- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.686
AW: Hat die Welt eine grundsätzlich neue Ordnung ?
Worum geht es hier?
Gruss Grubi
Worum geht es hier?
Gruss Grubi
Huhu USO-DE
Und da du ja nun in einer etwas weit vom Schuss gelegenen und zu allem Überfluss auch noch recht schwarzen Gegend lebst, wird das hier sehr schwer...
.
Aber ich sehe da noch keinen Zusammenhang mit den von dir angesprochenen Problemen...
Die erscheinen mir etwas zu Hausgebacken zu sein...
Jeder kann tun und lassen was er will.
So frei wie wir zur Zeit leben, hat es in der ganzen Geschichte noch nie so gegeben.
Worum geht es hier?
Gruss Grubi
Am meisten deprimiert mich an diesen Videos der Mangel an Kreativität und Befähigung.conspiracy on: the question is....to bee or not to bee...Bienchen summ herum.:-D
Ja genau, die doofen Freimaurer sollen einfach die Klappe halten und sich die Vorwürfe gefallen lassen die man ihnen um die Ohren schlägt.
Schliesslich sind sie böse und dafür gemacht, dass man ihnen jeden Mist in die Schuhe schieben kann.
Also bitte schlecht reden und ins Lächerliche ziehen ist ab sofort den Verschwörungstheoretikern vorbehalten, alle anderen müssen bitte den Ball flach halten und alles abnicken...
Gruss Grubi
Je stärker der Egoismus des Einzelnen, desto stärker auch der Zwang und Druck in der Gesellschaft, der sich dann wieder im Einzelfall als Unmenschlichkeit zeigt.
........und genau das ist die neue Weltordnung, naturalistisch, materialistisch, rational, wie sie von Julian Huxley gefordert wurde. Die neue Dreieinigkeit von Naturalismus, Materialismus und Rationalismus, darauf gründen die Werte der modernen Gesellschaft, welche sich für frei hält. Diese Drei bringen aber den Zwang und Druck mit sich und zwar, weil sie nicht wirklich was Neues sind, sondern lediglich neue Dogmen.
Tja, es gibt doch einige für die es nur dieses entweder oder gibt.Ich denke dass dieses "entweder oder" so nicht stimmt.
Auf der einen Seite Menschen die rational sind, analytisch an die Lebensaufgaben herangehen , die sind dann deiner Meinung nach gleichzeitig übermäßig materialistisch und mangels Glaubensvorstellungen mit psychischen Problemen geplagt .
Diesen wird unterstellt, dass sie sich nicht mit spirituellen oder philosophischen Themen befassen. jede Studie völlig unkritisch hinnehmen und sich ihnen „ausliefern“. Dieser Vorwurf kommt dann von den Leuten, die sich durch die behauptete Existenz eines Videos, von der Existenz schwebender Steine ( austauschbar) überzeugen lassen.
Es ist aber auch nicht zu übersehen, dass dem Menschen heute irgend etwas fehlt und der Materialismus ihn auch nicht wirklich glücklich macht.Die glorifizierende Annahme, dass es früher wenige Materialismus, weniger soziale Probleme gab und die Welt ein erfreulicherer Ort wäre, wenn alle nur spiritueller wären und Glaubensvorstellungen, und Glaubensgemeinschaften mehr Raum ( oder soll ich sagen Macht)in der Gesellschaft hätten, halte ich für falsch. Wann soll dieses früher denn gewesen sein? Wann auch immer, es lohnt sich bestimmt eine Blick auf die Lebensbedingungen dieser Zeit zu werfen
Ich glaube du verwechselst Spiritualität mit Religionsdogmen. Wo wird denn Spiritualität deiner Meinung nach gelebt?Es gibt ja nun auch heute einige Orte auf dieser Welt, wo Glaubensvorstellungen oder Glaubensgemeinschaften und ihre Vertreteter das Leben bestimmen, Spiritualität öffentlich gelebt wird, die geschmähten wissenschaftlichen Erkenntnisse gegenüber religiösen Dogmen kaum Bedeutung haben.
Friede, Freude Eierkuchen gibt es dort aber auch nicht. Häufig sind das Gegenden, wo viele Menschen sich keine Gedanken über ihre Rente oder die Arbeitsplatzsicherheit machen, weil sie vollauf damit beschäftigt sind, das Überleben ( Nahrung, Kleidung, Versorgung im Krankheitsfall) für die nächsten Tage allenfalls Monate hinzubekommen. Wo ein Schulbesuch der Kinder für viele Luxus für andere unmöglich ist.ist..
Wo die Vertreter der Glaubensgemeinschaften, gerne mit Nachdruck die Hand aufhalten, wo religiöse Traditionen wie Hochzeiten oder Beerdigungen Familien an den Rand ihrer Existenz bringen und auf Jahrzehnte verschulden.Wo es lebensgefährlich sein kann sich Unmut zuzuziehen, weil man sich schon als Kind damit dem Verdacht aussetzt Hexerei zu betreiben, dafür Albinismus oder Epilepsie auch schon reichen kann.
Die Gleichung der Wissenschaft allein zu huldigen ebenfalls nicht.Die Gleichung, dass mehr Religiösität und weniger Rationalismus ( wobei rational denkende Menschen durchaus religiös sein können) bessere Lebensbedingungen schaffen würde, geht meines Erachtens nicht auf.