Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

M

Mufretto

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Das leben ist ein ewiger kreislauf aus leben, sterben und wiedergeburt.
-Wieder

Es gibt zahlreiche indizien für ein (körperloses weiter-)leben nach dem tod.
!. Nahtoderlebnisse
Kann mittlerweise sehr viel realitätsnaher erklärt werden.
2. Rückführungen in frühere leben
Bauernfängerei
3. Kleine kinder die plötzlich fremde sprachen können oder sich an früheres leben erinnern.
Ein Streich unseres Erinnerungszentrums im Gehirn. Genau wie déja vue.
4. Eineiige Zwillinge die genetisch identisch sind und trotzdem unterschiedliche perönlichkeiten.
Persönlichkeiten sind das Produkt ihrer Erlebnisse und Umgebung. Kein Wunder, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. So ein Blödsinn.
5. Wiedergeburt ist thema ist fast allen religionen, auch im frühen christentum.
Tja, Religionen haben viele Dinge vereinfacht, weil sie viele Fragen mit ein und derselben Antwort befriedigt haben. Dass diese Antwort eines höheren Wesens keine weiteren Fragen zulässt sehe ich aber nicht als Indiz für ein Leben nach dem Tod.
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Du machst es dir aber sehr einfach Mufretto:

zu 3.: Wenn mir mein Erinnerungszentrum einen Streich spielt kann ich immer noch keine fremden sprachen sprechen.

zu 4.: stimmt, aber eineiige zwillige sind genetisch identisch. wenn sie zusammen aufwachsen sind sie im gleichen sozialen umfeld und haben auch mehr oder weniger die gleichen erlebnisse. Also müßten sie auch von ihrer persönlichkeit sehr ähnlich sein. das ist aber meist nicht der fall.

Es gibt auch ein gutes buch " die physik der unsterblichkeit " oder so.

Unser feinstofflicher körper (Astralkörper) und unsere gedanken bestehen aus energie und energie kann nicht verlorengehen. ein unumstößliches pysikalisches gesetz.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Du machst es dir aber sehr einfach Mufretto:
nunja, es IST auch sehr einfach :egal:

zu 3.: Wenn mir mein Erinnerungszentrum einen Streich spielt kann ich immer noch keine fremden sprachen sprechen.
Also ich glaube nicht daran. Gibt es einen Fall der wissenschaftlich untersucht wurde?

zu 4.: stimmt, aber eineiige zwillige sind genetisch identisch. wenn sie zusammen aufwachsen sind sie im gleichen sozialen umfeld und haben auch mehr oder weniger die gleichen erlebnisse. Also müßten sie auch von ihrer persönlichkeit sehr ähnlich sein. das ist aber meist nicht der fall.
Eieiei... mit Verlaub, aber das ist absoluter Blödsinn. Selbst wenn zwei Menschen direkt nebeneinander stehen können sie ihre Umwelt aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrnehmen.
Unser feinstofflicher körper (Astralkörper)
Ok, du hast dich mit deiner Wortwahl gerade selbst ins Diskussions-AUS geschossen :lach1:
und unsere gedanken bestehen aus energie und energie kann nicht verlorengehen. ein unumstößliches pysikalisches gesetz.
Ja, wenn man sie gerade brauchen kann nimmt man die Gesetze der Physik zur Beweisführung heran, sonst werden sie aber geschickt ignoriert. :lach2:
Aber lassen wir uns mal darauf ein: Von welcher Form von Energie sprichst du denn genau?
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

zu 3.: Die litaratur ist voller fälle die nicht erklärt werden können.

zu 4.: Klar, weil jeder mensch einzigartig ist. aber eineiige zwillige sind völlig identisch. warum dann nicht in ihrer persönlichkeit. ich kannt ein zwillingspaar das am wasser aufgewachsen ist. einer ist eine wasserratte, der andere hat angst vor wasser. bei einer rückführung kam raus das er in einem früheren leben ertrunken ist.

