Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich denke solange die Fehler und Täuschungen der VTler so nachvollziehbar zerpflückt werden können wie auf http://www.911mosaik.de wird es nix werden mit einer Neuuntersuchung des Attentats.

Professor David Ray Griffin kommt nun nach Deutschland und bietet einen Blick hinter die Kulissen des 11. September 2001.

Da wäre schonmal einer der für eine Neuuntersuchung von 9/11 eintritt.

Die offizielle Pressemitteilung könnt ihr hier einsehen:

David Ray Griffin - 9/11: Zeit Für einen zweiten Blick | 911-archiv.net
 

narada

Geselle
1. April 2009
8
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ist ja auch hier schon viel geschrieben worden , das ist ja gut, aber das es da immer noch Leute giebt die meinen es wöre nicht gesprengt worden ist garade das Broblem bei der Sache .Da gehen welche mit Scheuklappen durch das Leben und glauben noch an das gute in Regierungen und Politwirtschftspossen. Es ist doch lägst bewiesen , von Proffesoren und renom. Wissenschaftlern, es wurde gesprengt und zwar mit unmengen von Thermit, einem Rein Militärischem Supersprengstoff.
Zur Information, der Staub wurde von den Bewohnern rund um Ground Zero am Tag des Zusammenbruchs eingesammelt und aufbewahrt. Also die Behauptung der Gläubigen an die offizielle Story, der Stoff stamme von den monatelangen Aufräum- und Schweissarbeiten, ist dummes Zeug. Auch nicht vom Aluminium der Verkleidung.

Ganz Lower Manhatten war ja von einer dicken Staubschicht bedeckt, jeder Balkon, jede Terrasse und Fenstersims. Dieser Staub mit allen Inhaltsstoffen aus der Pulverisierung der drei Wolkenkratzer wurde an Professor Jones und anderen Wissenschaftlern übergeben. In den letzten zwei Jahren sind diese Proben von 8 Professoren getrennt von einander in Labors untersucht worden und alle sind zum selben Resultat gekommen, Reste von Nanothermit wurde gefunden. Danach ist ein wissenschaftliches Papier mit allen Ergebnissen erstellt und jetzt veröffentlicht worden.
Alles Schall und Rauch
- Nanothermit ist ein viel explosiver Sprengstoff als Dynamit.
- Es wird von den Herstellern als neue Zukunftswaffe angepriesen.
- Es hat keine zivile, nur eine militärische Anwendung.
- Es gibt nur wenige Labors die das herstellen können.
- Es gibt keine sonstige Erklärung für Nanothermit im Staub ausser zur Sprengung.
- Die Partikel die gefunden wurden reagieren jetzt noch sehr stark.
- Die NIST arbeitet eng mit den Herstellern von Nanothermit zusammen.

Wer es nicht glaubt, ist slber schuld , er stht auf der Falschen Seite. Wehrs genau wissen will der sehe : Missing Links und staune.

Und zu Flug 93 giebt es hoffe ich auch keine Zweifel mehr, die wurden abgeschossen so sicher wie das Amen in der Kirche.

...And so I was in this room when the decision was mutually made by the people talking on the phone in the room that I was in, to shoot this plane down.durchblick | Falsche Flagge

Also hat die 911 bewegung nicht versagt ,sonder der wiederstand der Militärindustiellenterrorlobbys gegen die 911 Wahrheitsbewegung wird von breiten Teilen der Bevölkerung gestützt . Durch Aufklärung, durch Blog schreiben, durch Demos, durch veranstalltungen muss man daran arbeiten diesen Feind der Unwissenheit und Gutgläubigkeit der Massen bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.884
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich kann es gerne noch einmal wiederholen - Thermit ist kein Sprengstoff. Niemand wird je mit Themit eine Sprengung vornehmen. Wer behauptet, das sei möglich, soll es mal vormachen.
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ABC auf Aluminium basierter energetischen Stoffe

"...Aluminium-basierte Reaktionen können von einfachen Präparaten reichen, deren Reaktionszeit nur wenige Sekunden beträgt und die fast all ihre Energie in Form von Hitze und Licht abgeben, bis hin zu hochtechnischen Materialien mit beschleunigten Reaktionszeiten, welche denen von hochexplosiven konventionellen Sprengstoffen gleichen..."

"...Die bekanntesten solcher Reaktionen ist Thermit, eine Mixtur von Metallpulvern wie Aluminium und ein Pulver eines Oxids eines anderen Metalls wie Eisen oder Kupfer. Die Thermit-Reaktion beinhaltet die Übertragung des Sauerstoffs vom Oxidationsstoff vom Verbraucher (Metall-Oxid), hin zum Metall.

Weil Sauerstoffatome viel mehr Energie auf engeren Raum der Aluminium-Atome binden als bei den Eisen oder Kupfer-Atomen, wird eine große Menge Energie frei und diese Reaktion ist hochgradig xxotherm, d.h. es wird Energie an die Umgebung abgegeben. Während einfache Thermit-Präparate die meiste Energie in Form von Hitze absondern, können moderne Mischungen, wie sie etwa vom US-Militär in Munition Verwendung fanden, einen zielgerichteten Mix aus Hitze und Druck entwickeln, in einer beschleunigten, aber kontrollierten Reaktionszeit...."

