Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Wie gesagt ist dieses Problem nicht auf die herkömmliche Art und Weise mit diesem vorherrschendem Denken lösbar!...gesellschaftlich unter marktwirtschaftlichen Bedingungen nicht lösbar.
Stelle dir einmal ein Schneiderband vor, ein Maßband. Es beginnt bei 8,94 € ...
Würde man den Mindeslohn erhöhen, staut sich das Band im Bereich 8,..., 12 €. ...gelernte Kraft ... das selbe Geld wie die ungelernte. Das ist auch ungerecht, wo bleibt die Ausbildung? ..
Freilich, logisch, kann es hier nur mit Vergütungen (FÜR ausschließlich "Scheiß-Job-Besitzer") funktionieren! Gleichgewicht/Gerechtigkeit funktioniert nur DURCH ausGLEICHen! Es ist logisch dass der Eine MEHR bekommt und der Andere WENIGER! Dieses Prinzip steckt doch in den Löhnen drinn! ALSO MUSS logisch auch dieser FAKTOR für einen Ausgleich verwendet werden. Das ist doch m.W. mathematisch richtig! Der Faktor darf nicht verändert werden, wenn das Rechnungsergebnis wirklich stimmen soll!
Freilich müssen die Menschen mit "Scheiß-LOHN-Jobs" staatliche Vergütungen oder Erleichterungen bekommen WEIL es anderes NICHT möglich ist! Wie gesagt es funktioniert hier kein Zahn um Zahn...Gleiches mit Gleichem.
In einem GERECHTEN STAAT muß das EINE mit dem ANDERERN ausgeglichen werden! ES IST die Aufgabe des Staates dies ÜBERALL zu ERKENNEN!
Freilich müssen die Niedriglöhner Vergünstigungen in diversen Dingen des Lebens bekommen und eine Sicherheit der Rente.
Auch diese Menschen gaben IHRE Höchstleistung! Auch sie haben nur 1 Körper! Auch sie haben nicht mehr ZEIT am Tag!
Die ZEIT ist gerecht verteilt! Zeit ist für JEDEN Menschen pro Tag/Nacht GLEICHviel da!
Der Faktor Zeit wird ja auch nicht wirklich richtig verwendet... Absicht von Wissenden?..ich weiß es nicht.
Die FUNKTION DES Ausgleichens schreib vor, dass das Eine MIT dem Anderen ausgeglichen werden muß, dazu muß es im weiteren auch denjenigen geben DURCH dessen Hand dies gescvhehen kann! Es muß eine ausführende regelnde Staats-Hand geben die GERECHT Handelt und Denkt und ver-wirk-licht! Ver-leitl das Licht...Energie.
Die EnergieVerteilung... Geld=Energie.
Energie aus Eigene-Kraft+Leitung, egal WELCHEN Marktwert der Mensch dieser Energie gibt! Die GRUND-Energie des Menschen MUSS und IST GLEICHwertig!!!
Es braucht ein Energie-Erhaltungs-Gesetz der menschlichen Energie. Energie HAT Geschwindigkeit! Nicht jeder Mensch kann mit "Lichtgeschwindigkeit" Arbeiten!
Logisch muß für Gerechtigkeit das "Maßband" einen Lohn anzeigen der ALLES NOTwendige für das Leben abdeckt!
Bei ALLEN Menschen sind Grundbedürfnisse VORHANDEN, diese sind a priori, unumgänglich und absolut ALLGEMEIN-GÜLTIG!
JEDER VERNÜNFTIG DENKENDE Mensch kann dies SOFORT wissen und ERKENNEN! Jeder!
Oft ist nur ganz wenig Logik notwendig um der Vernunft auf die Sprünge zu helfen!
Jeder der auch nur kurz AUFMERKSAM der menschlichen Funktion und Notwendigkeit gegenüber ist, weiß sofort und automatisch WAS der Mensch alles BRAUCHT! So doof ist der Mensch nicht, also auch kein Politiker!
Ich hege keinerlei Verschwörungsgedanken, ABER ich erkenne die Ungerechtigkeit und die ist mit dem DENKEN verbunden.
Ich kann nicht wissen ob das Denken absichtlich vorherrscht oder ob "nur" dumm gedacht wird!
Die dahinter stehende ENERGIE, also Absicht ODER Dummheit, kenne ich nicht!
Ich brauche keinerlei Verschwörungstheorie zu lesen UM mir die gleichen Fragen zu stellen! Ich sehe und ERKENNE, dass etwas nicht stimmt!
Wer wirklich keine bösen Absichten dem Volk gegenüber hat, der MUSS sich logisch besser ZEIGEN!
Vernunft ist etwas derer man sich bedienen kann und soll! Doch das geht und funktioniert nun mal erst wenn man Vernunft wirklich ständig im eigenem BESITZ hat.
Menschen die diese KRAFT der Vernunft in sich tragen, aber leider nun mal durch ANDERE KLEIN gehalten WERDEN und Gefangene sind, können Vernunft NICHT anwenden, weil sie ja MITGEFANGENE IST.
DAS Licht das unter so manchen Scheffel steht, WIRD durch böse KRÄFTE gefangen gehalten!
NICHT jedes Licht (in anderen Worten: Leistungskraft, Energie, Wille, Ausdauer, Wissen, Wahrheit usw. also alles was "glänzt" und dem Wahren, Schönen und Guten entspricht),
das unter dem Scheffel steht, kann aus EIGENER KRAFT hervor!
Das ist ein 100% gesichertes Wissen, weil es nun mal in der Natur der Sache IST, dass Gefangene im n o r m a l FALL NICHT ausbrechen können, sonderen nur IN EXTREM-FÄLLEN gelingt!
Der NormalFall und der ExtremFall! ...und der SonderFall.
In jeder Situation gibt es 3 Haupt-Fälle!
Gerechtigkeit KANN nur MIT der BEACHTUNG DER SITUATION des Menschen erkannt und gebracht WERDEN.
Gerechtigkeit IST eine SACHE die GEBRACHT WERDEN MUSS!
Das Maßband ALLEIN reichgt nicht! Der Umgang MIT dem Maßband will und muß gelernt sein!
LOGIK ist der Brüder der Vernunft! WO IST denn Logik im System?
Vernunft? Wem interesiert Vernunft und wem NICHT?
All denen, den es ZU GUT geht und das Problem KEIN persönliches Problem ist, sind entweder auf einem "Egal-Ego-Tripp" oder sie fühlen sich machtlos der Sache gegenüber, ODER sie sind BLIND für die Sache und erkennen das Problem nichteinmal, sie haben ihrer rosarote Illusionsbrille auf oder bleiben lieber in Platons-Höhle als Gefangene.
VerBlenden...verBlinden... d u r c h NichtErfahrung! Die gemachte Erfahrung IST NUR 1 Seite DER Erfahrung!
Eine gemachte Erfahrung UND die NICHT gemachte Erfahrung SIND BEIDE Erfahrung, nur die eine ist eine ANTI-Erfahrung.
Wie Materie+Antimaterie, These und Anti-These usw....
DIE Nichterfahrung z.B. von Reichen, Mächtigen Menschen, IST die verheerenste Erfahrung die diese Menschen machen!
Diese AUSwirkungen haben eine Tragweite PER Gesetz und Macht!
Das Licht unter den Scheffel... WESSEN Licht steht unter dem Scheffel? Das EIGENE ODER hat der Eine das des ANDERN unter den Scheffel gestellt? ALLES HAT 2 SEITEN und darum kann ALLES von 2 Seiten gedacht WERDEN.
Der Wissensschatz, die Summe/Sammlung der Menschheit ihrer menschlichen Erfahrungswelt. Logisch muß der Mensch auch seinen Wissens-Schatz als "a pirori" VERWENDEN!
Die Gesellschaft erwartet also, dass die unter dem Scheffel stehenden gefangen gehaltene Lichter um ihr Lebenslicht kämpfen!
Es ist eine Frechheit und ein Spott an die Würde des Menschen, wenn dieser Kampf erwartet wird!