Hallo fumarat
Übrigens war meine Antwort wahr. Ich weiß es einfach nicht.
Schönen Urlaub
PS: was bitte bedeutet "gefinkelt"
Wenn Du es streng nimmst, hat Allah dann aber ein Problem. Denn der Begriff allmächtig ist streng logisch genommen Unsinn. Du kennst doch das Beispiel: Kann Gott einen Stein schaffen, den er nicht heben kann? "allmächtig" ist ein Hilfsbegriff mit dem man eine gewisse Eigenschaft bezeichnet, obwohl der Begriff streng genommen sinnlos ist. Trotzdem verwende ich ihn, weil im Normallfall klar ist was damit gemeint ist, und weil er, obwohl er unlogisch ist, eine gute Beschreibung darstellt.Hier beißt du dir aber selbst ins Knie. Du gibst Gott also einen Namen, der Ihm nicht zusteht. (Im Koran bezeichnet sich Gott selbst als DEN Allmächtigen)
Der Gott an den ich glaube hat es nicht nötig, und er hat teuer dafür bezahlt.Daß du das mit dem Lügen oder Ungerechtigkeit begründest find ich ein bisschen komisch. Ich meine hat es der Allmächtige nötig zu Lügen oder Ungerecht zu sein?
Gott ist derselbe, das ist richtig, aber das was er den Menschen über sich mitgeteilt hat, dass verändert sich. So wusste in gewisser Hinsicht Mose mehr als Abraham und Paulus mehr als Mose. Das hat nichts damit zu tun, das die Wahrheit verwässert wurde, sondern damit dass Gott im Laufe der Zeit immer mehr von sich mitgeteilt hat.Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Gott bleibt und ist der Selbe, er ändert sich nicht.
Nein! Denn, wenn ich auf alles eine Antwort wüsste, wäre ich allwissend, und nur Gott ist allwissend. Ich weiß, dass das, was die Bibel erklärt die absolute Wahrheit ist. Aber ich behaupte nicht, dass die Bibel, die gesamte Wahrheit enthüllt, allein schon deshalb, weil der menschliche Verstand das nicht fassen kann. Wo ist dabei Dein Problem.Wenn du aber meinst im Besitz der Wahrheit zu sein, dann müßtest du mir doch eine wahre Antwort geben können
Übrigens war meine Antwort wahr. Ich weiß es einfach nicht.
Ich habe oben bereits erwähnt: Die Wahrheit zu haben bedeutet nicht allwissend zu sein. Ich behaupte übrigens auch nicht, dass es nicht möglich ist eine Antwort darauf zu geben, nur ich kann bzw. will es nicht. Dieses Problem zu lösen ist auch nicht mein Problem, deshalb ist es für mich auch nicht nötig das so genau zu wissen.Oder ist es deine Aufgabe als Christ dich aus dem Weltgeschehen rauszuhalten? Wie kommt es also, daß du meinst die Wahrheit zu haben und nicht in der Lage bist mir zu sagen, was richtig und was falsch ist?
Schönen Urlaub
PS: was bitte bedeutet "gefinkelt"