Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?
lizzy
Da täuschst du dich aber ganz gewaltig. Bedingungslose Liebe macht erst Selbstbewusst. Aber wie schon erwähnt ist der Ausdruck Bedingungslos auch nicht sehr gut gewählt. Ich nenne es lieber die göttliche Liebe. Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie Selbstbewusst diese Liebe macht.Bedingungslose Liebe gibt es nicht, weil das die Möglichkeit der völligen Aufgabe des Selbstbewustseins implizieren würde. Da Selbstbewusstsein die Grundlage der Fähigkeit zu Lieben darstellt, schließt sich das logisch aus.
Komisch was du da denkst. Was verstehst du denn überhaupt unter Bedingungslos? Bestimmt verstehst du es total falsch. Ich jedenfalls Liebe ohne Bedingungen und habe die göttliche Liebe in mir."Ich liebe Dich" - zwei Individuen, die sich selbst ihrer gewahr sind, teilen ihre Liebe mit. Wenn jmd. bedingslos liebt, bedeutet das, dass auch Liebe vorhanden sei, wenn jemand seiner selbst nicht bewusst ist. D.h. "<> liebe Dich" oder "Ich liebe <>".Wobei "<>" "nichts" darstellt. Wie soll also derjenige, der sich selbst seiner bewusst ist, jemanden oder etwas lieben, der oder das nichts über seine eigene Existenz weiß, bzw. sich nicht über sein Bewusstsein im klaren ist und/oder nichts ist?
lizzy