Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Innenminister gegen "Pegida" und "Hogesa"
Innenminister gegen

Nordrhein-Westfalens Ressortchef Ralf Jäger (SPD), forderte: "Wir müssen diese Aufwiegler demaskieren."

wenn ich Ralf Jäger im Fernsehen sehe ... kommt der Brechreiz,
immer dieser weinerliche Blick: "haCH, jetzt muss ich ja auch noch arbeitöönn"
so ein jammerlicher Typ spricht nicht in meinem Namen, er ist NRW nicht würdig

ein weinerlicher Typ:

ralf-jaeger-540x304.jpg

Quelle: http://images.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/ralf-jaeger/ralf-jaeger-540x304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Deshalb noch einmal: Gegen die P....a muss man Widerstand leisten, freidlich. kraftvoll, argumentativ, wenn man diesen Staat und seine demokratische Ordnung erhalten will. Alles andere ist mE Augenwischerei und Schönreden. Die P....a ist in meinen Augen eine rechteb Gefahr für die Bundesrepublik, vor allem, wenn es jetzt zum Schulkterschluss mit der AfD kommt, die ja in einen Parlamenten sitzt.

Ich finde das famos. :D
Auf einen Seite die endlose Relativierung des Islam, Naja, Ehrenmorde sind ja schon doof, und das bissl Antisemitismus und der Mangel an fundamentalen Menschenrechten, die Gewalt und Intoleranz gegenueber allem und jedem, das is alles nicht DER Islam, weil den gibt es ja garnicht. DER Islam ist schliesslich Frieden. Sie wissen es halt einfach nicht besser, da muss man Rücksicht nehmen, und es sind ja auch nicht alle so.

Kameraschwenk zur anderen Seite: Es finden sich 5 Hanseln unter zigtausend: Alles dumme Nazis! ALLES! Sofort verbieten mundtot machen und wegsperren! Wider der Intoleranz und für Völkerverständigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Sie malen eine Gefahr für das Abendland an die Wand, mit dem Unterschied, daß die PEGIDA betont friedlich auftritt, statt von Widerstand zu reden.

Solange die "Pegida" den Neo-Nazi's eine Plattform bietet - auch wenn das die Organisationen der "Pegida" vielleicht gar nicht bewusst wollen - solange muss man davon aus gehen dass diese Gruppierung ebenso brandgefährlich wie die Hooligans oder die diversen, der NPD nahestehenden "Kameradschaften" sind. Wenn so der Patriotismus "der Europäer" aussehen soll - dann "Gute Nacht Europa"....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

das is alles nicht DER Islam, weil den gibt es ja garnicht. DER Islam ist schliesslich Frieden. Sie wissen es halt einfach nicht besser, da muss man Rücksicht nehmen,
Nein, muß man nicht. Verstehen genügt völlig. Mohammed hat Christen und Juden eben nicht als Ungläubige bezeichnet, weder Mord noch Terror gepredigt, ganz im Gegenteil. Insofern kann sich kein gewaltverliebter Islamist auf den Islam berufen - er vertritt eine politische Ideologie die sich islamisch nennt, ohne es zu sein.
Wenn Du nun hingehst und wirfst Islamisten und normale Moslems in einen Topf, macht Du nichts anderes als diese Radikalinskis, nämlich Hetze. Und die hat noch nie ein Problem gelöst. eher weitere verursacht. Wenn man bei der Wahrheit bleiben will, kommt man nicht umhin, auch zu einem Moslem zu sagen, daß der derzeitige Islam gefährlich weit von der eigenen Lehre abgerückt ist und Gefahr läuft, daran zugrunde zu gehen. Verstehen heißt nämlich keineswegs, die Fehler etwa zu übersehen. sondern zu erkennen, benennen und in einer Weise zu kritisieren, daß der Kritisierte das auch annehmen kann, und sich nicht verärgert abwendet, weil man ungerecht ist.
Das grandiose Vereinfachen mag simpel und bequem sein - hilfreich ist es nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

und es sind ja auch nicht alle so.
:mrgreen:

Siehst genau das mein ich. Relativierung bis zum umfallen.

Tschuldigung, aber mir fehlt da jedes Verständnis. Und ich halte die Diskussion auch für völlig unsinnig, ob Verbrechen a oder b jetzt nach Meinung unreligiöser unbeteiligter Mitteleuropäer vom Islam gedeckt ist oder nicht. Die Verbrecher berufen sich bei dabei auf den Islam, das genügt um den Islam zu kritisieren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ah, so einfach. Da gehe ich nun hin, zünde ein Haus an und sage, das wäre christlich- und die Christen sind schuld. Vielleicht denkst Du doch besser noch mal nach...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Findest du nicht, dass es da eine gewisse Hauefung von - nennen wir sie mal - unschönen Verhaltensweisen gibt, die sich rein zufällig auf Anhänger einer Religion beschränken? Und das hat nichts mir der Religion zu tun. Aber natürlich weisst du als nichtmoslem und säkularisierter Mensch besser, was der wahre Islam ist, als Millionen Moslems.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Einmal, ich bin kein "säkularisierter Mensch" (was immer das sein soll) und habe schon geschrieben, daß ich die unschönen Seiten des Islam durchaus sehe. Nur gehe ich nicht dazu über, mich so zu verhalten wie diejenigen, die ich kritisiere. Ich relativiere gar nichts, was ich über die originale Lehre des Islam geschrieben habe, entspricht der Wahrheit - und daß man davon weit abgewichen ist, leider auch. Ich will aber daß sich das bessert, und da hilft es wenig, Öl ins Feuer zu gießen. Freund/Feinddenken liegt mir fern und trägt nicht dazu bei, die kritisierten Zustände zu ändern. Auch die "verirrten" Moslems sind Menschen - verteufle sie nicht, Du weißt wozu das führt...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ist dir eigentlich klar, wie sehr du mich bestätigst?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ich sage wie ich es sehe. Was Du daraus machst, ist Deine Sache...
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Tja, get es darum, sich bei solchen Demonstrationen und Initiativen gegen religiöse Fundamentalisten abzugrenzen, dafür zu sorgen, dass Islamismus nicht gesellschaftsfähig wird, „abendländische“ Freiheiten gegen religös begründete Diktate zu schützen oder wird in einem Abwasch direkt Stimmung gemacht, gegen jedwedes kulturelle „anders“ sein und ehe man sich versieht befindet man sich (unfreiwillig?)im Schulterschluss mit nicht weniger menschen- und freiheitsfeindlichen Gruppierungen, bzw. wird von ihnen instrumentalisiert.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

[...]Die sind nicht das Volk. Sie sind mE einfach Hetzer, die ein Randthema aufbauschen (Wieviel Islamisten haben wir in Deutchland im Vergleich zu friedlichen Moslems?) und sich zusammentun, um diesen Staat zu zerstören. [.....]

Polizei zittert vor Terror und Salafisten aus Syrien - DIE WELT "Sie sind ein politisch interessierter, mobiler Mensch, der mit offenen Augen seine Umwelt wahrnimmt? Bewerben Sie sich jetzt!"

Randthema? Der Sicherheits-Dienst scheint da anderer Meinung zu sein...

2900 gute Gründe für manchen Mitleser/User, um gar hurtig aus der Grundsicherung zu kommen... :hut:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

@beast
glaube kaum das ein hartzer den hohen ansprüchen des Verfassungs-Schutzes entspricht
und dessen Gesinnung kompatible dafür ist.[....]

Ich lese in dem Anforderungs-Profil vorerst nichts von einer, wie auch immer gearteten Gesinnung und

habe meinen Beitrag keinesfalls ironisch gemeint. Aber lies selbst...

Hartz-IV-Bezieher: Zehn Prozent haben Abitur oder Fachabi - Deutschland - Politik - Handelsblatt Fast jeder zehnte Langzeitbezieher von Hartz IV hat einen höheren Schulabschluss oder studiert. Das geht aus am Montag bekannt gewordenen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, die AFP vorlagen.

Bei 2,2 Millionen Beziehern kommt dort eine recht grosse Zielgruppe zustande.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Hallo Leute ich lese schon länger hier mit und habe mich nun mal angemeldet da ich denke zu manchen Sachen etwas beisteuern zu können.
Ich gehöre ebenfalls zu den Demonstranten der PEGIDA und kann mich nur über die Gegendemonstranten und Kritiker wundern. Diese werfen uns vor den Flüchtlingen feindlich gesinnt zu sein und zu schaden, merken dabei aber garnicht das sie es selbst sind, die mit ihrer unterstützung der derzeitigen Flüchtlingspolitik, die schlechte Versorgung der wirklich Hilfsbedürftigen fördern.
Warum müssen denn Familien aus Kriegsgebieten unter schlechten Bedingungen in Massenunterkünften hausen? Warum können Sie denn nicht so gut versorgt werden wie sie es zweifelsfrei verdient haben? Weil die Ressourcen die für eben diese Menschen vorgesehen sind sinnlos verschwendet werden. Und zwar an nicht berechtigte Asylbewerber aus friedlichen Ländern (z.B. Tunesien oder Südosteuropa) die nach geltendem Recht keinerlei Anspruch auf Leistungen haben diese aber dennoch bekommen.
Jeder der sich diese einfache Tatsache vor Augen führt muss doch merken das die jetzige Politik den Hilfsbedürftigen schadet indem sie Asylbetrüger die zu Unrecht versuchen Leistungen zu erschleichen nicht konsequent abschiebt. Kurzum wenn von 100000 Asylbewerbern nur die laut offizieller Statistik 30% also 30000 berechtigten aufgenommen würden und die restlichen wieder in ihre Heimatländer (in denen sie zweifelsohne dringender benötigt werden) zurück geschickt würden dann gäbe es das ganze Problem mit schlechten Unterkünften und mangelnder Versorgung garnicht.
Desweiteren ist es schlicht schizophren wenn sich Politiker wie z.B. Herr Ödemir aufregen das bei PEGIDA einige Rechte mitlaufen (von denen sich PEGIDA immer distanziert) aber gleichzeitig an einer Gegendemonstration teilnehmen bei der wissentlich hunderte gewaltbereite Antifachaoten, welche extra mit Bus und Bahn anreisen um friedlich demonstrierende Menschen zu bedrohen, einzuschüchtern und sogar tätlich anzugreifen, mitmarschieren.
Gruß aus Sachsen.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: HoGeSa - Holligans gegen Salafisten

Ich sag' Dir mal was zu den "friedlichen Ländern", klinge74:

In Bosnien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Serbien, Mazedonien und in Teilen Kroatiens werden Angehörige des Roma-Volkes eben weil sie Roma sind sozial, wirtschaftlich und politisch ausgegrenzt - aber das sind ja "sichere Herkunftsländer" und deswegen schaut Europa zu wenn die im Winter erfrieren....

In Syrien, Afghanistan, Irak, Iran kannste den Leut' keine "Hilfe zur Selbsthilfe" anbieten - entweder wegen Boykott (Iran), oder wegen dem Krieg dort. Da müssen die Leut' in sichere Länder, u.a. auch Deutschland. kommen können !

In Mali, Nigeria, Niger, Somalia, im Sudan, in Teilen von Kenia, Eritrea und Äthiopien, Uganda "regieren" Islamisten Den Leut' bleibt nichts anderes übrig als zu flüchten !

Und da fällt [...] der Pegida nix Besseres ein als sich den Rechtsradikalen, den neuen Faschisten und den "Prredigern der Oligarchien" vom Schlage der AfD "an den Hals zu werfen" und dumpfes, tröges undefiniertes "Unbehagen" zu verbreiten - ja geht's noch ?

Ansonsten - willkommen im Club.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten