zu sein.
Die Freimaurerei ist auch nicht auf der Suche nach irgend einer endgültigen allgemeinen Wahrheit oder irgend einer speziellen Denktechnik, mit der man die Welt beglücken könnte. Sie überlässt das Denken ihren Mitgliedern selbst, ganz nach eigenem Gusto.
Wenn man die vielen Beiträge hier auswertet, gibt es eine homogene Freimaurerei nicht, es gibt nur Freimaurer mit unterschiedlichem Hintergrund. Und diejenigen Freimaurer, die in dem grossen Baumeister aller Welten eine religiöse Instanz erkennen, suchen eine absolute Wahrheit. Andere Freimaurer, die darin ein naturwissenschaftliches Symbol finden, hingegen relative Wahrheiten.
Und, Feuerseele: Geh doch mal in einer stillen Stunde in Dich. Mit Deinem tollen dreifaltigen Denken bist Du hier im Forum meist noch nicht mal in der Lage, überhaupt auch nur zu verstehen, über welches Thema diskutiert wird und sonderst nur Zeug ab, das so wirr ist, dass man sich geradezu verarscht vorkommt. Du tust Dir selbst damit wirklich keinen Gefallen.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass diejenigen dominaten Kollegen in diesem Forum, die sich besonders schlau und wissend geben, gar keine Freimaurer sind, sondern nur so tun, als ob. Neben den inhaltlichen Schwächen vermisse ich freimaurerische Tugenden wie Rücksicht, Abwägen und ernsthaftes Auseinandersetzen. Vielleicht steht ja doch in dem Buch (https://archive.org/details/auge-des-logos) mehr freimaurerisches drin als in einem "Machwerk" und als die wortführenden Superuser hier zulassen wollen. Das heisst übrigens nicht, das ich die Ausführungen der unter "Feuerseele" firmierenden Herrschaft verstanden hätte.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Es drängt sich der Eindruck auf, dass diejenigen dominaten Kollegen in diesem Forum, die sich besonders schlau und wissend geben, gar keine Freimaurer sind,
Eine recht freche Unterstellung für jemanden der gerade mal eine Woche hier schreibt.
Zum ganzen Rest wird sich Lupo sicherlich noch äußern. Ich stelle jedoch fest, dass es wieder einen Profanen mehr gibt, der ganz genau weiss was Freimaurerei zu sein hat und was nicht. Wie bereits schon einmal erwähnt: Alter Wein in neuen Schläuchen...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Es drängt sich der Eindruck auf, dass diejenigen dominaten Kollegen in diesem Forum, die sich besonders schlau und wissend geben, gar keine Freimaurer sind, sondern nur so tun, als ob. Neben den inhaltlichen Schwächen vermisse ich freimaurerische Tugenden wie Rücksicht, Abwägen und ernsthaftes Auseinandersetzen. Vielleicht steht ja doch in dem Buch (https://archive.org/details/auge-des-logos) mehr freimaurerisches drin als in einem "Machwerk" und als die wortführenden Superuser hier zulassen wollen. Das heisst übrigens nicht, das ich die Ausführungen der unter "Feuerseele" firmierenden Herrschaft verstanden hätte.
Sieh es einfach so....alteingesessene und an Traditionen festhaltend.
HELMUT REINALTER -selber FM - versteht ah nix....lt. unseren FM.
Professor für Geschichte der Neuzeit an der Universität Innsbruck von 1981 bis 2009, Leiter des Instituts für Ideengeschichte, Mitglied des Club of Rome und Dekan der Philosophischen Klasse der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste.

Forschungsschwerpunkte: Politische und Ideengeschichte der Neuzeit, Aufklärungs- und Freimaurer-Forschung, Politische Philosophie, Theorien und Methoden der Geisteswissenschaften sowie Allgemeine und Angewandte Ethik.
Seit 1995 ist Reinalter wissenschaftlicher Leiter der Freimaurer-Akademie der Großloge von Österreich, 2000 gründete er das private Institut für Ideengeschichte
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Zum ganzen Rest wird sich Lupo sicherlich noch äußern.