Ich bin kein physiker und habe mein wissen nur aus schlauen büchern. weiß nur das man diese energie mit der kirlian fotographie sichtbar machen kann.

und was soll das bitte heißen, wo habe ich bitte die gesetze der physik ignoriert.

Das überleben des körperlichen todes steht nicht im widerspruch zur physik.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Hallo Phönix,
Glanzleistung:
Unser feinstofflicher körper (Astralkörper) und unsere gedanken bestehen aus energie und energie kann nicht verlorengehen. ein unumstößliches pysikalisches gesetz.
Der Astralkörper( nicht belegtes pseudowissenschaftliches Konstrukt) besitzt Energie, die nicht verloren gehen kann (Energieerhaltungssatz)
Irre. Wußte noch gar nicht daß man physikalische Gesetze auch auf Hirngespinste anwenden kann.
Bzw. bitte um den Nachweis dafür, daß Gedanken aus Energie bestehen.
Grüße
 
M

Mufretto

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ich bin kein physiker und habe mein wissen nur aus schlauen büchern.
Auja, schlaue Bücher, da steht zum Glück auch nie Blödsinn drin... :roll:
weiß nur das man diese energie mit der kirlian fotographie sichtbar machen kann.
haahaaaaaaaaaaa... Jeder Mensch weiß dass das Bauernfängerei und Geldmacherei ist. Kein Mensch der ein wenig Ahnung von Technik hat fällt heutzutage noch auf solch eine Verarsche rein.
und was soll das bitte heißen, wo habe ich bitte die gesetze der physik ignoriert.

Das überleben des körperlichen todes steht nicht im widerspruch zur physik.
Ich bezog das "ignorieren" NOCH nicht auf dich ;-)
Wird aber wahrscheinlich nicht mehr allzulange dauern. ;-)
Bzw. bitte um den Nachweis dafür, daß Gedanken aus Energie bestehen.
Nunja, die einleuchtendste Erklärung dafür.
Du weißt schon, das mit der elektrischen Energie und so.
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

An dtrainer: Sicher sind Gedanken Energie sonst könnte man wohl kaum Gehirnströme messen!!! Ich bin mir sogar sicher das man mit Gedanken Materie beeinflussen kann.

An Mufretto: Die Kirlian-Fotographie funktioniert funktioniert zweifelsfrei an allen lebenden Objekten, Menschen, Tieren und Pflanzen. Und nur weil den Wissenschaftlern keine Erklärung dafür haben wird es ignoriert
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Hallo Phönix,
An dtrainer: Sicher sind Gedanken Energie sonst könnte man wohl kaum Gehirnströme messen!!! Ich bin mir sogar sicher das man mit Gedanken Materie beeinflussen kann.
Ich hatte um einen Nachweis gebeten, nicht um eine Vermutung. Hirnströme gibt es, das weiß ich auch; aber sie mit Gedanken gleichzusetzen ist schon grenzwertig und auf diesen Kurzschluß dann aufzusetzen um zu sagen "Gedanken=Energie" ist Unsinn.
Macht der Strom den Gedanken oder löst der Gedanke Ströme aus?
Zu einfach ist falsch....
Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Das einfache physikalische Phänomen der sog. "Kirlian-Fotographie" wird hier erklärt:

Kirlian-Fotografie ? EsoWatch

Fakt ist, daß es keinerlei Hinweise auf ein Leben nach dem Tode gibt. Erst recht sind die naiven bis lächerlichen Rückführungserinnerungen kein Beweis.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

An Mufretto: Die Kirlian-Fotographie funktioniert funktioniert zweifelsfrei an allen lebenden Objekten, Menschen, Tieren und Pflanzen. Und nur weil den Wissenschaftlern keine Erklärung dafür haben wird es ignoriert
Du kannst bestimmt erklären wie das ganze funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das technische Hintergrundwissen besitze um deinen Ausführungen folgen zu können. ;-)
Denn du bleibst den Beweis schuldig, um was es sich auf den Fotos handeln soll. Also, jetzt nicht du persönlich, aber der der die Behauptung aufstellt etwas bestimmtes sei zu erkennen.
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Sorry Mufretto kenn mich mit technischen Dingen nicht so aus, findest aber bestimmt genug Seiten im Web.
Schlage vor wir weiter diskutieren wenn wir tot sind, dann haben wir mehr fakten.

