Hoffentlich ist di Bibelstunde jetzt zu Ende!Gilgamesh schrieb:Wir wollen doch nicht abschweifen!
In diesem Thread geht es um den Kommunismus und den zwei Weltkrigen im letzten Jahrhundert.
Einer ist immer Schuld. Aber man sollte nie seine Gehilfen vergessen oder seine Mitläufer!Gilgamesh schrieb:Der Schuldige, zumindest für den 2.Weltkrieg, ist einzig und allein mit Adolf Hitler beantwortet, als wenn sich Weltpolitik so einfach auf eine Person reduzieren ließe!
Gilga es ging im 2. Wk nicht um den Kampf gegen den Kommunismus. Wenn du dir das Programm der NSDAP ansiehst kannst du breits sehen das Adolf Hitler Krieg will. Stichwort: "Lebensraum im Osten". Und die Aufteilung Europas in 2 Blocksyteme (West/Ost) kannst du Stalin und seiner Roten Armee verdanken die den Kommunismus weiter in andere Länder eingebracht haben.Gilgamesh schrieb:Der Faschismus und der folgende Krieg stand im Zusammenhang mit der Kommunistischen Bedrohung und fand sein vorläufiges Ende nach dem 2.Weltkrieg mit der Aufteilung Europas in Kommunistisch und Demokratisch!
Bitte? Welcher Auftrag? Vernichtung der Juden, Slawen ect. ect,Gilgamesh schrieb:Hitler hatte seinen Auftrag verfehlt, also wurde er beseitig und die Kommunisten mit halb Europa zufrieden gestellt.
*Lach-mich-Schlapp*Gilgamesh schrieb:Diese ganze Umwälzung ist aber auf die Lehren von Marx Levi zurückzuführen. Sein Geist war es, der ein ganzes Jahrhundert an den Rand eines Atomkrieges geführt hat.
Leider haben sie nicht den wahren Kommunismus verbreitet. Karl Liebknecht hätte es beinahe geschafft den wahren Kommunismus zu schaffenGilgamesh schrieb:Marx und seine geistigen Folger und Revolutionäre haben es verstanden, diese "unruhigen Massen" für sich zu gewinnen und gegen die damaligen Regierungen, um ihre Ideologie durchzusetzen!
Ohne Geld und Werbung kommst du numal nicht nach oben!Gilgamesh schrieb:Ohne finanzstarke Unterstützung im Nacken, hätte es auch ein Lenin und Hitler nicht geschafft, soviel Zerstörung zu veruraschen!
Tarvoc schrieb:Die Welt wird von einer verrückten Göttin regiert.
Gilgamesh schrieb:Der Schuldige, zumindest für den 2.Weltkrieg, ist einzig und allein mit Adolf Hitler beantwortet, als wenn sich Weltpolitik so einfach auf eine Person reduzieren ließe!
Kasimir schrieb:
@ Weinberg, Oliver
Die einzige Frage, die ich wirklich gerne beanwortet hätte, ist die, was Du mit der oben zitierten Aussage meintest.
Weinberg schrieb:Und so könnte man das Judentum eben auch betrachten, als ein im Glauben versklavtes Volk, dass außerhalb dieses Glaubens sofort seine Existenzberechtigung verlöre...
Weinberg schrieb:..deutlicher geworden?
]von Sigmund Freud
Allerdings taucht dabei das Problem auf, bzw. die Frage, ob ein fehlgeleiteter Glaube automatisch zur Aufhebung der Existenzberechtigung führt.
Lyle schrieb:Marx hat gesagt:
Religion ist das Opium des Volkes