Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hambacher Forst wird geräumt - der Staat vs. Öko-Terroristen?

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Sorry, hat ne Weile gedauert bis ich Zeit hatte.

Die Zahlen stammen von Wissenschaftlern. Und Wissenschaftler finden wir gut, oder?
So weit ich es korrekt erinnere, stehen 1,5° für die Erwärmung, die wir jetzt ohnehin bereits erreichen werden. 2° stehen für die Erwärmung die wir nicht erreichen dürfen, weil danach Prozesse in Gang geraten, die wir nicht mehr beeinflussen können. Ich hab's jetzt nicht extra nachgelesen, denke aber, daß dabei bspw. das in den Meeren und im Permafrostboden gebundene Methan eine Rolle spielt.
Womit wir uns durchaus auch gern beschäftigen können, ist der gering wirkende Unterschied zwischen 1,5 und 2°. Wenn ich es recht erinnere, kalkuliert man bei 1,5° ein Absterben von etwa 30% der Korallen weltweit. Bei 2° rechnet man mit 80%. Beides mit (jawoll!) unabsehbaren Folgen für den Artenreichtum und die Fischbestände in den Weltmeeren. Aber bestimmt findet sich irgendwo ein Wissenschaftler der meint, die Korallen werden das schon irgendwie packen. Wobei die Korallen ja auch nur ein Aspekt unter Tausenden sind.

Daß in der vergangenen Woche erst mehrere Dörfer auf Mallorca und einige Tage später mehrere in Südfrankreich weggespült wurden, reicht inzwischen kaum noch für eine Schlagzeile. Ausser bei der Sache auf Mallorca, denn da waren ja Deutsche unter den Opfern. Aber an sich gewöhnen wir uns bereits dran.
Warum auch nicht, man kann sich doch auf eine Wärmephase freuen und einen Sonnenschirm einkaufen gehen! So, als ob sich das Klima wundersamer Weise bei vielleicht noch passablen 1,5 bis 2° einpendeln würde, und man dann die Nachteile gegen die Vorteile aufrechnen und gemütlich weitermachen kann. Wenn Du das glauben magst, dann bitte. Auf die Weise lebt es sich definitiv gelassener, als wenn man keine Wärmephase auf die Menschheit zurollen sieht, sondern eine Hitzeexplosion. So, wie die große Mehrheit der Klimaforscher.

In einer Sache dürften wir uns aber ähneln: in der relativen Tatenlosigkeit. Du wirst gewiss nicht großartig aktiv, weil Du ja gar kein großes Problem siehst. Und ich werde es nicht, weil ich es für aussichtslos halte.
Wissenschaft finden wir gut. Wissenschaftler sind ein anderes Kapitel, besonders wenn sie und ihre Forschung politisch instrumentalisiert werden.
Der ganze Zauber beruht auf Modelle, die zumindest Rückwirkend eher so meh... waren. Ich erinnere an den "HockeyStick". Zusätzlich gibt selbst der IPCC eine recht große Bandbreite von IRC 0,8-2C an, wenn wir so weitermachen. Und da wären wir wieder bei der Instrumentalisierung durch die Politik und den Medien, die ihren Job nicht machen.
Aber generell ist das halt doch wie immer eine Abwägung, was einem wichtiger ist. Die unabsehbaren Folgen (sic!) und sterbende Korallen und auftauender Permafrost oder die Industrialisierung damit Wohlstandschaffung in den Entwicklungsländern (und Erhalt des Wohlstandes in den Industrieländern). Ich denke auch hier wahrscheinlich zu pragmatisch, Arten sterben, Ökosysteme verändern sich, neue Arten entstehen usw. das ist alles nichts Neues und meiner Meinung nach muß weder ich mir noch die Menschheit sich da unnötig Asche aufs Haupt streuen. it's the circle of life.
Es ist auch schlichtweg amoralisch und dumm, gegen die Rodung des "Hambis" zu demonstrieren und gleichzeitig die Abholzung von viel größeren Naturschutzgebieten in Hessen für Windparks und Solarfarmen zu befürworten.

Die zugrundeliegende Frage, die laut dir nicht existiert, ist die Hierarchie zwischen Menschen-, Umwelt-, und Klimaschutz. Aktuell steht der Klimaschutz an erster Stelle und ich finde das grundlegend unethisch, heuchlerisch und inhuman.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Begriff "Ideologie" unterstellt eine politische Agenda und genau die unterstelle ich auch
Ist ein atomarer GAU eine Ideologie?
Ist atomare Strahlung eine Ideologie?
Nein, das ist nicht ideologische Politik im Sinne von Meinung, ob Wohnungsbau oder Baukindergeld sinnvoller!
Umweltverschmutzung bedroht ganz real unser Leben und unsere Zukunft!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Die zugrundeliegende Frage, die laut dir nicht existiert, ist die Hierarchie zwischen Menschen-, Umwelt-, und Klimaschutz. Aktuell steht der Klimaschutz an erster Stelle und ich finde das grundlegend unethisch, heuchlerisch und inhuman.
Das ist richtig. Für mich stehen Menschen-, Umwelt-, und Klimaschutz in keinem grundsätzlichen Widerspruch. Im Gegenteil, ich halte sie für unterschiedliche Säulen desselben Gebäudes.
Aber egal, wirklich egal, meinethalben dürfen die Industrieländer so weitermachen und auch den Entwicklungsländern dabei helfen, alle noch verfügbaren fossilen Energieträger zu verbrennen. Ich habe keine Kinder und werde meine verbleibende Lebenszeit noch lustig zu Ende bringen, unter anderem durch den gelegentlichen Betrieb eines alten, 5 Tonnen schweren Mercedes-Diesel. Alles gut, lasst uns einen trinken gehen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wenn man keine Rücksicht auf Mitmenschen (und Umwelt) nehmen muss, kann man sein Geschäft gleich vor der Haustür des andern verrichten.
Wieso macht es niemand von den narzisstisch Konditionierten?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Geht es denn wirklich nur in Extremen? Entweder totales Umweltschwein oder totaler Umweltheiliger?
Ist es denn wirklich nicht mal denkbar, dass jemand der die Rodung des Hambacher Forstes nicht mit allen Mitteln verhindern will, auch für Umweltschutz ist - nur dass die Methoden unterschiedlich sind?

Provokant gefragt: Wollt ihr den totalen Umweltschutz?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Provokant gefragt: Wollt ihr den totalen Umweltschutz?
Du stellst die Frage falsch: Wollt ihr die totale Vernichtung?

Zuvorderst steht CO2-Reduktion! An zweiter Stelle Nahrungssicherheit (nach Möglichkeit Bio), an dritter Stelle Artenschutz ...sofern man eine solche Hierarchie erstellen kann, da alles in Symbiose miteinander steht.

Deshalb hat man heute LED-Licht, hat Energieeffizienz-Kategorien für elektr. Geräte, hat man Grenzwerte bei Fahrzeugen, hat man mangels besserer Alternativen Solarenergie und Windkraft, usw.
Dies wurde erst möglich, nachdem Konservative eingesehen haben, dass damit auch Geld zu verdienen ist - das leidige Geld.

Und nun kommen diese Rechtsaussen-Diktatoren wieder mit herzloser ausbeutender Gewinnsucht wie im 19. Jahrhundert und diktatorisch fossiler Militärmacht, die halbe Welt im Würgegriff? :evil:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Provokant gefragt: Wollt ihr den totalen Umweltschutz?
Der ist prinzipiell nicht möglich. Leben geht von Natur aus mit der Vernichtung von anderem Leben einher.
Etwas Vernunft wäre schon viel, also die Vermeidung von radikalen, langfristigen oder unumkehrbaren Eingriffen. Die Vermüllung der Ozeane wird über Generationen wirken, bei der Erhitzung des Weltklimas ist eine solide Prognose der Folgen schon nicht mehr möglich, und bei der Ausrottung einer Spezies ist die eben für immer weg.
Ein abgeholzter Wald ist nach einer entsprechenden Aufforstung nach 200 bis 300 Jahren wieder da. Das ist nicht schön, aber noch verträglich.

Zur Einschätzung der Wahrscheinlichkeit für das Eintreten von Vernunft fährt man am besten auf die nächste Automobilmesse...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ein abgeholzter Wald ist nach einer entsprechenden Aufforstung nach 200 bis 300 Jahren wieder da
Bist Du da wirklich sicher? Mit der ausgegrabenen und verbrannten "CO2"-Kohle vielleicht doch nicht.^^
Vielleicht steht hinterher auch ein Vergnügungspark auf dem Gelände, oder Grossprojekt "Smart-City"

Ja, die Umwelt muss man schützen, auch schwarze Zweibeiner!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Fledermäuse leben keine 200-300 Jahre
Vielleicht demonstrieren Juristen gegen Aufforstung?
Hick-Hack
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Wenn Juristen gegen die Aufforstung demonstrieren, wäre allein das schon der Mühe wert. Sie müssen sich dann aber standesgemäß kleiden und eine transportable Dusche dabei haben. Ich möchte als Zuschauer ja nahe ans Geschehen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.293
Extremisten nutzten den Hambacher Forst als Trainingslager. Also mit Umweltschutz hatte das weniger zu tun!

Düsseldorf / Hambacher Forst - Von den vermeintlichen Aktivisten im Hambacher Forst gehören etliche der Extremistengruppe "Interventionistische Linke" an. Sie trainieren direkt am Hambacher Forst in Zeltcamps regelmäßig den Aufstand gegen die Polizei, inklusive Kampftechniken und Stockkampf![...]
Die Polizei nutzt die Erkenntnisse für ihre jeweiligen Einsätze im Hambacher Forst. Dazu stellt das Innenministerium auch klar: Die gut vorbereiteten Campteilnehmer mischten sich unter die größtenteils friedlichen Demo-Teilnehmer und nutzen die Demos für ihre Zwecke aus.
https://www.tag24.de/nachrichten/ha...LtBkonGon6j-08PuXW7uX7TzdQRotnzjkR645v29_DeTg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Sonsee

Du mußt Dich aber auch mal endlich entscheiden
A - Linker revolutionärer Umsturz
oder
B - rechter militanter Putsch

beides zeitgleich und nach jeweiligen Gefallen geht nicht

und ändere Deinen Subtext in:
"Wir haben den fauligen Leichnam der Freiheit zu Grabe getragen."
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wie wäre es mit neutraler Rechtsstaatlichkeit oder geht das auch nicht?
Aha, dacht ich es mir: Der Verbal-Dieb hat zugeschlagen!
Demokratie gegen Rechtstaatlichkeit ausgetauscht - klingt besser für die angestrebte Diktatokratie, niet war :lol:

Ich denke Almende hat es schon richtig gesagt: militanter Putsch, SA-Propagandisten sorgen für Destabilisierung.

12% flimmerte heute durch den News-Ticker - bald Negativrekord
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten