truth-searcher schrieb:Überhaupt ist es genauso rassistisch, Arabern eine gewalttätige und stets uneinsichtige Mentalität zu unterstellen, wie wenn man z.B. behauptet, Juden seien geldgierig oder wollten die Welt beherrschen!
...was Tourett beides nicht getan hat
Er hat nur gesagt, dass seiner Meinung nach die arabische Mentalität ein großes Problem bei einer friedlichen Beilegung des Nah-Ost-Konflikts darstellt, und das sehe z.B. ich genau so.
Schau dir doch mal palästinensiches Fernsehen an oder wirf einen Blick in arabische Zeitungen, da grinst einen schon des öfteren das Mittelalter an, von der Rechtsprechung in Saudi-Arabien (Steinigung, etc.) mal ganz abgesehen. Und Friedens-Demos habe ich in Palästina, geschweige denn in der restlichen arabischen Welt, noch nie gesehen - mal hier und da ein paar Intelektuelle, ein Statement und das wars.
Ich finde deine Toleranz ehrbar, truth-searcher, aber wenn du deinem Namen alle Ehre machen willst, solltest du beide Augen aufmachen und auch mal eines auf die in Presse, Gesetzen, nicht-vorhandenen Friedens-Demos und Propagada-TV zum Audruck kommende Mentalität vieler arabischer Staaten werfen. Ist natürlich schwer möglich, wenn beide Augen nach dem nächsten politischen Fehler Israels gucken.