Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminaten

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Es gibt recht viele unterschiedliche, für jeden Grad einer. Dort abgebildet ist keiner.
dann könnt ihr quasi die Grade sehen wenn sich zB Politiker die Hand reichen?

Ich glaube ich als Laie konnte zB erkennen dass Söder ein neu eingeführter Bruder ist und Macron viel höher im Rang, als die sich die Hand gaben
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.114
dann könnt ihr quasi die Grade sehen wenn sich zB Politiker die Hand reichen?

Ich glaube ich als Laie konnte zB erkennen dass Söder ein neu eingeführter Bruder ist und Macron viel höher im Rang, als die sich die Hand gaben
Es gibt keinen Grund einen Handschlag, eigentlich Griff genannt, öffentlich auszuführen.
Und das wird meines Wissens auch nicht gemacht.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681

Ich hab da mal was für Grafikästhetiker, das hat meines Erachtens mit diesem Kult zu tun

Sehr interessant übrigens, dass die satirische Aufbereitung einer Orwellschen Politik genau dem entsprich was sich grade abspielt
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
dontwww-scarfolk-blogspot-coms.jpg
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Scarfolk ist ein Kunstprojekt über eine fiktive Stadt, die in einer Zeitschleife in den 1970ern gefangen ist

Die Nähe zur Realität ist erschreckend
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
was unterscheidet einen freimaurerhandschlag von einem "normalen" handschlag ? hab ich noch nie verstanden, wo soll man den daumen denn sonst hin tun ?

Der Freimaurerhandschlag ist praktisch nicht alltagstauglich. Er kann gar nicht unauffällig gegeben werden und jeder Nicht-Freimaurer, der ihn erhält, wäre ziemlich irritiert darüber. Also taugt er nicht, irgendwen unauffällig zu testen, ob er Freimaurer ist. Du wirst ihm in freier Wildbahn nicht begegnen. Der Handgriff wird nur im freimaurerischen Umfeld und auch da nur auf Anweisung gegeben.

Ansonsten geben sich auch Freimaurer untereinander genau so die Hand wie alle anderen auch.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
danke für die erklärung.

wie gesagt, hab noch nie verstanden was an den jeweils präsentierten handschlägen sonderlich unnatürlich sein soll. und glaube, mit händen kenn ich mich zumindest ein bißchen aus... :)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
danke für die erklärung.

wie gesagt, hab noch nie verstanden was an den jeweils präsentierten handschlägen sonderlich unnatürlich sein soll. und glaube, mit händen kenn ich mich zumindest ein bißchen aus... :)
Von Verschwörungsheinis gesehene Freimaurergriffe haben meist nix mit Freimaurerei zu tun.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
2


das ist vermutlich auch schon wieder Zufall dass der "Gürtel" der runtergereicht wird wie eine Schlange aussieht.

Und so ein Schandbild wird in renovierten katholischen Kirchen aufgehangen.

mich wundert eh nix mehr
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Illuminaten sind zwar Luziferianer wenn ich mich recht entsinne, aber irgendwie ist mir die Trennlinie zu Satanismus nicht klar...

Jedenfalls wusst ich nicht wos sonst reinsoll
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Illuminaten sind zwar Luziferianer wenn ich mich recht entsinne, aber irgendwie ist mir die Trennlinie zu Satanismus nicht klar...

Jedenfalls wusst ich nicht wos sonst reinsoll

Die Popfantasy Illuminaten sind wohl Luziferaner, Okkultisten und ganz ganz böse Schwarzmagier.

Die echten Illuminaten sind nichts von alledem.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Illuminaten sind zwar Luziferianer wenn ich mich recht entsinne, aber irgendwie ist mir die Trennlinie zu Satanismus nicht klar...

Jedenfalls wusst ich nicht wos sonst reinsoll
Armer Luzifer, für was er alles herhalten muss. Michael mit seinem Schwert ist der Brave.:mrgreen:
Die Popfantasy Illuminaten sind wohl Luziferaner, Okkultisten und ganz ganz böse Schwarzmagier.

Die echten Illuminaten sind nichts von alledem.
Opus Dei - erwähnen wir nicht?
Echte Illuminaten gibt es doch?
Sagen wir doch >>> Der Geldadel regiert die Welt >>> da werden sämtliche Geheimgesellschaften zu finden sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Opus Dei - erwähnen wir nicht?

Nein denn das Thema ist hier Illuminaten und nicht "wilde Assoziation" oder "Leienorganisation der katholischen Kirche die mir nicht behagen" oder so.

Echte Illuminaten gibt es doch?

Adam Weishaupt
1 Mai 1776 - Verbot 1785
Sinn, Zweck und Symbolik sind gut überliefert.

Sagen wir doch >>> Der Geldadel regiert die Welt >>> da werden sämtliche Geheimgesellschaften zu finden sein.

Ja das ist eine tolle Idee, bei einem Thema das sowieso schon von jeglichen Fakten gelöst und für den Kopf von Liesel Müller vereinfacht wurde eine noch gröbere Vereinfachung vornehmen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nein denn das Thema ist hier Illuminaten und nicht "wilde Assoziation" oder "Leienorganisation der katholischen Kirche die mir nicht behagen" oder so.



Adam Weishaupt
1 Mai 1776 - Verbot 1785
Sinn, Zweck und Symbolik sind gut überliefert.



Ja das ist eine tolle Idee, bei einem Thema das sowieso schon von jeglichen Fakten gelöst und für den Kopf von Liesel Müller vereinfacht wurde eine noch gröbere Vereinfachung vornehmen.
LOL - die kennen wir doch - die noblen HERREN in den - White Collar - mit jeder Menge Rechtsanwälten
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten