Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ich hasse die 68er-generation

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
@Doktore_Flutsch
Ja Joschka ist für sein Amt als Politiker immer noch ein guter Mensch.Ich mag ihn auch im Gegensatz zu vielen anderen.
Er könnte einem eher Leid tun , aber er hat es sich selbst zu Verantworten , jedenfalls sieht man ihm manchmal an wie er leidet.Jedenfalls muss er Entscheidungen treffen , die er nicht treffen will , und Aussagen machen , die er nicht machen will.
Ich meine , er zeigt Gefühle ... und das zeigt mir , dass er noch , oder zumindest ein wenig Mensch geblieben ist.Glaubt mir , er fühlt sich nicht wirklich gut dabei , wenn er G.W.B und Konsorten eingeschränkt zustimmen MUSS.
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
Naja wenigstens waren die 68er Tolerant was man bei dir nicht erkennen kann!

Toll, was hat denn das mit Toleranz zutun, wenn man ständig auf Sendung ist und einem alles scheiss egal ist. Ja, hauptsache keine Pflichten.
Ich habe nichts gegen die Loveparade, fand es ne zeitlang sogar klasse bis ich auf der letzten Parade nur noch bekiffte gesehen habe.
Dir verdammten Drogen machen das alles schöne auf der Loveparade kaputt. Was mich persönlich auch ankotzt, dass die Musik durch diese Vollidioten in den Dreck gezogen wird. Aber das ist hier nicht das Thema.

Keine Macht den Drogen
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
und?...was hat das mit Toleranz zu tun?
Ich würde sagen es ist ein Fortschritt wenn se Kiffen , anstatt XTC einzuwerfen.

keine Macht den doofen
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
Ich würde sagen es ist ein Fortschritt wenn se Kiffen , anstatt XTC einzuwerfen.

Ja, ist sicher ein Fortschritt, wenn ein Joint selbstverständlich wird. Klar, sicher!!
Hallo, noch nicht begriffen? Dorgen sind Drogen! Man macht da keine Ausnahme.
Die Leute die Hasch oder ähnliches als harmlos bezeichnen, hat man in den Hirn geschissen. Kenne genügend Leute die das behauptet haben, können teilweise kein vernünftigen Satz mehr aussprechen, weil sie das Kiffen zu ihrem Hobby gemacht haben.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
dazu:
allein die Dosis macht das Gift.

kapier mal , dass alles Drogen sind.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
hat man in den Hirn geschissen. Kenne genügend Leute die das behauptet haben, können teilweise kein vernünftigen Satz mehr aussprechen, weil sie das Kiffen zu ihrem Hobby gemacht haben.

:lol: :lol: :lol: :lol:

sorry .... es ist mir eigentlich egal ob jemand solche fehler in seiner Gramatik macht *lach*
aber dieser fehler... mit deiner Aussage gepaart .............:lol:

Namaste
Lilly
P.S. wie sagt man so schön : wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein :wink:
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
alles , was du einnimmst um irgendeinen nutzen oder effekt daraus zu erzielen sind Drogen.
Genaugenommen sind deine täglichen notwendigen Nahrungsmittel auch Drogen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
lol, Lilly
ich fühle mich indirekt "verteidigt" , vielen Dank , nett von Dir.
Aber war nicht gerade passend von Dir gegenüber Mcleod23.
Das war jetzt auch nicht negativ gemeint , sondern war nur etwas verwirrt , da Du sonst immer sehr sachlich , und nett bist.Und das war nicht gerade sachlich.Ich will nicht predigen da ich sicherlich oft ungehobelter bin , aber ich hab jetzt halt gequängelt , weil ich selbst im nachhinein froh bin wenn mir jemand was andeutet oder kritisiert.

(naja bin an den letzten 3 Sätzen wohl ne ganze viertelstunde gehockt und wusste nicht wie ich es korrekt formuliere , damit es dem entspricht was ich meine.Und es entspricht immer noch nicht ganz)
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
@Lilly
muss noch hinzufügen:
Ich bin mir sicher , dass Du es auch nicht böse gemeint hast , und es hat ja auch situationsmässig total witzig gepasst.
Aber thematisch und umgangtechnisch halt net ganz....wenn Du weisst was ich meine...
egal , ich war ja auch extrem vom Thema entfernt
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
@ dimbo
ja, das ist der sinn.
dazu geeignet, beobachtet zu werden, nicht wegen irgendwelcher "gefährlicher" umtriebe.

du hast recht , alter.
was solls.

greetz to dimbo , monojoe, kND and all the other few free people in this game.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
[offTopic]
Mcleod ...du mußt dich nicht bei mir entschuldigen ... sorry, von mir ...war wirklich nicht böse gemeint..... war sicher ein Vertipper von dir ....

