So etwas führt zu nichts weiter als kolllektiver Wut die sich dann irgendwann entlädt.
forcemagick schrieb:endlich habt dank ihr götter
sensei schrieb:Wie gesagt, kollektive Wut die durch solch markige Sprüche aufkommt bzw. aufrechterhalten wird kann sich als logische Konsequnez nur in Frustration und Gewalt entladen.
Angel of Seven schrieb:forcemagick schrieb:endlich habt dank ihr götter
Wie gewonnen so zeronnen! (fragt sich nur wie lange)
Sorry an alle für dieses OT
forcemagic schrieb:ch denke es geht auch weniger darum ob bei genauerem darüber nachdenken blinder aktionismus nützlich ist ( da bin ich letztlich deiner meinung... der typ, der mit seiner gasflasche im auto gegen ein arbeitsamt gerast ist und in den flammen umkam hat nichts erreicht ) sondern viel eher um die frage ob nicht in einem hohen maß blinder und schädlicher aktionismus zu erwarten ist.
rem_sper schrieb:So lange unsere Regierung nicht auf den Gedanken kommt, das Steuermonstrum zu entschärfen und die Subventionen abzuschaffen, wird sich in naher bis mittelfristiger Zukunft nichts an der Einsparpolitik ändern.
nicolecarina schrieb:Ab Januar greift eine neue Steuerreform, bei der viele Familien mit zwei Kindern KEINE Steuern mehr bezahlen. Die Unternehmen wurden ebenfalls steuerlich entlastet - ich denke, diese Herren und Damen sollten zuerst mal wieder einen Schritt machen und die Flexibilität sowie Einsatz- und Ausgabenfreude zeigen, wie sie sie gleichzeitig - lautstark und monoton wiederholend - von Politik und Arbeitnehmern fordern, Stichworte Teilzeitjobs, Telearbeit, Mutter- bzw. Vaterschaftsurlaube, Mitverantwortung etc. Dann haben die Politiker nämlich auch wieder mehr Zeit sich auf ihre eigentlich Aufgabe zu besinnen: die ethische und allgemeingültige Infrastruktur des Staates zu legen ...Paradox in sich die Aussage *gg* aber ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde.
forcemagick schrieb:sicherlich ... da sind wir wieder an jenem berühmten punkt: reformen sind nötig aber eben nicht diese reformen.
wie du sagst müssten alle zur kasse gebeten werden und in aller erster linie eben jene, die das geld auch haben... wie seehofer es so schön gesagt hat... es kann nicht sein, dass die kinder der gut verdiener auch noch vom steuerzahler bezuschusst werden während anderer leute kinder nur noch von der sozialzhilfe existieren können...
es schmerzt mich ein wenig, dass ich in unseren tagen mich ebenfalls genötigt sehe in einem seehofer ( immerhin ein csu-mann ) einen der letzten sozialpolitiker zu sehen, der ausspricht was ich denke ... eigentlich dachte ich früher einmal, dass diejenigen, die meine meinung artikulieren eher aus dem rotgrünen lager kommen... aber das war einmal... die zeiten ändern sich...
dummerweise ist aber eben seehofer eine minderheit... seehofer wird öffentlich demontiert und entzahnt was bleibt ist die schwarze oppostition mit merkel und konsorten an der spitze...
doch schröder und die seinen sind eben für mich auch keine möglichkeit mehr...
mit dieser art von reform wurde den unmöglichsten folgevorschlägen tür und tor geöffnet.
leider hat diese regierung die ansichten von sogenannten wirtschaftsexperten gefördert und veröffentlicht, die nichts anderes zu predigen wußten als sozialabbau und stärkung der exportindustrie... einer industrie, die nachweislich ja erfolgreich ist.
zeitgleich predigten diese wirtschaftsexperten, die in talkshows und sonstwo ihr forum fanden, deren ansichten von clement und schröder weitergetragen wurden wie das evangelium, maßnahmen, die dem binnenmarkt kontraproduktiv gegenüberstehen.
was ich der regierung schröder anlaste ist es diesen falschen reformweg eingeschlagen und gefördert zu haben... jetzt gibt es kaum noch ein halten.. ein wahnsinn hetzt den nächsten.
während die leute erschrocken über schröder und co nur noch eine alternative sehen offenbart sich diese alternative als weitaus brutaler und schrecklicher als das was die regierung schröder bisher zu formulieren wagte....
momentan befindet sich deutschland in einer art politischer paralyse... es wird viel geredet und gestritten dieser tage, aber es die situation verfährt sich so schnell, dass kaum zeit bleibt darauf zu reagieren.... die reform verschlimmert die lage weiter... wie das noch abfedern?
samhain schrieb:erstmal möchte ich dir sagen, das wir zwar oft verschiedener meinung sind, aber das man mit dir doch diskutieren kann (und vor allen dingen scheinst du dir die geposteten artikel auch durchzulesen), was ich doch als bereichernd empfinde, im gegensatz zur endlosspirale mit einigen anderen hier, wo man das gefühl hat ständig wieder bei null zu beginnen.
eins- aufstehen!
ich möchte jetzt nochmal auf die pisa debatte zurückkommen, wo ich finde, das du es dir doch zu einfach machst, wahrscheinlich auch deswegen, weil du mit dieser materie keine berührungspunkte hast und dir deine meinung nur durch zeitungsartikel bildest.
ich sollte eher sagen ich arbeite NOCH in diesem bereich, weil mit den ganzen "arbeitsmarktreformen" und den kürzungen ab nächstes jahr abzusehen ist, das ich mich entweder ganz woanders oder via ein euro-job durch die hintertür wieder da einfinde wo ich jetzt bin, aber zu absolut veränderten und wesentlich schlechteren bedingungen als jetzt.
ein thema bei dem wir vor lauter heuchelei und bigotterie aus der politik nur kotzen können.
während also, wie oben schon kurz erwähnt, im bereich kinder/jugend/bildung immer mehr gekürzt wird, fliessen die krokodilstränen im lager der politiker wenn mal wieder per studie die hiesigen zustände thematisiert/kritisiert werden.
die kultusminister legen ständig neue konzeptionen für den bildungsstandard vor, aber es bleibt im bereich des theoretischen (im theoritisieren sind sie ja besonders gut).
über vollmundige ankündigungen kommt es nicht hinaus- im gegenteil- auch hier wieder das alte muster, das entgegen der offiziellen parolen, alles dafür getan wird, das es weiter bergab geht.
wo bleibt die aufstockung der lehrerstellen (lieber über die hintertür mit 1,-€ jobs oder man quatscht eltern an, die tagsüber nichts zu tun haben ob sie nicht lust haben den kindern das ABC beizubringen...übrigens in bayern...), warum werden, wenn nicht schon lehrkräfte, dann hilfskräfte eingestellt wie in finnland, die die lehrer entlasten (da denkt man hier an eltern- natürlich kostenlos), warum fliessen die vorhandenen mittel nicht in die kindergärten und grundschulen?
wo bleiben die deutschpflichtkurse für einwandererkinder?
deutschland ist WELTWEIT das einzige land, in dem schüler nach der vierten klasse aufgeteilt werden und das oft mit willkür.
ich hab's schon mal gesagt, das die pisa-sieger ihre kinder bis zur neunten klasse zusammen lassen.
kinder sind keine maschinen (erwachsene übrigens auch nicht...aber das nur am rande...) und dieser ganze leistungsdruck in frühen jahren ist eben nicht förderlich.
die schrecken auch nicht davor zurück ihr kind in therapie zu geben weil es ihren anforderungen in der schule nicht entspricht, die zu ritalin o.ä. greifen, das ihnen von verantwortungslosen psychoklempnern empfohlen wird- hauptsache die (erfogs)fassade bleibt stehen-auf kosten der kinder.
von den verantwortlichen kommt nichts als geschwafel- die schicken ihre kinder, wenn sie überhaupt welche haben, in privatkindergärten und privatschulen. der elfenbeinturm lässt grüßen.
jetzt nochmal zu den alleinerziehenden und deiner idealfamilie, die es so kaum noch gibt (auch nicht in bayern!):
ich mache jeden tag die erfahrung das es scheissegal ist, ob ein kind nun eine alleinerziehende mutter/vater oder beide elternteile hat. die traumfamily mit vater und mutter läuft heute meistens so ab, das beide arbeiten müssen, wenn sie denn arbeit finden, um über die runden zu kommen. großeltern sind weiter weg oder gar nicht vorhanden. angesichts der lohnentwicklung und seuchenartigen ausbreitung der mini-jobs müsste es für dich auch nachzuvollziehen sein, das gerade eltern bzw. besonders kinder in diesem perversen spiel meistens verlieren.
ich sehe gerade: "raucher sterben früher" steht auf meinem tabakpack...soll ich das als drohung oder versprechen sehen?
obnoxious schrieb:was ich zusätzlich bekomme müssen dann meine Eltern bezahlen OBWOHL ich 8 Stunden am Tag arbeite.
niemand macht mehr anstalten mich in eine RICHTIGE(Vergütete) Beschäftigung zu bringen weil ich eine 1€-Arbeitskraft für das Rathaus bin
niemand will mich mehr als Gas-und Wasserinstallatuer einstellen weil ich seit 2. Jahren aus der Routine bin und meine qualifikation gerade noch zum Müllsammeln reicht
dein Vater wird bei der Stadt entlassen weil ich jetzt seinen Job habe
Firmen werden alle möglichen Empfangsdamen, Hausmeister, Torwächter und Putzfrauen entlassen und 1€-Förderungsprogramm-Jobs einrichten, (wie diverse Unternehmen schon angekündigt haben)
Aber lass mal, meinem verwöhnten deutschen Arsch tut es bestimmt gut mit nem 1€-Nachschichtstarif und einer depressiven Zukunftsausicht auf dem Kiez zwischen Huren und Snapsleichen Müll zusammeln. Genau das hat mir noch gefehlt....
Trolle wie Du haben das Land kaputtgemacht, also halt dich raus wenn wir´s kitten wollen.
In Polen wird die Feldarbeit von Ukrainer gamacht da sich ein polnischer Bauer keine polnischen Arbeitskräfte leisten kann.
nicolecarina schrieb:Dein Loblied auf die Demokratie
Macht korrumpiert nun mal eben, das wissen wir seit Macchiavelli.
Und kennst Du einen Politiker in unserem System, der nicht korrupt bzw. eine Marionette geworden ist, bis er schließlich im Bundestag gesessen hat?
Herr Clement, auf einen Hartz4-Fall angesprochen mit den Worten: "Sie erwarten doch nicht ernsthaft, dass ich hier mit ihnen einen Einzelfall diskutiere?" Unter aller Würde, unter ALLER wie ich finde.
Deshalb denke ich, in eine Partei eintreten ist längst nicht mehr der Königsweg - viele harmonisch arbeitende und clevere Bürgerinitiativen erreichen heut zu tage mehr als jede Partei, zumindest auf lokaler oder auch noch regionaler Ebene.
... steht ihm der Weg in jedwede Partei frei. Er kann sich auch als Bürgerrechtler betätigen ...
Weil die große Politik die Sicht auf die Bürger zum Teil verloren hat. Kommunal sieht man die Probleme und kann sie anpacken, mit Bürgerinitiativen, als Gemeinderatsabgeordneter.
Na klar - wenn man sich das leisten kann, wie unsere Politiker, dann schon. Ich meine, würdest du dir Mühe bei der Arbeit geben, wenn du selbst über dein Gehalt bestimmen könntest, wenn dir deine Rente so oder so sicher wäre, wenn du sichere Limousinen und dicke Bodyguards gestellt bekämst?
Mehr Armut unter Rot-Grün
Ungleichheit: Soziale Unterschiede haben sich verschärft - die Reichen sind reicher geworden