Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.320
Was soll Jäger denn revidieren? Da wurde eine Übung absolviert - gleichzeitig ist der Ernstfall eingetreten und beides wurde nicht vermischt. Passt doch...
Jäger hat folgendes Unwahres behauptet:Was soll Jäger denn revidieren? Da wurde eine Übung absolviert - gleichzeitig ist der Ernstfall eingetreten und beides wurde nicht vermischt. Passt doch...
In deinem Scan steht deutlich, dass sie niemals Land erreichen sollten, das entführte Flugzeug sollte über dem Wasser abgeschossen werden.Diese Aussage muss anhand der Beweislage revidiert werden.
Diese Aussage muss anhand der Beweislage revidiert werden.
Es ist theoretisch a), b) oder c) möglich, auf jeden Fall hat in der Luftüberwachung nichts funktioniert weil erstens genau an diesem Tag Übungen einer Flugzeugentführung mit simulierten Flugzeugen auf dem Radar ablief und zweitens zwei gewisse Herren, welche später mit Anklage der Dienstpflichtverletzung vor Gericht standen, die Befehlswege blockierten.OK, das Szenario einer Fluzegugentführung innerhalb der USA wurde mal, zumindest im Trainingsplan von 1999 geübt.
Das ergibt jetzt mehrere mögliche Interpretationen:
a) Die Entführungen zu 9/11 waren echt und die Übungen waren schlicht für die Katz, weil nichts hat so ablief, wie es gedacht war.
b) Die Entführungen bzw Flugzeuge zu 9/11 waren echt und die bestens dafür vorbereitete Air Force blieb auf höheren Befehl am Boden
c) Die Entführungen waren Fake, weil die bestens dafür vorbereitete Air Force ganz anders agiert hätte, wären sie echt gewesen.
Beim Fall c) ist das implizite Vertrauen in die Tüchtigkeit der Air Force etwas weltfremd. Fall b) ergibt eine reichlich schräge Hintergrundgeschichte und sehr viele frustrierte Mitwisser - vorhersehbar, so einen Plot würde niemand planen. Da halte ich Fall a) für das Plausibelste. Ja, die haben irgendwann mal irgendwas gemacht und wurden dann doch von den Ereignissen, wie sie sich wirklich abspielten, überrollt.
Eine echte, zwingende Beweiskraft hat die Überlegung c) jedenfalls nicht.