"Wir sind keine menschlichen Wesen die spirituelle Erfahrungen machen sondern spiritulle Wesen die menschliche Erfahrungen machen"
 

Brainpool

Geselle
23. Juni 2009
35
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

JA!
Wenn nicht körperlich-aber sicher geistig!
Folgendes Scipt wurde vor ca.150 Jahren aufgezeichnet-
Eine Möglichkeit,ins jenseitige Leben zu schauen:

1.001. Kapitel

01] Dieser Mensch der deutschen Zunge, Robert Blum, kam unter den dürftigsten Umständen auf die Erde und hatte bis auf einige seiner letzten Jahre stets mit der natürlichen, irdischen Lebensnot zu kämpfen, was ihm aber aus gutem, der Welt freilich gänzlich unbekanntem Grunde zuteil ward. Seine Seele und sein Geist stammten von jenem Planeten her, von dem ihr aus der Enthüllung der ,natürlichen Sonne' (s. ,Die natürliche Sonne') wisset, daß seine Einwohner mit ihrer hartnäckigsten Beharrlichkeit ganze Berge versetzen und, was sie leiblich nicht vollbringen, sogar als Geister nach und nach ins Werk setzen (Dieser Planet ist der Uranus, s. ,Natürliche Sonne' Kap.44,20).
02] Dieser durch seine Tollkühnheit gefangengenommene und für diese Welt gerichtete Mann zeigte schon von seiner Kindheit her, welch beharrlichen Geistes er war. Und obschon Ich Selbst (Der in Jesu verkörperte Gott und Vater) ihm, wo er sich nur immer erheben wollte, wegen seines Heiles stets die tauglichsten Hindernisse in den Weg legte, - so half das aber am Ende, besonders für diese Welt, doch wenig. Denn seines Geistes zu rastlos beharrliches Streben brach sich endlich aus all seiner (ihm) gestellten Unbedeutendheit doch eine Bahn, aus der er zu einem größeren Wirken gelangte.
03] Auf diesem Windungsstandpunkte machte er sogleich große Pläne und setzte sie auch nach Möglichkeit ins Werk. - Vor allem lag ihm ein gewisses Völkerwohl am Herzen, welches zu bewerkstelligen er kein Opfer scheute! - Fürwahr, so er alle Schätze der Erde besessen hätte, so hätte er sie auch alle, samt seinem Leben, für die Verwirklichung dieser für ihn höchsten Idee in die Schanze geschlagen!

Von: Jakob Lorber: 'Robert Blum' Bd. 01 - Inhaltsverzeichnis
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Was passiert mit den Löchern, wenn der Käse gegessen ist? Wo und Was ist der Geist, wenn er gerade nichts erlebt? Was stirbt denn? Darauf hätte ich gerne einmal Antworten von denen, die scheinbar wissen, dass der irdische Tod ein endgültiger sein soll.
 

Brainpool

Geselle
23. Juni 2009
35
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Lumin,was für eine Frage...
Löcher im Käse...Maasdamer?
Nichts ist nichts,ein Loch im Käse ist nur ein umrandetes Nichts,von Aromaspuren umfleucht.
Löcher im Käse schmecken gut,weil sie nicht da sind.
Ich esse sie einfach mit.
Der Geist ist dann im Rotwein,den man dabei trinkt...
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Lumin,was für eine Frage...
Löcher im Käse...Maasdamer?
Nichts ist nichts,ein Loch im Käse ist nur ein umrandetes Nichts,von Aromaspuren umfleucht.
Löcher im Käse schmecken gut,weil sie nicht da sind.
Ich esse sie einfach mit.
Der Geist ist dann im Rotwein,den man dabei trinkt...
Das ist viel zu oberflächlich. Das Käseloch ist nicht Nichts, sondern Luft, die von Käse umrandet war und nun ihre Vereinigung mit der anderen Luft erlebt. Das wäre eine Möglichkeit gewesen. Schade.
Nichts ist übrigens eben nicht nichts. Es ist nur jetzt nichts (wie es die Physiker ausdrücken würden). Aber das war ja noch nicht mal gemeint.
 

Brainpool

Geselle
23. Juni 2009
35
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Das ist viel zu oberflächlich. Das Käseloch ist nicht Nichts, sondern Luft, die von Käse umrandet war und nun ihre Vereinigung mit der anderen Luft erlebt. Das wäre eine Möglichkeit gewesen. Schade.
Nichts ist übrigens eben nicht nichts. Es ist nur jetzt nichts (wie es die Physiker ausdrücken würden). Aber das war ja noch nicht mal gemeint.

Nein,das ist nicht dein Ernst??
Kläre mich bitte auf,wenn du kannst-bin für alles offen.
lg.
P.S. Thema (gerade Aktuell) ...Wie es einem Bischof im Jenseits ergeht:
Ein Bischof, der auf seine Würde große Stücke hielt und ebensoviel auf seine Satzungen, ward zum letzten Male krank.
02] Er, der selbst noch als ein untergebener Priester des Himmels Freuden mit den wunderlichsten Farben ausmalte - er, der sich gar oft völlig erschöpfte in der Darstellung der Wonne und Seligkeit im Reiche der Engel, daneben aber freilich auch die Hölle und das leidige Fegefeuer nicht vergaß, hatte nun - als selbst schon beinahe achtzigjähriger Greis - noch immer keinen Wunsch, von seinem oft gepriesenen Himmel Besitz zu nehmen; ihm wären noch tausend Jahre Erdenleben lieber gewesen als ein zukünftiger Himmel mit allen seinen Wonnen und Seligkeiten.
03] Daher denn unser erkrankter Bischof auch alles anwandte, um nur wieder irdisch gesund zu werden. Die besten Ärzte mußten stets um ihn sein; in allen Kirchen seiner Diözese mußten Kraftmessen gelesen werden; alle seine Schafe wurden aufgefordert, für seine Erhaltung zu beten und für ihn fromme Gelübde gegen Gewinnung eines vollkommenen Ablasses zu machen und auch zu halten. In seinem Krankengemach ward ein Altar aufgerichtet, bei dem vormittags drei Messen zur Wiedergewinnung der Gesundheit mußten gelesen werden; nachmittags aber mußten bei stets ausgesetztem Sanktissimum (Allerheiligstem) die drei frömmsten Mönche in einem fort das Breviarium (Pflichtgebete kath. Geistlicher) beten.
04] Er selbst rief zu öfteren Malen aus: »O Herr, erbarme Dich meiner! Heilige Maria, du liebe Mutter, hilf mir, erbarme dich meiner fürstbischöflichen Würden und Gnaden, die ich trage zu deiner Ehre und zur Ehre deines Sohnes! O verlasse deinen getreuesten Diener nicht, du alleinige Helferin aus jeder Not, du einzige Stütze aller Leidenden!«
05] Aber es half alles nichts ; unser Mann verfiel in einen recht tiefen Schlaf, aus dem er diesseits nicht mehr erwachte.
06] Was auf Erden mit dem Leichnam eines Bischofs alles für 'hochwichtige' Zeremonien geschehen, das wisset ihr, und wir brauchen uns dabei nicht länger aufzuhalten; dafür wollen wir sogleich in der Geisterwelt uns umsehen, was unser Mann dort beginnen wird!

Weiterlesen??- : http://www.j-lorber.de/jl/bmar/bmar-001.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ich habe es gelesen, ein interresanter Text. Aber wie kann jemand vor über 150 Jahren mehr über den verbleib der Seele nach dem Tode gewußt haben als wir heute? :gruebel:
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Nein,das ist nicht dein Ernst??
Kläre mich bitte auf,wenn du kannst-bin für alles offen.
lg.
P.S. Thema (gerade Aktuell) ...Wie es einem Bischof im Jenseits ergeht:
Ein Bischof, der auf seine Würde große Stücke hielt und ebensoviel auf seine Satzungen, ward zum letzten Male krank.
02] Er, der selbst noch als ein untergebener Priester des Himmels Freuden mit den wunderlichsten Farben ausmalte - er, der sich gar oft völlig erschöpfte in der Darstellung der Wonne und Seligkeit im Reiche der Engel, daneben aber freilich auch die Hölle und das leidige Fegefeuer nicht vergaß, hatte nun - als selbst schon beinahe achtzigjähriger Greis - noch immer keinen Wunsch, von seinem oft gepriesenen Himmel Besitz zu nehmen; ihm wären noch tausend Jahre Erdenleben lieber gewesen als ein zukünftiger Himmel mit allen seinen Wonnen und Seligkeiten.
03] Daher denn unser erkrankter Bischof auch alles anwandte, um nur wieder irdisch gesund zu werden. Die besten Ärzte mußten stets um ihn sein; in allen Kirchen seiner Diözese mußten Kraftmessen gelesen werden; alle seine Schafe wurden aufgefordert, für seine Erhaltung zu beten und für ihn fromme Gelübde gegen Gewinnung eines vollkommenen Ablasses zu machen und auch zu halten. In seinem Krankengemach ward ein Altar aufgerichtet, bei dem vormittags drei Messen zur Wiedergewinnung der Gesundheit mußten gelesen werden; nachmittags aber mußten bei stets ausgesetztem Sanktissimum (Allerheiligstem) die drei frömmsten Mönche in einem fort das Breviarium (Pflichtgebete kath. Geistlicher) beten.
04] Er selbst rief zu öfteren Malen aus: »O Herr, erbarme Dich meiner! Heilige Maria, du liebe Mutter, hilf mir, erbarme dich meiner fürstbischöflichen Würden und Gnaden, die ich trage zu deiner Ehre und zur Ehre deines Sohnes! O verlasse deinen getreuesten Diener nicht, du alleinige Helferin aus jeder Not, du einzige Stütze aller Leidenden!«
05] Aber es half alles nichts ; unser Mann verfiel in einen recht tiefen Schlaf, aus dem er diesseits nicht mehr erwachte.
06] Was auf Erden mit dem Leichnam eines Bischofs alles für 'hochwichtige' Zeremonien geschehen, das wisset ihr, und wir brauchen uns dabei nicht länger aufzuhalten; dafür wollen wir sogleich in der Geisterwelt uns umsehen, was unser Mann dort beginnen wird!

Weiterlesen??- : Jakob Lorber: 'Bischof Martin', Kap. 001; Erlebnisse im Jenseits (Text)


Aufklärung:
In Teilchenbeschleunigern á la Cern beweisen die Physiker u.a. gerade wie Matreie in den Raum verschwindet, aber ebenso auch wieder aus dem Raum heraus entsteht. Im Nichts entsteht also quasi etwas. Somit ist das Nichts eben nicht Nichts.
Zu deinem Bischof. Ich kann nichts für deine engstirnige Auffassung von Himmel und Leben nach dem Tod. Als Buddhist sehe ich das Erleben danach ganz anders. Und Langeweile kommt dabei bestimmt nicht auf. Aber schönes Beispiel, wie durch unüberprüfte Übernahme fremder Vorstellungen Sichtweisen entstehen, die den Wesen nicht wirklich helfen.
 

suesse

Geselle
10. März 2010
13
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Lassen wir uns überraschen, was wir "erleben" nach unsrem Tod ... es wäre aber schön, wenn´s dann nicht "vorbei" wär ...
 

Brainpool

Geselle
23. Juni 2009
35
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Hallo Phönix,alles gut nachvollziebar,nicht?
Der Autor Jakob Lorber war ein Sprachrohr Gottes.
Er hat nach weisung der inneren Stimme viele überaus lehrreiche Bücher geschrieben.
Er gilt für mich als Geheimtip-besonders das Werk"Das große Evangelium Johannes"ist sehr zu empfehlen...
Alles frei im Netz abrufbar...
 
Oben Unten