*g* aber der war so lustig an der richtigen Stelle, das ich einfach nicht anders konnte :wink:

Zerch .... *zwinker*
Ich dachte ... das ein scherz ... die OT diskussion auflösen könnte, und die unsinnigkeit an dieser Stelle deutlich machen könnte.
Aber du hast recht .... war vielleicht nicht so nett von mir, ...
naja ... aber ins Gehirn geschissen fand ich auch nicht sooooo nett :wink:
[/offTopic]

Namaste
Lilly
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
@Silly

Ich weiss meine Wortwahl war nicht gerade richtig.
Nur manchmal fällt mir nichts anderes dazu ein.
 

Mithrandir

Lehrling
26. Februar 2003
1
Wow, das klingt ja nach viel Frust. Bist du selber "gescheiterter" 68 ?
Also ich denke nicht, das die 68 gescheitert wären, ganz und gar nicht. Es ist nur nicht in letzter Konsequenz so geschehen, wie die Kinder of Aquarius es bestimmt gewollt haben.
Aber sie haben eine völlig neue Ära des Bewusstseins ausgelöst, die es so vorher nicht gegeben hat. Z.B.: Freie Liebe für alle. Bei den 68 sicherlich das allgemeine Hippie-Rudelgebumse, aber das, was übrigblieb, ist die Möglichkeit, seinen Eltern auch wechselnde Partner vorstellen zu können, ohne dass es irgendeinen Konservativen-Disput gibt.
Wie war das denn vor den "Gescheiterten" ? Meine Eltern mussten heiraten, damit sie eine Wohnung mieten konnten. Sonst war nämlich nix mit Mietvertrag.
Die Emanzipationswelle der Frauen findet ihre Wurzeln bei den 68ern, wie traurig wäre unsere Zeit heute, wenn die Frauen nicht die selbstbewussten, smarten Ladies wären, die sie heute sein können, weil es nämlich für sie nicht mehr das wichtigste ist, Essen zu kochen und Hemden zu bügeln.
Wenn Rudi Dutschke nicht die Talare von dem Muff befreit hätte, dann wären unsere Unis nicht so bunt und lebhaft wie heutze. Dann hätten wir nämlich keinen Asta, keine Vertretung der Studenten in Gremien und definitiv mehr Burschenschaften- Arschgeigen.
Und die Musik, die die 68 hörten, war mit die beste, die es je gab. Und was noch viel wichtiger ist: Sie war der Grundstein für die moderne Musik.
Wenn die MTV- Generation heute die Strokes hört oder Ben Harper, das findet alles seine Wurzeln bei den Byrds, Velvet Underground, Kinks, The Who, und so weiter.
Nein, die 68 als gescheitert darzustellen, das wäre sicherlich falsch. Wahrscheinlich ist überreaktiv und illusorisch.
Diese Generation der Aufrührer, der Stürmer und Dränger haben eine großes Fundament für uns gegossen, und das ist alles, was es ist. Eine Basis, völlig neu für damalige Verhältnisse, in weiten Zügen denaturiert und verwischt, die viele Sachen geändert hat.
Man muss sogar sagen, zum Glück ist nicht alles so gekommen, wie die 68 sich das vorgestellt haben....einiges wäre wohl doch auf dauer zu anstrengend.
Und was um Gottes willen ist denn gegen Joschka Fischer zu sagen.
Warum stört es dich, dass er heute Schlips und Kragen trägt, denkst du deshalb ist er "angepasst" oder so ? Und stört es dich, dass er früher mitt Steinen geworfen hat und heute mit Worten ? Wenn man das zweithöchste Amt der Bundesregierung bekleidet, dann kann man doch wohl schlecht zu diplomatischen Treffen mit Armyparka und Kopfsteinpflaster gehen.Was macht er denn so falsches ?
Wer Joschka Fischer einmal im Bundestag hat debattieren hören und das dann mal mit den Phrasen anderer Politiker vergleicht, dann weiss man, wie intelligent und sehend dieser Mann wirklich ist.
Und ich habe tausendmal lieber jemanden als meinen diplomatischen Vertreter und Botschafter, der weiss, was es heisst, für Überzeugungen zu kämpfen, der sich so schnell nicht einschüchtern lässt und der vor allen Dingen schwer mundtot zu mkachen ist. Und nicht einen von tausenden Politik-erst-bei-den-jusos-dann-im-kreisverband-udn-wenn-ich-mein-Parteienbuch-lange-genug-lecke-dann-irgendwann-bundestag- Typen, die mir dann ernsthaft was vom Leben erzählen wollen und lauthals rauschreien, wie sie doch die Probleme so klar erkannt haben und sie eins-zwei-drei lösen. Ich kenne solche Typen. Die waren schon in der Schule Arschgeigen, fernab von Lockerheit, Spass und Realität.
Sag mir mal, welchen politiker Du lieber als Aussenminister hättest und welcher Generation du angehörst.

Schönen Gruß,
Mithrandir
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten