Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Er hat sich einen Haufen Schwachsinn ausgedacht. Mein Favorit ist sein Ratschlag zum Schweinefleischkonsum. Statt seine Zeitgenossen über Trichinen aufzuklären oder ihnen zumindest zu raten, Schweinefleisch gut durchzuerhitzen, hat er Salzen und Räuchern empfohlen. 1846 hat Joseph Leidy erkannt, daß Trichinellose über unzureichend erhitzes Fleisch übertragen wird, aber das "Sprchrohr Gottes" hatte keine Ahnung... Toller Prophet. Toller Gott.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Er hat sich einen Haufen Schwachsinn ausgedacht. Mein Favorit ist sein Ratschlag zum Schweinefleischkonsum. Statt seine Zeitgenossen über Trichinen aufzuklären oder ihnen zumindest zu raten, Schweinefleisch gut durchzuerhitzen, hat er Salzen und Räuchern empfohlen. 1846 hat Joseph Leidy erkannt, daß Trichinellose über unzureichend erhitzes Fleisch übertragen wird, aber das "Sprchrohr Gottes" hatte keine Ahnung... Toller Prophet. Toller Gott.
Mein Tipp ist: Werdet Vegetarier.
 

BigNutCruncher

Geselle
26. April 2010
37
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Im Prizip halte ich ein Leben nach dem Tod für möglich.. Alles auf diesem Planeten (Universum) unterlirgt einem Kreislauf.. Tag, Monat Jahr bzw Jahreszeiten... Wasserkreislauf.. Also warum nicht auch das LEBEN.... ? in der Pflanzenwelt geschieht das ja vom Grundgedanken her auch im gewissen Sinne...

Z.B. Kirschbaum.. der Baum wächst heran.. trägt Früchte die reif werden und dann nach derem Ende ( entweder aufgegessen oder verfault auf dem Boden liegen) nur der Kern = SEELE überbleibt.. daraus enstehet ja auch neues Leben.. (ein Neuer Baum) .. Hört sich alles etwas wirr und irre an..

Stelle mir diesen Kreislaus auch auf das Universum bezogen vor.. es dehnt sich immer weiter aus bis zu einem bestimmten Punkt wo sich soviel Spannung und Druck angesanmmelt hat bis es Explodiert und einem quasi um die Ohren fliegt.. Und aus diesen Trümmerstücken etsteht ein Neues Universum ... und der Kreislauf des Lebens beginnt von vorne..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Stelle mir diesen Kreislaus auch auf das Universum bezogen vor.. es dehnt sich immer weiter aus bis zu einem bestimmten Punkt wo sich soviel Spannung und Druck angesanmmelt hat bis es Explodiert und einem quasi um die Ohren fliegt.. Und aus diesen Trümmerstücken etsteht ein Neues Universum ... und der Kreislauf des Lebens beginnt von vorne..
Wer einmal bei vollem Wachbewusstsein eine AKE erlebt hat, "weiss", dass es ein Leben "danach" gibt. Ich habe sie mehrmals erlebt, ohne Gottgläubig zu sein.
Ich lese gerade Blavatzky, d.h., man kann sie nicht lesen - man muss sie studieren, aber nur, um für sich selbst auf den Weg zur Wahrheit zu kommen. Das kann allerdings etliche Jahre dauern.
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

leben nach dem tode??wie soll das gehen?
wenn ich leben definieren soll dann sag ich leben ist das aktive teilnehmen an der umwelt (atmen,sehen,fühlen)das leben findet in drei dimensionen statt in der ich mich bewegen kann die ich bewußt wahrnehmen kann die ich durch meine aktionen steuern kann.kurzum solange ich atmen kann lebe ich auch .
wenn ich tod bin dann kann ich diese eigenschaften vom leben nicht mehr erleben das heißt das ich vom aktiven part (dem leben)in den passiven part(tod)übergehe.
andererseits leben ist energie was passiert mit der energie wenn wir sterben.knifflige frage mach ich das licht aus ist es dunkel das heißt aber nicht das ich keinen strom mehr habe um das licht wieder anzumachen.nun wenn wir davon ausgehen das unser "passivmodus"ein energiemodus ist dann müßte man die energie auch messen können.in der weltgeschichte sind abermilliarden lebewesen gestorben müsste es bei dieser menge an energie keinen messbaren beweis geben.ich denke jedes lebewesen ist ein kleines kraftwerk in sich das energie produziert und wenn dieses kraftwerk irgendwann nicht mehr arbeitet wird es vom netz genommen es wird kein schalter umgelegt es wird komplett abgestellt damit ist der tod dann endgültig
 
M

Moonstone

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ich finde, dass es mit dem Glauben zutun hat, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Niemand kann es beweisen und niemand kann es 100%ig widerlegen.
Es ist das gleiche wie mit Gott.
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

vielleicht wollen wir uns nicht damit abfinden das wenn das leben endet alles einfach vorbei ist.
alles was wir im leben gelernt,erreicht oder gefühlsmäßig erfahren durften kann doch nicht einfach mit dem tod enden.also malen wir uns aus das es ein leben nach dem leben geben muß.vielleicht ist es auch gut so das man sich an diesem glauben festhällt,denn was sollte uns im leben antreiben wenn wir wüßten das mit dem tod alles vorbei ist.
 
M

Moonstone

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Eben. Es ist nur so, dass niemand aus dem Jenseits zurückgekehrt ist um uns zu berichten wie es nach dem Tod weitergeht.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

darum geht es doch das war auch meine frage: GIBT ES BEWEISE?.............wenn jemand fotomaterial oder Erlebnisse hat bitte posten THX
Fals Jemand Photos von nach dem Tod hat.... :gruebel:

vielleicht wollen wir uns nicht damit abfinden das wenn das leben endet alles einfach vorbei ist.
alles was wir im leben gelernt,erreicht oder gefühlsmäßig erfahren durften kann doch nicht einfach mit dem tod enden.also malen wir uns aus das es ein leben nach dem leben geben muß.vielleicht ist es auch gut so das man sich an diesem glauben festhällt,denn was sollte uns im leben antreiben wenn wir wüßten das mit dem tod alles vorbei ist.
Wenn man hier so liest wieviele Übersinnliches oder schlichtweg auf die eine oder andere Art religiös sind liegt es sehr nahe davon überzeugt zu sein das der Tod nicht das Ende an sich ist.
 

W. Steinmann

Geselle
11. Mai 2010
19
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ich glaube nicht an Wiedergeburt. Das habe ich im letzten Leben schon nicht getan.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ich glaube nicht an Wiedergeburt. Das habe ich im letzten Leben schon nicht getan.

Leben nach dem Tod, christliche Wiedergeburt und die klassische Wiedergeburt sind nicht dasselbe.

- Das Leben nach dem Tod aus christlicher Sicht geht im Ende davon aus das entsprechend der Vorhersagen der Bibel ein Leben nach dem Tod stattfinden wird. Es wird nicht fleischlich (also körperlich) sein.

- Die christliche Wiedergeburt beschreibt den Wendepunkt wenn man sein Leben Jesus und Gott dem Vater übergiebt und ist bildlich gemeint.

- Die klassische Wiedergeburt in den östlichen Philosophien und Religionen beschreibt ein Kreislauf wo der Mensch nach dem Tod wieder ein neues Leben entweder als Mensch oder aber auch in einer anderen Lebensform bekommt. Grundsätzlich aber ohne Erinnerung an das Vorhergehende.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Was stirbt denn?
 

W. Steinmann

Geselle
11. Mai 2010
19
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Manticore: schön und sachlich ausgedrückt, aber eigentlich nicht neu für mich. Wollte eigentlich auch nur ein wenig Ironie und Witz in die Sache bringen. Bei diesen Themen muß man ja nicht unbedingt in Traurigkeit versinken.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Manticore: schön und sachlich ausgedrückt, aber eigentlich nicht neu für mich. Wollte eigentlich auch nur ein wenig Ironie und Witz in die Sache bringen. Bei diesen Themen muß man ja nicht unbedingt in Traurigkeit versinken.

Hat mit Traurigkeit nix zu tun... aber Witze, Ironie oder Sarkasmus werden schneller verstanden wenn man ein Smiley anfügt... ;-)
 

Syntax

Geselle
25. April 2010
5
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

hier eine seite Leben nach dem Tod - Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung auf der forschung rund um das leben nach dem tod besprochen werden ebenfals dazu "augenzeugenberichte" sprich berichte von leuten die eine gewisse zeit tod waren und dann wieder belebt worden sind lest euch alles durch denkt weng nach und ich denke es wird euch zum überlegen geben viel spaß ;-)

Gruß Syntax =]
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Aus der Internetseite:

»Miriam wachte nachts gegen 4.00 Uhr auf. Eine sonderbare Unruhe erfüllte sie, und sie musste immer wieder an ihre 13-jährige Tochter Nana denken, die sich im Endstadium einer Leukämie im Krankenhaus befand. Schon seit Tagen kündigte sich ihr Tod an, doch weil Miriam so erschöpft war, blieb sie diese Nacht zu Hause. Plötzlich spürte sie die Gegenwart ihrer Tochter und sah einen Lichtkegel, in welchem sie Nana erblickte. Ein kurzes Lächeln, ein Winken mit der Hand, und schon war der Augenblick der Erscheinung vorbei. Hatte sie sich das alles nur eingebildet? Voll von Zweifeln und Angst über das Erlebte rief sie die Nachtschwester im Krankenhaus an. Diese teilte ihr mit, dass sie soeben den Arzt angerufen habe, da Nana um vier Uhr gestorben sei.«

Das zeigt mal wieder das wir Menschen auch geistig miteinander verbunden sind und auch über Gedankenkraft unbewusst kommunizieren können...

Es verwundert aber schon ein wenig, dass die Erfahrungen vom Nahtot sich fast immer ähneln. Vll. liegt das daran, dass sich alle Menschen den Tod auf eine ähnliche Weise vorstellen und ihn dann auch so durchschreiten!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Thema Nahtoderlebnisse:
Hab'(mal wieder irgendwann/irgendwo)gelesen, dass das menschliche Gehirn, wenn es 'merkt', dass es ans Sterben geht, bestimmte Substanzen erzeugt, die eine quasi-halluzinatorische Wirkung haben sollen, um so das Sterben zu 'erleichtern'.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Thema Nahtoderlebnisse:
Hab'(mal wieder irgendwann/irgendwo)gelesen, dass das menschliche Gehirn, wenn es 'merkt', dass es ans Sterben geht, bestimmte Substanzen erzeugt, die eine quasi-halluzinatorische Wirkung haben sollen, um so das Sterben zu 'erleichtern'.
Das erklärt aber noch lange nicht, warum manche Patienten mit Herzstillstand nach ihrer Wiederbelebung dem Arzt aus dem Op dessen Witze erzählen konnten, die er während der Wiederbelebung machte.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Naja, Herztod ist nicht gleich Hirntod.

Wenn jemand wiederbelebt wird ist das Gehirn ja noch intakt, schwer zu sagen wozu es während eines Herzstillstandes noch in der Lage ist...
Speichern von bereits gesammelten Informationen wird noch funktionieren, sonst würde jeder der wiederbelebt wurde einen Filmriss haben.
Aber wie sieht es mit der Aufnahme von Informationen während eines Stillastandes aus ?

Gruss Grubi
 
Oben Unten