Sollte ich wirklich? Sein Beitrag enthält doch ohnehin nur intellektuell minimalistisch gehaltenes Gesabbel mit irgendwelchen verschrobenen Werturteilen, die niemanden interessieren. Und sich damit auseinander zu setzen ist in etwa so attraktiv wie ein nasses vollgerotztes Taschentuch auseinader zu falten und im Detail zu begutachten.

Um in Feuerseeles Diktion zu bleiben: Auch mein Tag hat nur 24 h, und im Grunde kann es mir herzlich wurst sein, ob sich Secknow zutreffende Vorstellungen von der Freimaurerei macht oder nicht. Ich halte die Selbstverständlichkeit, mit der Leute wie Secknow & Co meinen, sie hätten ein Anrecht darauf, dass man sich ausführlich mit ihrem blöden Gespamme beschäftigt (aber bloß nicht widersprechen, das wäre ungehörig!) für ziemlich unverschämt.

Er zeigt doch mit seinem Beitrag deutlich, dass er es ohnehin nicht begreifen wird.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
Um in Feuerseeles Diktion zu bleiben: Auch mein Tag hat nur 24 h, und im Grunde kann es mir herzlich wurst sein, ob sich Secknow zutreffende Vorstellungen von der Freimaurerei macht oder nicht. Ich halte die Selbstverständlichkeit, mit der Leute wie Secknow & Co meinen, sie hätten ein Anrecht darauf, dass man sich ausführlich mit ihrem blöden Gespamme beschäftigt (aber bloß nicht widersprechen, das wäre ungehörig!) für ziemlich unverschämt.

Was stört's die Eiche, wenn das Schwein sich an ihr scheuert?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
HELMUT REINALTER -selber FM - versteht ah nix....lt. unseren FM.
Lügnerin, belege das mit Zitat. Es wurde lediglich gesagt, dass längst nicht jeder Reinalters Sicht teilt. Das ist nicht das Gleiche. Offenbar will es nicht in dein Köpfchen, dass es von einer Sache mehr als nur eine Sichtweise geben kann. Reinalter weiss vermutlich sehr viel von der Freimaurerei, vermutlich auch viel mehr als ich, nichtsdestotrotz ist seine Sicht damit eben nichts weiter als seine Meinung. Dich geht das ganze im Grunde eigentlich auch gar nichts an.... Aber das hat dich nie davon abgehalten mit dreck um dich werfen und Dinge zu behaupten. Und wenn diese da richtig gestellt werden wirst du pampig und trotzig wie ein kleines Kind.
Wie dieser neue user, viel ad hominem und kaum Inhalt.
@Lupo du hast vollkommen Recht, man sollte da im Grunde gar nicht mehr reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Nur, damit Du nicht in die Falle läufst, Vercingetorix:

Ich hatte tatsächlich geschrieben, dass Reinalter zweifelsohne viel weiß, aber offenbar wenig begriffen hat, dies jedoch ziemlich sorgfältig begründet. Zum einen mit der Selbstwidersprüchlichkeit seiner im Grunde sexistischen Argumentation, und zum Anderen, dass es unter Brüdern ein ziemlicher Fauxpas ist, andere Standpunkte öffentlich unter „schwaches Bild“ zu subsummieren und beiseite zu wischen.

Dass Kriegerin damit intellektuell überfordert ist, ist schon vollkommen klar. Für sie ist Reinalter eben kein normaler, fehlbarer Mensch, sondern ein Idol, bei dem jede Kritik an Blasphemie grenzt. Ob es ihm selbst wohl angenehm wäre, so vergöttert zu werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wir wissen alle mittlerweile, dass du ein Fan von Br. Reinalter bist, aber seine Meinung ist die eines Einzelnen. Wenn ich hier als Freimaurer das genaue Gegenteil wie Reinalter sage, dann hat das genau so viel Gewicht für die Maurerei als solches, nämlich gar keins.
 

secknow

Geselle
31. Oktober 2021
9
Eine recht freche Unterstellung für jemanden der gerade mal eine Woche hier schreibt.
Zum ganzen Rest wird sich Lupo sicherlich noch äußern. Ich stelle jedoch fest, dass es wieder einen Profanen mehr gibt, der ganz genau weiss was Freimaurerei zu sein hat und was nicht. Wie bereits schon einmal erwähnt: Alter Wein in neuen Schläuchen...
Aber bitte, es stand bei mir: 'Es drängt sich der Eindruck auf' (ja, nach einer Woche, darf man da keinen Eindruck äußern?). Wieso eskalieren Sie das zu einer "recht frechen Unterstellung"? Sie könnten den Eindruck doch einfach widerlegen und mich überzeugen, denn ich hatte ja auch meine Gründe angegeben, auf die Sie nicht eingehen.

Das waren (1) inhaltliche Schwächen. Das Inhaltliche beziehe ich nicht auf Ihre Meinung und Sicht zu Fakten der Freimaurerei, sondern nur auf den Diskussions- und Argumentationsstil. Sie gehen nicht auf die konkreten Punkte und Positionen ein (im letzten Beitrag 'Hierarchie', 'Spekulation' und 'absolute Wahrheit'), sondern dozieren recht allgemein zur Freimaurerei, eigentlich relativ übliche Positionen, die sich in fast jeder Festschrift finden. Zu letzt haben Sie den Ball gleich weitergegeben an die Instanz Lupo, deren Antwort eine Serie von Verbalinjurien war.

Damit zu (2) "Schwächen bei freimaurerischen Tugenden wie Rücksicht, Abwägen und ernsthaftes Auseinandersetzen". Sie wollen mir bitte nicht erklären, dass Ihre Umgangsform hier typisch für ihre Loge sei und Sie ihren Brüder in Konferenzlogen und ihren Gäste (die auch gerade mal eine Woche dabei sind und schon einen Eindruck haben!) auf den Gästeabenden solch einen Umgang antun. Bewähren Sie sich so als Freimaurer in der Welt? Sie hätten schnell ein Ehrengerichtsverfahren am Hacken.

Insofern hat sich mein Eindruck, dass das hier Gebotene wohl weniger mit Freimaurerei zu tun hat als das von Ihnen geschmähte Buch, durch Ihre Reaktionen nicht geändert. Woran soll ich erkennen, dass Sie ein Freimaurer sind?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Auf meine inhaltliche Kritik des Machwerks bist du gar nicht eingegangen. Die Fragen stehen da nach wie vor unbeantwortet im Raum.
Stattdessen meinst du dich hier als moralische Instanz aufspielen zu müssen und kommst mir mit Ehrengericht? Sag für wen zum Teufel hältst du dich eigentlich?

Deine Fragerei nach der Möglichkeit zu erkennen ob ich FM sei kannst du dir getrost sparen, ich werde hier kein Arkanum verletzten.

Nun zu guter Letzt noch mein Eindruck: Ich habe den Eindruck du würdest meine Ignore-Liste recht gut ergänzen, viel Vergnügen also und bye bye.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Woran soll ich erkennen, dass Sie ein Freimaurer sind?

Gar nicht und das ist auch nicht zu ändern. Woran sollen wir erkennen, dass sie nicht einfach ein auf Krawall gebürsteter Troll sind? Eben.

Bevor Sie weiter hier Ihre Tiraden von wegen "abwägen, ernstnehmen usw" fahren: Es ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass ich gegenüber Feuerseele einen sehr persönlichen Tonfall angeschlagen habe. Feuerseele ist nun seit 4 Jahren hier im Forum. Wer damals schon dabei war, wird bestätigen, dass ich zwei Jahre davon mit Engelsgeduld versucht habe, ihr ein wenig von der Freimaurerei nahe zu bringen. Ihr Beitrag #20 belegt, dass ich mir diese Mühe hätte sparen können. Sie hat überhaupt nichts verstanden. Null. Nada. Entsprechend rede ich Klartext mit ihr, wenn sie gerade dabei ist, Neulingen wie etwa Ihnen irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen.

Dass Sie diesen Hintergrund nicht kennen, kann ich Ihnen nicht zum Vorwurf machen. Durchaus aber die Art, wie sie hier ungefragt und wertend Partei ergreifen. Sie dürfen es gerne mir überlassen, wie ich meine Gesprächspartner anrede. Ihre Übergriffigkeit können Sie für sich behalten.

Zu denken gibt mir aber auch die Plumpheit Ihrer Argumentation. Ihr abstraktes Denkvermögen reicht also beispielsweise nicht aus, einen wesenhaften Unterschied zwischen einem hierarchisch aufgebautem System und einer im Wesentlichen chronologisch bedingten Abfolge zu erkennen. Aber dies ist eine geistige Fertigkeit, die man mitbringen sollte, wenn man der Freimaurerei auf die Spur kommen will. Sonst kann man's vergessen, ähnlich, wie man nicht zum Gitarrenvirtuosen wird, wenn man fünf Daumen an jeder Hand hat.

Wissen Sie, wenn ich so ein dummes und falsches Gelaber wie besagten Beitrag #20 zu lesen zu bekomme, dreht sich mir der Magen um. Es ist unglaublich frustrierend und deprimierend, in so etwas auch noch Geduld und Mühe verschwendet zu haben. Sowas muss man nicht häufiger haben. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... und hast in dieser Zeit überhaupt nichts über Freimaurerei gelernt.
Über die FM habe ich mehr als GENUG erfahren PLUS, erlebt.
Da die Freimaurer nicht im Besitz der dreifachen Denkweise/Methode sind, muss ich nicht mehr über die FM lernen.
Die Hl. G. 3D.Methode gibt/sendet mir allzeit + überall + in allen Fällen eine Warnung zu meiner Sicherheit und wenn ich Zeit zum denken habe PLUS daheim bin SAGT sie mir alles und noch mehr!

Durch Freimaurer habe ich erkannt, dass ich nicht mehr über Freimaurerei wissen und lernen muss, wenngleich ich nicht abgeneigt war/bin mehr zu erfahren. Aber ich habe nun mal wichtigeres im Sinn als Freimaurerei.

Ich habe genug Bücher gelesen, Video und Netflix-Dokumentation mit Freimaurer angesehen UND für mein Urteil und Entscheidung NICHT ausrechend GENUG von Wert der Freimaurerei gefunden.

Nebengeschwurbeliges Gedankengut, welches ich euch nicht vorenthalten will:
Man sagt Zeit ist Geld ABER wäre nur die Realzeit Geld, so wäre Hungen, Elend, Leid und Armut der ganz normale Alltagszustand FÜR ALLE Menschen auf Erden. WARUM: WEIL es ja nur 24 Stunden Zeit pro Tag gibt.
Dazu ein paar Stichworte: Wirtschaft, Zinsen, Plus, Minus, Geld, Guthaben, Schulden, Bremse, Beschleuznigung, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Bescheid wissen lassen hilft am meinsten, Brüderloichkeit, Menschenwürde erhalten, KGS- Eigentum, Echtzeit, virtuelle Zeit, virtueles Geld, echtes Geld, ARBEIT, Handwerk, Goldener Boden, Goldener Schnitt, Goldene Mitte, Gleichgewichts und dessen Erhaltung, am Grunde...im Grunde...

Einfachheit verleiht Wissen Macht!
Was jeder SELBST weiß oder sofort wissen kann, wenn er nur 1x objektiv hinschaut, wird von guten und vernünftigen Menschen nicht absichtlich ignoriert.
Lügen haben kurze Beine, weil die logischen Denkprozesses von Lügner und Täuschenden nicht lang genug sind​
-
WARUM sollte ich MEHR über Freimaurerei erfahren, wenn Freimaurer DAS grundlegende Wissen von allem nicht praktizieren?
Meine Ansprüche sind nicht hoch, denn ich verlange und erwarte nur das Mindeste.
Erlebnisse haben mir mehr als genug Beweise geliefert/vorgeführt.

VORSICHT: Dummheit und Feigheit kann MIT Logik gemessen werden! <Funktioniert genial!
Die Grade in der Freimaurerei bilden genau keine Hierarchie. Ähnlich, wie jemand, der in der Schule ...
Ein Erstklässler muss den Lernstoff der 10. Klasse NICHT können, der Zehntklässler muss den Stoff der ersten Klasse können.
-
Bei einem jeden Meister, muss das einfache Wissen nicht nur theoretisch vorhanden sein, sondern praktiziert werden.
-
Wissen baut sich auf wissen auf, so entsteht Hierarchie.
-
Viel Glück beim Denken OHNE 3D-Methode.

