Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?
Wann wachst du auf und erkennst endlich was du da redest. Jedenfalls nicht von der göttlichen Liebe.
lizzy
Dasw Leben ist ein Kreis bzw. ein Rad. Noch nie davon gehört. Das Rad des Lebens ohne Anfang und Ende. Du wirst geboren und du stirbst und wirst wiedergeboren bis du dein Ziel erreicht hast. Denn nicht der Weg ist das Ziel sondern der Weg führt zum Ziel. Und am Ziel findest du die bedingungslose oder wie ich es lieber sage, die göttliche Liebe bzw. sie wird dir von Gott durch den Geist geschickt.natürlich kann man alles so auslegen wie man will..ja sollte man sogar wenn man nach deiner definition geht du drehst dich echt im kreis lizzy ich wette gott schließt schon wetten ab wann du denn dein eigenes hinterteil erwischst
Und immer wieder dieselben Fragen. Wie oft wurde mir diese Frage schon gestellt. Mein Mann darf alles was er will. Wo ist da bitte das Problem?und was ist wenn du einmal nicht mehr willst?? oder willst du jetzt ernsthaft erzählen wenn dein mann hundertmal in nem monat fremdgehen würde du immernoch wollen würdest??
Es sind keine Pflichten. Aber alles was man mit Freude macht bringt auch Freude. Und as hat weiss Gott nichts mit einer rosa Brille zu tun sondern mit Respekt der Freiheit des anderen gegenüber. Ob das nun mein Mann ist oder nicht. Er ist nicht mein eigentum genausowenig wie ich sein eigentum bin. Diese Liebe macht frei von Eifersucht und damit auch von Selbstproduziertem Leid. Aber wahrscheinlich kannst du das in deinem Alltagsbewusstsein gar nicht Begreifen.was wäre dann?? einfach bis dass der tod uns scheidet etc über bord werfen?? JEDER der eine ehe eingeht...ja sogar eine normale beziehung hat pflichten man mag diese vielleicht mit ner rosaroten brille nicht als pflichten ansehen..ändert aber nix dran dass es pflichten sind...treue, ehrlichkeit zuverlässigkeit... klar sind das genausogut eigenschaften die man wenn man jemanden liebt mitbringen sollte...dennoch sind es pflichten weil ohne diese es keine basis für eine ehe geschweigedenn beziehung gibt
.. naja ich werf hier perlen vor die säue :egal: aufwachen wirst du wohl nichmehr aber is nich weiter mein problem aber wenn du sagst du machst was du willst wann du willst etc und dann aber gleichzeitig von liebe faselst...sorry aber da is was falsch gepolt ehrlich
Wann wachst du auf und erkennst endlich was du da redest. Jedenfalls nicht von der göttlichen Liebe.
lizzy