a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
Joh, Giacomo, selbstgemachte Knödel!
Die macht man nicht nach Rezept, sondern nach Gefühl!
Klingt gut, aber klingt keineswegs verrückt. Klingt wie normale Bratensauce.Irgendwelche Braten, natürlich mit diversen Knödeln, denn die Schlesier LIEBEN Knödel, aber auch verrückte Bratensaucen dazu, mit Mandeln, mit Rosinen, mit getrockneten Aprikosen, und am Ende mit einem Schuss Portwein abgeschmeckt.
Joh, Giacomo, selbstgemachte Knödel!
Klingt gut, aber klingt keineswegs verrückt. Klingt wie normale Bratensauce.
… aber ich halte persönlich nicht viel von Semmelnknödeln.
Nanu, wie kommt‘s? In der Zeit, als es noch keine fertige Tütenklöße gab - also lange her - hatte meine Mutter die Klöße selbst gemacht, und dabei Kartoffel- und Semmelklöße im Programm. Mir waren Semmelklöße immer lieber, aber Mutter hatte immer geflucht, weil das so ein „Geschmier“ sei.
Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen Semmelklöße?
Rosinen gehören meines Wissens zwingend zum Rheinischen Sauerbraten und ans Kasseler kamen immer Backpflaumen. Ist das echt so ungewöhnlich geworden?
...sie mögen keine Leber und Nieren erst recht nicht.
bei dem was die tiere heutzutage so alles gefüttert bekommen, ist es evtl auch nicht soo lecker die entgiftungsorgane zu verzehren...
In München keine norddeutschen Gerichte auf der Karte zu haben, finde ich eigtl. völlig in Ordnung. So wie in Berlin keine Schmankerl, dafür gibt es dann einen Bayern, so wie es viele Italiener und Türken gibt.
Heimat geht auch durch den Magen....
Wir schmuggelten Mehl und stinkigen Käse sogar nach Michigan um uns Kasnocken machen zukönnen.
Der Reis ging uns eh mittlerweile haben sich die Flughafenkontrollen verschärft...doch in dieser Zeit gab es auch keine Handys...Da wäre ich vorsichtig. Da kennt der Zoll keine Gnade wenn die dich mit sowas erwischen
Aber nein @Malakim dieses Lied singt man auch in >>"Fliege mit mir in die Heimat" beim Open-Air-Singen vor der Schranne in Dinkelsbühl am Heimattag der Siebenbürger Sachsen 2018.Ist das wieder so ein Superspreaderevent in Tirol?
Hubert von Goisern wird 70! André Heller lädt anlässlich des runden Geburtstags des Weltmusikers Hubert von Goisern in seine Wohnung ein, wo der Liedermacher und "Alpenrockstar" eine Auswahl seiner Lieder zum Besten gibt. Darunter Klassiker wie "Heast as nit", "Meiner Seel'" und "Dunkelrot". Für dieses Hauskonzert hat sich Hubert von Goisern eine, für diesen Anlass ideale Besetzung zusammengestellt: langjährige Wegbegleiter, wie der Gitarrist Severin Trogbacher und die Schlagzeugerin und Sängerin Maria Moling, dazu der Pianist Alessandro Trebo und am Kontrabass, der Star der heimischen Szene, Georg Breinschmid und, sensationeller weise, als Gast erstmals mit dabei, die aus der Klassik kommende Geigenvirtuosin, Lidia Baich.