woelffchen
Geheimer Meister
- 9. Dezember 2003
- 483
@quamarin
ich möchte mein Haus nicht von einem Koch mauern lassen.
Oder den Koch zum Maurer umschulen ? Und dann ?
Ich kenne einige, die z. b. von Elektriker auf EDV-wasweisich umgeschult wurden.
Trotzdem haben sie noch keinen Job, bzw. arbeiten wieder als Elektriker.
Die EDV´ler haben zu ihr gesagt, „Ohne Berufserfahrung, tut mir leid, da kriegen wir genug andere“
Sollte man die Chance haben, woanders Arbeit zu finden, bin ich dafür, dass man diese Arbeit auch annimmt. Ich habe mich mal auf der Arbeitsamt-Seite nach dem Beruf „Koch“ und „Maurer“ umgesehen.
Köchen werden von PLZ-Gebiet
10117 Berlin
65185 Wiesbaden
99974 Mühlhausen
01904 Neukirch
45127 Essen
98646 Hidlburghausen
53119 Bonn
20097 Hamburg
90238 Nürnbeg
70771 Leinfelden
35232 Dautphetal
....... usw. usw. gesucht.
Maurer werden im PLZ-Gebiet
07545 Gera
99084 Erfurt
48531 Rheine
68809 Neulußheim
86483 Balzhausen
64295 Darmstadt
16866 Demerthin
83278 Traunstein
usw. usw. gesucht.
Bedeutet das, dass wir zuwenig Köche oder Maurer haben ?
Oder wollen die Köche und Maurer nicht arbeiten ?
Warum finden Maurer z. B. in Frankreich Arbeit, aber nicht in Deutschland ?
Ich ärgere mich auch über die Leute, die schon vormittags im Wirtshaus sitzen und ihre Stütze versaufen.
Tschja, wenn man wohl keine Chance hat, wird man zum Alk.
Wenn sie aber einen Kumpel von mir einen Job bei McDoof für 400-500 Euro anbieten, der einfach 50 KM entfernt ist, wo im Teildienst (also ein paar Std. vormittags, dann ein paar Std. nachts) gearbeitet wird (also 200 KM/Tag) kann ich verstehen, wenn er lieber auf der Couch liegt.
Umziehen ? Wie willst du von 400 Euro die Miete zahlen, wenn er daheim umsonst wohnen kann ?
Wenn ihr mal den Artikel der „linken“ FTD lest, kommt ihr drauf, dass die Arbeit in Deutschland zu schlecht bezahlt wird. Brutto würde ja noch reichen, aber das netto ?
Warum schwächelt der private Konsum ? Wenn die Arbeiter immer weniger Geld zur Verfügung haben(Steuern, Praxisgebühr, Zuzahlungen, dafür keine Beitragssenkung bei den KK) und dann noch die Löhne/Weihnachtsgeld usw. gestrichen werden.....
Das mit dem Koch, der 750 Euro rauskriegt ist ein schönes Beispiel für unseren Rupert, der sich eine heile Familie wünscht (was ja nicht verkehrt ist)
Aber: wie soll eine 3 – 4-Köpfige Familie mit 750 Euro auskommen ? geht nicht, also müssen alle zwei in die Arbeit gehen. Deshalb keine Zeit für die Kinder.......
Und noch was zu den Alleinerziehenden:
Meint ihr, die suchen sich das aus ?
Wenn es in der Beziehung einfach nicht klappt ? Mit "Gewalt" zusammenbleiben und sich jeden Tag die Fresse polieren ?
Wenn ein Elternteil stirbt ?
Oder den Alleinerziehenden soviel Sozialhilfe zahlen, dass sie nicht in die Arbeit müssen, sondern sich nur um die Kinder kümmern ?
Da möchte ich den Hartz mal hören......
ich möchte mein Haus nicht von einem Koch mauern lassen.
Oder den Koch zum Maurer umschulen ? Und dann ?
Ich kenne einige, die z. b. von Elektriker auf EDV-wasweisich umgeschult wurden.
Trotzdem haben sie noch keinen Job, bzw. arbeiten wieder als Elektriker.
Die EDV´ler haben zu ihr gesagt, „Ohne Berufserfahrung, tut mir leid, da kriegen wir genug andere“
Sollte man die Chance haben, woanders Arbeit zu finden, bin ich dafür, dass man diese Arbeit auch annimmt. Ich habe mich mal auf der Arbeitsamt-Seite nach dem Beruf „Koch“ und „Maurer“ umgesehen.
Köchen werden von PLZ-Gebiet
10117 Berlin
65185 Wiesbaden
99974 Mühlhausen
01904 Neukirch
45127 Essen
98646 Hidlburghausen
53119 Bonn
20097 Hamburg
90238 Nürnbeg
70771 Leinfelden
35232 Dautphetal
....... usw. usw. gesucht.
Maurer werden im PLZ-Gebiet
07545 Gera
99084 Erfurt
48531 Rheine
68809 Neulußheim
86483 Balzhausen
64295 Darmstadt
16866 Demerthin
83278 Traunstein
usw. usw. gesucht.
Bedeutet das, dass wir zuwenig Köche oder Maurer haben ?
Oder wollen die Köche und Maurer nicht arbeiten ?
Warum finden Maurer z. B. in Frankreich Arbeit, aber nicht in Deutschland ?
Ich ärgere mich auch über die Leute, die schon vormittags im Wirtshaus sitzen und ihre Stütze versaufen.
Tschja, wenn man wohl keine Chance hat, wird man zum Alk.
Wenn sie aber einen Kumpel von mir einen Job bei McDoof für 400-500 Euro anbieten, der einfach 50 KM entfernt ist, wo im Teildienst (also ein paar Std. vormittags, dann ein paar Std. nachts) gearbeitet wird (also 200 KM/Tag) kann ich verstehen, wenn er lieber auf der Couch liegt.
Umziehen ? Wie willst du von 400 Euro die Miete zahlen, wenn er daheim umsonst wohnen kann ?
Wenn ihr mal den Artikel der „linken“ FTD lest, kommt ihr drauf, dass die Arbeit in Deutschland zu schlecht bezahlt wird. Brutto würde ja noch reichen, aber das netto ?
Warum schwächelt der private Konsum ? Wenn die Arbeiter immer weniger Geld zur Verfügung haben(Steuern, Praxisgebühr, Zuzahlungen, dafür keine Beitragssenkung bei den KK) und dann noch die Löhne/Weihnachtsgeld usw. gestrichen werden.....
Das mit dem Koch, der 750 Euro rauskriegt ist ein schönes Beispiel für unseren Rupert, der sich eine heile Familie wünscht (was ja nicht verkehrt ist)
Aber: wie soll eine 3 – 4-Köpfige Familie mit 750 Euro auskommen ? geht nicht, also müssen alle zwei in die Arbeit gehen. Deshalb keine Zeit für die Kinder.......
Und noch was zu den Alleinerziehenden:
Meint ihr, die suchen sich das aus ?
Wenn es in der Beziehung einfach nicht klappt ? Mit "Gewalt" zusammenbleiben und sich jeden Tag die Fresse polieren ?
Wenn ein Elternteil stirbt ?
Oder den Alleinerziehenden soviel Sozialhilfe zahlen, dass sie nicht in die Arbeit müssen, sondern sich nur um die Kinder kümmern ?
Da möchte ich den Hartz mal hören......