Gruß


QUELLE ANGEBEN !!! Sollte eigentlich klar sein...Ich reich sie mal für dich nach.

http://911-archiv.net/180/WTC-12/91...-world-trade-center-katastrophe-entdeckt.html


somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.884
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das sollen die ruhig mal vormachen. Und während sie den Versuch aufbauen, erklärst Du mir, wie der Druck entsteht und in welcher Munition Thermit verwendet wird.

Edit: Reaktionsfreudige Panzerung, was ist das denn lustiges?
 
Zuletzt bearbeitet:

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das sollen die ruhig mal vormachen. Und während sie den Versuch aufbauen, erklärst Du mir, wie der Druck entsteht und in welcher Munition Thermit verwendet wird.

Edit: Reaktionsfreudige Panzerung, was ist das denn lustiges?

Was soll wer vormachen? Super-Thermit ist doch ein alter Hut beim Militär. Dort beschäftigt man sich sogar schon mit einer low-cost Variante:

[FONT=arial, helvetica][SIZE=-1]OBJECTIVE: Develop a safe, low-cost, high performance, high production rate method of preparing nanostructured super-thermite materials.

[/SIZE][/FONT][FONT=arial, helvetica][SIZE=-1]DESCRIPTION: "Super-thermite" is a metal fuel/metal oxide energetic mixture where at least one of the materials has a sub 100 nanometer dimension. Super-thermites with high energy content greater than TNT (4.5 kJ/g) are of interest. Thermite type compositions can have higher densities and energy content by volume than conventional organic explosives. [/SIZE][/FONT][FONT=arial, helvetica][SIZE=-1]This affords smaller weapon systems or enables the use of higher lethality weapons. A substantial increase in weapons performance is expected. The cost and production rate of super-thermite composites has limited the use of these materials in DoD applications. Currently, the most common approach for the preparation of super-thermites is by ultra sonication of nano metal and nano metal oxide powder. Eliminating the need for nano sized starting materials is preferable for cost minimization.[/SIZE][/FONT]
[FONT=arial, helvetica][SIZE=-1]PHASE III: Develop a production ready system to support the development and integration of the super-thermite material into smaller weapons for the JSF internal weapons carriage, as primers for NAVAIR’s medium caliber Gatling gun ammunition, for use in CAD/PAD devices such as ejection seats and flare dispensers, and as flare materials.[/SIZE][/FONT]
Quelle:
(SBIR)*Navy - Low-Cost Production of Nanostructured Super-Thermites

Auch ein Merkblatt zum Umgang mit Munition die Thermit beinhaltet gibt es:

http://www.per.hqusareur.army.mil/services/safetydivision/dandergoodsexp/german/suppl/th.doc

Wenn du es lieber Cineastisch magst dann kannst du dir auch "The Rock" mit Nicolas Cage anschauen. Da wird "The Rock" mit Thermit Bomben bepflastert.

Warum sollte man Thermit nicht als Sprengstoff nutzen können?

Versuchsaufbau:

Materialien

1 X Albrecht Kaffeedose (gibts wahrscheinlich nicht mehr bei Aldi :-) )
1 X Katzenstreu
1 X Packung Wunderkerzen
1 X handelsübliches Paketband

Das ganze gut gemischt und verschlossen gibt eine hübsche Staubexplosion. Wahlweise kann man auch Schimmel-Ex und Puderzucker verwenden. Da hab ich mir als Kind nie Gedanken über den Druck machen müssen denn das knallt wie hulle und hat ungeahnte Auswirkungen auf im Weg befindliche Gegenstände.

Auch bei youtube kannst du sehen wie man aus Wunderkerzen wunderbare Sprengmittel bauen kann:

YouTube - Bastlerz.de Wunderkerzenbombe 2008 (Biggest Sparkler Bomb ever)

Probiert das ja nicht zuhause Kinder!!!

Warum sollte ich mir dann bei Thermit Sorgen um irgendwelche Drücke machen?:argh:
 

narada

Geselle
1. April 2009
8
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Mann wilderJäger was Themit ist weiß ich nicht aber Thermit alleine wird nicht alleine die Wirkung haben es gehört
natürlich noch mehr dazu ein militärischer Supersprengstoff zu sein,es ist ein Bestandteil. Hier eines der vielen Videos das die Harmlosigkeit
Von Thermit auf Stahlträger demonstriert. Aber das ist lang nicht alles. 100erte von Zeugen haben ausgesagt das sie Explusionen gehört und gespürt haben .
Bei solchen Aussagen wie Deiner, wundert mich nicht das es die 911 Wahrheitsbewegung so schwer hat . thermit bei orschlurch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.884
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Man kann es nicht als Sprengstoff nutzen, weil es nicht detoniert. Den Unterschied zwischen einer Detonation und einem Brand kennt Ihr beide schon, oder? Deswegen sind auch die angeblichen Explosionen gerade keine Hinweise auf Themit. Als Brandbeschleuniger ist Thermit auch Bestandteil von Munition. Meine Güte, Staubexplosionen, Wunderkerzen, was kommt als nächstes? Gemächlich abbrennende Wunderkerzen, und Ihr schwafelt von Sprengmitteln. Schonmal im RL ne Sprengung gesehen, oder immer nur per Slowmotion im TV, mit Nick Cage?

Sprengrohre

Damit Ihr das mal hört.

Hohlladungen

Schneidladungen funktionieren nach exakt demselben Prinzip. Im Film wird es schon in Zeitlupe gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mufretto

Gast
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich finde es nett, dass ihr beiden die Aussage von "ein wilder Jäger" noch einmal unterstreicht. :top:
100erte von Zeugen haben ausgesagt das sie Explusionen gehört und gespürt haben .
Bei solchen Aussagen wie Deiner, wundert mich nicht das es die 911 Wahrheitsbewegung so schwer hat
Wundert dich wirklich, dass solche Aussagen nicht ernst genommen werden? :roll:
zwischen exothermer Reaktion und Explosion ist übrigens noch einmal ein ganz ein großer Unterschied.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie oft man das mit dem Sprengen und das mit dem Schneiden noch erklären muss bis es wirklich jeder verstanden hat. :egal:
 

narada

Geselle
1. April 2009
8
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

YouTube - Thermite Explosion

Clever die Show die Wissen schafft Thermit Explosion Video - simonspiess - MyVideo

YouTube - Fun with thermite

Es giebt hunderte von disen Videos, Ja ja es ist eine Kombinat. von Thermit und TNT das wissen wir.
Was war das auf den Videos bitte, doch keine Wunderkerzen, man was für ne blöde discusion werdet ihr dafür bezahlt?
Weiss nicht was das soll das muss die vielgepriesene Dessinformation sein !!!
Bitte lasst uns auf einen Nenner kommen sonst macht das keinen Sinn ,denn ihr seit dann im Falschen Forum.
Ihr müsst dann ins CDU Partei Forum.Es geht doch nur darum . das die 3 gebäude nicht durch die Flugzeuge oder das Feuer eingestürtz sind sondern durch das zutun der Geheimdienste vorne weg CIA MI6 Moss.
Flug 93 wurde abgschossen und ins Penta. flog ne Missel Punkt und Pasta Jetzt will ich nichts mehr gegenteiliges hier lesen Sonst hab ich das Forum seit Monaten Falsch eingeschätzt und ich bin hier Falsch.

Wir müssen auf einen Nenner kommen und keine kleinlichen discusionen um Pipifax führen. Das ist kein Spaß hier. Es geht um Viel zu Viel. Leute ich bitte Euch .

Project Camelot | Elizabeth Nelson : What really happened to Flight 93 - transcript

Alles Schall und Rauch: Neue Fakten zum 11. September

Und das hier kennt ihr hoffe ich ,kopiert es Euch denn es könnte bald vom Netz verschwinden.
http://www.911missinglinks.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wir müssen auf einen Nenner kommen und keine kleinlichen discusionen um Pipifax führen.
Dann kapier du doch einfach, dass das WTC und das Pentagon durch Flugzeuge getroffen und eben nicht gesprengt wurden ...

Jetzt will ich nichts mehr gegenteiliges hier lesen
Ich machs jetzt mal wie die sog. "Wahrheitsbewegung":
ZENSUR, ZENSUR!!!

Bitte lasst uns auf einen Nenner kommen sonst macht das keinen Sinn ,denn ihr seit dann im Falschen Forum.
Irgendwie sind die Leute, die hier mit dir diskutieren, schon länger in diesem Forum ... evtl. bist auch einfach du falsch?
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Die Wahrheitsbewegung scheint zwar mit einigen, falschen Fuffzigern durchsetzt zu sein, aber immerhin wurden jetzt Reste des vermutlich verwendeten Sprengstoffs Thermat in Bodenproben vom WTC analytisch nachgewiesen (kann in verschiedenen, alternativen Blogs nachgelesen werden). Ich finde schon, dass das ein großer Erfolg ist. Der Verdacht eines "inside Job" erhärtet sich dadurch. Auch wenn es sonst im Mainstream todgeschwiegen wird, war es dem dänischen Fernsehen immerhin einen Bericht wert. Eine Berliner Tageszeitung fordert schon erste Kriegsverbrecherprozesse nach dem Vorbild von Nürnberg gegen Tony Blair & Co..
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Aber Thermat ist doch garkein Sprengstoff. Les doch mal ein Buch.


Langsam nervt es echt.
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Man kann es nicht als Sprengstoff nutzen, weil es nicht detoniert.
Den Unterschied zwischen einer Detonation und einem Brand kennt Ihr beide schon, oder? Deswegen sind auch die
angeblichen Explosionen gerade keine Hinweise auf Themit. Als Brandbeschleuniger ist Thermit auch Bestandteil von Munition.
Meine Güte, Staubexplosionen, Wunderkerzen, was kommt als nächstes? Gemächlich abbrennende Wunderkerzen,
und Ihr schwafelt von Sprengmitteln. Schonmal im RL ne Sprengung gesehen, oder immer nur per Slowmotion im TV, mit Nick Cage?

Sprengrohre

Damit Ihr das mal hört.

Hohlladungen

Schneidladungen funktionieren nach exakt demselben Prinzip. Im Film wird es schon in Zeitlupe gezeigt.


1.) ...Man kann es nicht als Sprengstoff nutzen, weil es nicht detoniert.
... Meine Güte, Staubexplosionen, Wunderkerzen, was kommt als nächstes? Gemächlich abbrennende Wunderkerzen,

Katzenstreu explodiert auch nicht wenn eine Katze Ihr Geschäft darin erledigt. Man kann trotzdem aus Katzenstreu
eine Bombe bauen. Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Post oben zeigen. Man kann so ziemlich alle nennen wir sie
mal flüchtige Stoffe zu etwas explosivem umbauen. Das weißt du, machst aber einen Eiertanz ums Goldene Kalb.

Ob nun mit Superthermit die Türme an verschiedenen Punkten Gesprengt wurden oder ob man die Stahlträger mittels
"exothermer Reaktion" durchtrennt hat oder eine Kombination aus beidem oder oder oder... ist doch zunächst völlig zweitrangig.

Denn die Studie "Aktives energetisches Material im Staub der World Trade Center Katastrophe entdeckt" zeigt auf, daß Rükstände
von Thermiten im Staub des zusammengestürzten WTC vorhanden sind. Lt. den Autoren kann man das ganze sogar zu einer speziellen
Thermit-Art den Nano-Thermiten bzw. Superthermiten zurückverfolgen.
Wenn die wissenschaftlichen Untersuchungen richtig sind waren also unübliche Stoffe im Staub des WTC vorhanden. NIST hat bei
der Untersuchung der Zusammenstürze WTC-Türme entgegen der im NFPA-921-Code festgeschriebenen Pflicht auf eine Untersuchung
auf Sprengmittel verzichtet. Ob das nun grob fahrläßig ist oder mit Absicht und Berechnung unterlassen wurde, müssen
andere Stellen entscheiden.

Fakt ist: Natürlich kann man mit Thermit sprengen

Vergleich zwischen TNT und Nano-Thermit
Explosive Residues: Energetic Materials and the World Trade Center Destruction


2.) Thermit in Waffen:
...Und während sie den Versuch aufbauen, erklärst Du mir, wie der Druck entsteht und in
welcher Munition Thermit verwendet wird.

Du wolltest wissen in welcher Munition Thermit verwendet wird. Das hab ich dir beantwortet oder seh ich das falsch?
Auf eine unpräzise Frage erhält man meistens auch eine unpräzise Antwort.


Mufretto schrieb:
Ich finde es nett, dass ihr beiden die Aussage von "ein wilder Jäger" noch einmal unterstreicht...

Kannst du mir ein Beispiel nennen wo ich die Aussage von Ein wilder Jäger unterstreiche?

Mufretto schrieb:
...zwischen exothermer Reaktion und Explosion ist übrigens noch einmal ein ganz ein großer Unterschied...

...Weil die Reaktionsbestandteile von Thermit sehr fein durchmischt werden müssen um explosive Reaktionsraten zu erreichen,
werden solche Thermit-Arten auch Nano-Thermit genannt. Solche Nano- oder auch Super-Thermit-Varianten haben typischerweise
feinste Bestandteile von nur wenigen hundert Nanometern (Nanometer 1 Mio. Teil eines Meters).
Die Reaktionsrate bestimmt den zerstörerische Charakter des Materials.

In Begrifflichkeiten wie Energie-Dichte ist Thermit ungefähr vergleichbar mit TNT, in dem es knapp weniger Energie per
Einheit per Masse hat aber drei Mal so viel Energie per Volumen.
In Begrifflichkeiten wie Kraft-Dichte variieren diese Mischungen je nach Zusammensetzung in einem großen Spektrum,
wobei die Obergrenze anscheinend mit den zu konventionellen hochexplosiven Sprengstoffen vergleichbar ist.

Weil Thermit-Arten historisch gesehen eine viel geringere Kraft-Dichte als herkömmliche Sprengstoffe hatten,
wurden sie als „Brandmittel“ eingestuft und nicht als „Explosivstoffe“. Diese Einstufung wurde ausgenutzt, um den Gebrauch
von solchen Stoffen in den WTC-Attacken zu verheimlichen. Trotz des Fakts, dass hochtechnische Alumium-basierte Sprengstoffe
existieren und vom US-Militär seit ca. 1995 oder eher benutzt werden, sind Methoden um Explosivrückstände aufzuspüren immer
noch auf Nitro-basierte Sprengstoffe beschränkt.
Quelle: 9/11 Aktives energetisches Material im Staub der World Trade Center Katastrophe entdeckt | 911-archiv.net

Vergleich zwischen TNT und Nano-Thermit
Explosive Residues: Energetic Materials and the World Trade Center Destruction

Also Pustekuchen.


Zum Thema Sprenggeräusche und Augenzeugen:

jeder der das Thema Sprengung einfach so wegwischen will muss die Explosionen rund um den 22. Stock erklären.

Quelle:
http://www.gpoaccess.gov/911/pdf/sec9.pdf Seite: 8/47

"ARTURO GRIFFITH, WTC SURVIVOR: I was running 58 cars -- the elevators that going
to 86 to 108th floor.
KING: Where were you when it happened?
A. GRIFFITH: Well, I was on my way from B-2 to 49th floor. And as I took off, it was
amount it was a matter of seconds -- five, six, seven seconds, I don't know. And there was a
loud explosion and the elevator dropped.And when the elevator dropped there was a lot of
debris and cables falling on top of the elevator. And I just -- I just put my hand over my
head and I said, oh God I'm going to die. But I didn't know what was happening.
When the elevator finally stopped, they had an explosion that bring the doors inside the
elevator, and I think I'm sure that that was what broke my leg. And then they had another
explosion and the panel that threw me, you know, against the wall, and I guess I was
unconscious for a couple of minutes because somebody else was in the elevator with me,
and they say that they was trying to get my attention and they didn't get no response from
me." (CNN Transcript)
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ist deprimierend. Einfach nur deprimierend.


Welche Farbe hat den Thermit /Thermat?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.884
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ist in der Tat deprimierend. Energie kann man als Hitze freisetzen, dann hat man einen Brandbeschleuniger, z.B. Thermit. Damit kann man, wenn es richtig viel Energie ist, schweißen und schmelzen. Wie man damit horizontal schmelzen soll, es gibt ja so etwas wie Schwerkraft, die das flüssige Eisen abwärts fließen läßt, wäre mal zu demonstrieren. Auch der Abriß eines Hauses wäre mal zu demonstrieren. Man könnte ja klein anfangen, vielleicht mit einem Schleppdach in einer aufgelassenen Kaserne. Energie kann man auch als Druckwelle freisetzen, dann hat man einen Sprengstoff. Der macht Bumm und erzeugt eine Druckwelle. Das ist ein Unterschied. Ob der Stoff mehr oder weniger Energie pro Liter oder pro Kilo enthält, macht diesen Unterschied nicht aus, sondern die Art, wie diese Energie freigesetzt wird.

Das hier

Weil Thermit-Arten historisch gesehen eine viel geringere Kraft-Dichte als herkömmliche Sprengstoffe hatten,
wurden sie als „Brandmittel“ eingestuft und nicht als „Explosivstoffe“.

ist schlicht gelogen.

Die Truther haben eine Behauptung (Sprengung) in den Raum gestellt und sind seitdem auf dem Rückzug. Die Erklärungen werden von Tag zu Tag komplizierter und spekulativer. Merkt keiner, daß langsam gar keine Verbindung mehr zur Ursprungsbehauptung besteht?

Jetzt soll es vielleicht eine Staubexplosion gewesen sein. Wie soll man damit kontrolliert Häuser abreißen? Wieso sollte man das mit Thermit machen? Bei einer Staubexplosion sind brennbare Partikel fein in der Luft verteilt, die Luft liefert den Sauerstoff. Eisenoxid brennt nicht, weil es schon verbrannt ist. Also eine Aluminiumstaubexplosion? Was sollen "flüchtige Stoffe" sein?

Du wolltest wissen in welcher Munition Thermit verwendet wird. Das hab ich dir beantwortet oder seh ich das falsch?

Das muß ich übersehen haben. Ich finde es auch nicht mehr. Sei so gut und sage es mir noch einmal.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Williwinzig schrieb:
aber immerhin wurden jetzt Reste des vermutlich verwendeten Sprengstoffs Thermat in Bodenproben vom WTC analytisch nachgewiesen
Also solange manche User hier sich strikt weigern den Unterschied zwischen exothermer Reaktion und Explosion anzuerkennen kann keine vernünftige Diskussion entstehen.
Ich kann mich doch nicht ständig auf chemisches Wissen berufen und dann im nächsten Satz die Grundlagen total missachten. :don:
jonny.loske schrieb:
Ob nun mit Superthermit die Türme an verschiedenen Punkten Gesprengt wurden oder ob man die Stahlträger mittels
"exothermer Reaktion" durchtrennt hat oder eine Kombination aus beidem oder oder oder... ist doch zunächst völlig zweitrangig.
nein, ist es nicht.
scheinbar hast du, abgesehen von Chemie, auch noch relativ wenig Ahnung von Statik. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich nur. :derweise:
Du behauptest: es wurde gesprengt. Viele hier sagen dir: mit thermit geht das nicht. Du sagst: doch. und als quelle haust du immer die gleiche einschlägige Seite raus. :k_schuettel:
Kannst du mir ein Beispiel nennen wo ich die Aussage von Ein wilder Jäger unterstreiche?
nun, du hast doch die Videos verlinkt, in denen exotherme Reaktionen mit Thermit zu sehen sind. Auf denen ist ganz eindeutig zu erkennen, dass es KEINE Explosion gibt. Warum suchst du keine QUelle, die deine Aussage unterstreichen? :gruebel:

Es ist beachtlich, solch ein riesen Ding auf zu ziehen, und dafür zu sorgen, dass alle eingeweihten still halten. Und gleichzeitig begeht man den großen Fehler und fliegt auch noch Flugzeuge in das Gebäude, das man sprengen will. Dabei könnte man doch so schön in alter Terroristenmanier einfach das Gebäude sprengen. :egal:
:k_schuettel:
Also Pustekuchen.
nö, eben nicht. :derweise:
mal gespannt wann du es endlich verstehst, dass nicht jede exotherme Reaktion eine Explosion ist. :roll:
Auch die Menge an vorhandener Energie ist dafür nicht ausschlaggebend, sondern die Art und Weise wie sie an die Umgebung abgegeben wird.
Ich empfehle mal ein gutes Buch, und vor allem: glaubt nicht jeden Shice, den euch irgendjemand andrehen will, seien es die Massenmedien oder irgendwelche Verschwörungstheoretiker im Netz.
Selbst nachprüfen ist die Devise! :derweise:
Und solange ihr das nicht macht seid ihr einfach nur Schafe, egal auf welcher Seite des Weidezauns ihr steht, Schaf bleibt Schaf. ;-)
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ist in der Tat deprimierend. Energie kann man als Hitze freisetzen, dann hat man einen Brandbeschleuniger, z.B. Thermit. Damit kann man, wenn es richtig viel Energie ist, schweißen und schmelzen. Wie man damit horizontal schmelzen soll, es gibt ja so etwas wie Schwerkraft, die das flüssige Eisen abwärts fließen läßt, wäre mal zu demonstrieren. Auch der Abriß eines Hauses wäre mal zu demonstrieren. Man könnte ja klein anfangen, vielleicht mit einem Schleppdach in einer aufgelassenen Kaserne.
Verstehe nicht so ganz dein Problem mit dem schneiden von Stahl. Wie bereits erwähnt gibt es ein US-Patent für einen Mechanismus mit dem man mit Thermit Stahl schneiden kann:





The present invention provides for cutting operations using linear Thermite charges; the charges cut one dimensional or two dimensional geometric shapes; the invention is useful for structure entry or demolition.
Damit sollte man ohne weitere Modifikation dein Schleppdach dem Erdboden gleich machen oder meinste nicht? Halten wir also fest: Mit Thermit kann man tatsächlich Stahlträger kontrolliert zerstören.


Energie kann man auch als Druckwelle freisetzen, dann hat man einen Sprengstoff. Der macht Bumm und erzeugt eine Druckwelle. Das ist ein Unterschied. Ob der Stoff mehr oder weniger Energie pro Liter oder pro Kilo enthält, macht diesen Unterschied nicht aus, sondern die Art, wie diese Energie freigesetzt wird.
Endlich laufen wir konform, da es z.B.: im 22ten Stock des Nordturms nachweislich eine Druckwelle während des Einschlags gab die einherging mit einem Feuerball halten wir weiter fest: Irgendwas ist in den Türmen auf diversen Etagen die nicht von Flugzeugeinschlägen betroffenen waren explodiert


Quelle:
http://www.gpoaccess.gov/911/pdf/sec9.pdf Seite: 8/47
Die Truther haben eine Behauptung (Sprengung) in den Raum gestellt und sind seitdem auf dem Rückzug....
Das versteh ich nun wieder nicht. Die Gemeinde der Truther ist sich sehr uneinig ob Controlled-Demolition oder nicht.Ich zähle z.B.: Andreas Hauß auch zu den Truthern und der behauptet nicht das die Türme kontrolliert zu Fall gebracht wurden.
Warum überhaupt auf dem Rückzug? Doch wohl eher auf dem Vormarsch! Wo hat sich denn was an der Ursprungsthese Controlled-Demolition geändert?


Die Erklärungen werden von Tag zu Tag komplizierter und spekulativer. Merkt keiner, daß langsam gar keine Verbindung mehr zur Ursprungsbehauptung besteht?
Du schließt also daraus das die Erklärung für die Controlled-Demolition Theorie für dich zu kompliziert ist das sie deshalb nicht Untersucht werden sollte ? Sonst prahlt die OVT-Seite doch immer damit die Ansätze der Zweifler seien zu simpel gestrickt. Sehr sonderbar dieses Zwiedenken.


Als Vertreter der OVT solltest doch gerade du mit ewigen Schlingerkursen und Ausflüchten sowie dem anpassen von Theorien zum Fall der WTC-Türme völlig konform laufen. Was ist denn bitteschön von der Ursprungsbehauptung das die Türme via Pancaking zusammengebrochen sind übriggeblieben?


Oder nennst du die ständig revidierten Erklärungsversuche von FEMA – NIST einen klaren unkomplizierten Findungsprozess? Da wurde zunächst die Pancaking Theorie in den Raum geworfen dann wieder verworfen dann ging es weiter über wet-noodle bis ich glaube nun sind se bei Truth-failure. Und bei WTC7 mußte extra ein bis dato noch nie aufgetretenes Phänomen herbeilamentiert werden um den Zusammensturz zu erklären. Na das nenn ich doch mal einen fluchtartigen Rückzug gemäß deiner oben propagierten Definition :-)


Wie weiter oben bereits erwähnt muss sich NIST außerdem gegen den Vorwurf verteidigen das sie gegen geltende Untersuchungs-Richtlinien bei Brand/Zusammensturz von Gebäuden nach dem NFPA-921-Code verstoßen haben. Das Thema scheint allerdings zu heiß als das hier darauf eingegangen wird.


Die Verstrickungen in Lügen über geschmolzenes Metall an Ground-Zero durch Vertreter des NIST wäre auch noch zu erwähnen.


Link:
YouTube - NIST John Gross denies Molten Steel - 9/11 WTC compilation.


Da klingen die Erklärungen der Skeptiker aber um einiges glaubwürdiger. Man sagte von Anfang an das es Controlled-Demolition war und begab sich dann daran das ganze zu konkretisieren. Nun liegt die Antwort der Vertreter der Controlled-Demolition These vor und wartet darauf von weiteren Wissenschaftlern entweder bestätigt oder abgewiesen zu werden.


...Jetzt soll es vielleicht eine Staubexplosion gewesen sein. Wie soll man damit kontrolliert Häuser abreißen?...
Keiner hat behautet das man mit Staubexplosionen Häuser kontrolliert „sprengt“. Wenn du auf Aussagen von mir Bezug nimmst dann bitte auch richtig.


jonny.loske schrieb:
Katzenstreu explodiert auch nicht wenn eine Katze Ihr Geschäft darin erledigt. Man kann trotzdem aus Katzenstreu eine Bombe bauen. Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Post oben zeigen.


Unterlasse doch die Taktik des Strohmann verprügelns denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.




Mufretto schrieb:
= jonny.loske]
Ob nun mit Superthermit die Türme an verschiedenen Punkten Gesprengt wurden oder ob man die Stahlträger mittels
"exothermer Reaktion" durchtrennt hat oder eine Kombination aus beidem oder oder oder... ist doch zunächst völlig zweitrangig.
nein, ist es nicht.
scheinbar hast du, abgesehen von Chemie, auch noch relativ wenig Ahnung von Statik. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich nur.
Erstens mag ich es nicht wenn immer wieder aus dem Zusammenhang zitiert wird. Zweitens mag ich es nicht wenn inhaltlose Diffamierungen gepostet werden ohne einen Gegenansatz zu bringen. Wenn man meinen Post im Zusammenhang liest wird ein Schuh daraus um mal bei deinem Schuster-Vergleich zu bleiben
jonny.loske schrieb:
Denn die Studie "Aktives energetisches Material im Staub der World Trade Center Katastrophe entdeckt" zeigt auf, daß Rükstände von Thermiten im Staub des zusammengestürzten WTC vorhanden sind. Lt. den Autoren kann man das ganze sogar zu einer speziellen Thermit-Art den Nano-Thermiten bzw. Superthermiten zurückverfolgen.
Wenn die wissenschaftlichen Untersuchungen richtig sind waren also unübliche Stoffe im Staub des WTC vorhanden. NIST hat bei der Untersuchung der Zusammenstürze WTC-Türme entgegen der im NFPA-921-Code festgeschriebenen Pflicht auf eine Untersuchung
auf Sprengmittel verzichtet. Ob das nun grob fahrläßig ist oder mit Absicht und Berechnung unterlassen wurde, müssen andere Stellen entscheiden.
.
Wie du aus diesem Zitat herausliest das ich von Statik und Chemie keine Ahnung habe bleibt mir schleierhaft ?
Du behauptest: es wurde gesprengt. Viele hier sagen dir: mit thermit geht das nicht. Du sagst: doch. und als quelle haust du immer die gleiche einschlägige Seite raus. :k_schuettel:
Stimmt doch schon wieder nicht. Zum einen ist dort ein Link zu einer deutschen Übersetzung der Zusammenfassung von Jim Hoffman, freundlicherweise von Dirk Gerhardt zur Verfügung gestellt. Diese Zusammenfassung einer Veröffentlichung des Artikels „Aktives energetisches Material im Staub der World Trade Center Katastrophe entdeckt“ befasst sich mit dem Vorhandensein von Nano-Thermite Rückständen im Staub des World-Trade-Centers (Punkt).
Dann gibt es auch noch die Verweise auf Explosionen im 22ten Stock des Nordturms die auf einer US-Regierungsseite zu finden sind. Und dann noch ein Zitat eines Augenzeugen der auf Höhe des 22ten Stockwerks durch eine Druckwelle verletzt wurde. Dieses Zitat stammt von CNN also noch eine dritte Seite. Ja was denn nu ? Wo gibt’s was zu meckern ?
Das man Nano-Thermite nicht in Waffen und Sprengvorrichtungen finden kann ist schlicht und einfach gelogen egal was hier von wem auch immer behauptet wird. Fragen wir doch einfach einmal einige Leute die sich mit dem Thema von Berufswegen beschäftigen z.b.:
Kevin Walter, vice president of technical business development at nanometals manufacturer Nanoscale Technologies.
"You get a little better bang for your buck," Walter says.
The nanometals can be produced in particles as small as eight nanometers, Walter says, and then combined with other chemicals to create the explosive materials, which can also be used for non-military applications including pyrotechnics and explosives for mining.

Douglas Carpenter, the chief scientific officer at nanometals company Quantumsphere.
Carpenter says the U.S. military has developed "cave-buster" bombs using nanoaluminum, and it is also working on missiles and torpedoes that move so quickly that they strike their targets before evasive actions can be taken.
Steven Son, a project leader in the Explosives Science and Technology group at Los Alamos.
"The advantage (of using nanometals) is in how fast you can get their energy out," Son says.
Son says that the chemical reactions of superthermites are faster and therefore release greater amounts of energy more rapidly.
"Superthermites can increase the (chemical) reaction time by a thousand times," Son says, resulting in a very rapid reactive wave.
Son, who has been working on nanoenergetics for more than three years, says that scientists can engineer nanoaluminum powders with different particle sizes to vary the energy release rates. This enables the material to be used in many applications, including underwater explosive devices, primers for igniting firearms, and as fuel propellants for rockets.
Quelle:
Technology Review: Military Reloads with Nanotech



jonny.loske schrieb:
Kannst du mir ein Beispiel nennen wo ich die Aussage von Ein wilder Jäger unterstreiche?
nun, du hast doch die Videos verlinkt, in denen exotherme Reaktionen mit Thermit zu sehen sind. Auf denen ist ganz eindeutig zu erkennen, dass es KEINE Explosion gibt. Warum suchst du keine QUelle, die deine Aussage unterstreichen?
Und schon wieder eine falsche Behauptung! Ich habe keine Videos von Thermit-Reaktionen veröffentlicht. Somit steht meine Frage immer noch unbeantwortet im Raum:
Kannst du mir ein Beispiel nennen wo ich die Aussage von Ein wilder Jäger unterstreiche?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.884
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Du widerlegst Dich selbst. Die Patentschrift (Jedenfalls wenn wir dasselbe Patent meinen. Du könntest ruhig die Patentnummer nennen.) betont den Vorteil der Thermitfackel: Keine Schockwelle und wenig Überdruck. Es handelt sich quasi um Schweißarbeiten. Was wurde nun verwendet? Klassisches Thermit, das nicht explodiert, oder hypothetisches Sprengthermit, dessen Wirkungsweise immer noch nicht erklärt ist?

Und wie soll man in einem Bürohaus heimlich an allen Trägern Thermitfackeln anbringen? Wie soll man sie verstecken?

Und hat es jemals Versuche gegeben, große Stahlträger, wie sie im WTC zu hunderten verbaut waren, damit zu schneiden? Ich bezweifle die Möglichkeit. Hat man die "Core Columns" an allen vier Seiten mit Thermitfackeln umgeben? Sind die in der Lage, derart dicken Stahl zu schmelzen, oder muß die Fackel nachgeführt werden? Wie?

Und wie paßt diese Thermitfackel, mit der im Grunde geschweißt wird, zu den angeblichen Detonationen?

Was Du mit der Staubexplosion ausdrücken wolltest, erschließ sich mir absolut nicht. Keine Ahnung, was Du meinst.

Was den Zusatz von Nanoaluminium oder vielleicht auch Naothermit zu konventionellen Sprengstoffen oder Raketentreibstoffen angeht, so handelt es sich eben nur um einen Zusatz. Das verbrennende Aluminium erhitzt die Verbrennungsgase noch mehr und läßt sie sich noch mehr ausdehnen.

Weshalb hätte man im WTC diese experimentellen Sprengstoffe verwenden sollen, statt es ganz konventionell mit Schneidladungen zu sprengen? Die reichen doch völlig aus.

Was ist die "OVT"?

Zur Flucht ins Ungefähre:

Anfänglich war von Sprengung die Rede, obwohl nichts darauf hindeutete. Als diese Behauptung nicht mehr haltbar war, wurde Thermit ins Spiel gebracht, und als sich das als Unsinn herausstellte, Thermat, was sich als Unsinn erwies, dann Superthermit (kurzlebiger Versuch) und schließlich Nanothermit. Was Nanothermit eigentlich besonderes können soll, darüber ist sich die Gemeinde noch uneins, ebenso wie über die Anwendungsform. Es wird von Aufsprühen auf die Wände in hauchdünnen Schichten fabuliert. Wie soll man so Stahlträger schneiden? Professor Harrit hält bis zu hundert Tonnen davon für nötig. Wie sollen die eingebaut worden sein? Mit hübschen, soliden Sprengladungen, wie sie tausendfach bewährt sind, hat es angefangen, und mittlerweile ist es völlig esoterisch geworden. Man weiß nicht genau, womit das WTC zerstört worden sein soll, und nicht auf welche Weise. Wie sprengt man mit Nanothermit? Kann man daraus Hohlladungen basteln? Man weiß es nicht. Das Militär setzt es Sprengstoffen zu, um deren Wirkung zu verstärken. Für den Abriß von Gebäuden ist das völlig unnötig - aber Thermit ist zum Selbstzweck geworden. Man findet keine Sprengstoffrückstände, aber man findet Rost und Alu. Also muß man irgendwie Thermit in seine Theorie einbauen, auch wenn es völlig sinnlos ist.

Ein Zirkelschluß: Das WTC wurde gesprengt, also muß man mit Thermit sprengen können. Woher wissen wir, daß das WTC gesprengt wurde? Wir haben Rost und Alu gefunden, daraus kann man Thermit mischen.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Anscheinend wissen es die neuen hier noch nicht, das Ding hier heisst zwar Weltverschwoerung.de korrekt muesste es aber antiweltverschwoerung.de heissen. Denn jeder der hierher kommt und an irgend eine Art der klassischen Verschwoerungen (Theorien) glaubt bzw. darueber diskutieren will, wird ueber kurz oder lang feststellen, dass die Stammschreiber und Moderatoren eifrig bemueht sind jegliche Verschwoerungsvermutungen, Indizien und Beweise abzutun, klein zu reden oder als absurd zu disqualifizieren.

9/11 ist mittlerweile ein klarer Fall fuer Fake und Verschwoerung, wenn auch auf technisch hoechstem Niveau.

Der einzige Grund fuer ein "versagen" der Wahrheitsbewegung ist das weltweite Medienkartell, was schon zur naechsten Verschwoerung ueberleitet, welche hier aber nicht besprochen werden kann, da es ein deutsches (mit Zensur belegtes) Forum ist.

Also graemt euch nicht liebe Wahrheitsforscher, ihr werdet hier keinen Fuss auf den Boden bekommen, nicht aus Unvermoegen (Ich kann, als tech. Versierter, Deine Argumentation Punkt fuer Punkt nachvollziehen, jonny.loske) ,
sondern wegen der Uneinsichtigkeit und beabsichtigten Pro Regierung/pro Etablierten Sanktionierung hier.

Aus Diesen Gruenden schau ich nur gelegentlich noch rein, macht keinen Sinn !

Gruss Hammerhead
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten