Arthuro2 schrieb:Heisst das , das der Astronaut , der ins Schwarze Loch fällt, den Ereignisshorizont niemals erreichen kann, weil seine Zeit (spätestens in nähe der Singularität) nahezu unendlich gedeht ist ??
A!
Das mit er Strahlung ist mir auch ein Rätzel....aus was ergibt sich diese Energieverstaekung ( von 1 Watt wird 3trillionengigawatt??)
Wenn das so waere, dann muesste die Energie eines weissen Loches die Energie eines Schwarzen LOchs um das vielfache(trillionenfache) übersteigen , genauso wie deren Anziehungskraft!!!! Wäre ein Schwarzes Loch da ueberhaupt noch stabil???
Trascher schrieb:Was passiert eigentlich, wenn sich zwei schwarze Löcher begegnen? Müsste 'nen gigantischen Knall geben, oder?
Lightling_Angel schrieb:Wenn ich das Richtig verstanden habe kann die "Zeit" also vorwärts und rückwärts laufen/vergehen(wie auch immer), jetzt sollte jemand kommen der mir das erklären kann weil ich sonst vom Stuhl falle. Wie stellt man sich das vor? Wenn ich vorwärts in der Zeit geh(Klingt irgendwie blöd) müßte die Zeit ja langsamer werden und dann irgendwann stoppen, klingt irgendwie kompliziert, da auf der Schwelle zwischen + und - die Zeit nicht vergehen kann, daher kann ich niemals das - erreichen...klingt doch irgenwie logisch oder. Selbst wenn man davon ausgeht das man das - erreicht hat ist man bevor man was machen kann wieder im +. Ich hoffe mir konnte jemand folgen... wenn nicht warte ich gespannt auf SimoRRR...
Caitrionagh schrieb:Warum eigentlich? Ich mein warum net in die Breite oder so? Oder in alle Richtungen? Und wenn die Gravitation so stark wär wären wir doch total schwer oder? Und würden in uns drin durch unsere eigene Masse zussamengepresst werden oder?
wäre zumindest logisch...Trasher schrieb:Vielleicht gibt es ja eine kritische Masse, bei der ein schwarzes Loch explodiert.
Das würde zumindest der Urknalltheorie entsprechen. Was haltet ihr davon?
Janno schrieb:@Gilgamesch
bist du sicher, dass dein beispiel mit den tennisbällen funktioniert? du hast deine zeit und die tennisbälle ihre.
alles bewegt sich immer weiter aufs schwarze loch zu, du, die das licht und auch die tennisbälle. also könnte dich so ein tennisball doch auch nur jede sekunde treffen und nicht 1 millionen bälle.
Janno schrieb:@trasher
ein schwarzes loch wird nicht größer, es wird immer kleiner. die gravitaion nimmt vielleicht zu, doch in seinen maßen nimmt es ab. es schrumpft zu einem punkt zusammen. ob es danach verschwindet weiß ich nicht. vermute mal nicht, doch da kann ja jemand anderes mit mehr kenntnissen was zu sagen!!
Weil der Gravitationsunterschied zwischen deinen Beinen und deinem Kopft so groß ist, dass es dich zerreißt.
Ist nicht die Existens nur eines schwarzen Lochs schon der Anfang vom Ende des Universums?
Ein SL sammelt unentwegt Materie, wird dadurch noch gravitationsstärker und zieht noch mehr Materie an. Eigentlich widerspricht dieses Prinzip gänzlich den Naturgesetzen, nämlich dem der natürlichen Stabilität.