... spekulativen Maurerei ..
Etwas spekulieren muss man im lebendigen Leben immer, aber eben nicht überall.

Die Freimaurerei ist auch nicht auf der Suche nach irgend einer endgültigen allgemeinen Wahrheit oder irgend einer speziellen Denktechnik, mit der man die Welt beglücken könnte.
Warum nicht? ...ihr wisst nicht was euch entgeht!
Sie überlässt das Denken ihren Mitgliedern selbst, ganz nach eigenem Gusto.
Das verursacht Chaos, denn so ist es ja vorprogrammiert.
Und, Feuerseele: Geh doch mal in einer stillen Stunde in Dich. Mit Deinem tollen dreifaltigen Denken bist Du hier im Forum meist noch nicht mal in der Lage, überhaupt auch nur zu verstehen, über welches Thema diskutiert wird und sonderst nur Zeug ab, das so wirr ist, dass man sich geradezu verarscht vorkommt. Du tust Dir selbst damit wirklich keinen Gefallen.
Alles hat seine Nachteile aber wenn die Vorteile überwiegen ist das doch GUT. ...also OK.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das heisst übrigens nicht, das ich die Ausführungen der unter "Feuerseele" firmierenden Herrschaft verstanden hätte.
Über ein Forum kann mich kein Mensch ausreichend genug verstehen.
-
Wer einen Menschen und seine Gedanken richtig verstehen will, muss ihn kennenlernen.
Daran führt kein Weg vorbei.
Der Weg ist das Ziel.​
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Durch Freimaurer habe ich erkannt, dass ich nicht mehr über Freimaurerei wissen und lernen muss, wenngleich ich nicht abgeneigt war/bin mehr zu erfahren. Aber ich habe nun mal wichtigeres im Sinn als Freimaurerei.
Das ist wirklich sehr gut, dann tu dir und allen Beteiligten doch bitte den Gefallen und halte dich aus Threads, mit besagtem Inhalt, in Zukunft fern.

VORSICHT: Dummheit und Feigheit kann MIT Logik gemessen werden! <Funktioniert genial!

Das ist falsch, die Forschung ist sich da nicht einig.

Unter Philosophen herrscht eine Debatte, wie man Dummheit quantifizieren kann. Dazu gibt es zwei Theorien:
1. Dummheit ist absolut. Die Vertreter dieser Theorie sind der Ansicht, dass die Intelligenz erst auf einen absoluten Nullpunkt gesunken sein muss, bevor die Dummheit beginnt.
2. Dummheit verhält sich umgekehrt proportional zu Intelligenz. Hier wird angenommen, dass, wenn die Intelligenz erst dann ihren Höchststand erreicht hat, die Dummheit gleich null ist. Sinkt die Intelligenz hingegen, so steigt automatisch die Dummheit.
Quelle: Dummheit bei Stupidedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
Das mit der Ignore-Liste ist gar nicht schlecht. Ich denke, ich hab mich jetzt lange genug von dummen Leuten nerven lassen. Tschüss, Feuerseele.

Feuerseele habe ich schon länger ignoriert, dennoch bleibt die Ignore-Liste eine Gratwanderung. Ignoriert man zu viele Teilnehmer, dann werden die Diskussionen irgendwann unverständlich, insbesondere im Chat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Danke für den Hinweis! Ich sehe es grundsätzlich genauso wie Du. Grundsätzlich. Jemanden ignorieren ist nicht der Sinn eines Diskussionsforums.

Aber, mal ganz lakonisch, gegengefragt: Kann man die Travestie, die diese beiden Damen hier im Sinne einer Freakshow veranstalten, auch nur im Ansatz als Diskussion bezeichnen? Es geht ihnen doch erklärtermaßen nicht um die Sache, sondern nur um Aufmerksamkeit für ihre widerwärtige, frivole kleine Freak-Show.

Wahrscheinlich war es auch mein Fehler, ihnen viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. Damit ist jetzt, zumindest, was mich betrifft, Schluss.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten