Sueder
Ritter vom Schwert
- 18. Mai 2010
- 2.175
AW: Guttenberg?
Franz Josef Strauß ist auch immer wieder gekommen und der hat auch einiges verbockt.
Franz Josef Strauß ist auch immer wieder gekommen und der hat auch einiges verbockt.
Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches „Prädikatsexamen“, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes „kleines Prädikat“ mit der Note „befriedigend“ im „unteren Bereich“. Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Guttenberg lehnte eine Stellungnahme dazu ab.
ZEIT - Helmut Schmidt - Atlantik Brücke - nennt mich in Zukunft Rainer Zufall
VIP-Klick: Die Guttenbergs - The American Dream - Leben & Stil - sueddeutsche.de
Gerüchte darüber gab es schon länger, jetzt hat Frau Guttenberg offiziell bestätigt, dass sie mit Mann und Kindern in die Vereinigten Staaten auswandern werde. Pardon, nicht auswandern natürlich, sondern: ihre "Basis verlegen". So sagte es Stephanie Guttenberg der Bild-Zeitung. Die Unterscheidung scheint ihr wichtig: "Wir kommen zurück, das ist schon mal klar", so die Freifrau
Du kannst mir nicht erzählen das Guttenberg sogar die Einleitung vergessen hat anzugeben, ...
Aber auch seine Professoren die diese Arbeit sehr gut bewertet hatten, haben sie nie richtig gelesen, ein Skandal.
+ Einstellung des Plagiatverfahrens. oooh - welch zeitliche Koinzidenz.Schlag auf Schlag.
Choreographie auf Vollgas:
Halifax, neues Äußeres, Steffis neuer "dududu" Auftritt, Gerüchte über eine neue Diss und jetzt – NA KLAR was fehlt noch? Ein Buch.
Nur mal so als Idee - wäre es nicht möglich, dass es genau nur um dieses Buch bzw. dessen Vermarktung geht? Dass der Herr Guttenberg nur sein Buch verkaufen und gar nicht in die Poltik zurück will?Halifax, neues Äußeres, Steffis neuer "dududu" Auftritt, Gerüchte über eine neue Diss und jetzt – NA KLAR was fehlt noch? Ein Buch.
Man braucht nur die Medienberichte vor einem Jahr zu nehmen. Alle überschlagen sich in Lob. Sollte wirklich alles falsch recherchiert worden sein?
Nun das abgeschlossene Jurastudium kann Guttenberg keiner nehmen, doch ist das ist kein Kriterium für einen guten Politiker. Ein Fachminister braucht bei Antritt auch kein Fachwissen, er arbeitet sich sukzessive in seinen Job ein ( Ich glaube, dass hat einmal Renate Künast so gesagt). Dazu braucht er gute Berater und muss als Chef delegieren können. Charisma bringt Guttenberg auf alle Fälle mit.
Und der beste Beweis, Guttenberg WIRD GEFRAGT, nicht umgekehrt, auch bei seinem jetzigem Berater-Job bei der EU.
Guttenberg hat das heute eher farblose Amt des Wirtschaftsministers (mit nur wenig Budget und begrenzter Macht etwa beim Thema Arbeit und Energie belebt.
... wobei ich nicht bestreite, dass Merkel im präzisen de Maisiere den besten Verteidigungsminister bekommen hat, den sie kriegen konnte.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Neues von Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 25 |